Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie reist ihr gerne?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reisen, Tourismus, Backpacking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie reist ihr gerne?

18.05.2017 um 17:10
...zu Fuß!

melden

Wie reist ihr gerne?

29.09.2017 um 00:58
Ein Schnuckeliges Ferienhäuschen in den Dünen an einem Nordseestrand <3 *schmacht*

melden

Wie reist ihr gerne?

29.09.2017 um 14:20
Entweder ins eigene Haus nach Marokko oder eine Pauschalreise 0815.

Ne Kreuzfahrt würde ich gerne machen, aber eine ohne Rentner an Board. Es gibt eine Metalkreuzfahrt die startet von Malle aus im April 

melden

Wie reist ihr gerne?

29.09.2017 um 16:31
Ich mag es mir meinen Urlaub selber zusammenzustellen. Am liebsten habe ich es mit Mietwagen oder eigenem Auto ein Land zu entdecken. Alle paar Tage was anderes sehen gefällt mir. Da gibt es durchaus einen groben Plan. Wenn möglich werden Unterkünfte erst nen Tag vorher gebucht, geht ja heutzutage wunderbar übers Internet. So bleib ich trotzdem flexibel und kann die Pläne auch mal umschmeißen.

Vor kurzem war ich erst in Italien. Diesmal mit dem Zug unterwegs. Erst Lago Maggiore, dann Dolomiten, Bologna und noch ne klassische Woche am Strand. War eine tolle, abwechslungsreiche Reise. Im März war ich in den USA (Westen). Mal sehen, was ich nächstes Jahr so anstelle. Mir schwebt Südamerika (Ecuador oder Peru) vor oder vielleicht mal mit dem Auto nach Schweden fahren.... mal sehen. :)

Mit klassischen Pauschalreisen kann ich nicht mehr so viel anfangen.

1x zitiertmelden

Wie reist ihr gerne?

29.09.2017 um 16:33
Zitat von NereideNereide schrieb: vielleicht mal mit dem Auto nach Schweden fahren....
Super, da komm ich mit. *kofferpack*

melden

Wie reist ihr gerne?

29.09.2017 um 16:35
Sehr schön. :)

Ist sicher super schön dort.

melden

Wie reist ihr gerne?

29.09.2017 um 16:36
@Nereide
Davon bin ich fest überzeugt... :D

melden

Wie reist ihr gerne?

12.04.2026 um 17:19
wow. 30% BackpackerInnen.. ich weiß nicht so recht ob ich das probieren würde. seinen Reiz hat das ja schon..

melden

Wie reist ihr gerne?

12.04.2026 um 19:50
Zitat von FunzlFunzl schrieb am 14.02.2016:Motorradreisen fehlt :(
Per Anhalter fehlt auch!

melden

Wie reist ihr gerne?

gestern um 10:32
Wie ich reise: unterschiedlich. Hängt vom Ziel und von der Reisedauer hab. Meine Reisen dauern von zweitägigen Kurztrips bis ungefähr vier Wochen und führen mich z.B. in andere Städte und Regionen in der DACH-Region, aber auch nach Süd-, West- und Nordeuropa. Als Verkehrsmittel verwende ich/wir die Bahn, das Flugzeug und das Auto. Zum Übernachten wählen wir meistens Hotels, Pensionen oder Bed&Breakfast. Fürs Gepäck entweder einen Rucksack oder einen nicht allzu großen Trolley (Koffer mit Rollen).

melden

Wie reist ihr gerne?

gestern um 15:46
Wie ich/wir gerne verreise/n:

Keine Kurztrips (finde An- und Abreise eher stressig und würde daher nicht gerne übers Wochenende verreisen, zu geringer Erholungswert); lieber seltener und dafür länger, z.B. alle paar Jahre aber dann 14 Tage. (Zwischendrin lieber Tagesausflüge in der Nähe.) Transportmittel entsprechend der Entfernung. Das Reiseziel muss nicht weit entfernt sein; Interessantes findet sich m.E. fast überall. Das Reiseziel sollte ruhig gelegen sein, und sich als Ausgangspunkt für Wanderungen und allgemein Unternehmungen in der Natur eignen; je nach Reiseziel kann es sein dass wir einen Tag für stadttypische Unternehmungen nutzen. Zum Übernachten reicht alles was eigenes Zimmer mit Bad, sauber aber nicht luxuriös, bietet (kein Hostel mit Schlafsaal, aber auch kein Wellnesshotel bei dem man x Dinge mitzahlt die wir gar nicht nutzen). Pensionen nutzen wir gerne. Auch Ferienwohnungen kommen in Frage. Rundum: Übernachtung, Frühstück solide, braucht aber definitiv nicht "fancy" sein.
Gepäck: So leicht gepackt wie möglich, aber dennoch mit Rollen.

(Bin öfter beruflich auf Reisen. Falls möglich, nutze ich dabei entstehende freie Zeit, z.B. halber oder ganzer Tag nach Anreise, vor Abreise noch für Freizeitaktivitäten, z.B. mal eine Wanderung, mal nur Besuch eines Museums oder Antiquariat. Auch wenn Geschäftsreisende meinem Eindruck nach von Menschen zu deren Beruf das nicht gehört öfter mal beneidet werden: So toll finde ich das gar nicht, bin froh darüber dass es deutlich weniger geworden ist. Und mit "ist ja fast wie Urlaub" hat das nichts zu tun. Vieles muss man auch um solche Abwesenheiten herum organisieren.)

1x zitiertmelden

Wie reist ihr gerne?

gestern um 15:54
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:und würde daher nicht gerne übers Wochenende verreisen, zu geringer Erholungswert
Das ist bei mir anders: ich empfinde Wochenendkurztrips sogar ungewöhnlich erholsam, und sie wirken wie ein längerer Urlaub.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:lieber seltener und dafür länger,
Das ist bei mir gegenteilig: lieber häufiger und dafür kürzer, denn dadurch entsteht bei mir ein viel besser übers Jahr gleichmäßig verteilter Erholungseffekt.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Bin öfter beruflich auf Reisen
Das kommt bei mir allerdings leider nie vor. Vielleicht reise ich deswegen auch gern für wenige Tage, um das sonstige Nichtreisen ein wenig zu kompensieren.

1x zitiertmelden

Wie reist ihr gerne?

gestern um 16:17
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das kommt bei mir allerdings leider nie vor. Vielleicht reise ich deswegen auch gern für wenige Tage, um das sonstige Nichtreisen ein wenig zu kompensieren.
Zum "leider": Persönlich kann ich dazu sagen, nach einem gewissen Neuigkeitswert anfangs (war erst zweimal in Urlaub mit Hotel etc., konnte mir Urlaub kaum leisten, in meiner Kindheit ist man auch nicht weiter denn zu Verwandten in den Urlaub gefahren; und dann eine Stelle angenommen zu der auf einmal Interkontinentalreisen gehörten, mal nach New York, Boston, Belgrad... andauernd unterwegs) fand ich da nichts mehr besonders erstrebenswert dran.
Die Anreise, die Abreise, der berufliche Zweck, ggf. ein halber bis ein ganzer Tag frei, das Catering (aufgrund des beruflichen Zwecks meist Hotel und Restaurants nicht aussuchbar) mal super aber auch immer wieder zu wünschen übrig lassend. Brauche da echt keinen Luxus; ein Standard wie zu Hause essen - müssen nicht die gleichen Mahlzeiten sein, im Gegenteil, probiere gerne Neues aus; gemeint ist: ein einfaches gekochtes Essen ohne Fertigprodukte - wäre aber schon nett. Es kommt halt auch vor, dass "Frühstück" heißt, dass eine Packung mit Fertig-Donuts aufgerissen wird und daneben eckige Eier (= vorgekocht, vakuumiert) stehen. Bei einem Urlaub kann man da gezielter auswählen bzgl. Unterkunft, Restaurants.
Manchmal ist dann auch noch während der Reise nebenher etwas anderes zu machen. Die in Deutschland vorgeschriebene Ruhezeit von 11 Stunden und Reisezeiten zur Arbeitszeit zu zählen (also: Sitzen in Bahn oder Flugzeug = Arbeitszeit) treffen auf mich auch nicht zu. Zu organisieren habe ich das selbst. Da (sehe ich völlig ein) Kosten zu sparen sind, läuft es auch mal auf eine Bahn-, Fernbus- oder Flugverbindung und hinaus die ich so nicht für eine private Reise ausgewählt hätte.

Somit: Ja, auch wenn das anfangs seinen Reiz hatte, auf so einer Reise ggf. mal einen Kolibri oder Seelöwen zu sehen, als Souvenir tolle Gewürze oder anderes Essbares mitzubringen, mal etwas Ungewöhnliches zu besuchen (ich war z.B. schon im größten Antiquariat der Welt) - ich bin froh darüber dass es weniger wurde. Mittlerweile nur noch: Ca. einmal im Jahr international eine Woche, ca. zweimal im Jahr innerhalb des Landes mit einmal zwei Tage, einmal eine Woche.

Backpacker sein: Kann ich leider nicht. Wäre wohl "der Typ dafür" (alleine oder mit Partner, gerne in der Natur, gut zu Fuß, brauch' keinen großen Luxus), realistischerweise aber nichts für meinen Körper. Mehr als für eine max. Tageswanderung kann ich nicht tragen (mein Partner trägt üblicherweise einen Teil für mich mit um genügend, v.a. Wasser, für weitere Strecken zu haben), und provisorische Schlafgelegenheiten gehen für mich leider nicht. Daher: Unterkunft in Pension oder Hotel, Tageswanderungen. Durchaus weite (Extremfall waren mal über 40 km an einem Tag), aber möglichst wenig tragen und für die Nacht wartet ein normales Bett, für morgens ein normales Bad.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Urlaubsreise für 2023 gebucht?
Umfragen, 138 Beiträge, am 08.07.2024 von Alienpe.
krungt am 10.08.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138
am 08.07.2024 »
Umfragen: Habt ihr Gastfreundschaft in fremden Ländern erfahren?
Umfragen, 21 Beiträge, am 18.12.2023 von Doors
Hyperborea am 14.12.2023, Seite: 1 2
21
am 18.12.2023 »
von Doors
Umfragen: Euch wird eine Reise geschenkt, wohin gehts?
Umfragen, 104 Beiträge, am 15.06.2023 von martenot
lunaloop am 03.06.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 15.06.2023 »
Umfragen: Lasst ihr eure Gepäckstücke in Folie wickeln?
Umfragen, 35 Beiträge, am 26.05.2023 von krungt
krungt am 18.05.2023, Seite: 1 2
35
am 26.05.2023 »
von krungt
Umfragen: Hochzeitsreise ...wohin?
Umfragen, 154 Beiträge, am 13.03.2020 von Gruselschinken
Streuselchen am 23.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 13.03.2020 »