Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesund rauchen?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Gesund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesund rauchen?

07.01.2014 um 21:11
@DylanT. hmm interessant, aber mögen die Raucher den Tabakgeschmack, oder eher den Rauch ? ich glaube es ist Zeit für einen neuen Umfrage-thread =)

@Katori ich glaube das ist angeboren =)


1x zitiertmelden

Gesund rauchen?

07.01.2014 um 21:15
@orangbutan ok :D

Also Raucher mochte ich immer den Geruch des Tabaks ;)


melden

Gesund rauchen?

07.01.2014 um 21:20
Zitat von orangbutanorangbutan schrieb:hmm interessant, aber mögen die Raucher den Tabakgeschmack, oder eher den Rauch ?
gute frage!
aber aus meiner sicht kann ich dir bestätigen: tabakgeschmack und nikotin genügt!
wenn du mal zu snus gefunden hast, wirst du dich fragen, warum du dich und andere durch
verbrennungsprodukte belästigt und gefährdet hast.


melden

Gesund rauchen?

07.01.2014 um 21:27
@DylanT. Wenn man keine Zähne braucht, dann ist Snus eindeutig das richtige Produkt. =) habs grad gegoogelt


melden

Gesund rauchen?

07.01.2014 um 21:32
Gras, Tabak ist für die Katz


melden

Gesund rauchen?

07.01.2014 um 21:38
@orangbutan
was du gegoogelt hast, kannst du vergessen!
ich snuse seit 4 jahren, kenne leute die seit 10 jahre snusen und es gibt KEINE zahnprobleme!

ich sag nur lobbyismus... die tabakindustrie versucht snus im schlechtesten licht darzustellen.
stell dir vor, wenn nur 20 % aller raucher auf snus umsteigen, die steuerverluste gingen in die
millionen...oder millarden?
schweden, das mutterland des snus, hat die geringste lungenkrebsrate der welt.
warum wohl?
und solche sachen wie mundkrebs, etc. kannst du ebenfalls vergessen.
snus ist pasteurisierter tabak.
und 5 x kostengünstiger als zigaretten kommt er ausserdem noch...
und...und... und...
kann dich gerne weiter informieren :)


melden

Gesund rauchen?

07.01.2014 um 21:38
@kushshmoke du hast einen sehr interessanten Namen kushSMOKE =)


melden

Gesund rauchen?

07.01.2014 um 21:40
@DylanT. Achso ok. Ich werde deine Ansicht nicht abstreiten, weil ich mich da garnicht auskenne, aber weiter informieren ? nein danke ich bin jetzt schon angewidert =D


1x zitiertmelden

Gesund rauchen?

07.01.2014 um 21:46
Zitat von orangbutanorangbutan schrieb: Achso ok. Ich werde deine Ansicht nicht abstreiten, weil ich mich da garnicht auskenne, aber weiter informieren ? nein danke ich bin jetzt schon angewidert =D
sinn hat es auch nur, wenn du ein raucher bist, der nicht vom nikotin loskommt und eine
alternative sucht, die 98 % weniger risiko als rauchen in sich birgt...( und gleichzeitig höheren
genuss verspricht.)
für viele war/ist es die rettung.


melden

Gesund rauchen?

07.01.2014 um 21:50
@DylanT. gut für die Menschen denen es etwas gebracht hat, aber auch traurig das diese Zigaretten soviele Menschen weltweit erreichen.


melden

Gesund rauchen?

07.01.2014 um 21:57
@orangbutan
genau!
das ist ja der wahnsinn. zigaretten kannst du an jeder ecke kaufen.
öffentlicher snus-verkauf in der EU ist verboten. du kannst snus aber übers internet
aus schweden oder dänemark bestellen. und dann bist du, (zumindest in deutschland) dem willkür
des zolls ausgeliefert. manche zöllner sagen kein problem - können sie mitnehmen - andere wieder: geht gar nicht....
dabei könnte man mit snus hundertausende (nikotinabhängige) menschenleben retten.

doch lobbyismus ist brutal...


melden

Gesund rauchen?

07.01.2014 um 22:29
@orangbutan

Ich würde erst einmal fragen: warum rauchtst du?
Psychologisch betrachte ich den Glimmstengel als eine Art von Schnullerersatz und auch eine Art von Suchtbefriedigung.
Daher würden die meisten Raucher wohl weiter ihren "Schnuller" behalten wollen.
Denen aber, die "nur" ihre Sucht befriedigen wollen, kann ich wärmstens Snus empfehlen!

Ich habe durch meinen Freund diese Art von "Rauchersatz" kennen gelernt. Ich bin sehr sicher, wenn mehr Menschen diese tolle Art des Tabakkonsums kennenlernen würden, die Zigarettenindustrie ginge dem Ende entgegen!

Snus ist sogar für den nichtkonsumierenden Partner angenehm, weil er nicht belästigt, eher noch durch guten (Mund)Geruch überzeugt.
Ich könnte viele positive Argumente anführen, man sollte es aber auf jeden Fall einmal versuchen, nur dann kann man urteilen!!!


1x zitiertmelden

Gesund rauchen?

07.01.2014 um 23:44
@orangbutan
Wo ist die Option:
(x) ich überlegs mir noch


melden

Gesund rauchen?

08.01.2014 um 11:19
@Fritzi wie kommst du darauf, dass ich rauche ? ich bin Nichtraucher.
@Crabman du hast die Zeit jetzt zu überlegen =)


melden

Gesund rauchen?

08.01.2014 um 19:08
@orangbutan

Sorry, ich hatte mich da wohl ungeschickt ausgedrückt, denn mit dem "du" meinte ich dich nicht persönlich, denn ich kenne dich ja nicht und weiß daher auch nicht, ob du rauchst oder nicht.
Das "du" steht für "man", warum raucht man .... ?


melden

Gesund rauchen?

08.01.2014 um 19:46
@Fritzi ok alles klar.
Zitat von FritziFritzi schrieb:Psychologisch betrachte ich den Glimmstengel als eine Art von Schnullerersatz und auch eine Art von Suchtbefriedigung.
Ich denke, dass die raucher entweder cool wirken wollen (die jungen), oder sie rauchen es wegen dem Stress. Es gibt bestimmt auch welche die süchtig dannach sind, aber als Schnullerersatz sehe ich das nicht. =)


1x zitiertmelden

Gesund rauchen?

10.01.2014 um 12:27
@orangbutan
Zitat von orangbutanorangbutan schrieb:Ich denke, dass die raucher entweder cool wirken wollen (die jungen), oder sie rauchen es wegen dem Stress. Es gibt bestimmt auch welche die süchtig dannach sind
Da gebe ich dir Recht.
Vor "100" gefühlten Jahren habe ich auch geraucht, aber nur, um der Wirkung willen und um mich psychologisch "daran festzuhalten". Zu jener Zeit hatte ich noch nicht genug Selbstbewußsein.
Aber ich kann mich nun nicht von dem Verdacht lösen, daß es für manche auch nötig ist, "etwas im Mund" zu haben. Daher ja auch zum Beispiel bei "Kojak" der Lolly. :D


melden

Gesund rauchen?

03.03.2014 um 20:35
meistens rutscht man doch als Jugendlicher über den Gruppenzwang in die Raucherecke - UND BAAAMMM: hat der Suchtteufel einen am Nacken gepackt.

ich bin froh, dass ich es geschafft habe, mich da raus zu halten.

Obwohl Zigaretten meinen Hüften sicher besser stehen als ne Tafel Schokolade ;-P


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: An die Raucher - Findet ihr die neuen Schockfotos beängstigend?
Umfragen, 58 Beiträge, am 14.12.2023 von Doors
Tourbillon am 01.09.2016, Seite: 1 2 3
58
am 14.12.2023 »
von Doors
Umfragen: Raucht ihr Tee?
Umfragen, 21 Beiträge, am 15.07.2021 von Schubiack
lumelora am 08.02.2018, Seite: 1 2
21
am 15.07.2021 »
Umfragen: Wie mit dem Rauchen aufhören?
Umfragen, 164 Beiträge, am 24.11.2021 von Gucky87
hawinna am 17.10.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
164
am 24.11.2021 »
Umfragen: Was ist eure Lieblingszigarettenmarke?
Umfragen, 22 Beiträge, am 11.12.2020 von martenot
TrannyDani91 am 14.10.2014, Seite: 1 2
22
am 11.12.2020 »
Umfragen: Hat jemand DAUERHAFT das Rauchen besiegt ?
Umfragen, 66 Beiträge, am 07.02.2020 von rhapsody3004
Hyperborea am 30.03.2019, Seite: 1 2 3 4
66
am 07.02.2020 »