Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Toleranz, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

14.03.2010 um 20:24
@Metanoia

so gut wie alle meiner freunde und bekannten sind fleischesser bzw allesesser...es geht mir ja nicht um den menschen, sondern deren meinung...und jeder hat sein meinung, aber ich hab doch das recht so eine meinung zu kritisieren!... nazis haben auch ihre meinung...du kannst doch nicht sagen" die fleischesser haben ihre meinung, sei so tolerant und lass sie tiere töten weils ihnen schmeckt...is doch ihre meinung"
du kennst mich nicht...ich kann von mir sagen das ich tolerant bin, aber wie gesagt irgendwann hört es auf...aber das spielt jetzt hier keine rolle!

ich gebe zu, dass ich bei diesem thema sehr aufbrausend bin und kann auch sein, dass dann einige nicht so gerne diskutieren wollen...dann können sie das gerne lassen.

ich bin jederzeit bereit meine meinung zu ändern, jedoch seh ich da bei diesem thema keinen grund immoment...was soll auch gut dran sein??

naja und so einen text zu verfassen wie du es getan hast, ist natürlich immer leichter als auf dinge einzugehen...dann lieber den anderen schlecht da stehen lassen...

mich würde einfach interessieren wie jemand den fleischkonsum rechtfertigt!? ich meine jemanden, der bei klarem verstand ist, fähig ist drüber nachzudenken und jemand der nicht fleisch essen muss um zu überleben. wenn die leute in der nachkriegszeit fleisch essen mussten um zu überleben ist das was anderes finde ich...aber in der heutigen zeit?

ich geh mal davon aus, dass du schon mal solche filme wie "earthlings" gesehen hast oder gar live dabei warst....so und ich frage mich...wie kann man tiere essen, die so sterben?...das kann man doch nur tun indem man sowas verdrängt oder nicht?...glaub mir ich hab da auch nie drüber nachgedacht...ist auch nicht so, dass mir fleisch nicht schmeckt, aber wenn man sich mit dem thema ein bisschen auseinandersetzt und sich dem bewusst wird, ist das nicht leicht!

ich hab momentan meine meinung zu dem thema...wird sich so ohne weiteres auch nicht ändern.

Anzeige
2x zitiertmelden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

14.03.2010 um 23:07
@Natsirt

Du ernährst Dich ebenfalls von Lebewesen. Die äußern sich nur nicht so wie Tiere oder Menschen.

Außerdem finde ich, dass @Complicated sehr gute Ansätze gebracht hat.
Evtl. hast Du ihn/ sie nur missverstanden?


2x zitiertmelden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

14.03.2010 um 23:31
@Südlicht

können pflanzen schmerzen empfinden? wäre mir neu
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:Außerdem finde ich, dass @Complicated sehr gute Ansätze gebracht hat.
Evtl. hast Du ihn/ sie nur missverstanden?
welche ansätze meinst du? weiß wirklich nicht welche du meinst...was soll ich missverstanden haben?
wenn ich sowas von @Complicated
lese:
aber ein satz gefällt mir immer noch, den hab ich gut gemacht (ja ich weiß, eigenlob stinkt *ggg*):


Keiner hat das Recht, den jeweils anderen für dessen Lebensweise zu verurteilen.
muss ich einfach nur lachen...allgemein stimmt der satz...solange man keinen anderen lebewesen schadet! wie @Vymaanika
schon mal geschrieben hatte sind tiere für einige menschen keine individuen, sondern nur rohstoffe.


1x zitiertmelden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

14.03.2010 um 23:35
solange man keinen anderen lebewesen schadet

Jeder schadet Lebewesen dabei also ist am Ende doch keiner besser. Case closed.


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

14.03.2010 um 23:37
@GilbMLRS
jeder schadet lebewesen wobei?


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

14.03.2010 um 23:40
Bei Allem....kaum nen Kilometer mit dem Auto gefahren schon kleben wieder tote Fliegen an der Windschutzscheibe....ne Stange Porree wird auch gewaltsam aus dem Leben gerissen. Ganz zu schweigen von den Grashalmen, die man zu Matsch tritt.


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

14.03.2010 um 23:42
@Natsirt
Haben Pflanzen Gefühle?

Und von Complicated meine den letzten Beitrag auf Seite 6. Spricht sich ganz klar gegen Massentierhaltung und dergleichen aus, macht aber deutlich, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt. Lies ihn nochmal. :-)


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

14.03.2010 um 23:45
@Natsirt

Jaja, da sind sie wieder die üblichen Labereien, die verzweifelt versuchen natürliche Prozesse mit der mechanisierten Massenvernichtung zu vergleichen :D Arm... lass dich bloß nicht davon runterziehen.


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

14.03.2010 um 23:45
@GilbMLRS

That's it. Und darum fragte ich ja schon: Wo wollen wir die Grenze ziehen? Wer kann sich anmaßen zu bestimmen, was wert ist zu leben und was nicht? Ich traue mir nicht zu, darüber zu entscheiden. Denn eigentlich hat Mutter Natur das schon ganz gut gelöst.


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

14.03.2010 um 23:47
@Südlicht

Lebewesen zu züchten, um sie dann zu töten - da ist die Grenze. Ist doch ganz klar.

Warum ist das so schwer zu verstehen?

Und natürlich ist es auch grenzüberschreitend, einen Käfer zu zertreten, OBWOHL man ihn gesehen hat.


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

14.03.2010 um 23:50
die verzweifelt versuchen natürliche Prozesse mit der mechanisierten Massenvernichtung zu vergleichen

Weil Autofahren auch ein natürlicher Prozess ist. Klar, die Anzahl der Quadratmeter einer Front eines Gemüse-LKWs enstpricht genau der Angriffsfläche des Fahrers und die Geschwindigkeiten stimmen ebenso überein, von daher ändert sich ja am Ende überhaupt nix.


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

14.03.2010 um 23:53
>>Klar, die Anzahl der Quadratmeter einer Front eines Gemüse-LKWs enstpricht genau der Angriffsfläche des Fahrers und die Geschwindigkeiten stimmen ebenso überein, von daher ändert sich ja am Ende überhaupt nix.<<

Vor allem ist der LKW so konstruiert, dass er innerhalb einer bestimmten Zeit eine möglichst hohe bestimmte Anzahl eigens dafür gezüchteter Insekten an seiner für nichts anderem konzipierten Windschutzscheibe killt.


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

14.03.2010 um 23:56
/dateien/vo54445,1268607399,2myww11


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

14.03.2010 um 23:56
@17

Ist es doch gar nicht. Stimme Dir zu. Allerdings war mir so, als ginge es @Natsirt darum, GAR KEINE Lebewesen zu töten/ essen.

Und da wären immer noch die Pflanzen, die auch gezüchtet werden und dann getötet. Das sind Lebewesen, da kann man sich winden wie man will.


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

14.03.2010 um 23:57
@Schnurrgerüst
:-))


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

14.03.2010 um 23:58
@17

Das nicht aber er killt sie. Und er weiß ja auch, dass er sie killt, immerhin kratzt er sie regelmäßig vom Grill. Der macht das ja ncht ohne darüber Bescheid zu wissen.


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

14.03.2010 um 23:58
@Südlicht

Und wenn man sich so windet, dann kann man ja auch bedenken, dass Tiere, bevor sie geschlachtet werden, viel mehr Pflanzen fressen, als man selbst essen würde, mehr als zehnmal mehr, hm?


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

14.03.2010 um 23:59
Och nö, ganz ehrlich, ich hab keinen Bock hier zu diskutieren. Beitragsverschwendung. Macht mal alleine weiter.

@Schnurrgerüst

Geiles Pic :D


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

15.03.2010 um 00:06
Zitat von NatsirtNatsirt schrieb:sind tiere für einige menschen keine individuen, sondern nur rohstoffe.
Ja und besonders für Leute von MC Doof, die Roden Regenwälder ab damit sie noch mehr Tiere halten können. Langsam wird unsere Welt zerstört und viele denken nicht einmal drüber nach.
Ich habe meiner Mutter nach diesem Film mitgeteilt das es auf meinem Speiseplan kein Fleisch mehr geben wird. Sie versteht es genau so wenig wie mein Vater, "Mensch Kind du wirst ja noch krank, die brauchst die Nährstoffe doch" komisch seit 5 Monaten esse ich kein Fleisch mehr und ich lebe noch :D Als ich meine Mutter fraget ob sie den Grund (die Doku) sehen will sagte sie nur sie will es garnicht wissen was mit den Tieren geschieht./dateien/vo54445,1268607975,170aMNS3O
Ich habe mir auch nach dem Film durch den Kopf gehen lassen, würde ICH so behandelt werden wollen und so leben und sterben? DEFINTIV NEIN


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

15.03.2010 um 00:07
@17
Und nu? Tiere fressen Pflanzen. Tiere fressen auch Tiere.


Anzeige

melden