Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat den höheren (Markt)wert ?

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Nonmystery
Seite 1 von 1

Was hat den höheren (Markt)wert ?

12.04.2020 um 18:46
Wer müsste eurer Meinung nach das Höhere Gehalt bekommen hinsichtlich Wichtigkeit und Kompetenzfähigkeit ?


melden
Heiler (Artzt)
19 Stimmen (56%)
Richter (Bestrafer)
4 Stimmen (12%)
begründet beide genauso viel
11 Stimmen (32%)

Was hat den höheren (Markt)wert ?

12.04.2020 um 18:49
man bedenke vielleicht die seelische Verantwortung und das Risiko beider Berufe bei Fehlgriffen.


melden

Was hat den höheren (Markt)wert ?

12.04.2020 um 19:12
@bipolarunit
Hängt davon ab wieviele die Ausbildung haben und benötigt werden.


2x zitiertmelden

Was hat den höheren (Markt)wert ?

12.04.2020 um 19:16
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Hängt davon ab wieviele die Ausbildung haben und benötigt werden
... aber auch davon was mehr Kopfzerbrechen oder körperliche Anstrengung kostet.


1x zitiertmelden

Was hat den höheren (Markt)wert ?

12.04.2020 um 19:19
Zitat von bipolarunitbipolarunit schrieb:... aber auch davon was mehr Kopfzerbrechen oder körperliche Anstrengung kostet.
Eigentlich nicht....der Marktwert richtet sich nicht danach, sondern was muss man alles wissen und können er zu tun.


2x zitiertmelden

Was hat den höheren (Markt)wert ?

12.04.2020 um 19:20
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:önnen er zu tun.
was zu tun ?


melden

Was hat den höheren (Markt)wert ?

12.04.2020 um 19:21
@bipolarunit
Verschreiber:
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:sondern was muss man alles wissen und können er zu tun.
sondern was muss man alles wissen und können es zu tun.


2x zitiertmelden

Was hat den höheren (Markt)wert ?

12.04.2020 um 19:24
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:sondern was muss man alles wissen und können es zu tun
Vielleicht hätt ich doch Stellen statt Markt schreiben sollen aber es steht ja zumindest in Klammern.


1x zitiertmelden

Was hat den höheren (Markt)wert ?

12.04.2020 um 19:27
Zitat von bipolarunitbipolarunit schrieb:Vielleicht hätt ich doch Stellen statt Markt schreiben sollen aber es steht ja zumindest in Klammern.
Das ist relativ egal - mein Satz stimmt trotzdem:
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Hängt davon ab wieviele die Ausbildung haben und benötigt werden.



melden

Was hat den höheren (Markt)wert ?

12.04.2020 um 19:28
@abahatschi
es ist auch irgendwie doof ich hätte besser Unfallchirug und Richter bei Mord schreiben sollen das wär präziser gewesen, aber es gibt ja auch einfachere Fälle bei Richtern und einfachere Ärtzteberufe und somit kann mann ja auch einen existenziellen Bedarfsgradmittelwert zur Entscheidung ermitteln


melden

Was hat den höheren (Markt)wert ?

12.04.2020 um 19:37
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Verschreiber
Ich dachte schon yoda spricht mit mir .


1x zitiertmelden

Was hat den höheren (Markt)wert ?

12.04.2020 um 19:37
Zitat von bipolarunitbipolarunit schrieb:Ich dachte schon yoda spricht mit mir .
ja, er zu und ab spricht mit dich


melden

Was hat den höheren (Markt)wert ?

12.04.2020 um 23:12
Beide gleich


melden

Was hat den höheren (Markt)wert ?

13.04.2020 um 08:41
Beim Richter hast du aber noch andere Berufsgruppen vergessen, denn ohne die ist ein Richter meist auch sinnlos. Bevor ein Richter so richtig loslegen und am Ende zu einer Entscheidung gelangen kann, muss es einen Kläger sowohl im zivilrechtlichen Bereich als auch im strafrechtlichen Bereich geben.

Im strafrechtlichen Bereich zb. leistet die exekutive Staatsanwaltschaft erst mal gründliche Vorarbeit sowie die Polizei.

Natürlich sieht die Realität anders aus, aber sollte man Richtern einen Wunschbetrag XY zugestehen, weil er Betrag XY auch wert ist, so müssten auch Staatsanwälte und die Polizeibeamten, die ganzen Ermittlungsbeamten die gleiche Summe wie die Richter bekommen, weil ebenso viel wert und unerlässlich.

So naiv sehe ich das in meiner Wunschvorstellung.


Mal ganz allgemein und um auch mal vom Akademischen wegzukommen; Für mich gibt es kein mehr oder weniger wert.
Unser System funktioniert nur weil es Oben und Unten gibt. Oben und Unten ist voneinander abhängig und alle Tragen am Ende auf unterschiedlichem Wege zum großen Ganzen bei. Alle sind unverzichtbar und es dürfte nur rein der Wertschätzung wegen überhaupt nicht so große Gehaltsunterschiede bei Akademikern und Nichtakademikern aber auch innerhalb des jeweiligen geben.


melden

Was hat den höheren (Markt)wert ?

13.04.2020 um 23:21
Manche geben, manche nehmen. Das ist der Lauf der Dinge.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie faul bist du?
Umfragen, 22 Beiträge, am 06.05.2020 von gastric
bipolarunit am 04.05.2020, Seite: 1 2
22
am 06.05.2020 »
Umfragen: Hast du ein Herz für Trolle?
Umfragen, 45 Beiträge, am 07.04.2020 von Rose9
Capt.Cleanoff am 04.02.2019, Seite: 1 2 3
45
am 07.04.2020 »
von Rose9
Umfragen: Lange und harte Diskussionen
Umfragen, 33 Beiträge, am 05.07.2020 von Nain
Avantega am 25.09.2019, Seite: 1 2
33
am 05.07.2020 »
von Nain
Umfragen: Sollten vulgäre Avatare und Nick-Namen bei Allmy verboten werden?
Umfragen, 222 Beiträge, am 13.05.2020 von bipolarunit
guyusmajor am 01.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
222
am 13.05.2020 »
Umfragen: Wie viele Sperrtage hast du bisher kassiert?
Umfragen, 357 Beiträge, am 09.03.2020 von MissGreen
Capt.Cleanoff am 08.02.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
357
am 09.03.2020 »