Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 21:33
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Die Pyri steht ja nicht nur auf der LG, sondern sie steht auch 43,38... Grad von der Nordrichtung der sogenannten "Chefren"-Pyramide (Nord-Süd-Achse; Mitte) entfernt - was uns wiederum zur LG führt.
Cool wa?
ach mittels radosophie lässt sich immer ein bezug zu irgendetwas herauskitzeln .... 2 oder 3 umrechnungen schon lässt sich mit etwas zeiteinsatz immer etwas konstruieren

wie oft musst du umrechnen um wieder deine lg aus den hut zaubern zu können?

was de jager damals alles aus nem holländischen damenfahrrad rausgerechnet hat, geht doch auch mit den pyris wenn man nur lange genug "bastelt"

Anzeige
1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 21:38
@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Und wie wird die Lichtgeschwindigkeit gemessen? Genau in Sekunden, weisst du wie man auf diese Einteilung kam?
Ob und wie sie vermessungstechnisch ermittelt wurde, weiß ich nicht. Ich kann Dir "nur" die alte Definition erklären. Aber das ist ne lange Geschichte ...
Auf die Sekunde kam man über die Zahl 86.400 und eine gerundete Mondbahnlänge von 2,4 Mio. km und einem Mondumlauf von 27,777... Tagen. Dann legt der Mond nämlich in 1 Tag gerundete 86400 km in 86400 s zurück (=1km/s). Dadurch sind gleichzeitig Meter und Sekunde definiert. Die Geschichte geht aber noch weiter ...


@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Hast du schonmal einen echten Beleg gebracht?
Hast Du schon mal ein Bild von der Pyri auf der LG gesehen?
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das ist jetzt nicht dein Ernst.
Doch, mein voller.
Die Römer kannst Du vergessen: Das war ja eher ein Zähl- als ein Zahlensystem. Ich meinte ein vollständiges ...



@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Du offensichtlich nicht. ;)
Doch, aber mit mäßigem Erfolg ... :D


@waage
Zitat von waagewaage schrieb:wie oft musst du umrechnen um wieder deine lg aus den hut zaubern zu können?
So oft, wie es das Brechungsgesetz verlangt.
Hör doch bitte mit dem Radosophie-Quatsch auf. Das bringt keinem was ....


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 21:39
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Hast Du schon mal ein Bild von der Pyri auf der LG gesehen?
Und die nächste Runde Zirkelschluss ist komplett. Halleluja.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 21:40
@PHK
Gut dann weisst du ja das eben diese Einheiten auf menschliche Beobachtungen zurückzuführen sind.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 21:41
nocheinPoet schrieb:

Du hast nur was behauptet, auf den Unterschied warte ich nun schon länger, nenne den endlich mal.

@PHK schrieb:

Bisschen selber denken musst Du schon noch.

Das ist nur das übliche dämliche Gequatsche aus Mangel an Argumenten. Ich habe Recht, denke mal selber drüber nach, dann erkennst Du das auch, erkennst Du es nicht, hast Du eben nicht richtig nachgedacht. So soll der Weg sein? Ganz konkret, bring es endlich auf den Punkt, oder stehe wie ein Kerl dazu, dass Du es eben nicht auf den Punkt bringen kannst.


nocheinPoet schrieb:

Das die Lichtgeschwindigkeit konstant ist, und auf vielen wegen dargestellt werden kann, steht doch nicht zur Diskussion.

@PHK schrieb:

Bei mir nicht. Bei Dir anscheinend schon. Oder warum bringst es hier immer wieder mit in die Diskussion? Oder merkst Du das gar nicht?

Unfug, die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit steht und stand für mich nie in Frage oder zur Diskussion. Du kannst ja gerne mal was von mir zitieren, wo Du meinst, ich würde das infrage stellen. Eben, da kannst Du nichts zitieren. Aber schwafeln wirst Du wieder können. :D


nocheinPoet schrieb:

Labere nicht herum, setze nun mal was dagegen.

@PHK schrieb:

Na gut, ich zeig Dir mal kurz ne Perle:
Die Pyri steht ja nicht nur auf der LG, sondern sie steht auch 43,38... Grad von der Nordrichtung der sogenannten "Chefren"-Pyramide (Nord-Süd-Achse; Mitte) entfernt - was uns wiederum zur LG führt.
Cool wa?

Nein, nichts neues, nur Deine lange bekannten Behauptungen.

So Junge und nun mal Butter bei die Fische, Du sollst den Meter und die Sekunde als Einheit als universelle Größen physikalisch begründen, zeige endlich mal was.


nocheinPoet schrieb:

Das ist doch nun echt albern, die Gründe habe ich nun mehrfach genannt.

@PHK schrieb:

Ist mir nicht aufgefallen. Hab ich was übersehen?

Du hast einiges übersehen, aber ich habe es Dir nun schon mehrfach benannt, es wird nichts bringen, wenn ich es Dir weiter aufzähle, Du hast eben keine Antworten und das habe ich ja von Anfang an auch so vorausgesagt.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 21:53
Hier ist mein Geburtshaus

50.52120°N 8.82377°E

Wenn ich den Breitengrad mit meiner Schuhgröße multipliziere und die Summe dann durch mein Geburtsjahr teile, kommt die Zahl pi als Ergebnis. Was das zu bedeuten hat?


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 21:53
@PHK
Beantwortest du meine Frage bitte.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 21:54
@ayAshi
Du bist der Auserwählte ;)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 21:54
@cassiopeia88
@ayAshi

Oder Pi-rat.


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 21:56
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Und die nächste Runde Zirkelschluss ist komplett. Halleluja.
Wieso Zirkelschluss?
Du hattest nach einem (beliebigen) Beleg gefragt - und ich hab Dir einen geliefert. Da ist kein Zirkel drin. Da kann keiner drin sein !!!


@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Gut dann weisst du ja das eben diese Einheiten auf menschliche Beobachtungen zurückzuführen sind.
Nein. Ich weiß nur, dass das so ist. Aber woher wussten "Steinzeitfuzzies" so genau über die Mondbahn bescheid? Wie konnten sie die Erde winkeltreu vermessen, um das darzustellen? usw. hatten wir schon ...


@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Unfug, die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit steht und stand für mich nie in Frage oder zur Diskussion.
Na dann isses doch prima. Da weißt Du ja was ich meine - und Du weißt auch, dass man verschiedene Maßeinheiten ineinander umrechnen kann (und gelegentlich muss). Wozu also das Gekeife?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein, nichts neues, nur Deine lange bekannten Behauptungen.
Das ist nichts neues. Das ist zwei Jahre alt. Und wie soll ich Dir Belege aufzeigen, wenn Du keine sehen willst. Das wiederspricht sich ...
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:So Junge und nun mal Butter bei die Fische,
Das ist aber ein ganz schlechter Deutsch, mein Junge. So kommst Du bei mir nicht weit.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:es wird nichts bringen, wenn ich es Dir weiter aufzähle,
Na laber doch mal nicht rum, sondern zeig mir einfach, wo Du schon mal was derartiges geschrieben hast ...


@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Was das zu bedeuten hat?
Ich weiß nicht? Vielleicht, dass Du gern mit Deiner Schuhgröße angibst? Wer hat die Längsten ... :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 22:00
@PHK
Ich wollte von dir wissen, warum du der Meinung bist sowas wie Sekunden, Meter und die daraus abgeleitete Geschwindigkeit des Lichts seien universell. Erklär es mir nochmal.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 22:02
@PHK schrieb:

Auf die Sekunde kam man über die Zahl 86.400 und eine gerundete Mondbahnlänge von 2,4 Mio. km und einem Mondumlauf von 27,777... Tagen. Dann legt der Mond nämlich in 1 Tag gerundete 86400 km in 86400 s zurück (=1km/s). Dadurch sind gleichzeitig Meter und Sekunde definiert.

Man Du bist noch viel mehr im Nebel als ich dachte. Erstmal gibst Du bei einer Angabe von 2,4 Mio. km schon die Einheit Meter vor.

Also wie kommt man universell auf 86.400, wie auf 24h für einen Tag, wie auf 60 Minuten für eine Stunde und auf 60 Sekunden für eine Minute? Der Meter und die Sekunde sind willkürliche Größen, Du kannst diese nicht physikalisch ableiten.

Und in Folge kann kein Außerirdischer etwas mit dem Wert 299.792.458 anfangen. Da kannst Du faseln und sabbeln wie Du willst. 299.792.458 ist kein universeller Wert, den kannst Du als Wert in die Tonne treten.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 22:09
@nocheinPoet
.... du hast sicherlich Recht, das 2.987.654 oder so, keine universell universär nachvollziehbare Angabe ist... die 1 jedoch schon, weil 1c haargenau der Lichtgeschwindigkeit entspricht... oder willst du jetzt auch noch behaupten, das die "1" nicht in der großen Pyramide zu finden sei...
...du würdest dich wundern, wie oft die darin vorkommt! Mindestens 2,5 Millionen mal... und das ist kein phantasievolles Geschwurbel, das ist Fakt!!!


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 22:09
@nocheinPoet
Ich weiß gar nicht, was du bezweckst. Paulus hat aufgehört zu diskutieren, seid vor ein paar Jahren selbst ihm die Fehler in seinen Behauptungen klar wurden. Seit dem kommen nur noch Ausflüchte. Da kannst du so lange um Antworten betteln wie du willst. Er wird immer wieder das Selbe erzählen.

Auch wenn ich mich wiederhole @Rho-ny-theta, @Pan_narrans ihr wisst doch wo her seine Quellen sind.

t996426c6dc6bschengel


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 22:19
nocheinPoet schrieb:

Unfug, die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit steht und stand für mich nie in Frage oder zur Diskussion.

@PHK schrieb:

Na dann isses doch prima. Da weißt Du ja was ich meine - und Du weißt auch, dass man verschiedene Maßeinheiten ineinander umrechnen kann (und gelegentlich muss). Wozu also das Gekeife?

Du verstehst es echt nicht, Du gibst die Lichtgeschwindigkeit mit 299.792.458 an, wie soll ein Außerirdischer da die Lichtgeschwindigkeit erkennen? Der Wert ist willkürlich und ergibt die Lichtgeschwindigkeit nur, wenn die Größe es Meters und der Sekunde bekannt sind, und diese sind eben nicht universell ableitbar.

Die Feinstrukturkonstante ist eine Zahl ohne Einheit, diese ergibt sich hingegen universell. Egal in welchen Größen ein Außerirdischer seine ganzen Einheiten auch definiert, er kann mit dem Wert etwas anfangen. Ebenso wie auch Pi ein solcher Wert ist. Die Größe der der Längeneinheit ist egal, das Verhältnis Umfang zu Durchmesser ist Pi.


nocheinPoet schrieb:

Nein, nichts neues, nur Deine lange bekannten Behauptungen.

@PHK schrieb:

Das ist nichts neues. Das ist zwei Jahre alt. Und wie soll ich Dir Belege aufzeigen, wenn Du keine sehen willst. Das wiederspricht sich …

Wenn dann widerspricht es sich, hat was mit wider und nicht wieder zu tun, das aber nur mal so am Rande. Und das ist nur wieder Gelaber von Dir, ich frage Dich die ganze Zeit nach Belegen, und Du bringst nicht und behauptest nun, ich will keine sehen. Unfug, Du zeigst einfach keine, sehen will ich die ja die ganze Zeit.


nocheinPoet schrieb:

So Junge und nun mal Butter bei die Fische,

@PHK schrieb:

Das ist aber ein ganz schlechter Deutsch, mein Junge. So kommst Du bei mir nicht weit.

Sprach der Kerl, der „wiederspricht“ schrieb. :D Schaue mal hier:

http://de.wiktionary.org/wiki/Butter_bei_die_Fische

Ist also genau richtig, wie ich es schrieb.


nocheinPoet schrieb:

es wird nichts bringen, wenn ich es Dir weiter aufzähle,

@PHK schrieb:

Na laber doch mal nicht rum, sondern zeig mir einfach, wo Du schon mal was derartiges geschrieben hast ...

Beitrag von nocheinPoet (Seite 26)
Beitrag von nocheinPoet (Seite 26)
Beitrag von nocheinPoet (Seite 27)

Dann fange mal an und antworte.


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 22:22
@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Ich wollte von dir wissen, warum du der Meinung bist sowas wie Sekunden, Meter und die daraus abgeleitete Geschwindigkeit des Lichts seien universell. Erklär es mir nochmal.
86400/86400 = 1/1 => soll heißen: Das Grundverhältnis zwischen Strecke und Zeit heißt 1 : 1 = 1 und das kommt überall im Universum vor. Ich hatte ja schon mehrmals auf die Grundverhältnisse hingewiesen. Die 86400 dient praktisch dazu, um die Verbindung zum "Rest" des Systems herzustellen.


@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Man Du bist noch viel mehr im Nebel als ich dachte.
Du bist echt ein freundliches Kerlchen - ein richtiger kleiner Poet ...
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Erstmal gibst Du bei einer Angabe von 2,4 Mio. km schon die Einheit Meter vor.
Wie ich schon sagte: Aufs Verhältnis kommt es an !
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also wie kommt man universell auf 86.400,
Das fängt bei den beiden Einheitskreisen an (R = 1 und D = 1), geht über die 3456 weiter und hört bei 27,777 noch lange nicht auf. Und wie man Sekunden in Stunden umrechnet, weißt Du ja schon.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und in Folge kann kein Außerirdischer etwas mit dem Wert 299.792.458 anfangen.
Ooooch, wenn er bisschen mehr drüber nachdenkt als Du, dann schon.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 22:26
rmendler schrieb:

.... du hast sicherlich Recht, das 2.987.654 oder so, keine universell universär nachvollziehbare Angabe ist... die 1 jedoch schon, weil 1c haargenau der Lichtgeschwindigkeit entspricht... oder willst du jetzt auch noch behaupten, das die "1" nicht in der großen Pyramide zu finden sei...

...du würdest dich wundern, wie oft die darin vorkommt! Mindestens 2,5 Millionen mal... und das ist kein phantasievolles Geschwurbel, das ist Fakt!!!

Klar, es gibt immer noch einen Spinner, der einen drauf setzt. :D

Du Pfeifenkopf, c ist die Lichtgeschwindigkeit, klar ist 1c = die Lichtgeschwindigkeit, wie 1Apfel auch 1Apfel ist.

1AE (Wikipedia: Astronomische Einheit) ist Du wirst es jetzt echt nicht glauben = eine Astronomische_Einheit unglaublich was?

Im Ernst, man kann es nicht anders sagen aber was Du eben geschrieben hast, ist so dämlich, das zu vermuten ist, dass Du unfähig bist, dass was ich Dir erkläre auch nur im Ansatz zu verstehen. :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 22:27
@nocheinPoet

Ich glaube das war ein Scherz seinerseits, jedenfalls hoffe ich das ganz stark :)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 22:28
spöckenkieke schrieb:

Ich weiß gar nicht, was du bezweckst. Paulus hat aufgehört zu diskutieren, seid vor ein paar Jahren selbst ihm die Fehler in seinen Behauptungen klar wurden. Seit dem kommen nur noch Ausflüchte. Da kannst du so lange um Antworten betteln wie du willst. Er wird immer wieder das Selbe erzählen.

Buddel ist nicht da, der Clash ist somit recht langweilig, da kann man hier doch Deppen bügeln. ;)


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 22:30
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:da kann man hier doch Deppen bügeln
Dazu müsste man ja erst mal was sinnvolles schreiben . Außer Beleidigungen ist nicht viel zu lesen von dir


Anzeige

1x zitiertmelden