Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie findet ihr Greta Thunberg?

292 Beiträge, Schlüsselwörter: Klimawandel, Thunberg, Fridayforfuture, Schülerdemos, Greta

Wie findet ihr Greta Thunberg?

19.07.2019 um 16:05
@myzyny

Ich bin so eine Art: Greta Thunberg der Schweiz! Wie sie habe ich das Asperger-Syndrom, und ich kämpfe schon seit 10 Jahren für eine Co2-Differenzabgabe auf Tropenwaldholz! Sie hat Angst vor dem Klimawandel und dass deswegen die Welt untergehen könnte, ich habe die gleichen Emotionen für den Regenwald! Ich habe Angst, dass die Menschheit die gesamten Regenwälder der Welt abholzen könnten!

Sollte ich gleich anfangen wie sie und mit einem Schild: Rettet die Regenwälder vors Parlament sitzen?


melden
Anzeige

Wie findet ihr Greta Thunberg?

19.07.2019 um 16:51
whiteIfrit schrieb:Ich bin so eine Art: Greta Thunberg der Schweiz!
Nein, bist Du nicht. Du hast einen Video gepostet was den Klimawandel leugnet. Heute!
Diskussion: Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster! (Beitrag von whiteIfrit)
whiteIfrit schrieb:Wie sie habe ich das Asperger-Syndrom
Irrelevant - es gibt auch andere mit dem Syndrom.
whiteIfrit schrieb:Sollte ich gleich anfangen wie sie und mit einem Schild: Rettet die Regenwälder vors Parlament sitzen?
Ja, endlich machen, nicht nur davon reden.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

19.07.2019 um 16:59
@corky

Ob man jetzt für den Regenwald kämpft oder für das Klima, wo ist da der Unterschied?

Ich habe nur andere Vorgehensweisen als Greta und arbeite per Internet über e-mailadressen!

Bezüglich des Klimawandels weiss ich nicht mehr was ich glauben soll, da es so viele verschiedene Informationen dazu gibt. Ganz einfach ist der Fall nicht, man sollte keine eindeutige Meinung dazu haben! Und ich finde, dass die Sache mit der Co2-Steuer einfach stinkt an der ganzen Sache! Da geht es wieder mal nur ums Geld!

Und die Behauptung, dass die Welt eines Tages klimaneutral sein könnte, ist sowieso erstunken und erlogen! Da wird immer noch Co2 in die Umwelt ausgestossen!


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

19.07.2019 um 17:06
whiteIfrit schrieb:die Sache mit der Co2-Steuer einfach stinkt an der ganzen Sache!
Pecunia non olet! Die Staaten werden gerne das Geld nehmen!

Den bequemen Deutschen interessiert nicht dass er jetzt schon mehr Ökosteuer auf Flüge zahlt als die gerade in Frankreich eingeführte Steuer.
whiteIfrit schrieb:Ich habe nur andere Vorgehensweisen als Greta und arbeite per Internet über e-mailadressen!
a) na, siehst, dann bist Du nicht wie sie.
b) scheint nicht zu funktionieren.
whiteIfrit schrieb:Bezüglich des Klimawandels weiss ich nicht mehr was ich glauben soll, da es so viele verschiedene Informationen dazu gibt. Ganz einfach ist der Fall nicht, man sollte keine eindeutige Meinung dazu haben!
Auch wenn man berechtigte Zweifel hat oder nicht, empfehle ich das Ausschlussprinzip:
CO2 ist ein Klimagas (das ist nachgewiesen) und wenn wir es nicht ausstossen wird es dem Klima nicht schaden.
Bevor wir also lange überlegen wie und wieviel CO2 und ob das Klimabeeinflusst, wenn wir es nicht mehr ausstossen, kann es nicht mehr an uns Menschen liegen.
Ziemlich easy.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

19.07.2019 um 17:13
@corky


Der Witz ist, dass wir es auch noch im Jahre 2050 und im Jahre 2100 und danach ausstossen werden! Wenn Firmen dafür Abgaben bezahlen ist es okay, und wenn sie keine bezahlen, ist das Klimaverschmutzung! Und wenn sie 100% dafür bezahlen so nennt man diesen Staaten dann: "klimaneutral"!

Das ist doch der grösste Witz der Welt!


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

19.07.2019 um 17:15
@whiteIfrit
Du scheinst das Wort klimaneutral nicht zu verstehen.
Wenn ich heute einen Baum pflanze und ihn morgen verbrenne, ist nicht mehr CO2 im Umlauf.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

19.07.2019 um 17:23
@corky

Aber der Klimawandel ist nicht gestoppt deswegen, falls es überhaupt eine globale Erwärmung gibt? wird die munter weitergehen, und die von der Klimaverhandlung tun so, als ob dann alles im Reinen wäre und der Klimawandel gelöst wäre, deswegen!

Man kann hier höchstens von weniger Co2 reden das ausgestossen wird, weil es mit eingenommenen Kosten an einem anderen Ort wieder eingespart wird, etwa durch Minergiestandards beim Wohnen!


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

19.07.2019 um 17:42
@whiteIfrit
Das Ausschlussprinzip gilt auch für jeden Menschen, je mehr Menschen CO2 sparen, umso besser.
Wenn wir auf die anderen warten, warten die eventuell auf uns.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

19.07.2019 um 17:47
Alienpenis schrieb:denen würde ich die fehlstunden am ende des schuljahres berechnen
und das schuljahr als nicht bestanden bescheiden.
naja wenn sie ein Jahr Zusätzlich zur Schule gefahren werden ist das nix gut für das Klima.

Ich sehe schon "die da Oben" Wenn die mal Hardcore spielen geht es doch auch wieder ab.

Protest ist gut solange es für einen selber bequem bleibt.

Naja Greta ist eben ein Gallieonsfigur, nicht mehr und nicht weniger. Sie ist keine Vordenkerin.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.07.2019 um 21:24
whiteIfrit schrieb am 19.07.2019:Bezüglich des Klimawandels weiss ich nicht mehr was ich glauben soll, da es so viele verschiedene Informationen dazu gibt.
Wenn es dich wirklich interessiert, dann wende dich ans Klimaforschungsinstitut Potsdam oder
ans Geomar (die arbeiten interdisziplinär).

Aber vergiss solche Verschwörungstheoretiker wie sceptical science, das sind einfach nur ein Haufen Spinner. Die haben ihren Abschluss in der "Schule des lebens" gemacht. 😉


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

31.07.2019 um 22:44
Der Gretaeffekt und die Flugscham erreichen langsam die Wirtschaft.
Hier die neuen Halbjahreszahlen von Airbus.

http://www.airliners.de/airbus-halbjahreszahlen-hoehenflug/51196


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

31.07.2019 um 22:50
@Jordy80

Nicht nur wegen dieser Website, meiner Meinung nach, stinkt der Klimawandel auch nach Geld, es geht doch nur ums Geld! So lange für die Emissionen gezahlt wird, wird alles unter den Teppich gekehrt, wetten wenn alle Länder klimaneutral bezahlt sind, wird der Klimawandel als "besiegt" bezeichnet? Wetten...?!

Dabei ist dies so etwas von erstunken und erlogen, der Klimawandel geht weiter, er wird nie aufhören! Es wird immer einen Teil Co2 in die Atmosphäre geblasen, so lange die Menschheit existiert!


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

31.07.2019 um 23:01
Die Fridays for Future Demonstrationen bringen die Menschen zum Umdenken.
Ein Plus von 4,2% der Fluggastzahlen in Deutschland.
Wieviele nach der letzten Demo gleich mit Mami und Papi in den Flieger sind, steht leider nicht dort.

http://www.airliners.de/adv-passagierzahlen/51163
Deutlich mehr Menschen reisten hingegen über den Berliner Flughafen Tegel, wo fast ein Drittel mehr Passagiere registriert wurden als noch im ersten Halbjahr des Vorjahres.
Nur weil man auf dem Prenzlberg lebt und echt hip und ökologisch ist, muss man noch lange nicht aufs Fliegen verzichten!


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

01.08.2019 um 15:42
MajorQuimby schrieb:Der Gretaeffekt und die Flugscham erreichen langsam die Wirtschaft.Hier die neuen Halbjahreszahlen von Airbus.
https://www.reisereporter.de/artikel/8452-greta-effekt-immer-mehr-schweden-reisen-im-zug-statt-flugzeug

Das ist halt immer das Problem von Statistiken,

denn diese Zahlen sagen weder etwas für oder gegen den "Greta Effekt" aus, denn diese haben null damit zu tun.. Airbus als auch Boeing haben in den letzten Jahren im Zivilflugzeugbereich weit mehr Flugzeuge ausgeliefert als tatsächlich neue Orders erhalten, zehren also vom (Alt-) Auftragsbestand. Airbus als auch Boeing hat im Bereich Single Aisle die Fertigungsraten massiv erhöht, was schlicht den Umsatz steigert, im Longrange Bereich, sprich A330, A350 und B777 und B787 wurden die Zahlen sehr nach unten korrigiert. Von B747 und A380 mal ganz zu schweigen.
Wenn man nun mal vom B737 MAX Problem mit MCAS absieht wollten die mittlerweile eine Rate 70-74 im Monat (B737) fahren, was aber größtenteils nur Altauftragsbestände aufgreift.

Bei der A320 Family als auch bei der B737 ist an sich schon vieles an Abschreibungskosten für Entwicklung und Fertigungsmittel abgeschrieben, jede Kadenzsteigerung wird somit dem EBIT zu Gute kommen. Boeing hat da halt das Problem mit Rückstellungen und Kadenzreduzierungen aufgrund des MCAS Debakel.

Wenn dann die B737 MAX ihre Musterzulassung zurückerhält, so werden die Gebrauchtflugzeugpreise als auch die Leasingraten für SA-Muster massiv fallen.
Das werden die Verkäufer von Airbus und Boeing dann auch zu spüren bekommen.

Thema Zulieferer will man hier gar nicht erst anschneiden.

Auch basieren alle Kadenzsteigerungen im SA-Bereich ausschliesslich auf Bestandsaufträge, nicht auf Neuaufträge.

Zumal viele Orders aus China, Indien und Co meiner Meinung nach nur wenig mit dem "wahren" Bedarf zu tun haben.
MajorQuimby schrieb:Die Fridays for Future Demonstrationen bringen die Menschen zum Umdenken.Ein Plus von 4,2% der Fluggastzahlen in Deutschland. Wieviele nach der letzten Demo gleich mit Mami und Papi in den Flieger sind, steht leider nicht dort.
Ja, nach den AirBerlin- (und deren Tochtergesellschaften) und Germania Pleiten wird der Markt neu "gemischt", was sich schlicht auf die Ticketpreise niederschlägt. Auch ist immer die Frage, was passiert wenn gerade die "nationalen" Fluggesellschaften (speziell) aus Asien die tatsächlichen Landegebühren zahlen müssten und selber "haushalten" (sprich profitabel) arbeiten müssten.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

03.08.2019 um 21:16
whiteIfrit schrieb am 19.07.2019:Ich bin so eine Art: Greta Thunberg der Schweiz!
Kannst du auch CO2 sehen?


melden
M3T3Ors
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von M3T3Ors

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Greta Thunberg?

03.08.2019 um 23:50
Brauche ich nicht und daher kann sie für mich weg und medial entsorgt werden


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

04.08.2019 um 01:51
Ich frage mich wie diese Umfrage in 100 Jahren ausfallen würde.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

04.08.2019 um 04:53
Greta steht für dich richtige Sache. Für die WICHTIGSTE Sache überhaupt. Aber sie wird instrumentalisiert.

Jeder, der einen halbwegs gesunden Menschenverstand besitzt, sollte sich darüber im klaren sein.

Greta ist wichtig, Greta ist fundamental.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

04.08.2019 um 07:36
1.21Gigawatt schrieb:Ich frage mich wie diese Umfrage in 100 Jahren ausfallen würde.
In 100 Jahren werden es die besorgten Bürger immer gewusst haben, dass der Klimawandel wahr ist. Geschichtsrevisionismus gehört zu deren stärken.


melden
Anzeige

Wie findet ihr Greta Thunberg?

05.08.2019 um 14:44
@schnitzel

Co2 sehen? Hat das Greta in irgendeinem Interview erwähnt? ;)


melden
365 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schwerelos?8 Beiträge