Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.02.2014 um 08:28
Zitat von PHKPHK schrieb: Ich weiß, dass es richtig ist - weil: man kanns nämlich ordnungsgemäß nachrechnen und prüfen.
Bitte rechne und prüfe mir ordungsgemäß nach, dass:
Zitat von PHKPHK schrieb:Jo, ein Biochip auf Eiweißbasis scheint sehr wahrscheinlich zu sein ...


Anzeige
melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.02.2014 um 09:26
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Ach ja?
Du kommst ja von Deinen Wunschträumen auch nicht weg ... und bei mir sinds keine Wunschträume, sondern einfache Mathematik, die eigentlich JEDER nachvollziehen können sollte.
Außer Dir natürlich ... :D
Merkst Du wirklich nicht, wie das, was Deiner Meinung nach einsichtig sein sollte "außer mir", so völlig von dem abweicht, was tatsächlich eingesehen wird - außer Dir? Glaubst Du wirklich, Du seist der richtig fahrende Autofahrer auf einer Straße voll von Geisterfahrern?

Gesagt ist schon alles. Du mußt nur irgendwann diesen Wahn überwinden. Vielleicht mit Unterstützung, aber ganz gewiß nicht in nem Forum. Viel Erfolg dabei von ganzem Herzen, und ein schönes Leben noch.

Pertti


3x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.02.2014 um 10:53
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Merkst Du wirklich nicht, wie das, was Deiner Meinung nach einsichtig sein sollte "außer mir", so völlig von dem abweicht, was tatsächlich eingesehen wird - außer Dir?
Merkst du nicht das weder deine These noch die von @PHK eindeutig Bewiesen sind?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: Glaubst Du wirklich, Du seist der richtig fahrende Autofahrer auf einer Straße voll von Geisterfahrern?
Getreu nach dem Moto: Nur weil es fast alle glauben muss es richtig sein, OMG das ist ja fast so wie damals beim Christentum, dazu noch diese "missionarische Einstellung" andere vom eigenen Glauben überzeugen zu wollen! *Help!*

P.S: Warum schreibst du immer deinen Namen unter deine Beiträge? Wir alle sehen deinen Username auch so :D


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.02.2014 um 12:04
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Merkst du nicht das weder deine These noch die von @PHK eindeutig Bewiesen sind?
Kannst Du mal meine These benennen?
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Getreu nach dem Moto: Nur weil es fast alle glauben muss es richtig sein
Das war nicht mein Argument. Nicht habe ich belegt, daß eine Auffassung richtig ist, weil sie mehrheitlich für richtig gehalten wird. Vielmehr habe ich angesprochen, daß man seine Auffassung nicht für einsichtig halten kann, wenn sie für die Leute überhaupt nicht einsichtig ist. Oder man hat halt Wahrnehmungsprobleme und wähnt sich seine gewünschte Realität nur.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:OMG das ist ja fast so wie damals beim Christentum, dazu noch diese "missionarische Einstellung" andere vom eigenen Glauben überzeugen zu wollen! *Help!*
Ähm, wer issn hier der mit dem missionarischen Anliegen? Hab ich in meinem letzten Post an PHK irgendwelche inhaltlichen Darlegungen vorgebracht, die zu glauben ich beworben habe in Sachen Lightspeeramide? Any Wahrnehmungsprobleme?
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:P.S: Warum schreibst du immer deinen Namen unter deine Beiträge? Wir alle sehen deinen Username auch so :D
Und die meisten sähen dabei sogar einen gewissen Unterschied. Mein Name ist nicht perttivalkonen, sondern Pertti. Pertti Valkonen.

Was mich betrifft, so bin ich es gewöhnt, Briefe, Mails, Nachrichten usw. zu unterschreiben. Und ich scheiß darauf, ob jemand das komisch findet. Bin nicht hier, um Freunde zu sammeln, sondern wegen der Themen.

Pertti


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.02.2014 um 12:29
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Kannst Du mal meine These benennen?
Naja deine These ist "Zufall" bzw Radosophie und seine ist "Gewollt". Aber das weisst du ja selbst am Besten. ;)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Das war nicht mein Argument
ehhm....doch das war genau dein Argument, nochmals zum mitlesen:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Glaubst Du wirklich, Du seist der richtig fahrende Autofahrer auf einer Straße voll von Geisterfahrern?
Anders ausgedrückt. "Glaubst du wirklich du hast recht und die anderen liegen alle falsch?"
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: Was mich betrifft, so bin ich es gewöhnt, Briefe, Mails, Nachrichten usw. zu unterschreiben. Und ich scheiß darauf, ob jemand das komisch findet. Bin nicht hier, um Freunde zu sammeln, sondern wegen der Themen.
Worauf du "scheisst" interessiert mich eigentlich wenig. Achso, ich wundere mich immer warum einige Leute hier glauben das tun zu müssen. Du weisst schon das es ein Unterschied ist ob man seinen Namen eintippt oder ne echte Unterschrift gibt oder? :D

Naja Jeder wie er möchte, dieses Verhalten ist mir persönlich einfach irgendwie Suspekt. Sry für OT :)


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.02.2014 um 12:52
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Naja deine These ist "Zufall" bzw Radosophie und seine ist "Gewollt". Aber das weisst du ja selbst am Besten.
Besser als Du jedenfalls. Die These ist nicht "X ist gewollt" oder "X ist Radosophie". Sondern die These ist "X". Und da gibt es nur die These, die PHK aufgestellt hat. "Gewollt" und "Radosophie" sind Argumente. Genauer: "Radosophie ist ein Argument, da ich aufgezeigt habe, daß die Ziffernfolge, die die lg mit dem Cheopspyramidenbreitengrad verbindet, nur durch historisch zufällige Maßsysteme und Maßauswahlen erhalten wird. Der Aufweis ist erbracht, "Radosophie" also ein Fazit oder als Umschreibung des Aufweises ein "Argument". Dieser Aufweis wird mit "gewollt" jedoch nicht entkräftet; bis heute wurde nichts vorgelegt, das auch nur eine der verwendeten Maßeinheiten als zwingende heutige Wahl hätte aufzeigen oder auch nur nahelegen können. "Gewollt" ist also nur eine Hoffnung, ein Wunsch, ein Glaube, ein Mantra.

Und Dir fehlt die Fähigkeit, diesen Unterschied zu begreifen.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Worauf du "scheisst" interessiert mich eigentlich wenig.
Wenn Du nen Witz nacherzählst, dann doch nicht dem, von dem Du ihn hast. Weißt Du denn nicht, wie mich das interessiert? Du warst es, der das Unterschriftsetzen ansprach, offensichtlich interessiert Dich also sowas.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:dieses Verhalten ist mir persönlich einfach irgendwie Suspekt
Wie ich sagte, Dich interessiert sowas, mich nicht.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Sry für OT :)
Jeder halt so, wie er's kann...

Pertti


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.02.2014 um 13:18
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: Die These ist nicht "X ist gewollt" oder "X ist Radosophie". Sondern die These ist "X". Und da gibt es nur die These, die PHK aufgestellt hat.
Ich weiss echt nicht warum du hier die Dinge so verschwurbellst und verdrehst, das macht deine Argumente auch nicht mehr oder weniger Glaubwürdig. Nenn doch einfach das Kind beim Namen: X = "Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden haben einen Zusammenhang" ;)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Radosophie ist ein Argument, da ich aufgezeigt habe, daß die Ziffernfolge, die die lg mit dem Cheopspyramidenbreitengrad verbindet, nur durch historisch zufällige Maßsysteme und Maßauswahlen erhalten wird
Radosophie ist ein Argument für sich, das hat nichts damit zutun ob du glaubst hier irgendwas Aufgezeigt zu haben.

Hier wurde bereits mehrfach aufgezeigt das die Massysteme in der Cheopspyramide nicht zufällig unseren sehr ähnlich sind ich weiss auch nicht ob du das mitbekommen hasst.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und Dir fehlt die Fähigkeit, diesen Unterschied zu begreifen.
Wahrscheinlich glaubst du das weil du nichtmal weisst was eine These überhaupt ist.
Die These (von altgriechisch θέσις thésis ‚aufgestellter Satz, Behauptung‘)[1] bezeichnet eine wissenschaftlich zu beweisende Behauptung oder einen Leitsatz.
Wikipedia: These
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wie ich sagte, Dich interessiert sowas, mich nicht.
Bestätigt nur meine Annahme des "Weltenverdrehers". Liess doch mal genauer was du hier eigentlich so schreibst ;)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wenn Du nen Witz nacherzählst, dann doch nicht dem, von dem Du ihn hast.
Merkst du denn nicht das es gar kein Witz war?? ;D


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.02.2014 um 14:31
@smokehead
Bitte rechne und prüfe mir ordungsgemäß nach, dass:

PHK schrieb:
Jo, ein Biochip auf Eiweißbasis scheint sehr wahrscheinlich zu sein ...
Verdammt! Erwischt ... :D

(Aber es gibt in unserem Gehirn [mindestens] einen Eiweißstoff, den sonst kein anderes irdisches Lebewesen beinhalten soll. Den meinte ich. Biochemiker können den sicher auch quantitativ bestimmen ... und der Rest der Erkenntnis wird schätzungsweise noch ein wenig Zeit brauchen ... wobei ich KEINEN Zweifel habe, dass wir auch das irgendwann rauskriegen ...)


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.02.2014 um 14:36
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Und das Du ein Genie bist, schließe ich aus !
Ich auch.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Niemand außer Dir kann das !
Falsch!
Das kann im Prinzip jeder, der mal 10 oder 12 Klassen in der Schule war und sich ernsthaft, intensiv, vorbehaltlos, interdisziplinär und selbstkritisch damit befasst.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.02.2014 um 14:46
Zitat von PHKPHK schrieb:Das kann im Prinzip jeder, der mal 10 oder 12 Klassen in der Schule war und sich ernsthaft, intensiv, vorbehaltlos, interdisziplinär und selbstkritisch damit befasst.
Ich habe 12 Klassen besucht, und kann es nicht !
Und alleine hier auf dem Board, kann Dir anscheinend auch niemand folgen !
Überhaupt ist deine Hypothese bis heute nicht in der Wirklichkeit angekommen.....


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.02.2014 um 14:47
@PHK

Kannst du denn mal kurz vorrechnen, wie man von der Lichtgeschwindigkeit in Meilen pro Stunde (oder alternativ in Knoten) zu dem Breitengrad kommt, auf dem die Pyramide steht?

Oder kann man das irgendwo nachlesen, falls diese Rechnung schon vorgestellt wurde?

Erstaunlich wäre das ja schon, daß die Lichtgeschwindigkeit in einer Maßeinheit, die auf einer Einteilung der Erde in 400 Grade beruht, sich in einer Position auf Basis einer 360-Grad-Einteilung wiederfinden soll...

Zäld


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.02.2014 um 14:57
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Genauer: "Radosophie ist ein Argument,
Verzeih, wenn ich Dir widerspreche: "Radosophie" ist KEIN Argument!
"Radosophie" ist eine (hier) viel benutzte killing phrase. Mehr nicht, d.h. totaler Blödsinn ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:bis heute wurde nichts vorgelegt, das auch nur eine der verwendeten Maßeinheiten als zwingende heutige Wahl hätte aufzeigen oder auch nur nahelegen können.
Auch das ist nicht ganz richtig.
Erstens wurde schon eine ganze Menge vorgelegt, was Du als "willkürlich" und "zufällig" bezeichnest, was aber weder willkürlich, noch zufällig IST bzw. sein kann, weil es so viele, so herrliche "Zufälle" gar nicht geben kann ... schon gar nicht auf einem Haufen ...

Im übrigen sind Maßeinheiten nicht "zwingend". Das ist das falsche Wort. Sie sind entweder sinnvoll oder "weniger sinnvoll". Der Sinn wird nach ihrer Aussagekraft und ihren engen Zusammenhängen mit dem "Rest des Universums" beurteilt ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Glaubst Du wirklich, Du seist der richtig fahrende Autofahrer auf einer Straße voll von Geisterfahrern?
Ist Dir schon mal aufgefallen, dass ich nicht der einzige "Geisterfahrer" bin?
Und es werden immer mehr ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Du mußt nur irgendwann diesen Wahn überwinden.
Warum bezeichnest Du (vornehmlich mathematische) Logik als Wahn?
Was ist Deiner Meinung nach "Wahn" ? Wie definierst Du den?


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.02.2014 um 15:04
Zitat von PHKPHK schrieb:"Radosophie" ist eine (hier) viel benutzte killing phrase. Mehr nicht, d.h. totaler Blödsinn ... :D
Für die überwiegende Mehrheit ist deine Hypothese totaler Blödsinn !
Zitat von PHKPHK schrieb:Erstens wurde schon eine ganze Menge vorgelegt, was Du als "willkürlich" und "zufällig" bezeichnest, was aber weder willkürlich, noch zufällig IST bzw. sein kann, weil es so viele, so herrliche "Zufälle" gar nicht geben kann ... schon gar nicht auf einem Haufen ...
Wo wurden diese Zufälle, die nicht möglich sind, verifiziert ?
Zitat von PHKPHK schrieb:Im übrigen sind Maßeinheiten nicht "zwingend". Das ist das falsche Wort. Sie sind entweder sinnvoll oder "weniger sinnvoll". Der Sinn wird nach ihrer Aussagekraft und ihren engen Zusammenhängen mit dem "Rest des Universums" beurteilt ...
Das bitte noch mal in Klartext.
Zitat von PHKPHK schrieb:Ist Dir schon mal aufgefallen, dass ich nicht der einzige "Geisterfahrer" bin?
Und es werden immer mehr ... :D
Wer und wieviele sind das denn ?


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.02.2014 um 15:10
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ich habe 12 Klassen besucht, und kann es nicht !
Das kannst Du mir aber nicht zum Vorwurf machen !
Ich hatte ja auch geschrieben, was sonst noch dazugehört ...
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Überhaupt ist deine Hypothese bis heute nicht in der Wirklichkeit angekommen.....
Nur keine Panik. Sie wird !!!
Ob nun heute oder morgen ... soviel Zeit muss sein ...



@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Kannst du denn mal kurz vorrechnen, wie man von der Lichtgeschwindigkeit in Meilen pro Stunde (oder alternativ in Knoten) zu dem Breitengrad kommt, auf dem die Pyramide steht?
Ja klar.
Aber rechne Du mir bitte erst vor, wie Du auf die LG in mph kommst.
Ich nehm dann den umgekehrten Weg ... und komme zielsicher beim Breitengrad an, indem ich die LG in km/s durch 10.000 teile ... :D
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Erstaunlich wäre das ja schon, daß die Lichtgeschwindigkeit in einer Maßeinheit, die auf einer Einteilung der Erde in 400 Grade beruht, sich in einer Position auf Basis einer 360-Grad-Einteilung wiederfinden soll...
Nein, das ist ganz und gar nicht erstaunlich. Maßeinheiten KANN und MUSS man nunmal ineinander umrechnen. Und wenn man das richtig macht, bleiben am alleräußersten Ende IMMER die Naturkonstanten übrig, auf deren Existenz ALLES beruht ...


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.02.2014 um 15:15
Nur keine Panik. Sie wird !!!
Ob nun heute oder morgen ... soviel Zeit muss sein ...
Wie lange wird es noch dauern, bis sich deine Hypothese wissenschaftlich durchgesetzt hat ?
Warum konnte sie es bisher nicht ?


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.02.2014 um 15:18
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb: as Aufgezeigt zu haben.

Hier wurde bereits mehrfach aufgezeigt das die Massysteme in der Cheopspyramide nicht zufällig unseren sehr ähnlich sind .....
Echt? Wo wurde das aufgezeigt? Bisher wurde hier nur Nonsens geschwurbelt. :ask:


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.02.2014 um 15:21
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb: Wie lange wird es noch dauern, bis sich deine Hypothese wissenschaftlich durchgesetzt hat ? Warum konnte sie es bisher nicht ?
Das wissen doch fast alle. Einfach weil Paulchen keine überprüfbaren Thesen bereitstellt und Äpfel mit Birnen zusammen radosophiert. Und das auch, hier schon mehrfach nachgewiesn, in einer grottigen Qualität.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.02.2014 um 15:24
@senkelwatch
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Echt? Wo wurde das aufgezeigt? Bisher wurde hier nur Nonsens geschwurbelt. :ask:
Lesen hilft. Oder mach dir doch mal ein paar Gedanken darüber warum unser Tag genau 24 Stunden hat vielleicht geht ja auch dir dabei ein Lichtlein auf ;)


2x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.02.2014 um 15:26
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Für die überwiegende Mehrheit ist deine Hypothese totaler Blödsinn !
Das ist kaum anzunehmen.
Neben den paar notorischen Kritikern, die es aus prinzipiellen und ideologischen Gründen dagegen sind (und immer sein werden), mag es noch eine relativ große Zahl an unsicheren Zweiflern geben, die ihren eigenen Sinnen und Fähigkeiten nicht trauen. Das wird aber schon noch ... :D

Aber ein paar Leute haben auch längst geschnallt, dass das, worum es hier im Thread eigentlich geht, im Grunde richtig ist (auch wenn es gegenwärtig noch ein paar Schwachstellen aufweist, die jedoch in Arbeit sind).
Und außerdem: Leider gibt nicht jeder offen zu, was er weiß ...
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Wo wurden diese Zufälle, die nicht möglich sind, verifiziert ?
Da wäre zum Beispiel das Beispiel mit den großen Scheiben vorm Kölner Dom ...
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Das bitte noch mal in Klartext.
Im Klartext: Was schert sich das Universum um unsere Maßeinheiten?
Klar genug?
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Wie lange wird es noch dauern, bis sich deine Hypothese wissenschaftlich durchgesetzt hat ?
Keine Ahnung. Das wird sich zeigen. Ich hoffe natürlich, dass es möglichst schnell geht ... und arbeite dran ... :D
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Warum konnte sie es bisher nicht ?
Es gibt ein paar kleine gesellschaftliche Widerstände ... :D



@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:vielleicht geht ja auch dir dabei ein Lichtlein auf ;)
:D Mit Geschwindigkeit? Oder lieber ohne?


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.02.2014 um 15:29
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Das wissen doch fast alle. Einfach weil Paulchen keine überprüfbaren Thesen bereitstellt und Äpfel mit Birnen zusammen radosophiert.
Uberprüfbar sind sie ja !
Haben ja hier schon Leute gemacht.
Sagst Du ja selber....

Ich fage mich, welchen Leuten er glauben schenken würde !
Wem würde er abnehmen, das seine Hypothese Unsinn ist !


Anzeige

melden