Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist du ein Rassist?

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bist du ein Rassist?

12.09.2011 um 14:26
@Alpha-Asi
die Werte der früheren christlichen Kirche sind soo weit von denen der Muslime nicht entfernt. Da die 3 Religionen Islam, Judentum und Christentum den gleichen Ursprung haben auch ganz logisch, dass sie sich ähnlich sind.
Klar sollte man sich seine Kultur erhalten, sieht man schon an den verschiedenen Regionen in Deutschland, wo die Regionalekultur ausstirbt.
Aber ich finde es sogar gut und wichtig mit anderen Kulturen in Kontakt zukommen und sic

Anzeige
melden

Bist du ein Rassist?

12.09.2011 um 14:28
Ich mag Rassisten auch nicht. Weder Gen-Rassisten, noch Sozial-Rassisten, noch sonstige Rassisten.
@Merlina

Ich geb dir recht mit dem, was über "christliche Werte" sagst.
Es ist zum Kopfschütteln, was als "christlicher Wert" verkauft wird, und es ist zum Kopfschütteln, dass so viele Leute glauben, dass Europa den christlichen Werten (Gesetzen könnte man evt auch sagen) folgt.

Es sind ganz normale Werte, die mit dem Christentum an sich nur wenig zu tun haben.


melden

Bist du ein Rassist?

12.09.2011 um 14:30
Mensch, dann nennt mich halt Patriot... Besser?
Ist sinnlos über das Thema zu diskutieren. Die ganzen Kulturen haben eh keinen Bock aufeinander. Lebst du in ner Grossstadt? Ich ja... Schau dir die Gruppen-Bildung doch an, es ist zum kotzen.


melden

Bist du ein Rassist?

12.09.2011 um 14:30
@AthleticBilbao

So ist es.
Aber ich glaube einfach, das ist für viele so eine Art Hintertür, weißt wie ich mein?
Wenn sie sich auf das christliche besinnen, dann ist es ja gut. Dann kann man ja alles andere ablehnen.

Letztendlich nur eine Tarnung, meiner Meinung nach.

Soll jeder machen wie er will. Fakt ist, dass so manch einer ein Rassist ist, vielleicht ohne das selbst wirklich zu wissen.


Aber das beste ist: fragt man nach christlichen Werten, dann kommen oft keine aufschlussreichen Antworten. Warum wohl? :D


melden

Bist du ein Rassist?

12.09.2011 um 14:33
@Merlina

Du hast es auf den Punkt gebracht. Genau das denke ich auch über die Leute, die so sehr nach christlichen Werten rufen.

Es gibt aber wahrscheinlich auch andere, die danach rufen und auch anerkennen, dass es in Europa (außer Vatikan) keinen Staat gibt, in dem "christliche" Gesetzgebung herrscht. Kenne einen an meiner Uni.
Aber die sind ja eher eine Minderheit, die meisten haben einfach nur Angst vor der sagenumwobenen "Islamisierung".

Und Zeitungen wie die von der Springer Fress.. ääh.. Presse bestärken diese Leute dann auch noch in ihrer Meinung! :{


melden

Bist du ein Rassist?

12.09.2011 um 14:38
"Der Begriff „Christliche Werte“ wird auf Wertvorstellungen angewendet, denen ein Bezug zum Christentum unterstellt werden sollte." (Zitat aus Wikipedia)
Damit sind eben auch Wertvorstellungen gemeint, die nicht über Gesetzte geregelt sind wie z.B. kein Sex vor der Ehe oder "Du sollst Vater und Mutter ehren".

Ich bin von dem Begriff auch kein Freund, was daran liegt, dass ich keiner Religion angehöre und eben die Monotheistischen Religionen sich da sowieso recht ähnlich sind.


melden

Bist du ein Rassist?

12.09.2011 um 14:41
@AthleticBilbao

Genau so siehts aus. Stichwort Islamisierung. ;)



Danke @Awichan
das ja mal interessant.

Eine Frage an dich @Alpha-Asi du legst ja Wert auf diese christlichen Werte, in Europa.
Ich nehme also an, du bist verheiratet. Oder du bist Singel, ohne jemals Sex gehabt zu haben.

Oder?


melden

Bist du ein Rassist?

12.09.2011 um 14:44
@Merlina
Nein, ich lege keinen Wert auf christliche Werte, das musst du in den falschen Hals bekommen haben. Aber ich geb zu, ich habe keine Lust auf die "Islamisierung". Und da steh ich zu. Und ich bin da auch kein Opfer der Springer-Presse sonder eher Zeitzeuge.

Wie gesagt, wohl einfach patriotisches Denken, und das hat null mit Rassismus zutun.

Ich hasse Religionen sogar wie die Pest...


1x zitiertmelden

Bist du ein Rassist?

12.09.2011 um 14:46
@Alpha-Asi

Gut, dann hab ich das wohl falsch interpretiert. Danke für die Erklärung.

Wenn du Patriot bist, dann bist du Patriot.
Und wenn du gegen "Islamisierung" bist, dann bist du dagegen.
(Welche Islamisierung eigentlich :ask: ich seh keine)

Egal.
Deine Meinung


melden

Bist du ein Rassist?

12.09.2011 um 14:47
Laizismus ist eine gute Sache. Das gilt fürs Christentum, das sich aus der Politik raushalten sollte, genau so wie für den Islam.

ABER: Die meisten Leute, die "Islamisierungsgefahr" wittern, haben in der Regel eher etwas gegen die islamischen Leute als den Islam an sich...

Ohne jetzt irgendwem was zu unterstellen, das ist einfach meine Erfahrung.


melden

Bist du ein Rassist?

12.09.2011 um 15:45
NEIN! Ich bin definitiv kein Rassist, ich lehne das in jeder Hinsicht streng ab. Da versteh ich keinen Spaß.


melden

Bist du ein Rassist?

12.09.2011 um 15:50
ich hasse alle menschen, jeder rasse, deswegen ist man nicht gleich ein rassist.


melden

Bist du ein Rassist?

12.09.2011 um 15:52
@necrolyte

Dann bist du ein Misanthrop. Das ist ein Unterschied.


melden

Bist du ein Rassist?

21.11.2011 um 17:24
http://www.fr-online.de/meinung/kolumne-liebe-rechtsextreme-mitbuerger-,1472602,11168002.html

Liebe rechtsextreme Mitbürger!

Ein Drittel der Bürger denkt, dass Ausländer hier nicht hergehören. Das braucht die NPD gar nicht erst zu fordern.

Rechtsextremes Denken ist in unserer Bevölkerung offenbar unausrottbar vorhanden. Nicht die pathologisch Verrückten, die mit einer Waffe in der Hand mordend durch die Gegend ziehen, sind das Problem. Sondern unsere rechtsextrem denkenden Nachbarn, Zeitungsabonnenten, Vorgesetzten, Personalchefs, Eltern, Lehrer, Kita-Erzieher, Polizisten, Sachbearbeiter auf der Behörde und so fort. Rechtsextreme sind keine zoologische Besonderheit, keine Naturgewalt aus Zwickau.

...


Da passen die Umfrageergebnisse hier ja bestens.^^


melden

Bist du ein Rassist?

21.11.2011 um 17:43
Nicht Rassist , Nationalist ;)


melden

Bist du ein Rassist?

21.11.2011 um 17:45
@Jupiterhead

und wie unterscheidet sich das?


melden

Bist du ein Rassist?

21.11.2011 um 17:49
@can
keine Ahnung ,frag mich was anderes :)


melden

Bist du ein Rassist?

21.11.2011 um 17:50
du bist ein nationalist. du wirst doch sicherlich den unterschied kennen? @Jupiterhead


melden

Bist du ein Rassist?

21.11.2011 um 18:09
Ich mag fette Frauen nicht!
Ist jetzt aber wirklich ernst gemeint, also bin ich "leider" auch ein Rassist.


melden

Bist du ein Rassist?

21.11.2011 um 19:09
Nur montags, dienstags und mittwochs. Donnerstag und Freitag mag ich alle Menschen und Samstag und Sonntag hab ich Wochenende, da sind mir alle egal.


Anzeige

melden