Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 19:01
@perttivalkonen
@tumwer
Ihr redet von zwei verschiedenen Zeitarten. Der eine vom Begriff der Zeit, der Andere von der Zeiteinteilung.

Anzeige
melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 19:03
@tumwer
Wenn man davon ausgeht dass die Menschen ihre Zeit damals in Phasen (Tag - Nacht) eingeteilt haben, so hatte diese einen Zyklus. Ähnlich dem Sinus und Kosinus - die ja das Winkelmaß bestimmen.

@Bumbelbee
Das zitieren der Aussagen des TE hättest du dir sparen können, das waren keine, logisch begründete, Antworten auf meine Fragen.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 19:05
Zitat von tumwertumwer schrieb:Eben überhaupt nicht. Es gibt natürlich Zyklen bei Planetenbewegungen, Schwingungen und ähnlichem. Aber die Zeit an sich präsentiert sich bislang kein bisschen zyklisch.
Zeit an sich ist scheißegal. Zeit ist in erster Linie ne kulturelle Größe, und da wird Zeit stets als vor allem zyklisch erlebt. Mach Dich doch bitte erst mal kundig. Jahreskreis, Lebenskreis, Festkreis, alles zyklisch. Selbstverständlich sehen Menschen zyklischen Zeitverständnisses einen Zusammenhang von Zeit und nem Vollkreis. Wie sollten die das nicht sehen!


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 19:06
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Wenn man davon ausgeht dass die Menschen ihre Zeit damals in Phasen (Tag - Nacht) eingeteilt haben, so hatte diese einen Zyklus. Ähnlich dem Sinus und Kosinus - die ja das Winkelmaß bestimmen.
Das ist zweifellos richtig, aber wenn man davon ausgeht, dass die Menschen damals nicht wussten, dass Tag- und Nacht nicht auf Kreisbewegungen zurückzuführen sind, ist es erstaunlich, dass sie Zeit und Kreise in Verbindung brachten. Ich behaupte nicht, dass das etwas ungewöhnliches bedeuten muss, ich sage nur, dass es bemerkenswert ist.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 19:07
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Verarschen kann ich mich auch selber ;). Eine Behauptung ist kein Beweis, hatten wir hier auch schon Mehrfach.
Nun, bis jetzt hast du jede Menge Behauptungen aufgestellt, die sich gleich als falsch rausstellten. Was würdest du denn als Beweis akzeptieren? Wenn FrankD jedes mal auf ein entsprechendes Fachbuch verweißt? Gut in diesem Falle mach ich das mal.
Selešnikov, Semen Isakovič, Semjon Issakowitsch Seleschnikow, and Wolfgang Gruhn. 1981. Wieviel Monde hat ein Jahr ?: kleine Kalenderkunde. Köln: Aulis-Verlag Deubner.

Für weitere Forschung kann dir Frank dann auch noch nähere Fachliteratur nennen. Aber was bringt es dir? Wäre das überhaupt ein Beweis für dich? Ich meine, du kannst ja Beweise als solches eh nicht akzeptieren.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 19:09
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Mach Dich doch bitte erst mal kundig
Worüber? Geht's auch eine Spur weniger überheblich?


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 19:10
@Spöckenkieke
Ich hätte auf Ludwig Borchardt, Altägyptische Zeitmessung verwiesen :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 19:12
@FrankD
Ist ja im Endeffekt egal. Ich habe das Buch gewählt, weil es für Laien leicht verständlich ist.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 19:12
@tumwer - allein Sonne und Mond bewegten sich auf Bogenförmigen Bahnen (was einem Kreis naheliegt).

Es mag ja sein das die Ägypter (und davon gehe ich stark aus) Ihren Himmel sehr genau beobachtet haben. Jedoch erachte ich die Dinge, die angeblich auch noch mit dem "Meter" zusammenhängen und die Lichtgeschwindigkeit von denen damals schon beschrieben wurde (auf höchst unsystematische Art und Weise verschlüsselt - um das mal anzumerken) für höchst unwahrscheinlich. Wozu?!


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 19:13
@gotoxy
Na, damit das so schön "spooky" und "mysteriösisch" ist.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 19:18
Zitat von tumwertumwer schrieb:Worüber? Geht's auch eine Spur weniger überheblich?
Dann spar Dir Deine überhebliche Behauptung, wie Zeit sei. Es sind Menschen, die Zeitlauf und Kreis in Beziehung setzen. Wenn DU wissen willst, wie die darauf kommen, kannst Du nicht tumwerzentrisch von Deinen Ansichten ausgehen, was Zeit sei und so, sondern mußt Dich mal kundig machen, wie jene Menschen das gesehen haben. Diese großkotzige Überheblichkeit, den eigenen, zumeist arg begrenzten Wissensstand als Realität und aller Menschen Sichtweise vorauszusetzen, etwa daß Menschen in der Vergangenheit Zeit linear und nichtzyklisch gesehen haben müßten, sodaß sie die Erdrotation zum Inverbindungsetzen bräuchten, die geht mir wirklich gehörig auf den Senkel. Mach Dich kundig, oder red vorsichtiger. Und wenn Du schon andere charakterisieren mußt, mach Dir nicht ein, wenns ne Entgegnung gibt.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 19:19
@gotoxy
Diese Einschätzung teile ich. Ich habe meine Kritik an der LG-Theorie ja auch stichpunktartig genannt. Trotzdem finde ich es nach wie vor bemerkenswert, dass Zeit (die per se keineswegs zyklisch ist) mit Winkeln in Verbindung steht. Das mag natürlich ganz banal in der Verwendung des gleichen Zahlensystems für verschiedene Systeme liegen, trotztem hat sich dieses System nur in der Zeit und Winkelmessung etablieren können und sonst nicht.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 19:20
@tumwer kreisrunde Sonnenuhren beschreiben ganz schön, warum Kreis und Zeit aus Sicht der Menschen gleichermaßen bemessen werden.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 19:21
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:mach Dir nicht ein, wenns ne Entgegnung gibt.
Der war gut. Der Rest weniger


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 19:21
@Spöckenkieke
Laut LÄ, Band 6 "Zeitmessung" gab es eine echte Unterteilung der Stunde in Ägypten erst ab der griechishen Zeit, also ab so 320 v. Chr.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 19:25
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Brauchst du gar nicht glauben, kannst du einfach nachprüfen. Ist das nicht toll?
Habe ich, nichts gefunden.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb: Je nach Pharao und dessen Unterarm, welcher die Königselle bestimmte, veränderte man die Maße. Das kannst du nicht nur an verschiedenen Stellen bei den Ägyptern nachlesen, es gibt sogar berühmte Pharaostelen, die dieses Maß explizit auf der Rückseite angaben.
Und Warum entspricht dann die Pyramide den Proportionen der Erde und nicht der Königselle?
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Du hast immer noch das Problem, dass die Ägypter ihren Kreis nicht in 360 Grad einteilten und die Erde in 90 Grad vermessen haben.
Woher weisst du das den so genau haste auch einen Nachweis dazu? Erklärt immer noch nicht warum die Pyramide selbst den Proportionen der Erde entspricht.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Auf die Gefahr hin mich zu widerholen, der Meter basiert nicht auf der Einteilung der Erdfigur. Er sollte es, aber die Franzosen machten einen Rechenfehler, weswegen unser Meter etwas zu lang ist in diesem Sinne. Den Rechenfehler hätten dann die Ägypter auch machen müssen um mit unserem Meter die Pyramide zu bauen.
Ach tatsächlich. Wie gross währen da die Abweichungen. Naja ein millimeter Abweichung würde den Braten auch nicht Heiss machen.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Nun, bis jetzt hast du jede Menge Behauptungen aufgestellt, die sich gleich als falsch rausstellten.
lol welche Behauptung hat sich denn als falsch herausgestellt? Nur weil es andere Erklärungen gibt heisst es nicht das meine automatisch falsch sind.

Offensichtlich begreifen hier viele nicht was ein Beweis oder ein Beleg ist.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ich meine, du kannst ja Beweise als solches eh nicht akzeptieren.
Naja ich bin echt enttäuscht das ein sogenannter Ägyptologe nicht weiss das die Ägypter die Äquinoktiallinie kannten.


@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ich sehe mehr den Zusammenhang, daß der selbe Logikmangel, PHKs Thesenfiasko zu erkennen, ebenfalls für das Nichtverstehen von Texten normaler Logik führt.
Oh da hast du ja ein Freund in @kuno7 gefunden der dir bei deinen Versuchen hilft Leuten mit anderen Ansichten als die deinen mit Unterstellungen zu Untergraben :D

Naja bei Menschen die den Anschein der Allwissenheit verbreiten und womöglich glauben die Wahrheit mit löffeln gefressen zu haben wundert mich das echt nicht. ^^

@gotoxy
Das zitieren der Aussagen des TE hättest du dir sparen können, das war keine, logisch begründete, Antwort auf meine Frage.
Diese hohle Aussage hättest du dir sparen können es geht hier um eine These und deren Belegbarkeit


3x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 19:28
@gotoxy
Der Verdacht liegt nahe, trotzdem haben es etliche Generationen nicht geschafft die Kreisbewegung (der Erde um die Sonne, bzw um sich selbst) richtig zu erkennen und zu deuten. Uns ist das heute natürlich klar. Seit wann sind Sonnenuhren eigentlich rund. Der typische Vertreter, den ich kenne ist eher nicht rund.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 19:30
@Bumbelbee
...
Danke für deine höchst freundlich Hilfe.

Ich hab ne normale Frage gestellt und ne normale Antwort erwartet. Die kam aber nicht. Nach erneutem nachfragen krieg ich sowas um die Ohren geschmissen?

Du willst mir wohl nicht helfen ... nun gut, bei dir gilt wohl: der Verfechter unbegründeter Thesen ist König, nicht der Kunde der den Scheiß fressen muss?

Ich bin raus hier.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 19:34
@gotoxy

Warum den so Beleidigt? Ich kann nichts dafür wenn dir meine Antwort nicht gefällt sie entsprach exakt deiner Frage.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 19:36
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Habe ich, nichts gefunden.
Wie denn auch, du machst die Augen ja auch nicht auf.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Und Warum entspricht dann die Pyramide den Proportionen der Erde und nicht der Königselle?
Nur weil du es behauptest. Und es ist genau umgekehrt.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Woher weisst du das den so genau haste auch einen Nachweis dazu?
Ja, zb Papyrus Rhind.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Erklärt immer noch nicht warum die Pyramide selbst den Proportionen der Erde entspricht.
Tut sie ja nicht.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Ach tatsächlich. Wie gross währen da die Abweichungen. Naja ein millimeter Abweichung würde den Braten auch nicht Heiss machen.
Lese es nach, ich habe es verlinkt.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:lol welche Behauptung hat sich denn als falsch herausgestellt?
Nun, zB die Behauptung, dass die Pyramide den Proportionen der Erde entspricht.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Naja ich bin echt enttäuscht das ein sogenannter Ägyptologe nicht weiss das die Ägypter die Äquinoktiallinie kannten.
Nun, sie kannten sie auch nicht. Ansonnsten bitte Belege. Und bitte nicht irgendwelche Zahlen umrechnen, sondern Belege aus der ägyptischen Kultur.


Anzeige

1x zitiertmelden