Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ALG2 Sanktionen, ja oder nein?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ALG2 Sanktionen, ja oder nein?

06.06.2022 um 16:23
Zumal wir uns ausgesucht haben, eine berufliche Tätigkeit nachzugehen!
Könnte man uns ebenfalls kritisieren!

Ich berufstätig + zweite Handwerksschulung!
Dennoch müsste ich mich schämen, auf schwächeren, mein nackten Popelfinger zu zeigen!!

Lass sie so, wie sie wollen!!

Anzeige
melden

ALG2 Sanktionen, ja oder nein?

06.06.2022 um 19:20
@paxito
Ob ich was gut finde oder nicht ist persoenlicher Scheiss der hier nix zu suchen hat!

Ich bin selbstständig und muss zusehen wie ich klarkomme.
Es ging mir letztlich nur darum, das Arbeitslosengeld als erarbeitete Versicherungsleistung und Alg2 als Sozialleistung zwei verschiedene Paar Schuhe sind!


:mlp:


melden

ALG2 Sanktionen, ja oder nein?

06.06.2022 um 19:23
@Syndrom
Dann verstehe ich noch weniger, was das zuvor gesagte nu mit den Hartz4 Sanktionen zu tun haben soll.


melden

ALG2 Sanktionen, ja oder nein?

06.06.2022 um 19:50
@paxito


Weil ich im Zuge der letzten Beitraege nur angemerkt hatte, das man, wenn man seinen Job schmeisst, auch direkt bei H4 landen kann und ob die Sperre auch dann noch gilt. Mehr nicht.


:mlp:


melden

ALG2 Sanktionen, ja oder nein?

09.06.2022 um 13:40
Wer arbeiten könnte und sich auf Hartz4 ausruht, sanktioniert sich doch schon selbst und checkt es nur nicht :)


1x zitiertmelden

ALG2 Sanktionen, ja oder nein?

09.06.2022 um 17:39
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:sich auf Hartz4 ausruht,
Wer sagt denn eigentlich, dass ein Hartz 4 Empfänger nicht arbeitet?
Es gibt genug, die trotz Arbeit mit Hartz4 aufstocken müssen.
Oder eben auch welche die sich weiterbilden oä.

Ich finde es schon sehr frech über Hartz 4 Empfänger abzulästern, ohne die Hintergründe zu kennen, das ist mir in diesem Thread nun schon oft aufgefallen.
Man kann nicht alle über einen Kamm scheren


2x zitiertmelden

ALG2 Sanktionen, ja oder nein?

09.06.2022 um 18:10
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Wer sagt denn eigentlich, dass ein Hartz 4 Empfänger nicht arbeitet?
Keine Ahnung. Ich jedenfalls nicht, wie du mich gerade zitiert hast.


melden

ALG2 Sanktionen, ja oder nein?

09.06.2022 um 18:53
@Frau.N.Zimmer
Hat sich für mich jedoch anders gelesen.

Den zweiten Absatz meinte ich aber auch allgemein und nicht an dich gerichtet.
Wenn du dich da angesprochen fühlst, dann ist das ja schon eine Antwort


1x zitiertmelden

ALG2 Sanktionen, ja oder nein?

10.06.2022 um 04:48
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Wenn du dich da angesprochen fühlst, dann ist das ja schon eine Antwort
Natürlich antworte ich, wenn mir hier Blödsinn unterstellt wird :)

Du hast es mich doch selbst zitiert:
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Frau.N.Zimmer schrieb:
sich auf Hartz4 ausruht,
Was wird damit wohl gemeint sein? Wenn ich sage, wer sich auf Hartz4 AUSRUHT, sanktioniert sich doch schon selbst. Wenn jemand aufstocken muss , sich weiterbildet usw. ruht er sich doch nicht aus.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wem schaden die Sanktionen gegen Russland?
Umfragen, 6 Beiträge, am 04.07.2022 von kuno7
Abahatschi am 27.06.2022
6
am 04.07.2022 »
von kuno7
Umfragen: Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?
Umfragen, 177 Beiträge, am 21.07.2019 von DasMietz
RayWonders am 16.07.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 21.07.2019 »
Umfragen: Ist ein bedingungslose Grundeinkommen nötig?
Umfragen, 20 Beiträge, am 27.07.2017 von Doors
Genosis am 01.06.2017
20
am 27.07.2017 »
von Doors
Umfragen: Dschungelcamp 2015: Wer wird Dschungelkönig?
Umfragen, 10 Beiträge, am 11.02.2015 von illik
Joghurtbecher am 31.01.2015
10
am 11.02.2015 »
von illik
Umfragen: Verdachtsfälle oder Betrugsfälle?
Umfragen, 6 Beiträge, am 23.07.2015 von tic
Joghurtbecher am 22.07.2015
6
am 23.07.2015 »
von tic