Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

02.02.2014 um 14:13
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Du brachtest ein total wirres Beispiel, nämlich das der Gedanke etwa von Sprachentwicklung direkt davon abhinge, dass Darwins Evolutionstheorie bekannt sei. Dass dieses Argument totaler Unsinn ist, kannst du sicher selbst leicht nachvollziehen, wenn du dich damit auseinandersetzt, dass es Unmengen an Veröffentlichungen zur Entwicklung (="Evolution") der deutschen Sprache gibt, lange bevor Darwin sein "Von der Entstehung der Arten" veröffentlichte.
Tja, da irrst Du Dich. Die Deszendenztheorie ist älter als Darwin. Darwins Innovation war, die tatsächlichen Mechanismen anzusprechen. Daß Arten und Formen aus früheren Arten und Formen bildeten, war schon älter. Stichwort Lamarck. Lamarck entwickelte um 1800 die erste Hypothese von der Veränderlichkeit der Arten und ihrer Entwicklung. Wenig später im frühen 19.Jh. entwickelten Jones, Bopp und Rask erstmals eine Hypothese von der Entwicklung verschiedener indogermanischer Sprachen aus einer Frühform. Wenn Du den Zusammenhang nicht siehst, Deine Sache.

Pertti

Anzeige
melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

02.02.2014 um 14:47
@perttivalkonen
Deine Ausführungen sind genau das, was dein Avatar darstellt: ein permanenter Facepalm.
Du hast hier ein paar Posts weiter oben die Evolutionstheorie (die nun eindeutig Darwin zugeschrieben wird) ins Feld geführt. Da brauchst du jetzt nicht anzuführen, dass früher schon andere Leute auf demselben Gebiet gearbeitet haben. Dem würde ich nie widersprechen, im Gegenteil, es stützt ja geradezu meine Ausführungen und untergräbt deiner Unsinn von "die Evolutionstheorie ist notwendig, damit man über sprachliche oder gesellschaftliche Evolution nachdenken kannst."
Bin gespannt in welche Richtung du das Stöckchen jetzt schleuderst, wir kommen aber langsam ziemlich vom Thema ab. Hier ging es mal um Pi.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

02.02.2014 um 15:18
Und wieder irrst Du Dich!

Die eigentliche Indogermanistik ging erst später richtig los. Vorher ging es um die allgemeine Entwicklung, aber dann ging es um die einzelnen Mechanismen der Sprachentwicklung. Davon sprach ich, als ich sagte, das ging erst ab Darwin los. Daß sowohl Darwin als auch die Indogermanistik ihre Vorstufen hatte, das sprach ich erst an, als es Dir um die früheren Sprachforschungen ging, die ja schopn vor Darwin stattfanden. Selbst bei denen aber gibt es just die Bezüge wie die, die ich zuvor angesprochen habe.

Anfang des 19.Jh. befaßte man sich mit der generellen Verwandtschaft der indogermanischen Sprachen, ja man erforschte sogar innerhalb der einzelnen Sprachen und selbst mehrere Sprachen einbeziehend mit den einzelnen Lautverschiebungen. Doch erst mitte des 19.Jh. quasi parallel zu Darwin machte Schleicher daraus eine einheitliche Sache der gesamten Entwicklung nicht nur der einzelnen Sprachen, sondern sämtlicher indogermanischer Sprachen von einer zu rekonstruierenden Ursprache. Nahm man zuvor an, die Sprachverwandtschaft beruhe darauf, daß unter verwandten Sprachen eine die reine sein müsse und die anderen sekundäre Abänderungen hiervon, quasi wie bei Lamarck, wo nur die sich ändern, die ein Ziel erreichen wollen (der lange Hals der Giraffe), schuf Schleicher erstmals das Konzept genereller Sprachentwicklung von einer gemeinsamen Urform, von einer Veränderung sämtlicher Sprachen nach grundsätzlichen Gesetzmäßigkeiten. Weg von einer sporadischen Entwicklung nur einzelner Sprachen weg von einer "reinen Sprache".

Nicht ohne Grund verwies Schleicher selbst auf den Zusammenhang mit Darwins Evolutionstheorie, z.B. in einer Publikation für Haeckel im Jahre 1863 unter dem Titel "Die Darwinsche Theorie und die Sprachwissenschaft".

Wenn Du von der Sache keine Ahnung hast, so ist das nicht schlimm, ist schon sehr speziell. Aber mach Deine Unwissenheit nicht zum Maßstab dafür, was wahr zu sein habe und was nicht, das fällt nur auf Dich selbst zurück.

Pertti


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

02.02.2014 um 15:20
@perttivalkonen
Von Indogermanistik habe ich nie gesprochen. Lern lesen und sei nicht so bemüht, jede Diskussion auf den spezielles Faktenwissen hinzubiegen. Ein wenig studium generale kann nicht schaden.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

02.02.2014 um 15:45
Mit der Indogermanistik ging die vergleichende historische Sprachforschung nun mal los. Lern Du erst mal verstehen. Und für den Rest: Nuhr.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

02.02.2014 um 16:27
Eigentlich ging das erst mit dem Unwetter von 26. April 1674 los, als der Germanist Marcus Zuerius van Boxhorn gezwungen war seine Studien vom Garten im Haus fortzusetzen.
Das war die eigentliche Geburststunde der Indoorgermanistik.

aber ich wollte das nur am Rande erwähnen.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

02.02.2014 um 16:54
Da gab es dann erste Feldforschungen und Überlegungen. Von einer richtigen Wissenschaft war das noch weit entfernt. Von Anerkennung und Beschäftigung damit durch die Forscherzunft ebenso. Den Durchbruch erzielte dann erst Jones.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

02.02.2014 um 17:06
@perttivalkonen
ja mag schon sein .. aber vor dem Unwetter wurde eben im Garten geforscht.
Bis das Unwetter kam.
So wurde aus der Outdoorgermanistik die heute bekannte Indoorgermanistik.

*grinstschelmsich*


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

02.02.2014 um 17:16
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Pi beschreibt dieses Verhältnis, und genau das muss man kennen, um ein Rad zustande bringen zu können. Niemand kann ein Rad herstellen, wenn es auf keinem Verhältnis namens Pi basiert, weil man dann höchstens was Eckiges zustande bringt.
Kornkreise kann man, auch ganz ohne PI zu kennen, wunderbar mit einer Schnur ins Getreide trampeln. :-)


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

02.02.2014 um 19:26
@senkelwatch
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Kornkreise kann man, auch ganz ohne PI zu kennen, wunderbar mit einer Schnur ins Getreide trampeln. :-)
Kommt auf Qualität des Musters und Planung drauf an ...
Es wird solche und solche geben. Genau wie bei den Rädern. Oder glaubst Du etwa, dass unsere Autobauer Pi kennen?

Aber allerspätestens wenn man komplizierte Zahnrad-Getriebe plant und entwickelt kommt man um genaue Berechnungen von Umfang und Durchmesser NICHT mehr drum rum. Da sollte man dann Pi schon sehr genau kennen. Sonst wirds nichts.
Antikithera lässt grüßen. Und das war sicherlich nicht das allererste Gerät seiner Art ... :D



@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die Ägypter berechneten Kreisstrukturen komplett ohne Pi, mit einer Rechenformel. Und das noch 1000 Jahre nach den Pyramiden, ...
Tja, 1000 Jahre davor haben sie es mit dem Taschenrechner gemacht. Muss wohl kurz nach dem Pyrie-Bau was passiert sein ... :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

02.02.2014 um 19:44
@PHK
Und bevor sie den Taschenrechner genutzt haben, hatten sie einen Chip im Kopf implantiert, der solche Rechenaufgaben für sie erledigte. Da muss wohl kurz vor dem Pyrie - Bau was passiert sein.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

02.02.2014 um 19:56
@Spöckenkieke

Jo, klingt logisch! :D

mfg
kuno


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

02.02.2014 um 20:19
/dateien/93393,1391368781,Faktor.10.000.LG.Breitengrade.05.02.2012Original anzeigen (0,3 MB)@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und das Wort, das in der von Dir gewählten Übersetzung mit "Weltganzes" wiedergegeben wird, heißt bei Laertius "kosmos".
Ist für mich ausnahmsweise so ziemlich dasselbe. Können wir uns auf "Universum" einigen?
Wie groß genau ist Deines denn so?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Gemeint ist damit noch nicht der Kosmos, wie wir ihn meinen, aber eben doch mehr als die Erde.
Klingt, als wärst Du bei der Textformulierung dabei gewesen. Woher willst Du wissen, was genau gemeint war?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Eben alles, was die ollen Griechen damals kannten.
Hi, hi. Was kannten denn die ollen Griechen damals alles so?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Die Erde und die verschiedenen Sphären, in denen sich die Himmelskörper und schließlich auch die Sterne befinden.
Vielleicht solltest Du mal noch ein paar antike Griechen zusätzlich lesen. Da lernst Du dann nämlich ziemlich schnell, dass die das Weltall/Weltganze/Kosmos/Universum/ ... auch schon mit riesigen Entfernungen und enormen Geschwindigkeiten in Verbindung brachten ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Als Kultur hingegen sind Deutsche wie Ägypter dann doch schon etwas homogener. Jedenfalls als Kulturkreis eines bestimmten Zeitabschnitts.
Naja. Findest Du uns beide - die wir zur selben Zeit aus demselben Kulturkreis stammen - "homogen", so schön wie wir uns streiten? Ich nicht ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:So sind die Ägypter, von denen Laertius spricht, nicht der Kulturkreis des Alten oder Mittleren Reiches, sondern deutlich erkennbar die der Spätzeit nach Ende des Neuen Reiches.
Komm mal bitte gaaanz langsam und vorsichtig aus Deinem überalterten Denkschema raus. Oder denkst Du, die alten Ägypter hätten sich selbst nach AR, MR und NR unterschieden? Oder die ollen Griechen hätten das getan? Nein, den Quatsch haben "wir" ihnen zugeschrieben ...
(also ich nicht !!!)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wer es auch immer von wem hat, in jedem Falle fand dieser Ideentransfer ca. in der Mitte des ersten Jahrtausends v.Chr. statt,
Ich weiß ja nicht, welchen Ideentransfer Du meinst, ... aber der, den ich meine, fand viele Jahrtausende vorher statt. Mit Sicherheit!
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Lichtgeschwindigkeit ist konstant, egal, was für eine Entfernung oder was für einen Zeitraum Du betrachtest.
Seeehr richtig !!!
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Fest steht, wir müssen uns auf einen fixen Wert festlegen und dazu den anderen ermitteln.
Auch richtig.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Welche Ziffernfolge dabei herauskommt, das ist blanker Zufall unserer Willkür-Entscheidung.
Völlig falsch !!!
Die finale Ziffernfolge ist abhängig von den Ausgangswerten bzw. Voraussetzungen bzw. Maßeinheiten und deren Definition.
Was sollte da "zufällig" sein?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wir hätten die Lichtgeschwindigkeit auch in kmh angeben können ...
Können wir doch. Wer hindert Dich dran? (Bruchstrich vergessen?)
An der Lichtgeschwindigkeit ändert das gar nichts (siehe oben). Höchstens an der Erkennbarkeit ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Jedes Mal wäre eine andere Ziffernfolge herausgekommen, völlig anders, ...
Richtig.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:... völlig beliebig-willkürlich, völlig zufällig.
Absoluter Quatsch.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Da kannste noch so oft sagen, daß die Lichtgeschwindigkeit doch jedes Mal die selbe ist und bleibt,
Das werde ich auch. Und zwar so lange, bis auch Du es verstanden hast ... oder wenigstens "glaubst" ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:für Deine mentale Taschenbillardvorlage 299792458 in Lichtgeschwindigkeit und Pyramidenbreitengrad brauchst Du die Angabe der lg in metrischer Länge pro Sekunde.
... und das 360°-System. Richtig.
Aber: Die kannst Du aus JEDER anderen LG-Angabe ausrechnen, indem Du die Maßeinheiten ordnungsgemäß ineinander umrechnest !!!
Da kommt immer dasselbe raus, weil, wie ich schon sagte: Es nur eine Lösung gibt, wenn auch in unzähligen möglichen Varianten.
Die Lösung bleibt IMMER die selbe, nämlich die LG !!!
Und zwar absolut unabhängig von der Beschreibung und ihrer Darstellung ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Natürlich wäre bei ner anderen Gradeinteilung des Vollkreises wie bei nem anderen Nullpunkt die Position eines Objektes am Platz der Cheopspyramide stets die selbe, egal, ob die Breitengrade ganz anders gezählt würden.
Seeehr Richtig. Könntest Du das bitte Zodiak auch beibringen?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Aber nur mit dem jetzigen System erhältst Du die Ziffernfolge, die Du für so bedeutsam hältst.
Wieso halte ich die Ziffernfolge für bedeutsam? Erklär mir das doch bitte mal ... :D
Hauptsächlich interessiert mich doch, wo die Pyrie steht - nämlich punktgenau auf der LG.
Und wie Du oben so schön sagtest, ändert sich nichts an diesem Standort. Wie recht Du doch hast!

Danke! Mehr will ich doch erst mal gar nicht ... :D

Oben rechts noch mal das Bildchen mit den Tortenstückchen für Dich und Zodiak. Rechne von mir aus mit irgendwelchen Maßeinheiten, die Dir grade einfallen. Du wirst immer bei der LG landen.
Und wenn Du mit 360 Grad, Sekunde und Meter rechnest, findest Du noch bisschen mehr.
Das ist ja der Gag an der Sache ... :D


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

02.02.2014 um 23:40
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Ist für mich ausnahmsweise so ziemlich dasselbe. Können wir uns auf "Universum" einigen?
Wie groß genau ist Deines denn so?
Du hattest das Zitat angeführt, um damit die Kugelgestalt der Erde zu belegen. Mein Hinweis machte deutlich, daß das Zitat einen sphärengestaltigen Kosmos belegt. Dumm gelaufen für Dich.
Zitat von PHKPHK schrieb:Klingt, als wärst Du bei der Textformulierung dabei gewesen. Woher willst Du wissen, was genau gemeint war?
Dieser dumme Spruch steht Dir zumindest genauso, als Du das Zitat als Beleg für ne kugelige Erde anschlepptest.

Ich für meinen Teil habe dann aber auch noch altgriechisch gelernt, sowohl klassisches als auch Koine. Und bei all den verschiedenen Bedeutungsmöglichkeiten ist kosmos innerhalb philosophischer Betrachtung des Universums geradezu ein terminus technicus, an dessen begrifflicher Füllung kein Zweifel besteht.

Und schließlich, sieh doch mal nach, wie Laertius die Erde nennt, wenn er sie meint. Denn in Deinem Zitat kommt sie gleich zwei mal vor: Erde, gr. gê!

Mit anderen Worten: Dein dummer Spruch betrifft von uns beiden nur einen: Dich!
Eben alles, was die ollen Griechen damals kannten.

Hi, hi. Was kannten denn die ollen Griechen damals alles so?
Na zumindest Erde und Gestirne. Und das ists, was da sphäroid sein soll.
Zitat von PHKPHK schrieb:Vielleicht solltest Du mal noch ein paar antike Griechen zusätzlich lesen. Da lernst Du dann nämlich ziemlich schnell, dass die das Weltall/Weltganze/Kosmos/Universum/ ... auch schon mit riesigen Entfernungen und enormen Geschwindigkeiten in Verbindung brachten ...
Ja na und? Macht das aus Deinem Zitat nen Kugelerdebeleg? Oder negiert das meine Darlegung, daß Kosmos/Weltganzes just dieses Große meint? Du teilst hier doch gerade gar nichts bezüglich der Auseinandersetzung mit.
Zitat von PHKPHK schrieb:Naja. Findest Du uns beide - die wir zur selben Zeit aus demselben Kulturkreis stammen - "homogen", so schön wie wir uns streiten? Ich nicht ... :D
Du ahnst vielleicht nicht, wie homogen unsere Kosmosvorstellungen sind, wenn man die neben die der Sumerer, Mesoamerikaner oder Aboriginals stellt.
So sind die Ägypter, von denen Laertius spricht, nicht der Kulturkreis des Alten oder Mittleren Reiches, sondern deutlich erkennbar die der Spätzeit nach Ende des Neuen Reiches.

Komm mal bitte gaaanz langsam und vorsichtig aus Deinem überalterten Denkschema raus. Oder denkst Du, die alten Ägypter hätten sich selbst nach AR, MR und NR unterschieden?
Wenn das, was Diogenes L. da als Weltsicht der Ägypter präsentiert, tatsächlich auf jene zutrifft, dann ja, durchaus. Im Alten Ägypten jedenfalls gab es allenfalls eine Zwei-Elemente-Lehre, wonach alles aus Finsternis und Licht entstand. Wasser und Feuer, Chaos und Himmel. Diese Dualität begegnet in mehreren Schöpfungsmythen Alt-Ägyptens. Nur das mit den vier Elementen begegnet erst in griechischer Zeit im Munde von Griechen als ägyptische Sicht.
Wer es auch immer von wem hat, in jedem Falle fand dieser Ideentransfer ca. in der Mitte des ersten Jahrtausends v.Chr. statt,

Ich weiß ja nicht, welchen Ideentransfer Du meinst, ... aber der, den ich meine, fand viele Jahrtausende vorher statt. Mit Sicherheit!
Jedenfalls behauptest Du es. Daß die Griechen erst ab Thales, der noch dem Wasser allein die Ehre gab, die Vier-Elemente-Lehre entwickelten und erst dann diese den Ägyptern zuschrieben, ist man belegt, auch durch Dein Zitat. Daß jene schon zuvor eine solche Lehre wirklich vertraten, dafür hingegen gibts nix Zeitgenössisches. Nur Deine Beteuerung. Was ja irgendwie beredt is...
Die finale Ziffernfolge ist abhängig von den Ausgangswerten bzw. Voraussetzungen bzw. Maßeinheiten und deren Definition.
Was sollte da "zufällig" sein?
Na wie ich ebenfalls geschrieben hatte; die historische Entwicklung der vereinbarten Maßeinheiten.
Wir hätten die Lichtgeschwindigkeit auch in kmh angeben können ...

Können wir doch. Wer hindert Dich dran? (Bruchstrich vergessen?)
An der Lichtgeschwindigkeit ändert das gar nichts (siehe oben). Höchstens an der Erkennbarkeit ...
Die Ziffernfolge hätte nix mehr mit dem Pyramidenbreitengrad zu tun.
Zitat von PHKPHK schrieb:Aber: Die kannst Du aus JEDER anderen LG-Angabe ausrechnen, indem Du die Maßeinheiten ordnungsgemäß ineinander umrechnest !!!
Ich kann mir auch noch irgendwelche Maßeinheiten ausdenken und käme beliebig oft zu dem Ergebnis, daß die Ziffernfolge der lg in Makropüppel je Schlumfschlaube exakt der Ziffernfolge des Breitengrads entspricht, angegeben in Perttigrad, der direkt unter meiner heimischen Kloschüssel verläuft. Womöglich bekäme ich das schon mit hebräischer Hebung und chinesischer Pinyin Li hin, müßte ich nur mal mit allen möglichen Längen-, Zeit- und Winkeleinheiten der Weltgeschichte ausrechnen.
Zitat von PHKPHK schrieb:Die Lösung bleibt IMMER die selbe, nämlich die LG !!!
Dumm nur, daß die lg eben nichts mit ner geographischen Koordinaten zu tun hat. Länge/Entfernung und Zeit haben nichts mit den Graden eines Kreiswinkels zu tun. Du mußt schon konkrete Maßeinheiten nehmen, um ne Ziffernfolge zu erhalten. Und nur die Ziffernfolge kannst Du dann mit ner anderen Ziffernfolge abgleichen. Aber, und da scheinen Deine Ganglien dauerhaft überfordert für zu sein, damit haste die Willkür in Deinem Szenario drin und keine wirkliche Vergleichbarkeit.
Zitat von PHKPHK schrieb:Seeehr Richtig. Könntest Du das bitte Zodiak auch beibringen?
Wenn Du nur selbst erst mal begriffest, was das bedeutet für Deine Lightspee-Ramide!
Wieso halte ich die Ziffernfolge für bedeutsam? Erklär mir das doch bitte mal ... :D
Hauptsächlich interessiert mich doch, wo die Pyrie steht - nämlich punktgenau auf der LG.
Sie steht nicht auf der lg. Sondern auf nem Ort. In einem zufälligen Koordinatensystem ist diesem Ort eine Ziffernfolge zugeordnet, die ähnlich auch der lg zugeordnet ist in einem ebenfalls zufälligen Konstrukt aus zwei zufälligen Maßeinheiten.

Aber letztlich hatten wir das alles schon. Auch zu Deinen 90 Erdradien auf ein Grad und so, alles schon durchgekaut. Wenn Du wieder einen auf Alzheimer machst, Dein Bier. Erledigt bleibt erledigt.

Pertti


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

02.02.2014 um 23:53
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wenn Du nur selbst erst mal begriffest, was das bedeutet für Deine Lightspee-Ramide!
Man darf wohl davon ausgehen, dass er dies längst begriffen hat, allein am weitertrollen hindert ihn das nicht.

mfg
kuno


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.02.2014 um 00:14
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb am 02.02.2014:Und bevor sie den Taschenrechner genutzt haben, hatten sie einen Chip im Kopf implantiert, der solche Rechenaufgaben für sie erledigte.
Jo, ein Biochip auf Eiweißbasis scheint sehr wahrscheinlich zu sein ...
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb am 02.02.2014:Da muss wohl kurz vor dem Pyrie - Bau was passiert sein.
Frage falsch gestellt, daher falsche Antwort.

Richtig muss es heißen:
"Da muss wohl kurz vor der Kata-Strophe was passiert sein. "
Richtige Antwort:
Jo, der Pyrie-Bau.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.02.2014 um 00:22
@PHK
Jetzt mal ohne Wirz, glaubst du eigentlich wirklich an den Scheiss, was du hier postest?


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.02.2014 um 00:25
@smokehead
Ich würde es von mir aus nicht "glauben" nennen. Ich weiß, dass es richtig ist - weil: man kanns nämlich ordnungsgemäß nachrechnen und prüfen.
Aber selbstverständlich "glaube" ich auch daran, wenn Dir das lieber ist ... :D


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.02.2014 um 01:03
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 02.02.2014:Ich für meinen Teil habe dann aber auch noch altgriechisch gelernt,
Da hab ich nen guten Vorschlag:
Das Beste wird sein, Du setzt Dich mit dem Übersetzer in Verbindung und sagst ihm, dass er nicht korrekt übersetzt hat. Ich könnte wetten, dass der auch altgriechisch gelernt hat.
Oder ist Deine Neuübersetzung nicht hieb- und stichfest? Hast Du Belege? :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 02.02.2014:Und bei all den verschiedenen Bedeutungsmöglichkeiten ist kosmos innerhalb philosophischer Betrachtung des Universums geradezu ein terminus technicus, an dessen begrifflicher Füllung kein Zweifel besteht.
Stimmt. Kosmos ist Kosmos, da gibts keinen Zweifel am universalen Inhalt. Und, dass das Technik drin ist, ... auch nicht.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 02.02.2014:Du ahnst vielleicht nicht, wie homogen unsere Kosmosvorstellungen sind, wenn man die neben die der Sumerer, Mesoamerikaner oder Aboriginals stellt.
Hm. Also ich bin den Kosmosvorstellungen (also den Überlieferungen) anderer Völker manchmal ziemlich nah !!! Wohingegen ... ich Deine nicht so recht einschätzen kann ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 02.02.2014:Daß jene schon zuvor eine solche Lehre wirklich vertraten, dafür hingegen gibts nix Zeitgenössisches. Nur Deine Beteuerung.
Hast Du die letzten 73 Seiten ein Nickerchen gemacht?
Zitat von PHKPHK schrieb am 02.02.2014:Was sollte da "zufällig" sein?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 02.02.2014:Na wie ich ebenfalls geschrieben hatte; die historische Entwicklung der vereinbarten Maßeinheiten.
Gut, okay: Du KANNST Dir eine willkürliche Maßeinheit willkürlich aussuchen. Meinetwegen die Kuckucksfüße von HBZ. Aber sobald Du sie ordnungsgemäß definiert hast, gibsts NICHTS Zufälliges oder Willkürliches mehr, weil dann nämlich die Gesetze der Mathematik greifen ... :D
Und nun rate mal, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Deine Kuckucksfüße mit irgendwelchen Konstanten und Naturdaten zusammenpassen und tiefen Sinn ergeben?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 02.02.2014:Die Ziffernfolge hätte nix mehr mit dem Pyramidenbreitengrad zu tun.
Stimmt teilweise. Sie wäre nicht mehr direkt sichtbar und der Zusammenhang somit nur schwer erkennbar.
Aber: Sie würde da immer noch heimlich drinstecken ... und bei der nächsten "zufälligen, willkürlichen" Umrechnung in km/s wär sie wieder da. :D
Da kannst Du machen nix ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 02.02.2014:Ich kann mir auch noch irgendwelche Maßeinheiten ausdenken und käme beliebig oft zu dem Ergebnis, daß die Ziffernfolge der lg in Makropüppel je Schlumfschlaube exakt der Ziffernfolge des Breitengrads entspricht, angegeben in Perttigrad, der direkt unter meiner heimischen Kloschüssel verläuft.
Da bitte ich dann doch mal ganz dringend um eine praktische und anschauliche Demonstration ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 02.02.2014:Dumm nur, daß die lg eben nichts mit ner geographischen Koordinaten zu tun hat.
Ooooch, so dumm ist das gar nicht.
Du zeigst ja mit dem Satz eigentlich nur, dass Du denUnterschied zwischen einer Natur-Konstante und ihrer Darstellung immer noch nicht begriffen hast.

Wenn Du mit Tinte "Pi" auf Papier schreibst, ist das dann die Konstante ?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 02.02.2014:Und nur die Ziffernfolge kannst Du dann mit ner anderen Ziffernfolge abgleichen.
Ein winziges klitzekleines bisschen mehr ist es schon noch ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 02.02.2014:Aber, und da scheinen Deine Ganglien dauerhaft überfordert für zu sein,
Naja - einfach isses nich. Aber überfordert? Das ist so ein hartes Wort ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 02.02.2014:damit haste die Willkür in Deinem Szenario drin und keine wirkliche Vergleichbarkeit.
Aber ich hab erheblich weniger Willkür drin, als wenn Du Dein "Pi" aufs Papier klierst ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 02.02.2014:Sie steht nicht auf der lg. Sondern auf nem Ort.
Wie oft willst Du Dich eigentlich noch an der saloppen Formulierung aufg... wärmen?
Du weißt ganz genau was gemeint ist!
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 02.02.2014:In einem zufälligen Koordinatensystem ist diesem Ort eine Ziffernfolge zugeordnet, die ähnlich auch der lg zugeordnet ist in einem ebenfalls zufälligen Konstrukt aus zwei zufälligen Maßeinheiten.
Nee, mei Gutster. Das ist alles feinsäuberlich und hochpenibel BEWUSST aufeinander abgestimmt. Ansonsten würde es nicht so funktionieren, wie es nunmal "rein zufällig" funktioniert ... :D
Ätsch!
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 02.02.2014:Erledigt bleibt erledigt.
Ach ja?
Du kommst ja von Deinen Wunschträumen auch nicht weg ... und bei mir sinds keine Wunschträume, sondern einfache Mathematik, die eigentlich JEDER nachvollziehen können sollte.
Außer Dir natürlich ... :D


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.02.2014 um 06:37
Zitat von PHKPHK schrieb: und bei mir sinds keine Wunschträume, sondern einfache Mathematik, die eigentlich JEDER nachvollziehen können sollte.
Niemand außer Dir kann das !
Und das Du ein Genie bist, schließe ich aus !


Anzeige

1x zitiertmelden