Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht der Coronavirus in die Geschichte ein?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Coronavirus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Geht der Coronavirus in die Geschichte ein?

02.05.2020 um 19:04
Wird man sich vom Jahr 2020 in Jahrzehnten noch erzählen?

Anzeige
melden
Ja!
46 Stimmen (74%)
Eventuell.
3 Stimmen (5%)
Bezweifle ich.
3 Stimmen (5%)
Nein!
10 Stimmen (16%)

Geht der Coronavirus in die Geschichte ein?

02.05.2020 um 19:23
Mit Sicherheit. Und die Schüler, die das mal in Geschichte lernen müssen, werden wie ich damals, einschlafen.
Ich habe das zwar gelernt, Weltkriege, Hitler, Holocaust, konnte aber emotional in dem Alter nichts damit anfangen, also hinterste Reihe und alle o im Text ausmalen :D


melden

Geht der Coronavirus in die Geschichte ein?

02.05.2020 um 21:22
Das Ausmaß der Spanischen Grippe mit 27-50 Mio. Toten haben wir noch lange nicht erreicht und darüber erfährt man recht wenig, es sei denn, man sucht gezielt danach.
In den nächsten Jahrzehnten werden mit zunehmender Globalisierung wohl auch Pandemien nicht mehr selten sein, warum sollte man sich also ausgerechnet über Corona 2020 unterhalten?


1x zitiertmelden

Geht der Coronavirus in die Geschichte ein?

02.05.2020 um 21:51
Zitat von YeroxyYeroxy schrieb:warum sollte man sich also ausgerechnet über Corona 2020 unterhalten?
weil die globale wirtschaft an die wand gefahren wird. :popcorn:


1x zitiertmelden

Geht der Coronavirus in die Geschichte ein?

02.05.2020 um 21:57
*schnitzelpopcornklau*🐀


melden

Geht der Coronavirus in die Geschichte ein?

02.05.2020 um 21:59
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:weil die globale wirtschaft an die wand gefahren wird. :popcorn:
Und wie präsent ist die Weltwirtschaftskrise von 2009 heute noch in Alltagsgesprächen? Ich empfinde das als "überschaubar", obwohl seitdem gerade mal ein Jahrzehnt vergangen ist.


1x zitiertmelden

Geht der Coronavirus in die Geschichte ein?

02.05.2020 um 22:01
Zitat von YeroxyYeroxy schrieb:Und wie präsent ist die Weltwirtschaftskrise von 2009 heute noch in Alltagsgesprächen?
kurzarbeit ist zur zeit 5 mal so hoch wie zum maximum von krise 2008.


1x zitiertmelden

Geht der Coronavirus in die Geschichte ein?

02.05.2020 um 22:14
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:kurzarbeit ist zur zeit 5 mal so hoch wie zum maximum von krise 2008.
Ich will nicht abstreiten, dass das Betroffene momentan in größere Schwierigkeiten bringt. Aber in Bezug auf die Umfrage denke ich trotzdem nicht, dass es irgendjemanden in Jahrzehnten noch interessiert, dass 2020 viele Menschen nur 60 % ihres Netto-Entgelts erhalten haben.


1x zitiertmelden

Geht der Coronavirus in die Geschichte ein?

02.05.2020 um 22:17
Zitat von YeroxyYeroxy schrieb:dass 2020 viele Menschen nur 60 % ihres Netto-Entgelts erhalten haben.
das geld wird halt nicht erwirtschaftet sondern letztendlich gedruckt. das ist der knackpunkt. :popcorn:


1x zitiertmelden

Geht der Coronavirus in die Geschichte ein?

02.05.2020 um 22:22
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:das geld wird halt nicht erwirtschaftet sondern letztendlich gedruckt. das ist der knackpunkt. :popcorn:
Na gut, aber das ja nun keine neue Erkenntnis ;-)


melden

Geht der Coronavirus in die Geschichte ein?

03.05.2020 um 19:40
@Yeroxy

Früher gab es noch keine Medien die uns vor der spanischen Grippe gewarnt haben, deshalb sind so viele gestorben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?
Umfragen, 205 Beiträge, am 17.12.2023 von SvenLE
Pony2.4 am 05.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
205
am 17.12.2023 »
von SvenLE
Umfragen: Hattet ihr Corona?
Umfragen, 63 Beiträge, am 26.04.2022 von Ilian
Pony2.4 am 01.04.2022, Seite: 1 2 3 4
63
am 26.04.2022 »
von Ilian
Umfragen: Wart oder seid ihr coronabedingt in Quarantäne?
Umfragen, 5 Beiträge, am 24.12.2020 von Hailey25
Pony2.4 am 23.12.2020
5
am 24.12.2020 »
Umfragen: Es war noch nie so einfach Leben zu retten
Umfragen, 10 Beiträge, am 30.03.2020 von 3.14
DasMietz am 21.03.2020
10
am 30.03.2020 »
von 3.14