Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hattet ihr Corona?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krank, Corona, Coronavirus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hattet ihr Corona?

26.04.2022 um 19:26
@Krautwurm
So, es ist vollbracht.
Madame an Tag 8 nun offiziell negativ getestet. Ich weiter negativ.
Booster Nummer 2 scheint gut zu wirken...(klar, anekdotisch :D)

Einerseits etwas schade, da ich meinem Immunsystem gerne mal das modifizierte Omikron-Spike sowie andere SARS-CoV2-Oberflächenproteine präsentiert hätte.
Andererseits steckten viele die ich kenne die Omikron-Infektion nicht so gut weg wie meine Freundin das tat, da lagen einige mehrere Tage fiebrig im Bett, trotz 3-fach Impfung. Darauf hätte ich auch keine Lust.


melden

Hattet ihr Corona?

26.04.2022 um 19:51
Hallo,

offiziell hatte ich noch kein Corona, aber sicher bin ich mir da nicht.
Ganz am Anfang der Pandemie hatten mein Mann, mein Sohn, meine Mama und ich eine ganz fiese Erkältung.
Gliederschmerzen, Fieber, Schüttelfrost, Bronchitis, Schnupfen, Halsweh und Geruch- und Geschmackverlust.
Wir hatten uns das wohl auf einer Veranstaltung eingefangen.
Hinter uns saß eine Frau, die lauthals ihren Bekannten von ihrem Skiurlaub erzählte und sich fast die Seele aus dem Leib hustete.
Zu der Zeit war der Virus noch so neu, dass man zwar schon mal dachte, oh je hoffentlich hat die kein Corona, aber die Sache doch noch nicht so ernst nahm.
Auf alle Fälle waren wir ca. 6 oder 7 Tage danach echt heftig erkältet und wir sind uns relativ sicher, dass es Corona war.
Beim Arzt waren wir damals auch, aber da war noch kein Wort von testen usw.

Anfang Januar dieses Jahres waren wir alle wieder total erkältet und haben uns fast täglich getestet, aber das Ergebnis war immer negativ 🤷‍♀️

Keine Ahnung ob wir es trotzdem hatten !


melden

Hattet ihr Corona?

26.04.2022 um 20:35
@odenwälderin
Du kannst einen Bluttest auf Antikörper gegen das Nukleokapsid-Antigen durchführen lassen.
Die sind bei stattgehabter Infektion nachweisbar und werden im Gegensatz zu Antikörpern gegen das Spike-Antigen durch eine Impfung nicht beeinflusst.
Das geht entweder über den Hausarzt oder man schickt selbst Blut an ein Labor, es ist jedoch keine Kassenleistung. (Es reicht Nukleokapsid IgG, kostet dann ca. 20€).

Bei meinen Eltern war es auch so: März 2020 ziemlich krank, Dorffest mit vielen Skiurlaub-Rückkehrern. PCR- oder Antigentests gab es flächendeckend noch nicht.
Dazu 3 Corona-Tote im 1400-Einwohner-Dorf. Im nächsten Krankenhaus wurde das Dorf schon scherzhaft als Risikogebiet bezeichnet. ^^ Epidemiologisch also hochauffällig.
Antikörper waren natürlich positiv. Wie in der ganzen Straße bei den Nachbarn auch. :D


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?
Umfragen, 205 Beiträge, am 17.12.2023 von SvenLE
Pony2.4 am 05.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
205
am 17.12.2023 »
von SvenLE
Umfragen: Maskenpflicht im Supermarkt fällt weg. Und ihr?
Umfragen, 53 Beiträge, am 07.04.2022 von Frau.N.Zimmer
Pony2.4 am 02.04.2022, Seite: 1 2 3
53
am 07.04.2022 »
Umfragen: Mögt ihr Oliver Pocher?
Umfragen, 76 Beiträge, am 01.02.2024 von Teegarden
Pony2.4 am 29.03.2022, Seite: 1 2 3 4
76
am 01.02.2024 »
Umfragen: Fasnet/Karneval 2021, ja oder nein oder wenn, dann wie?
Umfragen, 45 Beiträge, am 15.11.2023 von krungt
allmotlEY am 20.08.2020, Seite: 1 2 3
45
am 15.11.2023 »
von krungt
Umfragen: Dauer der Erschöpfung nach Corona
Umfragen, 14 Beiträge, am 11.02.2023 von Vibora
Akelei am 10.02.2023
14
am 11.02.2023 »
von Vibora