Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 12:41
@US

Ja es heißt "GIZA" im originalen, aber nicht auf französich. Also da wo der Meter erfunden wurde ;)

Anzeige
melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 12:42
nö, den meter haben Wir doch erfunden...:)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 12:43
@US

Wie kommst du darauf?


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 12:43
@Primpfmümpf


365! schon vergessen!?


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 12:44
Ne Yoghurt.

Die Längeneinheit Meter ist seit Ende des 18. Jahrhunderts in Gebrauch. Der Ursprung dieser Längeneinheit geht auf einen Beschluss der französischen Nationalversammlung zurück, ein einheitliches Längenmaß zu definieren

Wikipedia: Meter


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 12:46
@US

Wie haben die Ägypter diese 365m denn hinbekommen? Hattense ein Metermaß?

Meines Wissens arbeiten die doch mit Ellen. Die drei großen Pyramiden von Gizeh jedenfalls scheinen ursprünglich 280, 275 und 125 Königsellen Höhe gehabt zu haben (Basisbreite 440, 410, 195 bzw. 200 KE). Die zehn Meter Chephren-Sockel klingen nach weiteren 20 Ellen.

Also wenn ich das mal ausrechne, dann ergeben alle Höhenangaben zusammen 700 Ellen. Teile ich jetzt 365 Meter durch 700 Königsellen, so müßte eine KE 0,52152847 Meter lang sein. Nehme ich hingegen eine KE von 0,5236 Metern an, erhalte ich zusammen 366,52 Meter.

Naja, vielleicht haben sie ihre Pyramiden und Sockel ja auch ganz anders gebaut, nicht mit runden Ellenangaben, sondern der Sockel war nur 19 Ellen hoch, und die Chephrenpyramide war nur 274 Ellen und zwei Fingerbreit hoch. Glaubst Du das ehrlich? Ich nicht.

Jedenfalls find ich für die Pyramidenhöhen in Meterzahlen gelegentlich doch etwas andere Werte als solche mit exakten Meterangaben oder nem sauberen "Komma Fünf". 146,59; 143,87; 65,55. Macht dann auch gleich 356,01. Noch die 10 Meter Sockel hinzu, für den ich jetzt keine Zentimeterangaben gefunden habe, et voila: Exakt 365m!

Hier ein bisserl mit krummen Zahlen gearbeitet, da ein wenig grob gerundet, und schon kommen glatte 365 Komma Nullnullnull Meter bei raus. Und das ist also Dein Beweis?

Pertti


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 12:48
@primfmümpf
ok, ich helf dir auf die Sprünge GIZA - G=Gravitation, I=Planksche Länge, Z=letzte Zahl=0 A=5000
Rechne selbst...;)

@perttivalkonen

Merkst du eigentlich noch was?


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 12:49
@US
Zitat von USUS schrieb:GIZA - G=Gravitation, I=Planksche Länge, Z=letzte Zahl=0 A=5000
Das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder? Bitte nicht.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 12:49
@US

Um pertti mal in Schutz zu nehmen: bei den abwegigen Behauptungen, die hier teilweise vollkommen ernsthaft verbreitet werden, kann man Sarkasmus schlicht nicht mehr erkennen. Hier wird es so absurd, dass eine Parodie faktisch unmöglich ist (siehe Poes Law).

Gilt auch für @Thawra :D


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 12:51
@Rho-ny-theta
Ab jetzt bitte nicht mehr US, sondern Cheops oder Chufu...;)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 12:51
@Rho-ny-theta
@US

Ahso.

Nein, kann man wirklich nicht. Der Satz oben kann wirklich genauso gut ernst wie satirisch gemeint sein. Es steht 50:50, und so wie ich Allmy kenne, befürchte ich immer das Schlimmste.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 12:51
@US

Das ist nichst besonderes. Da kann man viel mehr rein interpretieren als das


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 12:52
@Thawra

Q.E.D. ^^


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 12:52
@Primpfmümpf

ich gab dir auch nur einen Tip....;)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 12:53
@US

Und was heist A=5000?


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 12:54
@Primpfmümpf

yepp, haben die Römer später abgekupfert...


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 12:55
@US
Als Du schon einmal anscheinend bierernst damit ankamst, hatte ich Dich noch darauf hingewiesen, daß dies ursprünglich mal ein Scherz von Dir gewesen war. Du warst da nicht drauf eingegangen, daß ich hätte erkennen können, daß Du nicht mittlerweile umgeschwenkt wärest. Hier nun erneut: bierernst vorgetragen. Den späteren Diskussionsverlauf, der Deine Intention nun doch deutlich macht, hab ich eben erst gelesen, nach meinem Beitrag.
Pertti


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 12:58
@perttivalkonen

Sicher, die Reinkarnation war auch bierernst....

Abgesehen davon, die paar Zentimeter Differenz werden durch die Ungenauigkeit im Felssockel weggewischt... ;)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 13:01
@Primpfmümpf
Ich denke, dass Du hier einen ganz wichtigen Punkt aufgedeckt hast. Anscheinend bist Du Dir aber nicht über die wirklichen Implikationen dessen bewusst.

Wie Du schon richtig aufgedeckt hast, ist in der Lichtgeschwindigkeit das französische Wort "Gizeh" kodiert. Außerdem haben die (angeblich revolutionären) Franzosen das Metrische System eingeführt.

Was wissen wir (vermeidlich) noch über das Frankreich der Revolution?
Wir wissen von Napoléons Ägypten Feldzug. Außerdem wissen wir noch, dass nach dem Sieg über Napoléon, im Zuge der sogenannten Restauration, die Siegermächte versuchten alle Spuren Napoléons und der Revolution zu tilgen.

Was aber, wenn die Französische Revolution so nie stattfand?
Viele seriöse Wissenschaftler, darunter Dr.Bremer, haben ja herausgefunden, dass unsere schulwissenschaftliche Geschichtsschreibung viel zu lang angesetzt ist

Meine These ist, dass das (angeblich) Frankreich der Revolution nichts anderes, als identisch mit dem ägyptischen Pharaonenreich ist. Nach einem Krieg gegen dieses haben die Siegermächte, allem voran das kapitalistische England, erfolgreich die Erinnerungen an das ägyptische Reich getilgt und ein "Frankreich" (benannt nach Frank William Sheffield, ein hoher britischer Freimaurer aus dieser Zeit), samt mehren tausend Jahren Geschichte, als Tarnung erdacht. Der europäische Teil der ägyptischen Königreiches wurde dann unter dem Marionettenkönig Ludwig XVIII scheinselbstständig, während der nordafrikanische Teil in britischen Besitz überging.

Da zu dieser Zeit auch schon mit elektrischen Strom experimentiert wurde, haben wir auch endlich eine überzeugende Erklärung für die ägyptischen Glühbirnen und die "Bagdad"-Batterie.

Das ist natürlich nur ein grober Überblick. Auf den Seiten 144 bis 189 meines demnächst erscheinenden Buchs werde ich darauf näher eingehen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 13:04
@Pan_narrans

Was hat diese Codierung mit der französischen Revolution zu tun?


Anzeige

melden