Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat den höheren (Markt)wert ?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Nonmystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
bipolarunit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat den höheren (Markt)wert ?

12.04.2020 um 18:46
Wer müsste eurer Meinung nach das Höhere Gehalt bekommen hinsichtlich Wichtigkeit und Kompetenzfähigkeit ?

Anzeige
melden
Heiler (Artzt)
19 Stimmen (56%)
Richter (Bestrafer)
4 Stimmen (12%)
begründet beide genauso viel
11 Stimmen (32%)
bipolarunit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat den höheren (Markt)wert ?

12.04.2020 um 18:49
man bedenke vielleicht die seelische Verantwortung und das Risiko beider Berufe bei Fehlgriffen.


melden

Was hat den höheren (Markt)wert ?

12.04.2020 um 19:12
@bipolarunit
Hängt davon ab wieviele die Ausbildung haben und benötigt werden.


2x zitiertmelden
bipolarunit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat den höheren (Markt)wert ?

12.04.2020 um 19:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hängt davon ab wieviele die Ausbildung haben und benötigt werden
... aber auch davon was mehr Kopfzerbrechen oder körperliche Anstrengung kostet.


1x zitiertmelden

Was hat den höheren (Markt)wert ?

12.04.2020 um 19:19
Zitat von bipolarunitbipolarunit schrieb:... aber auch davon was mehr Kopfzerbrechen oder körperliche Anstrengung kostet.
Eigentlich nicht....der Marktwert richtet sich nicht danach, sondern was muss man alles wissen und können er zu tun.


2x zitiertmelden
bipolarunit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat den höheren (Markt)wert ?

12.04.2020 um 19:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:önnen er zu tun.
was zu tun ?


melden

Was hat den höheren (Markt)wert ?

12.04.2020 um 19:21
@bipolarunit
Verschreiber:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:sondern was muss man alles wissen und können er zu tun.
sondern was muss man alles wissen und können es zu tun.


2x zitiertmelden
bipolarunit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat den höheren (Markt)wert ?

12.04.2020 um 19:24
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:sondern was muss man alles wissen und können es zu tun
Vielleicht hätt ich doch Stellen statt Markt schreiben sollen aber es steht ja zumindest in Klammern.


1x zitiertmelden

Was hat den höheren (Markt)wert ?

12.04.2020 um 19:27
Zitat von bipolarunitbipolarunit schrieb:Vielleicht hätt ich doch Stellen statt Markt schreiben sollen aber es steht ja zumindest in Klammern.
Das ist relativ egal - mein Satz stimmt trotzdem:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hängt davon ab wieviele die Ausbildung haben und benötigt werden.



melden
bipolarunit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat den höheren (Markt)wert ?

12.04.2020 um 19:28
@Abahatschi
es ist auch irgendwie doof ich hätte besser Unfallchirug und Richter bei Mord schreiben sollen das wär präziser gewesen, aber es gibt ja auch einfachere Fälle bei Richtern und einfachere Ärtzteberufe und somit kann mann ja auch einen existenziellen Bedarfsgradmittelwert zur Entscheidung ermitteln


melden
bipolarunit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat den höheren (Markt)wert ?

12.04.2020 um 19:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Verschreiber
Ich dachte schon yoda spricht mit mir .


1x zitiertmelden

Was hat den höheren (Markt)wert ?

12.04.2020 um 19:37
Zitat von bipolarunitbipolarunit schrieb:Ich dachte schon yoda spricht mit mir .
ja, er zu und ab spricht mit dich


melden

Was hat den höheren (Markt)wert ?

12.04.2020 um 23:12
Beide gleich


melden

Was hat den höheren (Markt)wert ?

13.04.2020 um 08:41
Beim Richter hast du aber noch andere Berufsgruppen vergessen, denn ohne die ist ein Richter meist auch sinnlos. Bevor ein Richter so richtig loslegen und am Ende zu einer Entscheidung gelangen kann, muss es einen Kläger sowohl im zivilrechtlichen Bereich als auch im strafrechtlichen Bereich geben.

Im strafrechtlichen Bereich zb. leistet die exekutive Staatsanwaltschaft erst mal gründliche Vorarbeit sowie die Polizei.

Natürlich sieht die Realität anders aus, aber sollte man Richtern einen Wunschbetrag XY zugestehen, weil er Betrag XY auch wert ist, so müssten auch Staatsanwälte und die Polizeibeamten, die ganzen Ermittlungsbeamten die gleiche Summe wie die Richter bekommen, weil ebenso viel wert und unerlässlich.

So naiv sehe ich das in meiner Wunschvorstellung.


Mal ganz allgemein und um auch mal vom Akademischen wegzukommen; Für mich gibt es kein mehr oder weniger wert.
Unser System funktioniert nur weil es Oben und Unten gibt. Oben und Unten ist voneinander abhängig und alle Tragen am Ende auf unterschiedlichem Wege zum großen Ganzen bei. Alle sind unverzichtbar und es dürfte nur rein der Wertschätzung wegen überhaupt nicht so große Gehaltsunterschiede bei Akademikern und Nichtakademikern aber auch innerhalb des jeweiligen geben.


melden

Was hat den höheren (Markt)wert ?

13.04.2020 um 23:21
Manche geben, manche nehmen. Das ist der Lauf der Dinge.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie faul bist du?
Umfragen, 22 Beiträge, am 06.05.2020 von gastric
bipolarunit am 04.05.2020, Seite: 1 2
22
am 06.05.2020 »
Umfragen: Euer Buchstaben/Beitrags-Verhältnis
Umfragen, 15 Beiträge, am 18.07.2023 von Doors
Ilian am 13.07.2023
15
am 18.07.2023 »
von Doors
Umfragen: Wie viele Sperrtage hast du bisher kassiert?
Umfragen, 405 Beiträge, am 23.10.2023 von Auweia
tHEbLoB am 08.02.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
405
am 23.10.2023 »
von Auweia
Umfragen: An die Niedersachsen - Aus welcher Stadt kommt ihr?
Umfragen, 82 Beiträge, am 18.04.2023 von Walkingbird
chilichote am 18.08.2010, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 18.04.2023 »
Umfragen: Sollten vulgäre Avatare und Nick-Namen bei Allmy verboten werden?
Umfragen, 232 Beiträge, am 14.02.2023 von tHEbLoB
guyusmajor am 01.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 14.02.2023 »