Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

217 Beiträge, Schlüsselwörter: Fleisch, Toleranz, Vegetarier, Veganer
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

11.06.2009 um 22:06
@canpornpoppy

nicht richtig

in der zeit von der enstehung des menschen war das tier nicht unbedingt eine häufige mahlzeit und zudem war sie frei bis sie erlegt wurde

nix gegen fleischkonsum aber dein "argument" ist falsch^^


melden
Anzeige

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

11.06.2009 um 23:58
@mcmööp
mcmööp schrieb:in der zeit von der enstehung des menschen war das tier nicht unbedingt eine häufige mahlzeit
und von was haben sich die menschen vor zig jahren dann - überwiegend - sonst so ernährt? von bohnen, mais und erbsen? ^^
mcmööp schrieb:und zudem war sie frei bis sie erlegt wurde
dann muss ich sagen, dieses argument zieht nich, da es für unseren organismus - welcher sich ja evolutionär über große zeiträume hinweg entwickelt hat - egal ist ob die tiere bzw. das fleisch in kleinen portionierten plastikbehältern im supermarkt eingekauft wurde oder ob wir ernährt wurden, weil eine handvoll jäger die beute erlegten :)


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

12.06.2009 um 00:00
@canpornpoppy

ja von pflanzen, der mensch ist übrigends älter als 100 jahre

"dann muss ich sagen, dieses argument zieht nich, da es für unseren organismus - welcher sich ja evolutionär über große zeiträume hinweg entwickelt hat - egal ist ob die tiere bzw. das fleisch in kleinen portionierten plastikbehältern im supermarkt eingekauft wurde oder ob wir ernährt wurden, weil eine handvoll jäger die beute erlegten"

na und es geht auch um die tiere, und massentierhaltung ist enorm abartig
und zudem ist ökofleisch nachgewiesener weise gesünder und wird im normallfall auch als leckerer empfunden ;)


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

12.06.2009 um 00:05
@mcmööp

wo hab ich was von 100 jahren geschrieben? :)
mcmööp schrieb:na und es geht auch um die tiere, und massentierhaltung ist enorm abartig
du gehst doch gar nich auf das argument von mir ein, sondern weichst aus und nennst nun massentierhaltung von der ich gar nich sprach
canpornpoppy schrieb:wir fleischfresser bzw. allesfresser tun nur das, wie uns die evolution schuf


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

12.06.2009 um 00:07
"und von was haben sich die menschen vor zig jahren dann - überwiegend - sonst so ernährt?"

gut wenn du dich auf den ganzen zeitraum der menschen beziehst: pflanzliche nahrung

"du gehst doch gar nich auf das argument von mir ein, sondern weichst aus und nennst nun massentierhaltung von der ich gar nich sprach"

doch darum geht es da der bedeutend größte teil aus dieser produktion kommt, und diese art vom umgang mit der natur ist dem menschen garantiert nicht evolutionär gegeben


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

12.06.2009 um 00:14
@mcmööp

es geht um evolutionär bedingte ernährung eines organismuses... der ändert sich nich mal auf die schnelle durch die industrialisierung.. nur weil wir heute fleisch in supermärkten konsumieren können, heißt dies noch lange nicht das der fleichkonsum in der summe stark zu genommen hat ;)
mcmööp schrieb:gut wenn du dich auf den ganzen zeitraum der menschen beziehst: pflanzliche nahrung
und wie kommst du darauf?


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

12.06.2009 um 00:24
klappe!

das ist eine umfrage, nicht die vortsetzung des treads!^^


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

12.06.2009 um 03:08
Was ist eine Vortsetzung? ^^


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

12.06.2009 um 03:51
ich hab die lösung für das Problem

Etwas für beide :

vo54445,1244771501,15s1rwy


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

12.06.2009 um 12:43
@17

"Vortsetzung" ist die große Schwester von "Vortpflanzung".^^


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

12.06.2009 um 13:16
@Vymaanika
Solltest du dich nicht um wichtigere Dinge Gedanken machen, anstatt hier wieder auf die Rechtschreibung anderer User zu achten und wenn ich mich entsinne, machst du auch genügend Flüchtigkeitsfehler.
Wie nennt man das noch gleich, ah...Kleinkrämerei.
Hier sieht man wieder sehr gut, wer gerne provokativ wird. :|


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

12.06.2009 um 13:28
@Kayleigh

meintest du provoziert? ^^


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

12.06.2009 um 13:28
"es geht um evolutionär bedingte ernährung eines organismuses... der ändert sich nich mal auf die schnelle durch die industrialisierung.. nur weil wir heute fleisch in supermärkten konsumieren können, heißt dies noch lange nicht das der fleichkonsum in der summe stark zu genommen hat"

der fleisch konsum aht definitiv zugenommen, sogar schon im vergleich zu vor 100 jahren um erhebliche mengen


"und wie kommst du darauf?"

weil früher tiere keine häufige nahrung waren, grade zum beginn der menschheit war die jagd nicht oft erfolgreich. die menschen waren sammler


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

12.06.2009 um 13:29
@Kayleigh

vergiss was ich schrieb... hab mich verlesen -.-


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

12.06.2009 um 13:33
@mcmööp

hmm.. vllcht magst du ja irgendwo recht haben, was damals betrifft.. dann drehn wir den spieß einfach mal um..
mcmööp schrieb:der fleisch konsum aht definitiv zugenommen, sogar schon im vergleich zu vor 100 jahren um erhebliche mengen
das musste mir jetz ma genauer erklären... denn was nehme ich denn schon groß an fleich innerhalb einer woche zu mir? wurst trägt da ja nich viel bei.. es wird ja nich jeden tag steak gegessen bzw. ein tier gerissen ;)


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

12.06.2009 um 13:36
hier zb ein paar statistiken:

http://www.swiss-meat.com/schweizer_fleisch/statistik/fleischkonsum

und bedenke ds es sich hier um knapp 20 jahre handelt und dieser trend schon länger so anhält


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

12.06.2009 um 14:05
joar hatten bissel zugenommen.. zumindest was die schweiz angeht..

letztenendes kommt man da eh nich auf ein nenner... solang mich nich ständig veganer/vegetarier ans bein pissen, sollnse doch machen wasse wolln...


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

12.06.2009 um 14:14
@Kayleigh

Reg dich nicht auf.Ignorier mich einfach. :]


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

12.06.2009 um 14:21
Jep
Neuer Tread neues Glück.
Wer wagt gewinnt ...............vielleicht!


melden
Anzeige
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

12.06.2009 um 14:27
"joar hatten bissel zugenommen"

für, 19 jahren ganz schön ordentlich

"zumindest was die schweiz angeht.."

übertragbar auf den großteil der westlichen welt ;)


melden
235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt