Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 23:37
@FrankD
@ayAshi
Doch. Darf sie.

Anzeige
1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 23:38
Zitat von PHKPHK schrieb:Nee. Ein paar mehr sind es schon. Etwa die Anordnung der Pyri-Komplexe usw.
Was hat der denn mit der Lichtgeschwindigkeit zu tun?
Zitat von PHKPHK schrieb:Häh? Bitte neu formulieren zwecks Inhaltserkennung.
Naja bis nanntest du nur einen Zufall, der Rest ist da herum konstruiert und zerfällt sofort wenn das erste ein Zufall ist. Und da das erste ein Zufall ist, können ihn die folgenden Annahmen nicht bestätigen. Ist wie in der Mathematik, die du so gerne anführst.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 23:41
@FrankD schrieb:

Tschuldigung, aber Du bist ein wenig beschränkt. Auf die Sekunde kommt man ganz einfach, indem man die Rotationsperiode der Erde durch 86400 teilt, und auf den Meter kommste wenn Du den Polarumfang durch 40 Mio. teilst. Einfacher gehts doch nicht...

Schon klar. :D

Das Problem dabei ist, dass die Hasels hier das wirklich ernst meinen und glauben. Traurig ist aber, dass sie auch nach zig Erklärungen zu dämlich sind, das Problem überhaupt zu erkennen. Und das ist kleine Beleidigung, schön wäre es ja, nein das ist die traurige Tatsache, wie soll man es denn sonst nennen, als dämlich?

Da wird einfach nicht geschallt, das 299.792.458 ein völlig willkürlicher Wert ist, der ohne die Größen von Sekunde und Meter zu kennen eben Null Aussage hat. Da kannst Du erklären, dass es bei Pi eben anders ist, das rauscht durch das Vakuum im Schädel bei denen mit c so durch ohne auch nur eine Spur zu hinterlassen.

Da kannst Du noch gefühlte 1.000mal nach der physikalischen Definition des Meters und der Sekunde fragen, Null Reaktion.

Ich sage mal so, wenn mich mal ein Außerirdischer fragt, ob ich auch zu der Spezies gehöre, die hier den Schwachsinn geschrieben hat gehöre, werde ich das abstreiten. :D


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 23:43
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich sage mal so, wenn mich mal ein Außerirdischer fragt, ob ich auch zu der Spezies gehöre, die hier den Schwachsinn geschrieben hat gehöre, werde ich das abstreiten. :D
Bis du dem das unter Zuhilfenahme von Pi, Periodensystem und Feinstrukturkonstante verklickert hast, dürfte wohl einige Zeit vergehen :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 23:44
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Doch. Darf sie.
eben nicht, sonst stimmt dein Modell nicht, was es so oder so nicht tut


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 23:45
@Rho-ny-theta

Sie wollen es ja nicht verstehen, das ist das primäre Problem, so schwer ist es ja nun wirklich nicht zu schnallen. Aber wenn, dann bricht eben das schöne Fantasiebild der Welt zusammen.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 23:46
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:....werde ich das abstreiten.
du bleibst schön hier und stehst zu deiner Spezies :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 23:48
Die Härte ist ja, dass ich im Clash auf der Seite Schöpfung argumentieren "darf". :D


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 23:49
@ayAshi
@Rho-ny-theta
@nocheinPoet
@Spöckenkieke
@Spöckenkieke
Hier muss ich jetzt langsam mal eine Lanze für Dieter Bremer brechen. Im Gegensatz zu Krannich VERSUCHT er wenigstens, seine Schlüsse zu erklären - auch wenn er damit regelmäßig auf die Schnauze fällt. PHK hingegen kommt mir vor wie ein Stand-Up-Comedian...


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 23:50
@FrankD

Den Bub kann man nicht ernst nehmen, selbst mein grenzenloses Mitleid erschöpft sich da dann doch.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 23:52
@FrankD ich denke eher ein fall-over Comedian.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 23:53
@FrankD

Sehe ich ähnlich, v.a. kaufe ich Dieter wirklich ab, dass er seine eigenen Thesen glaubt, während ich bei PHK da so meine Zweifel habe.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 23:54
Es wird keine Antworten geben. Die Behauptungen sind meiner Meinung nach aus dem Hut gezaubert.
Ich wage mal einen Blick in die Zukunft des Threads

--> closed


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 23:54
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:eben nicht, sonst stimmt dein Modell nicht, was es so oder so nicht tut
Mach Dir mal um das Modell keine Sorgen. Das funktioniert schon noch.

@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Was hat der denn mit der Lichtgeschwindigkeit zu tun?
Ne ganze Menge. Das ist alles mit Redundanz belegt, um es gegen Foren usw. wiederstandsfähig zu machen ...
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Naja bis nanntest du nur einen Zufall, der Rest ist da herum konstruiert und zerfällt sofort wenn das erste ein Zufall ist.
Nee, so leider nicht. Der Weg der Erkenntnis war ja andersrum: Zuerst hab ich alles außenrum "konstruiert" und dann hab ich erst den "Zufall" gefunden. Ist ja wohl logisch - sonst wärs ja kein Zufall ...


@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Den Bub kann man nicht ernst nehmen, selbst mein grenzenloses Mitleid erschöpft sich da dann doch.
Aaach, Kleiner. Du kriegst schon noch ein paar Antworten ...


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 23:57
:D


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 23:58
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Härte ist ja, dass ich im Clash auf der Seite Schöpfung argumentieren "darf".
Ja, Kleiner, das merkt man Dir irgendwie an. Du bist so gar nicht locker ... irgendwie ... regelrecht verkrampft manchmal ... :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 23:58
Zitat von PHKPHK schrieb: Ne ganze Menge.
Was denn?


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2013 um 00:10
Irgendwie ist es unfair 5 gegen einen ist ja logisch das er nicht hinter kommt .

Im Prinzip dreht es sich ja darum ob die den Meter nun kannten oder nicht .

Haase selber ist ja der Meinung , das etliches Wissen im Lauf der Jahrhunderte versandet ist .

Wenn sich Autoren schon mal in der Sache uneinig sind wie soll da der Laie unterscheiden können ?

FrankD hat seine Meinung , Haase hat seine Meinung , irgendein anderer hat wieder eine andere Meinung . Wie soll man da durchblicken ?

Um raus zu bekommen wie die das gemacht haben , welche Mittel zum Einsatz hätten kommen können müsste man die Pyramide nachbauen .


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2013 um 00:13
@Marko11

Nein, muss man nicht, man muss nur das Hirn einschalten, wenn denn eines vorhanden ist, und dann sollte es schon klappen. Es ist ja nun nicht wirklich schwer zu schnallen, dass der Meter willkürlich definiert ist, wie auch Fuß und Meile und eben keine universelle Konstante ist, wie die Feinstrukturkonstante oder eben auch Pi.


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.03.2013 um 00:18
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:man muss nur das Hirn einschalten,
Ja genau, das muss man. Die Erkenntnis hätt ich Dir jetzt gar nicht zugetraut. Machs doch bitte einfach mal ...


@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Irgendwie ist es unfair 5 gegen einen ist ja logisch das er nicht hinter kommt .
So geht nunmal das Spiel. Mich hebt das nicht an. Da müssen schon Maschinen kommen ... und keine Ersatzteile ...
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Wie soll man da durchblicken ?
Mathe und Logik helfen ganz gut dabei.
Aber das ist nicht einfach - siehst Du ja bei @nocheinPoet ...


Anzeige

melden