Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bist du ein Rassist?

187 Beiträge, Schlüsselwörter: Rassismus

Bist du ein Rassist?

23.11.2011 um 20:56
Tja, kein weißer Mensch ist so richtig frei vom verinnerlichtem Rassismus. Solange man dagegen kämpft, ist gut.


melden
Anzeige

Bist du ein Rassist?

23.11.2011 um 20:57
"Nicht? Auf wen hat er es dann geschoben?"

@Merlina

Auf die prächtige Bildungsarbeit der Länder in den letzten 30 Jahren ?


melden

Bist du ein Rassist?

23.11.2011 um 20:57
Merlina schrieb:Nicht? Auf wen hat er es dann geschoben?
Bei der ganzen Debatte hatte ich den Eindruck, dass es tatsächlich nur um die Migration geht. Und bei allen Problemen, die dieses Land hat, ist die Migration sicherlich nicht das Hauptproblem.
Schnurrgerüst schrieb:Tja, kein weißer Mensch ist so richtig frei vom verinnerlichtem Rassismus. Solange man dagegen kämpft, ist gut.
Oh Gott, was für ein Unsinn!


melden

Bist du ein Rassist?

23.11.2011 um 20:58
@friedwart

Ich verstehe deine Antwort nicht. :ask:


melden

Bist du ein Rassist?

23.11.2011 um 20:58
@Merlina

vergisses...


melden

Bist du ein Rassist?

23.11.2011 um 20:59
@friedwart

Hast mich vorhin nicht verstanden, wa? Na auch egal :D


melden

Bist du ein Rassist?

23.11.2011 um 20:59
@GrandOldParty
Nope, kein Unsinn.

http://www.derbraunemob.de/deutsch/index.htm
Zum Weiterbilden.

Wir haben hier schon seit Jahren eine Mohren-Apotheke stehen. Niemanden schert's. Die meisten hier sind ja auch weiß.


melden

Bist du ein Rassist?

23.11.2011 um 21:01
Schnurrgerüst schrieb:
Nope, kein Unsinn.
Doch. Und vielleicht der größte, den ich je gehört hab.


melden
zeux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du ein Rassist?

23.11.2011 um 21:01
@Merlina

naja ahnung von statistiken musst der mann ja haben. er hat sich vielleicht in seiner ersten auflage bissl scheiße ausgedrückt, aber so ist er eben. man muss auch bedenken, dass es es auch taktische züge hat, um so die masse der bevölkerung zu warnen. hat ja auch zum glück geklappt.


melden

Bist du ein Rassist?

23.11.2011 um 21:02
@GrandOldParty
Dir sagt "weißes Privileg" nichts, oder? Wir konsumieren rassistische Medien ohne Ende. Natürlich verinnerlichen wir da so Einiges, was dann in der Denke drinbleibt.


melden

Bist du ein Rassist?

23.11.2011 um 21:03
@zeux
zeux schrieb: hat ja auch zum glück geklappt.
Darauf muss man nun wirklich nicht stolz sein.


melden

Bist du ein Rassist?

23.11.2011 um 21:05
Oh doch, es sagt mir etwas. Aber es spiegelt, z.B. in Bezug auf die Medien, keinen Rassismus wider, sondern schlicht die demographische Struktur. @Schnurrgerüst


melden
zeux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du ein Rassist?

23.11.2011 um 21:06
@Merlina

ich finde diesen mann ziemlich mutig. man darf ja keine misstände an der gesellschaft sagen. gleich nazi und so. das ist glaub ich einmalig auf der welt. und ihn war das egal

mutiger mann, einfach nur mutig


melden

Bist du ein Rassist?

23.11.2011 um 21:07
@GrandOldParty
Haha. Nein. Hollywood ist durch und durch weiß (und männlich). Und so sieht die Wirklichkeit ganz sicher nicht aus.

http://www.derbraunemob.de/deutsch/content/content_binichrassist.htm

Heißt ja nicht, dass man Baseballschlägerschwingend durch die Gegend rennt, Mensch.


melden

Bist du ein Rassist?

23.11.2011 um 21:12
@zeux

Man darf Missstände ansprechen. Dabei sollte man allerdings differenzieren. Und genau das hat er nicht getan.


melden

Bist du ein Rassist?

23.11.2011 um 21:12
Schnurrgerüst schrieb:Haha. Nein. Hollywood ist durch und durch weiß (und männlich). Und so sieht die Wirklichkeit ganz sicher nicht aus.
Das kommt daher, weil es verschiedene Wirklichkeiten gibt, ausgehend von der demographischen Lage. Die Welt mag vielleicht nicht mehrheitlich weiß sein, die USA sind es aber und daher stellen Weiße in den meisten Serien und Filmen der USA die Mehrheit.

In den Filmen und Serien Indiens findet man auch mehrheitlich Inder. In den Serien und Filmen Chinas findet man auch mehrheitlich Chinesen. In den Filmen und Serien der arabischen Welt findet man auch mehrheitlich Araber.

Dass unsere Filme und Serien auch in China, Indien, der arabischen Welt usw. gesehen werden, ist weder unsere Schuld noch unser Problem.


melden

Bist du ein Rassist?

23.11.2011 um 21:14
GrandOldParty schrieb:Die Welt mag vielleicht nicht mehrheitlich weiß sein, die USA sind es abe
Falsch.

90% männlich sind die USA zudem auch?

Nein. Stimmt einfach nicht. Man muss den Kram nicht immer verteidigen und irgendwelche Ausreden für offensichtliche Misstände (wenn auch verhältnismäßig "kleine" im Vergleich zu anderen Problemen) suchen.


melden
zeux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du ein Rassist?

23.11.2011 um 21:16
in filmen sind doch voll viele schwarze. hä?


melden

Bist du ein Rassist?

23.11.2011 um 21:18
Alpha-Asi schrieb am 12.09.2011:Falsch.
Was redest du denn für einen Unsinn? Natürlich sind die USA mehrheitlich weiß.

Und es wäre nett, wenn du auf den Rest Beitrags eingehen würdest. Nach deiner Logik sind 1,4 Mrd. Chinesen alles Rassisten, weil in ihrem TV meistens nur Chinesen zu sehen sind.


melden
Anzeige

Bist du ein Rassist?

23.11.2011 um 21:18
@Schnurrgerüst


melden
340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt