Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

217 Beiträge, Schlüsselwörter: Fleisch, Toleranz, Vegetarier, Veganer

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

15.03.2010 um 02:19
ich wollte damit sagen, dass ich mir nie erlauben würde über dich zu urteilen, wenn du dinge tust oder wie in diesem fall isst, die ich nie essen würde.

deswegen sagte ich ja: "wenn es dir schmeckt"

du bist/wärst es doch, der es essen muss.
.
dazu hab ich auch schon was geschrieben!

werd jetzt schlafen gehen...wünsch euch allen ein erholsamen schlaf :)

@Kovu


melden
Anzeige

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

15.03.2010 um 02:21
Natsirt schrieb:dazu hab ich auch schon was geschrieben!
wir haben viel geschrieben ;)
Natsirt schrieb:werd jetzt schlafen gehen...wünsch euch allen ein erholsamen schlaf
wünsche ich dir auch - schlaf gut! @Natsirt


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

15.03.2010 um 03:03
@Natsirt

das gebiß eignet sich beim menschen für pflanzen und für fleisch. wobei unsere eckzähne in der evolution zurück gingen weil wir ja keine lebende beute reißen.

vom verdauungstrakt her is das auch erwiesen, die magensäure ist extrem genug fleisch und pflanzen zu zerlegen und der darm kann da die nährstoffe filtern. könnten wir nur eins von beiden essen käme das andere unverdaut wieder raus....wenn wir es denn essen würden.

fakt ist aber, der mensch braucht beides!


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

15.03.2010 um 09:38
@Natsirt
in deinem allgemeinen blinden hass auf alles und jeden, der fleisch ißt verlierst du den blick für's wesentliche.

ich bin im großen und ganzen DEINER meinung!

erst mal ... ja, ich finde, diese filme sollten gezeigt werden.
man sieht sich auch die nachrichten an, diese menschen dort im straßengraben sind tot. und das geschicht in der realität. da ist nichts fiktiv. auch ich hab mir den film angesehen, dachte mir nach ner halben stunde, ich halt's nicht mehr aus. hab geheult wie ein schloßhund, mich aber gezwungen, hinzusehen.
weil wie gesagt ... aus den augen, aus dem sinn ... das geht gar nicht.

das mit den schattierungen, daß die welt nicht nur schwarz weiß ist sollte sich eigentlich von selbst verstehen.
nicht alle menschen sind so zu tieren. nicht alle menschen mißhandeln oder quälen tiere. fleisch essen und respekt haben geht sehr wohl. wie schon erwähnt essen die menschen seit jeher fleisch.
auch tiere essen fleisch. da ist doch auch nichts verwerfliches. allerdings nehmen sich tiere, was sie brauchen. und das sollten auch wir menschen machen.
wir brauchen nicht tonnen an fleisch jedes jahr.
der bauer meines vertrauens zum beispiel schlachtet selbst, auf seinem hof. er kennt alle seine schweine bei namen, die laufen ihm freiwillig nach. er schlachtet auch nur jeweils ein schwein. diese schweine leben in einer offenstallhaltung und können sich auch mal die sonne auf den bauch scheinen lassen.
allerdings bezahle ich dort für eine stange wurst auch schon mal das 6-fache. is aber egal. #

die art und weise, wie der mensch zu fleisch steht, hat sich natürlich verschlechtert.
AUCH die art des schlachtens im übrigen.

,was wir säen, das werden wir ernten'?
wie kann man diese aussage bloß mißverstehen?
ich bin der meinung, daß wir alles zurückbekommen werden. doppelt und dreifach. im negativen sinne.
ich weiß nicht, wie ich es dir noch erklären soll, daß du es verstehst.

wie schon mal gesagt ... jeder sollte das tun, wobei er sich am besten fühlt. wer kein fleisch essen möchte, der sollte es eben lassen. ich bewundere sowas. wer allerdings glaubt, dadurch besser zu sein, als andere menschen ... sorry.

ich finde jetzt aber, diese diskussion sollte an anderer stelle weitergeführt werden, das hier ist ja eigentlich nur der umfrageteil.


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

15.03.2010 um 10:11
@Complicated
Guter Beitrag, in diesem Sinne:
"Dieser Streit ist kindisch...keiner hat das Recht....zu verurteilen!"


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

15.03.2010 um 10:40
@Complicated

hoffe das ist nich alles auf mich bezogen...so von wegen vegetarier und veganer sind bessere menschen und so...hab ich nie behauptet...in einer hinsicht sind sie dann vll besser, aber ob sie sonst besser kann nun wirklich niemand beurteilen!

der vergleich mit den nachrichten find ich nicht so zutreffend...es werden auch tote tiere in den nachrichten gezeigt...ist aber immer noch n unterschied zu earthlings..da wird halt alles gezeigt...aber im prinzip hast du natürlich recht..jeder sollte das mal sehen!

kanns nicht verstehen, wie man mit gutem gewissen weiter tiere essen kann nach der doku!? und das ist nicht auf dich bezogen!! vll hast du ja schon was geändert..das weiß ich nicht!

dass nicht alle menschen so sind, hab ih auch nie behauptet und das ist glaub ich auch klar!

und das "tiere essen ja auch fleisch" argument find ich auch bescheuert...wie ich schon paar mal schrieb...haben wir das bewusstsein und die intelligenz es selbst zu entscheiden....und außerdem muss ein fleischfresser in der natur nun mal irgendwo von leben....außerdem züchten die nicht tiere um sie zu töten!
Complicated schrieb:AUCH die art des schlachtens im übrigen.
weiß nicht so recht...kannst vll in einigen punkten recht haben....hast schon mal jemand älteren gefragt die früher geschlachtet haben auf dem bauernhof?
Complicated schrieb:,was wir säen, das werden wir ernten'?
hab das total falsch verstanden...ist natürlich aufs sprichwort bezogen..tut mir leid ;)


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

15.03.2010 um 13:03
Der Mensch ist ein auf stärkehaltige Früchte spezialisierter Pflanzenfresser (siehe Gebiss, Speichel, Verdauungsorgane und Körperbau), in Notlagen kann er aber auch zum Alles- oder gar Fleischfresser werden. Er ist definitiv kein Wiederkäuer (die Wiederkäuer sind eine spezialisierte Gruppe von Pflanzenfressern, die auch Zellulose verdauen können, bei allen anderen ist die Zellulose nur ein "Ballaststoff").


melden
Ayame_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

16.03.2010 um 17:58
Natsirt schrieb:kanns nicht verstehen, wie man mit gutem gewissen weiter tiere essen kann nach der doku!? und das ist nicht auf dich bezogen!!
So erging es mir, seitdem ich die Doku gesehen habe esse ich kein Fleisch mehr, auch zur Medizin habe ich ein gespaltenes Verhältnis seitdem.


melden
Keen83
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

23.03.2011 um 22:45
*leichenfledder* aber es passt einfach kein anderer Thread und ein neuer würde ja sofort zu gemacht werden, weil er das Mindestniveau nicht erreicht.

Auf jeden Fall habe ich auf Youtube einen sehr interessanten Film gefunden. Er heißt:
"Der Dumme Vegetarier"
Das solltet ihr euch wirklich mal ansehen, wenn ihr Vegetarier scheiße und dumm findet, damit ihr endlich mal was zum argumentieren habt.
Alle anderen sollten auch mal rein schauen..

Also:
Der Dumme Vegetarier:
http://www.youtube.com/watch?v=skkk7s16ZLY

Der Vorspann geht bis 1:20, danach gehts über das was so schlau dran ist Fleisch zu essen.


melden
JustLikeRain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

16.04.2011 um 16:39
Veganer und finde 'Fleischfresser' extremistisch.


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

16.04.2011 um 16:51
JustLikeRain schrieb: Veganer und finde 'Fleischfresser' extremistisch.
Diskussion: Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?
justlikerain schrieb:

Wenn die Fliege extrem nervt - Why not?
:troll:


melden
JustLikeRain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

16.04.2011 um 16:51
@insideman

Und jetzt? Wenn die Fliege nervt , dann verdient sie den Tod.


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

16.04.2011 um 16:53
@JustLikeRain
Mich nerven die meisten Hunde... und nun? :|


melden
JustLikeRain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

16.04.2011 um 16:54
@Schnurrgerüst

Bring sie um. Ganz einfach.

@insideman

Ich würde die Fliege nicht töten.


melden
Anzeige

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

16.04.2011 um 16:55
@JustLikeRain
:D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

139 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt