Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2014 um 21:24
@kuno7
@senkelwatch
@Bumbelbee
@Rho-ny-theta
@perttivalkonen
Die Macht der Physik und Mathematik darf man nicht unterschätzen.

Wenn man diese zwei Kreaturen durch Personenverschmelzung zu einem Wesen macht, erhältst du eine Monströsität, die durch ihre Schwerkraft in der Lage ist, selbst die Pyramiden von ihrem Sockel zu reissen. :trollking:

Anzeige
1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2014 um 21:32
Aaaaarrrggl - Meine Augen! Meine Augen!


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2014 um 21:38
@Halbu
ahahahaha xD

was sollten pyramiden auch mit lichtgeschwindikgeit zu tun haben? :ask: nur wegen dem breitengrad? wow


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2014 um 22:14
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Aaaaarrrggl - Meine Augen! Meine Augen!
Weichei.


@Halbu
Zitat von HalbuHalbu schrieb:Die Macht der Physik und Mathematik darf man nicht unterschätzen.
EXAKT !!!


@AzuraAstraea
Zitat von AzuraAstraeaAzuraAstraea schrieb:was sollten pyramiden auch mit lichtgeschwindikgeit zu tun haben? :ask: nur wegen dem breitengrad?
Es ist nicht nur der Breitengrad ... :D
(Herzlich willkommen in der Runde )


@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Scheiße, ich mußte grad den Bildschirm putzen.
Tut mir leid. Schade um den Kaffee ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Lichtgeschwindigkeit ist eine Geschwindigkeit, keine Entfernung/Länge.
Eine Lichtsekunde ist eine Länge.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nur die Größe des niedergeschriebenen Wertes verändert sich damit.
Ja, Du hast ja voll und ganz Recht. Ganz meine Meinung !!!
Einziges Problem dabei: Wir rechnen nunmal heutzutage in Metern und Sekunden ... und die pyramidenplanenden ET-Götter tatens auch schon. Und da ist die LG nunmal leider ganz schön groß !!! Zuuu groß für die mickrige Erde.
Tut mir leid, aber: Ich kanns nicht ändern. Ist nunmal so ... da müssen wir durch ...


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2014 um 22:38
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wie, um alles in der Welt, soll denn jemand, der die LG im Vakuum noch nicht kennt, über eine derartige Rechnung jemals auf die LG kommen,
Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass Du einer falschen Voraussetzung erlegen bist? Oder traust Du das nur anderen zu?
Dass im Altertum Vakuum und LG nicht bekannt waren - ist bestenfalls eine Vermutung, die sich auf weitere Vermutungen stützt. Viele davon sind völlig unbegründet ...

Im Übrigen war die LG bekannt BEVOR die Pyries gebaut wurden. Und zwar in Metern und Sekunden. Wie sollte sie sonst da hinein kommen?

Demgegenüber gibts für die Präastronautik zig-tausende praktische Indizien !!!
Man muss nur die Augen aufmachen - anstatt sie zuzukneifen ...
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:denn das soll laut dir ja das Ziel des Ganzen gewesen sein? Kannst du das mal erklären, wie du dir das vorstellst?
Die LG war nicht das Ziel, sondern nur ein kleiner Teil des Zieles - Und das war die globale Darstellung des damals bekannten naturwissenschaftlichen Wissens ... Komplett. :D
Das schrieb ich bereits.
(Wir wären dumm, wenn wir es vor lauter Arroganz nicht nutzen würden!)
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Das du selbst zu diesen gehören könntest, schließt du selbstverständlich aus, allein es zu begründen fällt dir doch recht schwer.
Selbstverständlich schließe ich das aus. Und die Begründung fällt mir mittlerweile gar nicht mehr schwer, wie Du Dich selbst überzeugen konntest ... :D
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Nur weil jemand ein paar Zahlen arithmetisch korrekt zusammenfügt, ist das noch lange keine Mathematik.
Danke für die rechnerische Bestätigung!
Aber das Berechnen von komplexen geometrischen Figuren, fällt ohne jede Frage in den Bereich der Mathematik. Ob es Dir nun gefällt oder nicht ... :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2014 um 23:01
@PHK

Ok, lassen wir das, überraschender Weise führt das zu nichts.
Hast du eigentlich schon mal jemanden von deinen wilden Thesen überzeugt? Ich meine, selbst hier bei Allmy scheinst du ja noch keinen gefunden zu haben und hier wird schon so einiges geglaubt. :D

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

12.03.2014 um 23:10
Zitat von PHKPHK schrieb:Eine Lichtsekunde ist eine Länge.
Herzlichen Glückwunsch für diese Erkenntnis. Ein Lichthundertmilliardsteltag und eine Lichtplanckzeit ebenfalls. Aber diese Länge läßt sich eben nicht ohne Angabe des dazugehörigen Zeitraumes benennen. Und der ist - wir hatten das ja - willkürlich gewählt, willkürlich wählbar.
Zitat von PHKPHK schrieb:Einziges Problem dabei: Wir rechnen nunmal heutzutage in Metern und Sekunden
Jenau! mph heißt Meter pro Hekunde.

Ansonsten hatten wir auch dies: Wir rechnen - gelegentlich! - in Metern und Sekunde nur deswegen, weil die Froschfresser sich mit ihrem Meter durchgesetzt haben, aber nicht mit ihrer Franzen-Sekunde. Man stelle sich vor, wir wären bei Fuß, Elle, Meile usw. geblieben, hätten aber den Tag in 10 französische Stunden zu je hundert Franzminuten á 100 Franzsekunden geteilt...
Zitat von PHKPHK schrieb:und die pyramidenplanenden ET-Götter tatens auch schon.
Der Beleg dafür steht ja noch immer aus.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

13.03.2014 um 12:20
@PHK

Nach Deinen einleitenden Worten verstehe ich es so, das ich davon ausgehen muss das es ohne Dinge wie Bibel, Götter, Aliens und den durch die Aliens hinterlassenen Informationen (Wissen) nicht geht? Soweit richtig?

Und genau da fängt eben mein Problem schon an. Denn:
Zitat von PHKPHK schrieb:Ich sag ja, dass es den Meter schon bisschen länger gibt als 200 Jahre ...
... und nicht nur den Meter !!! :D
Woher nimmst Du diese Erkenntnis? Klar, Du wirst nun sagen:"Habe doch diese und jene Konstante in Meter gefunden, also müssen die schon bekannt gewesen sein" Aber das ist keine prüfbare Aussage, oder? Du kannst auch gerne darauf verweisen das Du es doch verogerechnet hast. Auch hier liegt eben nichts prüfbares vor, denn Du gibst uns nicht die Voraussetzungen an, also die, die Dich dahin geführt haben. Bei Dir sieht es leider immer so aus als rechnest Du rückwärts (ob es so ist weiß ich nicht, seht aber für mich so aus... aber Mathe und ich sind auch nie echte Kumpels geworden :D )

aber Du führst dann weiter aus:
Zitat von PHKPHK schrieb:Die Darstellung ist auf den Meter ausgerichtet, wobei ja auch die Pyrie-Kante in Metern gemessen wurde. Es dürfte evtl. auch mit anderen Maßeinheiten gehen, die sich ihrerseits am Meter orientieren bzw. mit ihm auch inhaltlich korrelieren .... an den Strecken selbst ändert sich ja erst mal nichts, wenn man sie mit einer anderen Maßeinheit misst ...
Um als Wissensspeicher zu funktionieren müsste es uneingeschränkt mit allen uns bekannten Maßen funktionieren. Und das ohne Umrechnungen oder sonstige Umwege. Das ist aber nicht möglich. Klar kann ich Meter in Meilen umrechnen, aber das ist nicht der Punkt.
Oder ist irgendwo, klar ersichtlich, die Lichtgeschwindigkeit (oder besser die Zahl die der LG im Vakuum entspricht) in dem traditionellen chinesischen Maß Bu zu finden? Klar kann ich mir das zurecht rechnen, aber es ist eben nicht zu finden. Sollte es aber :) denn die tollen, äääääh, "Alien-Götter" konnten weder wissen was sich durchsetzt, noch konnten sie die menschliche Entwicklung beeinflussen. Ode konnten sie doch?
Zitat von PHKPHK schrieb:Im großen steinernen Buch der Pyramiden :D
(=> Pyries = naturwissenschaftliches Lehrbuch)
Also nirgends :) Denn das was Du da angibst ist eben Deine Interpretation der Dinge mit Deinen Rechnungen und/oder Erkenntnissen :)
Zitat von PHKPHK schrieb:Das ist nochmal die LG in ihrer Verhältnisform (299792,458 km/s : 300.000 km/s = 0,999308...)
Und genau deshalb nochmal: Wieso wird die eine Zahl durch die Andere geteilt. Und zwar genau die speziell von Dir angegebenen? Ok, die Zahl die LG darstellt kann ich alleine verstehen :) aber warum 300.000? Und bitte, bitte.... nicht sowas wie: Weil das die umgangsprachliche LG ist :D
Zitat von PHKPHK schrieb:Zur Genauigkeit ist vielleicht noch zu sagen, dass Prof. Dr. R. Stadelmann die Basiskantenlänge der Ostseite der sogenannten "Cheops"-Pyrie mit 230,369 m angibt.
Ist das der gleiche der diese Rampentheorie aufgestellt hat? Die würde ja (wenn sie zutreffend wäre) die Aliengeschichte relativieren, da so ja keine "äusseren Einflüsse" nötig gewesen wären.
Und noch eins: Immer wenn ich lese das etwas gemessen wurde, frage ich mich zwangsläufig: Wann und vor allem wie/womit? Das interessiert mich, da die Genauigkeit sich im Laufe der Jahre verbessert haben sollte.
Zitat von PHKPHK schrieb:Das heißt Quadrate und Kreise sind ineinander verschachtelt, wie im Bildchen zu sehen ...
Das heißt, sie sind absolut STARR und unveränderlich miteinander verbunden: => Kein Platz für Radosophen ... :D
Schade, das mit der Radosophie ist nicht wirklich verstanden worden, oder? Dabei ist es doch nur eine Satire.... Zugegeben, es beweist das es möglich ist, mit geringen Aufwand, bestimmte, vorher festgelegte Ergebnisse zu erreichen. :D So hab ich es verstanden :D
Man kann es drehen und wenden wie man will: In Giseh ist überall LG !!!
Und das nehme ich nun einmal zum Anlass etwas zu demonstrieren... ich möchte kurz und mit einem lächelnden Auge zeigen das man auf alle möglichen Konstanten treffen kann, wenn man will.
Nehmen wir den Raum in dem ich gerade sitze:
Er ist 4,23m lang, 4,16m breit und 2,53m hoch. Dabei ergibt sich ein Rauminhalt von 44,52m³. Die Werte lege ich zugrunde und stelle fest:
In diesem Raum steckt die Gravitationskonstante G und zwar zu 100%. Die Maße wurden von mir gemessen und natürlich mit einem Laser.
Und um das nun zu untermauern nehme ich die Wände es selben Raumes:
Wand A hat 10,7019qm
Wand B hat 10,5248qm
ich habe die Wände A und B aber 2x, also:
Wände A haben 21,4038qm
Wände B haben 21,0496qm
Die Gesamtfläche der Wände beträgt 42,4543qm
Diese Werte nun mathematisch aufgearbeitet führen mich exakt zur Gravitationskonstante G.
Aber auch zu:
Masse Proton/Masse Elektron
Abstand Erde-Sonne in Mio km
Feinstrukturkonstante α
...ebenfalls exakt :)
Die LG treffe ich leider nur mit ener Abweichung von 0,02%

Nicht das ich Dir Radosphie unterstelle, aber wie Du siehst ist es mit meinem Raum so, wie es mit Deinen Quadraten zu sein scheit :)


Wenn Du möchtest geben ich die Rechewege zu den Konstanten gerne an.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

13.03.2014 um 13:01
@PHK

Heißt das, dass Granit zwar Wasser aufnehmen kann, aber dabei nicht aufquillt?
Wieviel kann Granit ungefähr aufnehmen ? (Volumenprozent?)


Einige Minerale im Granit können das Wasser aufnehmen, die Quellen dann auf. Wie viel Wasser ein Granit aufnehmen (in das Kristallgitter aufnehmen) kann hängt von dem Anteil der Feldspäte und Glimmer ab. Desweitern kann sich natürlich Wasser in Poren befinden. Das ist wiederum abhängig von der Permeabilität - d.h. die Verbindungen zwischen den Poren.

Die Porosität von Granit liegt zwischen 2 und 5% steigt aber mit der Verwitterung an. Die Permeabilität ist entsprechend gering. Es können aber oft Klüfte auftreten. Je nach Mineralanteil im Wasser, werden die gerne mit Quarz oder Calcit gefüllt.


Wie lange dauert das ungefähr ? Es ist ja nicht so, dass man Granit ins Wasser schmeißt, er sich leicht auflöst und sofort in Einzelteilen weggespült wird ...

Das dauert schon seine Zeit, aber für Geologen nicht lange. Kommt natürlich auf das Wasserangebot an... und Bewuchs und CO2 können die Verwitterung beschleunigen.


Hast Du jemals solche schönen gleichmäßigen "Verwitterungswülste" in der Natur gesehen?

Calcit macht das gerne. Der kann solche Wülste bilden. Oder selten in Sandsteinen kann es solche Formen bei äolischer (Wind, Sand) Verwitterung geben. Kann durchaus auch im Granit auftreten.... aber man müsste da schon genauer hinsehen um dann zu sagen wie der Wulst aufgebaut und entstanden ist.


Gibt es sowas ähnliches wie Tropfsteinbildung bei Granit und anderen Hartgesteinsarten?

Tropfsteine sind eher Mineralien als ganze Gesteine. Sie können auch aus anderen Mineralien als Calcit bestehen, z.B. Diadochit [Fe(PO4)(SO4)(OH)·6H2O] (Eisen ist hier 3wertig). Die kannst du in den Feengrotten besichtigen.... hier:

Diadochit-StalaktitenOriginal anzeigen (0,2 MB)

Außerdem kann auch Gips beteiligt sein.

Keine Tropfsteine aber ähnliche Ausscheidung und Ablagerung von Mineralen nennt man Speläothem, wozu auch Tropfsteine gehören. Der Wiki Link erklärt das ganz gut. Kannst mir gerne ne PM schreiben wenn du mehr wissen willst. Ich denke alles weitere gehört nicht unbedingt direkt zum Thema ^^


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

13.03.2014 um 13:10
@Bumbelbee

Die Anlagerung von Wassermolekülen an das Kristallgitter von Mineralen führt dazu, dass die gegenseitige Anziehung der entgegengesetzt geladenen Ionen des Kristallgitters behindert wird. Die damit verbundene Volumenvergrößerung schreitet in den betroffenen Gesteinen allmählich von außen nach innen fort.

Das stimmt schon, bezieht sich aber nicht auf den Granit sondern auf die Mineralien im Granit, das ist ein wichtiger Unterschied. Wenn sich das Volumen des Granites vergrößern würde, dann würden ja keine Spannungen auftreten - sprich das Gestein würde ausweichen:

Dies ruft erhebliche Spannungen zwischen den bereits von der Hydration erfassten und den noch unveränderten Gesteinspartien hervor.

-> Das kommt daher, dass das Gestein sein Volumen nicht verändert, die enthalten Minerale aber schon.


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

13.03.2014 um 17:17
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Hast du eigentlich schon mal jemanden von deinen wilden Thesen überzeugt?
Na klar. Dich zum Beispiel, denn:
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:überraschender Weise führt das zu nichts.
Warum eigentlich "überraschenderweise"?

So sehr "wild" sind die "Thesen" übrigens nicht. Da kenn ich ganz andere, aus viel "seriöseren" Quellen.




@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Herzlichen Glückwunsch für diese Erkenntnis.
Danke.
(Wie gehts den Augen? Ist ja kein Wunder, wenn Du dauernd mit dem Handschuh da drin rumwurstels. Der Handschuh ist schon ganz schwarz ... )
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Jenau! mph heißt Meter pro Hekunde.
Wau. Wie hast Du es rausgefunden?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Man stelle sich vor, wir wären bei Fuß, Elle, Meile usw. geblieben,
Solange es die "Englische" ist, ist das kein Problem. Die steckt eh überall mit drin ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Der Beleg dafür steht ja noch immer aus.
Tjaaah, aber Du musst zugeben, dass das wieder ein hübscher "Zufall" ist, dass es grad wieder mit Meter und Sekunde so schön passt ... :D
Schon wieder!


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

13.03.2014 um 17:57
@Hawkster
@Halbu


Habt Ihr das Urteil im Fall des Fussballmanagers zK genommen? Frech, dass der auch noch in Revision geht. Was denkt Ihr?


1x zitiertmelden
melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

13.03.2014 um 18:00
Ich finde, dass der Mensch die Realität nicht mehr richtig einschätzen kann.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

13.03.2014 um 18:06
Ach, um die UH etwas in Gang zu setzen: Was haltet ihr von der geltenden Steuergesetzgebung?


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

13.03.2014 um 18:07
@Halbu
Steckt denen die Königselle in der Unterlippe ? :D


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

13.03.2014 um 18:08
@senkelwatch
Den würde ich mit der Zahnbürste die Pyramiden reinigen lassen. :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

13.03.2014 um 18:11
@Halbu

So kommen auch die Kissen in den Granit, lol


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

13.03.2014 um 18:14
@Hawkster
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Nach Deinen einleitenden Worten verstehe ich es so, das ich davon ausgehen muss das es ohne Dinge wie Bibel, Götter, Aliens und den durch die Aliens hinterlassenen Informationen (Wissen) nicht geht? Soweit richtig?
Tatsache ist, dass bei Pyrie-Planung und -Bau diverse Hochtechnologien verwendet wurden. Das trifft vor allem auf die Ein-/Vermessung, die Hartgesteinsbearbeitung, ... und die eingebauten naturwissenschaftlichen Dinge zu. Ohne High-Tech kann man all das weder wissen noch sooo einbauen, wie es nunmal eingebaut worden ist.

Diese Technologien MÜSSEN irgendwo herkommen. Dafür sehe ich zwei grundsätzliche Möglichkeiten: 1.) von der Erde = ausgestorbene irdische Hochkultur; 2.) Hochkultur von außerhalb der Erde = a) Alien-Raumfahrer-Götter, b) "echte geistige Götter" der Religionen

Für erstens 1.) fehlen aber die breiten archäologischen Spuren, deshalb veranschlage ich dafür gegenwärtig etwa 0,5 Prozent Wahrscheinlichkeit. Mehr nicht.
Bei 2 b) ist es absolut unwahrscheinlich, dass sich solche Wesen mit profanen Planungs- und Bauarbeiten beschäftigt und herumgeplagt hätten => 0,00 Prozent
Für 2 a) gibt es jede Menge archäologische Spuren und in den Überlieferungen aller Art auch Beschreibungen etc. Hier veranschlage ich momentan 99,5 Prozent Wahrscheinlichkeit.

Das sind natürlich nur Wahrscheinlichkeits-Schätzungen - und es kann sich auch noch was ändern - aber das ist mein gegenwärtiger Stand der Dinge.
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Du wirst nun sagen:"Habe doch diese und jene Konstante in Meter gefunden, also müssen die schon bekannt gewesen sein"
Genau das sage ich.
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Aber das ist keine prüfbare Aussage, oder?
Warum sollte die nicht prüfbar sein? Ich finde: Sie ist definitiv prüfbar und reproduzierbar.
Zitat von HawksterHawkster schrieb:denn Du gibst uns nicht die Voraussetzungen an,
Doch, mach ich.
Zitat von HawksterHawkster schrieb:denn Du gibst uns nicht die Voraussetzungen an, also die, die Dich dahin geführt haben.
Doch, auch das mach ich. Übrigens schon mehrfach: Giseh-Grundriss = Katoptrik => Brechungsgesetz => Winkel => Winkelfunktionen => Lichtgeschwindigkeit => Pyrie-Standort/Breitengrad => Teotihuacan => weitere Naturkonstanten und Zusammenhänge ...
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Bei Dir sieht es leider immer so aus als rechnest Du rückwärts
Das mache ich auch manchmal. Warum nicht?
Es ist nicht verboten und viele Rechnungen sind umkehrbar. Eigentlich rechne ich aber IMMER vorwärts UND rückwärts, um evtl. Fehler zu erkennen und auszumerzen ...
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Um als Wissensspeicher zu funktionieren müsste es uneingeschränkt mit allen uns bekannten Maßen funktionieren. Und das ohne Umrechnungen oder sonstige Umwege.
Tut mir leid, aber das ist glatter Unfug. Maßeinheiten KANN und MUSS man nunmal ineinander umrechnen ... :D
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Klar kann ich Meter in Meilen umrechnen, aber das ist nicht der Punkt.
Was ist dann der Punkt?
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Ode konnten sie doch?
Sie konnten. Und sie haben es getan. Zumindest eine Zeitlang. Zum Beispiel, indem sie uns IHRE Maßeinheiten und vieles andere vererbt haben, wirkt diese Zeit bis heute nach .... :D
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Also nirgends :) Denn das was Du da angibst ist eben Deine Interpretation der Dinge mit Deinen Rechnungen und/oder Erkenntnissen :)
Falsch. Die Pyries sind groß genug, dass sie JEDER sehen kann. Nachmessen kann nicht jeder (auch ich nicht) aber dafür gibts ja die Wissenschaft, die anderen die Zahlen zur Verfügung stellt.
(oder auch nicht)
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Wieso wird die eine Zahl durch die Andere geteilt. Und zwar genau die speziell von Dir angegebenen?
Weil dieses Verhältnis auf ein anderes Verhältnis hinweist bzw. ihm entstammt. Daraus folgt, dass sich die ganze Darstellung auf ein 12tel eines Kreises bezieht ... daher auch die ziffernmäßig entsprechenden Zahlen in Grad ...
Zur Genauigkeit ist vielleicht noch zu sagen, dass Prof. Dr. R. Stadelmann die Basiskantenlänge der Ostseite der sogenannten "Cheops"-Pyrie mit 230,369 m angibt.


Ist das der gleiche der diese Rampentheorie aufgestellt hat?
Längen, Abstände und noch paar andere Sachen kann man messen. Das sind konkrete Werte und wenn sie geprüft und richtig sind (was sie sind) - sind es FAKTEN bzw. TATSACHEN.
Rampentheorien sind das NICHT.
Das ist ein gewaltiger Unterschied!!! :D
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Und noch eins: Immer wenn ich lese das etwas gemessen wurde, frage ich mich zwangsläufig: Wann und vor allem wie/womit? Das interessiert mich, da die Genauigkeit sich im Laufe der Jahre verbessert haben sollte.
Wenn es Dich interessiert, kannst Du es (in gewissem Umfang) selbst prüfen.
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Schade, das mit der Radosophie ist nicht wirklich verstanden worden, oder?
Ja, es ist schade, dass Du die Radosophie immer noch nicht verstanden hast.
Denn wenn die Radosophie so allgültig WÄRE, wie es hier immer versucht wird darzustellen, WÄRE alle Mathematik gleich Radosophie. Aber das ist sie nicht ... :D
Ansonsten gäbe es nämlich keine Handys, keine Computer, Keine Autos, keine Fernseher, keine Astronomie, keine Wissenschaft, .... und keine holländischen Damenfahrräder ... :D
Zitat von HawksterHawkster schrieb:So hab ich es verstanden
Da hast Du es teilweise richtig verstanden. Aber eben nur teilweise!
Über den Rest solltest Du vielleicht nochmal nachdenken ... :D
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Wenn Du möchtest geben ich die Rechewege zu den Konstanten gerne an.
Danke, aber das brauchst Du nicht. Im Gegensatz zu den Pyries kann ich Deine Raummaße nämlich nicht nachmessen bzw. prüfen ... :D


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

13.03.2014 um 18:15
@Halbu

Sie sind schon irgendwie ET, die Tanten :D


Anzeige

melden