weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sportkegeln

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Sport, Kegeln
Seite 1 von 1

Sportkegeln

29.12.2012 um 20:37
Hallo Leute.

Habe nachgeschaut und so einen Thread gibt es nicht.
Es geht hier um die Sportart Kegeln.

Ich meine jetzt nicht das amateurkegeln (Wirtshauskegeln) sondern das Sportkegeln.

Wäre nett wenn jemand hier seine eigenen Erfahrungen schreibt die er/sie mit den Sport gemacht hat.

Ich selbst spiele schon seit 15 Jahren und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Momentan spiele ich in der Landesliga Süd (Bayern) mit Aufwärts Donauperle Straubing 2

Sollte jemand auch besagte Sportart ausüben kann man hier sich gerne unterhalten über Neuigkeiten, persönliche bestleistungen usw^^

Würde mich freuen.


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sportkegeln

29.12.2012 um 20:42
gibts Unterschiede, also spezielle?


melden

Sportkegeln

29.12.2012 um 20:43
@tic
Du meinst zwischen Wirtshauskegeln und Sportkegeln?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sportkegeln

29.12.2012 um 20:43
im Grunde wirds woh gleich sein glaub ich aber ja @Niederbayern88


melden

Sportkegeln

29.12.2012 um 20:52
@tic
naja im Grunde genommen ist es NICHT gleich.

Zur Grundinformationen zum Sportkegeln:
Kegeln ist im allgemeinen hin als "Präzisionssportart" eingetragen. Durch einen gewissen Bewegungsabslauf versucht man natürlich mehr Kegel zu treffen.
Allerdings ist man dann je nach Spielklasse entweder 45 Minuten oder 90 Minuten auf der Kegelbahn. In der Regel wird immer 25 Schub Volle und dann 25 Schub Abräumen gespielt.
25 + 25 = 50 wie jeder rechnen kann^^
50 Schub sind 1 Durchgang. Entweder man hat 2 Durchgänge oder 4. Pro Durchgang hat man 20 Minuten Zeit.

Beim Wirtshauskegeln sitzt man eigentlich nur herum und "haut" die Kugel irgendwie nach vorne.


Hoffe das hat dir geholfen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sportkegeln

29.12.2012 um 20:54
joah, schon :)


melden

Sportkegeln

29.12.2012 um 20:54
Aber wirtshauskegeln ist anspruchsvoller weil der Alkohol handicapt


melden

Sportkegeln

29.12.2012 um 20:55
@-ripper-
Beim Sportkegeln in den höheren Klassen bzw. Überall (außer in den untersten) gilt eh Alkoholverbot


melden

Sportkegeln

29.12.2012 um 22:05
Wir machen beim Wirtshauskegeln auch immer 25 in die Vollen und 25 Abräumen, dann noch nen Christbaum und dann nochmal 25 bei denen wir voll sind :D


melden
Anzeige

Sportkegeln

31.12.2012 um 21:37
@König_Rasta
Lol. Naja gibt ja viele die es nur noch zum Spaß kegeln^^

Ich selbst Kegle eigentlich nur noch weil es eines der wenigen Sachen ist die ich gut kann


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden