Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann man Glück messen?

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Glück
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Glück messen?

14.09.2009 um 20:54
na und trotzdem kann es dann messbarsein


melden
Anzeige
zaman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Glück messen?

14.09.2009 um 21:19
@mcmööp
wie willste es denn messen?


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Glück messen?

14.09.2009 um 21:33
s. letzte seite


melden

Kann man Glück messen?

14.09.2009 um 21:34
freud hätte da spaß dran gehabt :D


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Glück messen?

14.09.2009 um 21:43
@wolfsrain

?


melden

Kann man Glück messen?

14.09.2009 um 21:44
Sigmund Freud hat sich mit dem thema glück beschäftigt... darum sagte ich das @mcmööp


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Glück messen?

14.09.2009 um 21:47
dann hat er spaß dran gehabt und hätte nicht


melden

Kann man Glück messen?

14.09.2009 um 21:51
ich mein auch mit dem messen :D


melden

Kann man Glück messen?

15.09.2009 um 00:06
Glück kann man in Macht messen.Je mehr Macht über die Menschen hat desto mehr Glück hat man. :D

ps.ich kann mich auch irren. :D


melden

Kann man Glück messen?

15.09.2009 um 10:18
jedenfalls haben glaube ich Behinderte eine höhere Hirnfunktion als normale Menschen, ¨könnte also heissen dass sie dauernd glücklich sind? Nur auf dieser Ebene bringt es natürlich nicht viel, es heisst ja immer dass wir nur gerade 10 Prozent unserer Gehirnkapazität einsetzen, wobei ich hier die Frage in den Raum stelle bringt es überhaupt etwas wenn wir mehr davon gebrauchen, wenn es uns eventuell gar nichts bringt?


melden

Kann man Glück messen?

15.09.2009 um 10:23
@Jupiterhead

Je mehr Macht man hat, umso mehr Glück hat man, könnte es auch umgekehrt sein, dass man Macht erstreben will, weil man denkt, dass man dadurch glücklicher zu werden? Und es dann doch nicht wird? Ja wahrscheinlich gibt es unter den Mächtigen beides, jene die Macht erlangen weil sie so glücklich sind und so andere damit überzeugen können, und eben noch die dummen Mächtigen.

Wobei man sich fragen könnte, warum Macht überhaupt Macht genannt wird?


melden

Kann man Glück messen?

15.09.2009 um 16:38
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Je mehr Macht man hat, umso mehr Glück hat man, könnte es auch umgekehrt sein, dass man Macht erstreben will, weil man denkt, dass man dadurch glücklicher zu werden? Und es dann doch nicht wird? Ja wahrscheinlich gibt es unter den Mächtigen beides, jene die Macht erlangen weil sie so glücklich sind und so andere damit überzeugen können, und eben noch die dummen Mächtigen.

Wobei man sich fragen könnte, warum Macht überhaupt Macht genannt wird?
Selbstverständlich geht es auch umgekehrt :)
bedenke das einige Menschen nur dann glücklich sich ,solange die auch nach dem Glück suchen.

...und was die Macht betrifft ,ist nur ein übertriebenes streben nach Selbstachtung und Anerkennung,mache Leute finden es als Glück.Persönlich finde ich Gesundheit als höchste Glück ,solange man sich gesund fühlt ,ist die suche nach dem Glück oder glücklich sein nichts mehr in Wege . :)


melden

Kann man Glück messen?

15.09.2009 um 17:36
Manche Frauen sagen JA. :D


melden
Anzeige

Kann man Glück messen?

17.09.2009 um 15:05
@Jupiterhead

Du meinst also es gibt auch Menschen, für die nur schon das Wandeln auf der Strasse der Suche nach dem Sinn des Glücks, Glück bedeutet?
Wow, müssen die aber glücklich sein! ;)
Dümmer wird es erst wenn man nur glaubt, dass man auf der Strasse des Glücks, sein Glück zu finden vermag, und es dann doch nicht findet.

Ich persönlich finde Gesundheit übrigens auch ein sehr wichtiger Faktor für die Erhaltung des Glücks, und auch ein sehr wichtiger Faktor für mich, ist der familiche Zusammenhalt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt