Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

217 Beiträge, Schlüsselwörter: Fleisch, Toleranz, Vegetarier, Veganer

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

15.03.2010 um 01:01
@Südlicht
Südlicht schrieb:Ich muss mal allgemein sagen, ich hab Respekt vor Leuten, die konsequent vegetarisch oder sogar vegan leben. Da gehört schon Disziplin zu und ein guter Wille.
dazu gehört keine disziplin.

die meisten menschen, die einen derartigen lebensstil leben, pflegen ekeln sich vor fleisch und somit kommt es zu keiner "versuchung".

es wäre dasselbe, wenn ich sagen würde: "ich esse keinen fisch und bewundere leute, die es tun"


melden
Anzeige

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

15.03.2010 um 01:02
@Kovu
Kovu schrieb:wer kann es sich erlauben, dies zu kritisieren?
du bist es doch, die das schnitzel verzehren muss
da hast du schon recht, aber das kannst du auch auf andere themen übertragen! verstehst du wie ich das meine?

wenn jeder so denken würde, möchte ich nicht wissen wo wir in ein paar jahrzenten sind...

wir menschen haben nun mal die intelligenz und mittel dazu dinge hier zu verändern...wir könnten die erde zerstören und ausbeuten oder aber im einklang mit ihr und den lebewesen leben! was ist wohl schöner?

aber wie ich eben schön schrieb, ist es ein prozess, der nicht von heut auf morgen geschieht...man muss nur bereit sein, dinge zu ändern und überzeugungen und gewohnheiten aufzugeben...loslassen...

ich denke es wird sich zum positivem entwickeln...zb steigt, soweit ich weiß auch der biokonsum...und das ist ja auch schon ein ganz kleiner schritt...aber da wird man auch wieder dinge finden die falsch sind...


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

15.03.2010 um 01:04
Im Zweifelsfalle hungern

Klar, wenn man keinen Job hat, der mies bezahlt und körperlich fordernd ist, dann kann man sich das leisten, wenn man aber nicht genug Geld zur Verügung hat um seinen Energiebedarf mit Biozeug zu decken, dann kann man damit rechnen, nach kurzer Zeit wegen Unterernährung ins Krankenhaus eingeliefert zu werden. Denn dem Arbeitgeber isses scheißegal, was man isst, der will Leistung aber etliche wissen ja nicht mal, was körperliche Arbeit überhaupt ist und verbuchen nen Großeinkauf unter schwer belastender Nebentätigkeit verbuchen.


melden
Ayame_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

15.03.2010 um 01:07
Kovu schrieb:,,weil es schmeckt" findest du nicht?
Naja ich fand die Panade und die Marinade das einzig schmackhafte daran.

Wenn ich heute für die Familie Suppe koche oder an einer Fleischtheke vorbei gehe finde ich das es ekelhaft stinkt, ist mir als ich noch Fleisch gegessen habe nicht so aufgefallen.


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

15.03.2010 um 01:08
Natsirt schrieb:aber wie ich eben schön schrieb, ist es ein prozess, der nicht von heut auf morgen geschieht...man muss nur bereit sein, dinge zu ändern und überzeugungen und gewohnheiten aufzugeben...loslassen...
alleine schon die tatsache, dass der "fleischhandel" unmengen von geld einbringt und es immer menschen geben wird, die eben nicht darauf verzichten möchten, würde ich sagen, dass dein wunsch bzw. deine "wünsche", etwas zu hoch angesetzt sind.
Natsirt schrieb:ich denke es wird sich zum positivem entwickeln
also du denkst, dass irgendwann jeder mensch deiner meinung ist und auf fleisch verzichten wird? @Natsirt


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

15.03.2010 um 01:10
@Bellaphönix
Ayame_ schrieb:Naja ich fand die Panade und die Marinade das einzig schmackhafte daran.
wie ich schon sagte: "jeder wie er möchte"

aber du kannst mir ruhig glauben, wenn ich dir sage, dass es auch menschen gibt, denen auch das fleisch schmeckt und nicht nur die marinade ;)


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

15.03.2010 um 01:12
Wenn ich heute für die Familie Suppe koche oder an einer Fleischtheke vorbei gehe finde ich das es ekelhaft stinkt

Geht mir bei der Käsetheke genauso...und bei warmer Milch...


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

15.03.2010 um 01:15
@Kovu
Kovu schrieb:dazu gehört keine disziplin
du musst es ja wissen! mir schmeckt fleisch...also disziplin gehört in meinem fall dazu...doch mit der gewissheit, dass kein tier sterben musste gehts ;)

aber dieses thema ist ziemlich kompliziert...
Südlicht schrieb:Im Zweifelsfalle hungern
das ist auch ein weiterer punkt, der de gesunde ernährung erschwert....menschen die nicht viel geld für nahrungsmittel haben, essen natürlich lieber billige nahrung...das versteh ich ja....wie ich schon gesagt hatte, ist dies ein langer prozess...


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

15.03.2010 um 01:17
Natsirt schrieb:mir schmeckt fleisch...also disziplin gehört in meinem fall dazu..
in meine augen nicht, den was mir schmeckt, esse ich auch. ;)

@Natsirt


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

15.03.2010 um 01:20
@Kovu
Kovu schrieb:alleine schon die tatsache, dass der "fleischhandel" unmengen von geld einbringt und es immer menschen geben wird, die eben nicht darauf verzichten möchten, würde ich sagen, dass dein wunsch bzw. deine "wünsche", etwas zu hoch angesetzt sind.
nenn es wunsche...nenn es wie du willst...kannst es auc traum nennen...mir egal...in den nächsten jahren wirds sicher nicht geschehen, da geb ich dir recht ;)
Kovu schrieb:also du denkst, dass irgendwann jeder mensch deiner meinung ist und auf fleisch verzichten wird?
ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass in der zukunft auf fleisch verzichtet wird, ja!
gott sei dank gibt es auch menschen, die anders denken als zb. du.


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

15.03.2010 um 01:22
@Kovu
Kovu schrieb:in meine augen nicht, den was mir schmeckt, esse ich auch.
hä, ja und wenn man auf fleisch verzichten will und es einem trotzdem schmecken würde, hat das nichts mit disziplin zu tun?...könnte auch gut sein, dass mir in zukunft fleisch auchnicht mehr schmecken würde...


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

15.03.2010 um 01:28
Natsirt schrieb:ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass in der zukunft auf fleisch verzichtet wird, ja!
dann würden dutzende firmen, die zusammen mehrere hundert jahre fleisch produzieren und vom verkauf ihrer waren leben, ihre existenz verlieren.

da fällt mir ein: vor kurzem auf kabel 1 - doku über einen mann, der ein buch über "ausgestorbene" berufe verfasste.
warum sind sie ausgestorben? weil wir uns weiterentwickelten und sie keiner mehr brauchte!
glückwunsch - fleischhauer, metzger sind die nächsten auf der liste. (wenn es nach dir ginge)
Natsirt schrieb:gott sei dank gibt es auch menschen, die anders denken als zb. du.
jetzt verstehe ich was @Schnurrgerüst vorher gemeint hat ;)
@Natsirt


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

15.03.2010 um 01:34
@Kovu
Kovu schrieb:dann würden dutzende firmen, die zusammen mehrere hundert jahre fleisch produzieren und vom verkauf ihrer waren leben, ihre existenz verlieren.

da fällt mir ein: vor kurzem auf kabel 1 - doku über einen mann, der ein buch über "ausgestorbene" berufe verfasste.
warum sind sie ausgestorben? weil wir uns weiterentwickelten und sie keiner mehr brauchte!
glückwunsch - fleischhauer, metzger sind die nächsten auf der liste. (wenn es nach dir ginge)
und nun?..soll ich jetzt weinen oder was?...ja weil wir uns weiterentwickeln werden die berufe wohl auch aussterben, denke ich!
Kovu schrieb:jetzt verstehe ich was @Schnurrgerüst vorher gemeint hat
???


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

15.03.2010 um 01:35
@Natsirt
Natsirt schrieb:hä, ja und wenn man auf fleisch verzichten will und es einem trotzdem schmecken würde, hat das nichts mit disziplin zu tun?
und wieder :D

jeder weiß wie viel zucker in einer flasche cola steckt, aber viele trinken sie trotzdem.
"oh, mir schmeckt cola sehr gut, aber ich möchte abnehmen und meine zähne schützen - ich verzichte ab jetzt vollkommen darauf!"

oder: "1.5L flasche cola, randvoll mit zucker - leute? vielleicht geht der zucker ja aus .."
Natsirt schrieb:könnte auch gut sein, dass mir in zukunft fleisch auchnicht mehr schmecken würde...
du bist mir sowieso ein rätsel - wie schon @Bellaphönix sagte: sie aß fleisch und heute ekelt sie sich nur noch davor - solche fälle sind mir bekannt.

so wie du es geschildert hast, habe ich es noch nie gehört.

ein völlig neuer blickwinkel.


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

15.03.2010 um 01:35
???
Dem schließe ich mich an, ich weiß auch nicht genau, was @Kovu jetzt meint. :D


melden
Ayame_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

15.03.2010 um 01:37
Kovu schrieb:dann würden dutzende firmen, die zusammen mehrere hundert jahre fleisch produzieren und vom verkauf ihrer waren leben, ihre existenz verlieren.
Ja das liebe Geld regiert die Welt


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

15.03.2010 um 01:41
@Natsirt
Natsirt schrieb:soll ich jetzt weinen oder was?
tu' dir keinen zwang an :D
Natsirt schrieb:denke ich!
jetzt musst du nur den rest der welt davon überzeugen und schon kann es los gehen ;)
???
2. mit Mördern, Vergewaltigern und Nazis gleichgesetzt werden (siehe vorige Seite).

Umfrage: Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

*g


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

15.03.2010 um 01:42
@Kovu
Kovu schrieb:jeder weiß wie viel zucker in einer flasche cola steckt, aber viele trinken sie trotzdem.
"oh, mir schmeckt cola sehr gut, aber ich möchte abnehmen und meine zähne schützen - ich verzichte ab jetzt vollkommen darauf!"

oder: "1.5L flasche cola, randvoll mit zucker - leute? vielleicht geht der zucker ja aus .."
ich verstehs grad nicht...liegt wohl an der zeit^^..bin müde
Kovu schrieb:du bist mir sowieso ein rätsel - wie schon @Bellaphönix sagte: sie aß fleisch und heute ekelt sie sich nur noch davor - solche fälle sind mir bekannt.

so wie du es geschildert hast, habe ich es noch nie gehört.

ein völlig neuer blickwinkel.
ja kann verstehen, dass es komisch erscheint...habe halt immer fleisch gegessen ohne mir ernsthaft gedanken drüber zu machen...naja habe mich dann besonders mit gesunder ernährung befasst und somit auch mit dem fleischkonum...naja und dann ist es so gekommen...ist aber auch noch nicht lange, dass ich kein fleisch mehr esse....bei mir hat sich das aber sehr rasant entwickelt!


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

15.03.2010 um 01:45
@Bellaphönix
Ayame_ schrieb:Ja das liebe Geld regiert die Welt
fraglos - aber das meinte ich nicht.
viel mehr stört mich die annahme, dass jeder mensch irgendwann auf fleisch verzichten wird.
könnte sein. keine frage. aber anzunehmen ist es nicht.

könntest du dir vorstellen, dass jede mezgerei in deiner nähe zusperrt?
oder das jedes restaurant sich auf euch umstellt und fleischprodukte aus dem verkehr ziehen?

was würde man im restaurant dann noch essen?


melden
Anzeige

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

15.03.2010 um 01:47
@Kovu
Schnurrgerüst schrieb:2. mit Mördern, Vergewaltigern und Nazis gleichgesetzt werden (siehe vorige Seite).
hab ich nirgends behauptet! oder hab ich grad ein blackout^^
Kovu schrieb:jetzt musst du nur den rest der welt davon überzeugen und schon kann es los gehen
...


melden
368 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt