Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 22:31
@Marko11
Von @PHK aber noch weniger. Ich wette würde PHK antworten wäre er freundlicher.

Anzeige
melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 22:40
@PHK schrieb:

86400/86400 = 1/1 => soll heißen: Das Grundverhältnis zwischen Strecke und Zeit heißt 1 : 1 = 1 und das kommt überall im Universum vor. Ich hatte ja schon mehrmals auf die Grundverhältnisse hingewiesen. Die 86400 dient praktisch dazu, um die Verbindung zum "Rest" des Systems herzustellen.

Alter Falter, bist Du aus der Schüssel gefallen. :D

Echt x/x = 1?

Da hast Du sicher Jahre für gebraucht, das zu erkennen. Man Junge, wie kommt man universell auf 86400?


nocheinPoet schrieb:

Man Du bist noch viel mehr im Nebel als ich dachte.

PHK schrieb:

Du bist echt ein freundliches Kerlchen - ein richtiger kleiner Poet …

Polemik beantwortet auch keine offenen Fragen.


nocheinPoet schrieb:

Erstmal gibst Du bei einer Angabe von 2,4 Mio. km schon die Einheit Meter vor.

PHK schrieb:

Wie ich schon sagte: Aufs Verhältnis kommt es an !

Junge, Du steckst den Meter rein, mehr nicht. Zeige endlich auf, wie Du physikalisch auf Sekunde und Meter kommst.


nocheinPoet schrieb:

Also wie kommt man universell auf 86.400,...

PHK schrieb:

Das fängt bei den beiden Einheitskreisen an (R = 1 und D = 1), geht über die 3456 weiter und hört bei 27,777 noch lange nicht auf. Und wie man Sekunden in Stunden umrechnet, weißt Du ja schon.

Perfekt, anstatt den Wert zu erklären, bringst Du nun noch 3456 und 27,777 ins Spiel. Und was fangen Außerirdische nun mit den beiden Werten an? Wenn Du denen nun 86.400, 3.456, 27,777 und 299.792.458 nennst, kannst Du nur hoffen, dass die ein Damenfahrrad haben.

Im Ernst, Du bist wirklich unfähig das Problem überhaupt zu begreifen.


nocheinPoet schrieb:

Und in Folge kann kein Außerirdischer etwas mit dem Wert 299.792.458 anfangen.

PHK schrieb:

Ooooch, wenn er bisschen mehr drüber nachdenkt als Du, dann schon.

Sage ich ja, Du hast keine Antwort, kannst Du auch nicht haben, denn 299.792.458 ist ein Wert, der als Wert so keine Aussage hat. Da kann er ewig denken, es ist ihm unmöglich da auf die Lichtgeschwindigkeit zu kommen, solange Du ihm nicht die Definition der Sekunde und des Meters gibst. Ist nun mal so, ist eine Tatsache, und da kannst Du hier noch eine Woche herum hampeln.

:D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 22:43
@PHK
Du weisst aber schon, dass der Weg den der Mond in 24 Stunden zurücklegt, geteilt durch die Sekunden welche eine Stunde betragen, immer 1 sein muss?
Das ändert zudem auch nicht daran, dass der Mond nicht universell ist oder leben wir in einem völlig gleichförmigen Universum?
Die Einheit für die Lichtgeschwindigkeit wird immer eine Konstante sein mit der nur Menschen rechnen.


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 22:45
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du gibst die Lichtgeschwindigkeit mit 299.792.458 an,
Iiiich ???
Wer hats erfunden?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:und diese sind eben nicht universell ableitbar.
siehe oben.
Die LG ist genauso konstant wie Pi oder FSK. Und wenn Du unbedingt willst, kannst Du die ME weglassen .... das ändert auch nichts an der Geschwindigkeit des Lichts.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Unfug, Du zeigst einfach keine, sehen will ich die ja die ganze Zeit.
Verflixt, wieso habe ich solche Schwierigkeiten, mir das vorzustellen?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Sprach der Kerl, der „wiederspricht“ schrieb. :D Schaue mal hier:
Du wirst lachen, Kerl, das ist feinster Allmy-Jargon.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ist also genau richtig, wie ich es schrieb.
Kaum, mein Junge.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Dann fange mal an und antworte.
Hm.
Und nun? Eben, woher willst Du wissen, dass ich nicht geprüft habe? Ich habe den Thread hier nachgelesen, Deinen ganzen Unfug, und erlaube mir dazu meine freie Meinung, ist doch toll oder?
Wau - ne Wahnsinnsbegründung ...
Nein, das ist richtig. Und nun? Soll das der Level sein, den Du vorgeben willst?
Wie Du eben bei meiner Antwort an @cassiopeia88 gesehen hast, ist Deine Behauptung doch falsch. Und nun?
Du bist gegen den Mainstream,
Nein, ich bin nicht gegen den Mainstream. Jedenfalls nicht prinzipiell - sondern nur wenn er Müll erzählt und die Leute verdummt ...

Nur mal das eine Beispiel:
Auch die 360° sind willkürlich gegriffen, warum nicht 1000° für einen Kreis?
Die 360° sind nicht willkürlich. Die stammen von den Einheitskreisen ab und stellen als Reziprokwert die Verbindung zu ner Menge anderem Zeugs her. Außerdem wird mit ihrer Hilfe das Verhältnis von 9 (*10^x) zwischen Strecken und Winkeln festgeschrieben. Das hat alles seinen Sinn und ist NICHT willkürlich !


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 22:45
@Marko11 schrieb:

Dazu müsste man ja erst mal was sinnvolles schreiben . Außer Beleidigungen ist nicht viel zu lesen von dir

Ich habe hier vieles erklärt:

Beitrag von nocheinPoet (Seite 26)
Beitrag von nocheinPoet (Seite 26)
Beitrag von nocheinPoet (Seite 27)

Auch das hier:

Beitrag von nocheinPoet (Seite 26)

an Dich war ja wohl ganz sachlich, oder?

Und auch das:

Beitrag von nocheinPoet (Seite 27)

ist sehr sinnvoll, lese es einfach mal.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 22:47
@cassiopeia88

Ach, das ist ja alles noch viel bescheuerter, als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Er rechnet ja z.b. auch mit gerundeten Werten, perfekten Kreisbahnen usw.

Als ihn mal jemand auf die Tatsache angesprochen hat, dass die Erde einen leicht größeren Radius hat, als er verwendet, ist er zu folgender Lösung gekommen: Früher war die Erde kleiner, damals haben seine Zahlen gestimmt. Die Erde expandiert halt, dann ist halt die Plattentektonik auch noch falsch, was soll's :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 22:50
@Rho-ny-theta
Darauf wollte ich auch noch hinaus, aber ich erspar es mir wohl lieber. Oder doch, irgendwie hat es Unterhaltungswert :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 22:50
@Rho-ny-theta
Er macht ja auch eine Schnittebene mit nur zwei Punkten. Wen wundert denn noch seine restliche Rechnerei?


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 22:50
@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Du weisst aber schon, dass der Weg den der Mond in 24 Stunden zurücklegt, geteilt durch die Sekunden welche eine Stunde betragen, immer 1 sein muss?
Deswegen ist das - in enger Annäherung an die natürlichen Verhältnisse - gerundet. Die Bahnen sind Kreise, der Monat sind 27,7777 Tage usw.
Das hat den Vorteil, dass einerseits die natürlichen Schwankungen von vornherein ausgeklammert werden ... und andererseits die Ergebnisse stabil sind. Also zum Beispiel stabiler und genauer und besser erkennbar als der Zirkus mit dem Cäsium für die Sekunde ... usw.
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Die Einheit für die Lichtgeschwindigkeit wird immer eine Konstante sein mit der nur Menschen rechnen.
Wenn Du intelligente ETs mit zu den Menschen rechnest, dann ist es so. Sonst nicht.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 22:51
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Dazu müsste man ja erst mal was sinnvolles schreiben . Außer Beleidigungen ist nicht viel zu lesen von dir
ich will ja keinem hier zu nahe treten, aber @nocheinPoet ist wohl mit am sachlichsten in der Diskussion. Sinnvoll wäre es wenn man auch liest was er schreibt, nicht nur trollen.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 22:58
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das Mathematik eine universelle Sprache ist . Warum soll Mathematik nicht gleich sein ?


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 22:58
@Marko11
Mathematik ist es, aber willkürliche Größeneinheiten sind es nicht.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 22:59
@Marko11
Mathematik ist etwas anderes, als Längen- und Zeiteinheiten.
Das siehst du auch daran, dass früher ganz andere Einheiten gegolten haben z.B Elle und Unze, aber 2+7 wird immer 9 sein.


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 22:59
@Rho-ny-theta
dann ist halt die Plattentektonik auch noch falsch, w t
Ja, die ist falsch. Da ist nix mehr dran zu ändern. Aber das ist hier nicht das Thema.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 23:00
@ayAshi
rmendler schrieb:

.... du hast sicherlich Recht, das 2.987.654 oder so, keine universell universär nachvollziehbare Angabe ist... die 1 jedoch schon, weil 1c haargenau der Lichtgeschwindigkeit entspricht... oder willst du jetzt auch noch behaupten, das die "1" nicht in der großen Pyramide zu finden sei...

...du würdest dich wundern, wie oft die darin vorkommt! Mindestens 2,5 Millionen mal... und das ist kein phantasievolles Geschwurbel, das ist Fakt!!!

____________________________________________________________
Klar, es gibt immer noch einen Spinner, der einen drauf setzt. :D

Du Pfeifenkopf, c ist die Lichtgeschwindigkeit, klar ist 1c = die Lichtgeschwindigkeit, wie 1Apfel auch 1Apfel ist.

1AE (Wikipedia: Astronomische Einheit) ist Du wirst es jetzt echt nicht glauben = eine Astronomische_Einheit unglaublich was?

Im Ernst, man kann es nicht anders sagen aber was Du eben geschrieben hast, ist so dämlich, das zu vermuten ist, dass Du unfähig bist, dass was ich Dir erkläre auch nur im Ansatz zu verstehen. :D
Naja, Sachlichkeit hört sich doch ein wenig anders an. Auch wenn er teilweise absolut Recht hat. (das kaufe ich ihm aber bei Gelegenheit für ein paar Euro ab).


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 23:00
Zitat von PHKPHK schrieb:Ja, die ist falsch. Da ist nix mehr dran zu ändern.
Zumindest auf der Erde funktioniert sie und bis jetzt konntest du die auch nicht widerlegen.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 23:01
@Spöckenkieke

Klar doch, wenn die Plattentektonik gültig wäre, könnte ja die Pyramide nicht auf der LG stehen, und das tut sie doch !!!!Elf!!!eins!!!1 plenk !!!! Immer rund, rund, rundherum...


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 23:01
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Zumindest auf der Erde funktioniert sie und bis jetzt konntest du die auch nicht widerlegen.
Doch, sie ist widerlegt. Muss nur noch anerkannt werden.
Übrigens kann sie nicht funktionieren, wenn es sie gar nicht gibt ...


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 23:01
@Marko11
1 + 1 sind 2, und das wahrscheinlich überall im Universum!
1m + 1m sind 200 cm, aber wahrscheinlich eben nur auf der Erde!


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 23:03
@Mondläufer
Zitat von MondläuferMondläufer schrieb:1m + 1m sind 200 cm, aber wahrscheinlich eben nur auf der Erde!
Die beschriebenen Strecken bleiben aber überall gleich - egal mit welcher ME du sie beschreibst.


Anzeige

melden