Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man zeichnen verlernen?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frage, Zeichnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man zeichnen verlernen?

13.12.2016 um 08:43
@Bunansa
@dancelady17

OK, das denke ich auch... ^^

@Chairon

Leider nicht. :cry:

Anzeige
melden

Kann man zeichnen verlernen?

13.12.2016 um 11:11
@Junko

Dann hätte ich auch die Aussage über meine eigene Zeichenkunst auch etwas relativieren müssen. Da bin ich ja beruhigt. :))


melden

Kann man zeichnen verlernen?

13.12.2016 um 13:00
@Chairon

Wirklich? ^^ Was hättest du dann geantwortet?


melden

Kann man zeichnen verlernen?

13.12.2016 um 16:08
@Junko

Ich hätte dich beruhigt, dass du wahrscheinlich nicht fürchten müsstest, etwas zu verlernen. Ein solch überragenes Niveau schützt wahrscheinlich doch dagegen. :)


melden

Kann man zeichnen verlernen?

13.12.2016 um 16:10
@Chairon

Ach so. ^^ Dann muss ich wohl schnell so zeichnen lernen. :D


melden

Kann man zeichnen verlernen?

13.12.2016 um 16:14
@Junko

Vielleicht kannst du es ja schon - dass dein Ava nicht von dir ist muss ja nicht zwingend bedeuten, dass du schlechter zeichnest.


melden

Kann man zeichnen verlernen?

13.12.2016 um 16:15
@Chairon

Ich bin vielleicht ganz gut, aber nicht so wie auf meinem Ava. : )


melden

Kann man zeichnen verlernen?

30.12.2016 um 04:56
Einrosten ja, ganz verlernen wahrscheinlich nicht. Das haben tausendmal wiederholte Tätigkeiten so an sich.

Der Avatar ist mit guter Wahrscheinlichkeit nicht gezeichnet, sondern 3D.


melden

Kann man zeichnen verlernen?

31.12.2016 um 03:15
Hier ist aber ein interessantes Problem. Comiczeichner, die keinen Stil für sich festlegen, sondern sich blind weiterentwickeln, die können eine bestimmte Art zu zeichnen verlernen.

Diese Zeichner sind am Anfang so lala und sie entwickeln nach einer Zeit einen Stil, der eine gute Balance zwischen Lebendigkeit und Routine darstellt. Und irgendwann sind sie dann so geübt, daß die Lebendigkeit zu fehlen beginnt. Ein bißchen so wie der Sänger, der sich nicht mehr anstrengt und nicht mehr nervös ist, weil er schon 1000mal aufgetreten ist. Dann sind die Zeichnungen zwar geleckt, aber nicht mehr ganz so lebendig.

Insofern kann man über das Ziel hinausschießen und das Zeichnen auf eine gewisse Art auch wieder verlernen. Obwohl oder gerade weil man jeden Tag zeichnet.


melden

Kann man zeichnen verlernen?

21.01.2019 um 13:34
Klar kann man das. Alles ist eine Frage der Übung - einmal vernachlässigt und man kann es -verlernt- haben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welcher Cocktail schmeckt euch am besten?
Umfragen, 50 Beiträge, am 06.12.2023 von krungt
Affect am 16.04.2011, Seite: 1 2 3
50
am 06.12.2023 »
von krungt
Umfragen: Ist ein Großteil der Rockmusik misogyn?
Umfragen, 63 Beiträge, am 19.09.2023 von Fellatix
Fellatix am 25.06.2023, Seite: 1 2 3 4
63
am 19.09.2023 »
Umfragen: Frage an die Männer
Umfragen, 17 Beiträge, am 10.12.2023 von TatzFatal
xionlloyd am 18.03.2017
17
am 10.12.2023 »
Umfragen: Wenn man Laborfleisch aus menschlichen Zellen isst, ist man dann ein
Umfragen, 23 Beiträge, am 18.11.2023 von JSugar
IngwerteeImke am 14.12.2018, Seite: 1 2
23
am 18.11.2023 »
von JSugar
Umfragen: Was war die beste WM?
Umfragen, 21 Beiträge, am 05.12.2022 von Alienpe.
Fellatix am 29.11.2022, Seite: 1 2
21
am 05.12.2022 »