Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Toleranz, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

15.03.2010 um 01:48
Zitat von NatsirtNatsirt schrieb:nazis haben auch ihre meinung...du kannst doch nicht sagen" die fleischesser haben ihre meinung, sei so tolerant und lass sie tiere töten weils ihnen schmeckt...is doch ihre meinung"


Anzeige
melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

15.03.2010 um 01:48
Zitat von KovuKovu schrieb:viel mehr stört mich die annahme, dass jeder mensch irgendwann auf fleisch verzichten wird.
wieso nicht? der mensch ist kein fleischfresser!


2x zitiertmelden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

15.03.2010 um 01:48
@Kovu


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

15.03.2010 um 01:50
@Natsirt
Zitat von NatsirtNatsirt schrieb:ist aber auch noch nicht lange, dass ich kein fleisch mehr esse....bei mir hat sich das aber sehr rasant entwickelt!
bewundernswert. ich könnte es nicht.

sowas höre ich zum ersten mal - muss ich ehrlich sein.
mich stört doch gar nicht, dass du auf fleisch verzichtest .. im gegenteil, jeder wie er möchte (wie schon so oft gesagt), aber ich denke nicht, dass viele menschen deine/eure "ratschlägen" befolgen werden. ;)
Zitat von NatsirtNatsirt schrieb:bin müde
schlafen? *g


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

15.03.2010 um 01:51
@Natsirt
Zitat von NatsirtNatsirt schrieb:wieso nicht? der mensch ist kein fleischfresser!
Das stimmt ja so nicht! Solltest dich mal schlau machen bevor du die Behauptung in den Raum wirfst!


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

15.03.2010 um 01:53
Zitat von NatsirtNatsirt schrieb:hab ich nirgends behauptet! oder hab ich grad ein blackout^^
nein, hast du nicht ;)
Zitat von NatsirtNatsirt schrieb:wieso nicht? der mensch ist kein fleischfresser!
? menschen sind also keine "fleischfresser" ? *g


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

15.03.2010 um 01:54
Stimmt doch, wir sind Allesfresser. :) Katzen beispielsweise sind Fleischfresser. ;)


1x zitiertmelden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

15.03.2010 um 01:55
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Stimmt doch, wir sind Allesfresser. Katzen beispielsweise sind Fleischfresser.
@Schnurrgerüst, 1+, setzen ;-)


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

15.03.2010 um 01:56
@Kovu
Der Klugscheißer vom Dienst freut sich 'nen Keks! :D


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

15.03.2010 um 01:57
@Schnurrgerüst
Zitat von NatsirtNatsirt schrieb:nazis haben auch ihre meinung...du kannst doch nicht sagen" die fleischesser haben ihre meinung, sei so tolerant und lass sie tiere töten weils ihnen schmeckt...is doch ihre meinung"
das war dadrauf bezogen, das gesagt wurde es könne jeder denken was er will, was ja auch stimmt....hier wurde gesagt man solle so tolerant sein und die leute lassen,,,also es hinnehmen tiere zu töten... verstehst du wie ich das meine?

aber gebe zu, war vll blöd, dass thema "nazi" zu nehmen...wollte keinen damit angreifen oder so!


1x zitiertmelden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

15.03.2010 um 02:00
@Natsirt
Ok, dann habe ich's in dem Fall falsch verstanden. :) Liegt wohl daran, dass ich so was schon öfter gehört habe, da habe wohl ich diesmal denselben Kamm benutzt...


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

15.03.2010 um 02:03
@Schnurrgerüst

oh .. du stehst also auf cookies? najut, hier haste noch einen *cookie gib* :)
Zitat von NatsirtNatsirt schrieb:aber gebe zu, war vll blöd, dass thema "nazi" zu nehmen...wollte keinen damit angreifen oder so!
blöd ist noch untertrieben.

das einzige, dass mich gestört hat war, dass ich mich nicht rechtfertigen muss oder gar schlecht bin, wenn ich auf fleisch nicht verzichten möchte.

du hast selbst gesagt: "man kann es drehen & wenden, wie man mag"

logisch. ich könnte dich für deine gedanken auch verurteilen.
wäre aber nicht meine art. ;)

ernähre dich von "was-auch-immer" - solange es dir schmeckt .."
@Natsirt


1x zitiertmelden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

15.03.2010 um 02:03
war vll blöd, dass thema "nazi" zu nehmen

Nein, war nicht blöd.

War nur ausgelutscht, abgekaut, wieder hochgewürgt, durchgemangelt, abgegriffen, inflationär missbraucht und vollkommen daneben. Nebenher wars nen ganz ganz ganz billiges Totschlagargument und von vornherein nicht darauf aus, ne Diskussion weiterzuführen aber das ist noch nicht alles, es war die Bestätigung von Godwins Gesetz, dass in jeder Forendiskussion irgendwann der große Hitler- oder Nazivergleich kommt, prima ganz toll, man hat es mal wieder geschafft.

Wenn man nicht mehr weiterweiß ---> Nazi ultra hilft bei allen weißen Flecken in der Argumentation. Einfach großflächig in der Diskussion verstreuen, es fängt sofort an zu würgen äääh wirken.

*Kopp klatsch*

Wenigstens hats mal einer eingesehen.


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

15.03.2010 um 02:04
@Kovu
@Prof.nixblick

stimmt der mensch ist biologisch gesehen ein allesfresser..wobei ich mich da auch nicht so gut auskenne...die zähne sind zum beispiel für das zerkleinern von pflanzen geeignet...bin mir aber da nicht sicher!
was magen und darm angeht weiß ichs auch nicht...gut der mensch ist in der lage fleisch zu verdauen!
habe da aber letzens was interessantes zu gelesen...


1x zitiertmelden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

15.03.2010 um 02:07
Die Länge des Darmes ist aber nicht optimal für Pflanzenfresser. Demzufolge auf Mischkost eingestellt.


2x zitiertmelden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

15.03.2010 um 02:07
@Natsirt
Zitat von NatsirtNatsirt schrieb:die zähne sind zum beispiel für das zerkleinern von pflanzen geeignet...
auch fleisch, wie du sicherlich weißt, lässt sich damit mühelos zermahlen :D
Zitat von NatsirtNatsirt schrieb:gut der mensch ist in der lage fleisch zu verdauen!
gehört habe ich mal, das fleisch leichter zu verdauen ist als z.B pflanzen ..


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

15.03.2010 um 02:08
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Die Länge des Darmes ist aber nicht optimal für Pflanzenfresser.
ein kürzerer darm ist auch bei fleisch von vorteil.


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

15.03.2010 um 02:09
@GilbMLRS
jetzt ist mal gut hier!
ich habe nie gesagt das jemand hier wie ein nazi ist!
lese dir das noch mal genau durch von mir!!!glaube du has da was falsch verstanden!
Zitat von KovuKovu schrieb:ernähre dich von "was-auch-immer" - solange es dir schmeckt .."
puhh...du hast aber meine sichtweise schon verstanden oder? tiere töten, nur wegen des genuss und so...naja denke wir werden hier nicht weiterkommen...


1x zitiertmelden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

15.03.2010 um 02:13
ich habe nie gesagt das jemand hier wie ein nazi ist!

Hab ich auch nicht behauptet! Ich habe nur dargelegt, dass die Diskussion mal wieder im Thema Nazi mündete obwohl diese Leute absolut garnichts mit dem Thema zu tun haben. Schon auf das Thema zu kommen ist nen Aufreger wert, weils einfach nur noch nervt. Es gab schon alle möglichen Parallelenzieher und da sind die Nazivarianten noch die Harmlosesten.


melden

Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser

15.03.2010 um 02:14
Zitat von NatsirtNatsirt schrieb:du hast aber meine sichtweise schon verstanden oder?
sicherlich, aber einer meinung sind wir nicht
das hast du schon richtig erkannt ;)

ich wollte damit sagen, dass ich mir nie erlauben würde über dich zu urteilen, wenn du dinge tust oder wie in diesem fall isst, die ich nie essen würde.

deswegen sagte ich ja: "wenn es dir schmeckt"

du bist/wärst es doch, der es essen muss.


Anzeige

melden