Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann man zeichnen verlernen?

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Frage, Zeichnen
Hatori
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man zeichnen verlernen?

13.12.2016 um 08:43
@Bunansa
@dancelady17

OK, das denke ich auch... ^^

@Chairon

Leider nicht. :cry:


melden
Anzeige

Kann man zeichnen verlernen?

13.12.2016 um 11:11
@Hatori

Dann hätte ich auch die Aussage über meine eigene Zeichenkunst auch etwas relativieren müssen. Da bin ich ja beruhigt. :))


melden
Hatori
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man zeichnen verlernen?

13.12.2016 um 13:00
@Chairon

Wirklich? ^^ Was hättest du dann geantwortet?


melden

Kann man zeichnen verlernen?

13.12.2016 um 16:08
@Hatori

Ich hätte dich beruhigt, dass du wahrscheinlich nicht fürchten müsstest, etwas zu verlernen. Ein solch überragenes Niveau schützt wahrscheinlich doch dagegen. :)


melden
Hatori
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man zeichnen verlernen?

13.12.2016 um 16:10
@Chairon

Ach so. ^^ Dann muss ich wohl schnell so zeichnen lernen. :D


melden

Kann man zeichnen verlernen?

13.12.2016 um 16:14
@Hatori

Vielleicht kannst du es ja schon - dass dein Ava nicht von dir ist muss ja nicht zwingend bedeuten, dass du schlechter zeichnest.


melden
Hatori
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man zeichnen verlernen?

13.12.2016 um 16:15
@Chairon

Ich bin vielleicht ganz gut, aber nicht so wie auf meinem Ava. : )


melden

Kann man zeichnen verlernen?

30.12.2016 um 04:56
Einrosten ja, ganz verlernen wahrscheinlich nicht. Das haben tausendmal wiederholte Tätigkeiten so an sich.

Der Avatar ist mit guter Wahrscheinlichkeit nicht gezeichnet, sondern 3D.


melden

Kann man zeichnen verlernen?

31.12.2016 um 03:15
Hier ist aber ein interessantes Problem. Comiczeichner, die keinen Stil für sich festlegen, sondern sich blind weiterentwickeln, die können eine bestimmte Art zu zeichnen verlernen.

Diese Zeichner sind am Anfang so lala und sie entwickeln nach einer Zeit einen Stil, der eine gute Balance zwischen Lebendigkeit und Routine darstellt. Und irgendwann sind sie dann so geübt, daß die Lebendigkeit zu fehlen beginnt. Ein bißchen so wie der Sänger, der sich nicht mehr anstrengt und nicht mehr nervös ist, weil er schon 1000mal aufgetreten ist. Dann sind die Zeichnungen zwar geleckt, aber nicht mehr ganz so lebendig.

Insofern kann man über das Ziel hinausschießen und das Zeichnen auf eine gewisse Art auch wieder verlernen. Obwohl oder gerade weil man jeden Tag zeichnet.


melden
Anzeige

Kann man zeichnen verlernen?

21.01.2019 um 13:34
Klar kann man das. Alles ist eine Frage der Übung - einmal vernachlässigt und man kann es -verlernt- haben.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

372 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt