Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

7.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Tot Oder Nicht, Mj Tot Oder Nicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

14.12.2009 um 19:08
@FaIrIeFlOwEr
Ja, das wirkt dann wieder sehr echt. Könnten die sich so verstellen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

14.12.2009 um 19:09
Da habt ihr recht, das ist in der Tat komisch! Jedoch, was das Verschwinden Mikels angeht, da muss ein trifftiger Grund dahintergesteckt haben. Nicht nur mal eben ein: Hilfe, er schafft die Tour nicht. Dieses durchgeknallte Junkiebild von ihm. Ich bezweifele, ob das wirklich so ist. Es wird jetzt bewusst so dargestellt....Würde er das mitkriegen, er hätte sich ganz sicher gewehrt...


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

14.12.2009 um 19:12
MJ sang sehr viel über Frieden und Liebe in der Welt. Tanz und Musik verbindet die Menschen, Grenzen, Religion oder Herkunft spielen da keine Rolle mehr. Menschen in Konzerten, bei Feiern etc. fühlen sich vereint. Musik vereint Menschen.

Beim größten musikalischen Comeback aller Zeiten, mit weltweit sicherlich 1 Mrd.+ Zuschauer würde wirklich sehr viel positive Energie entstehen! Was passiert aber zur Zeit? Die Eliten dieser Erde stehen kurz davor den größten Genozid der jüngsten Menschheitsgeschichte durchführen (Pandemie und evtl. Kriege) und parallel dazu oder hinterher ihre NWO installieren zu wollen! Wir stehen wirklich sehr kurz davor. Da würde eine weltumspannende positive Energieerzeugung über Monate hinweg - gerade jetzt - denen ziemlich zuwiderlaufen!

Stoff zum Nachdenken.

habe ich auf einem Diskussionforum gefunden, ist sehr interessant oder


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

14.12.2009 um 19:12
@littlesusie1
Zitat von littlesusie1littlesusie1 schrieb:@FaIrIeFlOwEr
Ja, das wirkt dann wieder sehr echt. Könnten die sich so verstellen?
Es stimmt, ich kann es mir auch ganz schwer vorstellen, dass sie jetzt nur Trauer vorspielen ...........


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

14.12.2009 um 19:21
@FaIrIeFlOwEr
Aber dann fallen mir wieder die Bilder von der Trauerfeier und der Beerdigung ein. Gut, sie hatten Sonnenbrillen und man konnte nicht wirklich die Augen sehen. Aber dann das Lebensfest im Anschluß an die Beerdigung....Ach, ich weiß auch nicht.


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

14.12.2009 um 19:22
-Michael Jackson unterzeichnete seinen letzten Willen am 7.7.2002.

-Das Memorial fand am 7.7. 2009 statt, genau 7 Jahre, nachdem er sein Testament unterschrieben hat.

-Am 07.07 war das Memorial...70 Tage nach seinem Tod das Memorial.

-Die zwei größten Hits des Sängers - „Black & White“ und „Billie Jean“ - waren jeweils sieben Wochen lang auf Platz eins der US-Charts.

-Die größten Alben - „Thriller", "Bad“ und „Dangerous“ - brachten jeweils sieben Top-40-Hits hervor.

-Michael Jackson ist das siebte von neun Kindern.

-Der Sänger wurde im Jahr 1958 geboren - und 19 + 58 ergibt 77.

-Er starb an einem 25. - und hier darf wieder gerechnet werden - und 2 + 5 ist sieben.

-Michael Jackson hat jeweils bei Vor- und Zuname sieben Buchstaben.

-Der Sänger wurde im Jahr 1958 geboren - und 19 + 58 ergibt 77.

Das göttliche Geschehen im Weltall und sein mathematischer „Beweis“ [Bearbeiten]
Einige Autoren gehen davon aus[3], dass die Sonderstellung der Sieben auf die Beobachtung astronomischer Besonderheiten beruht. Sieben ist die Anzahl der schon frühzeitig mit bloßem Auge sichtbaren, scheinbar beweglichen Himmelskörper: Sonne und Mond, dazu die Planeten Merkur, Venus, Mars, Jupiter und Saturn). In frühen Gesellschaften wurde das Himmelsgeschehen als göttlich verstanden, diese Wandelgestirne wurden mit den Göttern gleichgesetzt. Die Babylonier sahen in diesen „Zeichen der Gesamtordnung des Kosmos“ [6] ihre Bewegungen als „Äußerungen göttlicher Wesen“[3]. Aus diesen sieben „Wandelsternen“ entwickelten sie die Vorstellung von sieben Himmelssphären[7] und ordneten den sieben Planeten dann sieben Flüsse, sieben Farben, sieben Töne, sieben Metalle zu. Von Andrian weist darauf hin, dass in allen von ihm untersuchten Kulturen, Völkern und Gruppierungen immer die sieben „Planeten“ oder die sieben „Planetensphären“ als Wohnorte der Götter oder von Dämonen auftauchen[3].

Judentum und hebräische Bibel [Bearbeiten]
Die Sonderstellung der Sieben im Judentum findet sich im Alten Testament, das mit der siebentägigen Schöpfungsgeschichte beginnt und sehr viele Beispiele für die Verwendung der Sieben enthält. Der Sabbat ist der siebente Tag der Woche. Der heilige Leuchter, die Menora, hat sieben Arme. Das große Festjahr der Juden erfolgt nach sieben Jahren (“Jobeljahr“).

Neues Testament und Christentum [Bearbeiten]
Im Christentum hat die Sieben ebenfalls ihre Bedeutung; sie wird hier als Kombination der göttlichen Trinität (Drei) mit der irdischen Vier Elemente gedeutet. Von Jesus Christus überliefern die Evangelien Sieben Letzte Worte am Kreuz und sieben „Ich-bin-Worte“. Bei der wundersamen Brotvermehrung sind es fünf Brote und zwei Fische, die 4000 Menschen sättigen. Im Matthäus-Evangelium gibt Jesus sieben Gleichnisse vom Himmelreich, im Johannes-Evangelium werden sieben Wunder Jesu beschrieben. Das Vaterunser besteht aus sieben Bitten.

In der Offenbarung des Johannes, einem Brief an sieben Gemeinden wird die Apokalypse vorhergesagt, im Buch mit sieben Siegeln wird die Sieben 54 mal genannt[15]. Die „sieben Posaunen“ läuten jeweils eine weitere Endzeit-Erscheinung ein, es gibt sieben Schalen, sieben Plagen, ein siebenköpfiges Tier. Der Pilger besuchte an einem einzigen Tag alle sieben römische Pilgerkirchen für einen besonderen Sündenablass. Im frühen Christentum soll der Kirchenvater Tertullian Gott als einen siebenfältigen Geist bezeichnet haben, der als einziger in den Dunkelheiten leuchtete, immer heilig: „septemplex spiritus, qui in tenebris unus lucebat, sanctus semper“[8].

Im Katholizismus gibt es zusammengestellt von Papst Gregor dem Großen

sieben Tugenden:
Glaube
Hoffnung
Liebe
Klugheit
Gerechtigkeit
Tapferkeit
Mäßigung
sowie sieben Todsünden
Stolz
Geiz
Wollust
Neid
Völlerei
Zorn
Trägheit.
Die katholische Kirche kennt

sieben Sakramente
Taufe
Firmung
Eucharistie
Beichte
Ehe
Priesterweihe
Krankensalbung
und die sieben Gaben des Heiligen Geistes
Weisheit
Verstand
Rat
Stärke
Wissenschaft
Frömmigkeit
Gottesfurcht.
Jeder der sieben Gaben des Heiligen Geistes entsprach eine der sieben freien Künste: Grammatik, Rhetorik, Dialektik, Arithmetik, Geometrie, Musik, Astronomie.

sieben Schmerzen Mariens: Darstellung Jesu im Tempel mit Weissagung Simeons, Flucht nach Ägypten, Verlust des zwölfjährigen Jesus im Tempel, Begegnung zwischen Jesus und seiner Mutter am Kreuzweg, Kreuzigung Jesu, Kreuzabnahme und Übergabe des Leichnams an Maria [Pietà], Grablegung Jesu
die sieben Freuden Mariens: Mariä Verkündigung, Mariä Heimsuchung, Geburt Jesu, Anbetung der Könige, Wiederfinden des zwölfjährigen Jesus im Tempel, Auferstehung Jesu, Aufnahme Mariens in den Himmel mit Krönung.


1x zitiertmelden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

14.12.2009 um 19:25
@leaxx
Es wird in der Tat gruselig......zumal es Dinge und Fakten sind, die Mikel nicht beeinflussen konnte! Für mich ist eines sicher. Michaels Leiche ist am 25. definitiv!!!! nicht in der Patho gelandet!


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

14.12.2009 um 19:25
@michaelj
Zitat von michaeljmichaelj schrieb:Am 07.07 war das Memorial...70 Tage nach seinem Tod das Memorial.
Keine Ahnung, von welchem Verlag dein Kalender ist, aber bei mir liegen zwischen dem 25.6.09 und dem 7.7.09 KEINE 70 Tage.


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

14.12.2009 um 19:28
Zitat von michaeljmichaelj schrieb: Mikel
Wieo immer Mikel??


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

14.12.2009 um 19:29
@michaelj
Du meintest die Beerdigung mit den 70 Tagen nach seinem Tod?


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

14.12.2009 um 19:29
@Cathryn
Nee, da hat man sich vertan mit dem Datum des Memorials, wann war das Memorial nochmal genau, am 7.9.? Abgesehen davon, es ist ja nicht das einzige, wo die 7 eine zentrale Rolle gespielt hat.
Dieser gefakete Tod am 25., da wurden nie und nimmer nur 2 Krankenschwestern ruhig gestellt. Das sie seine Leiche niemals in die Patho gebracht haben, ist klar! Aber um dieses Spektakel für die Öffentlichkeit möglich zu machen, da gehört definitiv mehr, wenn auch Fehler gemacht worden sind


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

14.12.2009 um 19:30
@b.alexis
Ja, ich hab die Daten auch nur erhalten, nicht selbst zusammengestellt


1x zitiertmelden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

14.12.2009 um 19:31
@michaelj
das memorial war am 7.7.09 und die Beerdigung war am 03.09.09.


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

14.12.2009 um 19:33
@michaelj

Das Memorial war am 7.7.09.

Memorial = die Veranstaltung im Staples Center

Was du meinst ist die Beerdigung, die fand auf dem Forrest Lawn Cemetary statt.

Das eine war das mit den ganz vielen Leuten, die nichts mit Michael zu tun hatten, die aber alle was sagen wollten, weil sie sonst nie weltweit ins TV kommen wuerden - und das andere war diese lutige kleine Party, auf der keiner geweint, aber alle daemlich gegrinst haben.


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

14.12.2009 um 19:36
@littlesusie1
@FaIrIeFlOwEr
Gut, sie hatten Sonnenbrillen und man konnte nicht wirklich die Augen sehen. Aber dann das Lebensfest im Anschluß an die Beerdigung....Ach, ich weiß auch nicht.
Ich selbst war schon auf sehr vielen Beerdigungen mit anschließenden Feierlichkeiten - da wurde dann auch nicht nur getrauert .....
Ja, nach der eigentlichen Trauerfeier (bis zum Grab) wirkte noch die ergreifende Traurigkeit - zum Anfang der Feierlichkeiten war auch noch etwas von dieser Stimmung vorhanden, aber die Stimmung löste sich, später wurde gelacht und es war fast immer eine sehr fröhliche Gesellschaft .....
Wenn man zu dem "Verstorbenen" eine sehr enge persönliche Beziehung hatte, war zu Hause aber sehr schnell wieder Melancholie da ......

Da werden die Jackson's nicht anders sein, bei einem mehr, bei dem anderen weniger ...


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

14.12.2009 um 19:38
@michaelj
Zitat von michaeljmichaelj schrieb:Ja, ich hab die Daten auch nur erhalten, nicht selbst zusammengestellt
Liest du die Beitraege nicht, bevor du sie hier reinstellst? So entstehen Halbwissen und Geruechte. Wenn das nun jemand liest und dann nicht weiter liest und NICHT mitbekommt, dass es nicht stimmt, wird das an anderer Stelle wieder als wahr angesehen und so entstehen dann all diese Wirrungen und Irrungen.


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

14.12.2009 um 19:40
@FaIrIeFlOwEr
leichenschmaus nennen wir das und da schwelgt man in Erinnerungen und erzählt sich lustige Begebenheiten den eben Verstorbenen betreffend.
Es stimmt und wieder alleine kommt der große Jammer.


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

14.12.2009 um 19:44
Wer weiß, was er vorhatte und was man verhindern wollte......Vielleicht streut man jetzt bewusst Verschwörungstheorien, um von etwas anderem abzulenken. Vielleicht hat man ihn schlafen gelegt...oder umgebracht. Jedenfalls wollte man mit allen Mitteln verhindern, dass sein toter oder lebendiger Körper in die richtigen Hände gerät... Diese Darstellung, er hat seinen Tod inszeniert, er ist nur abgehauen, er war ein kaputter Junkie, werden ganz bewusst gestreut! Immer wenn er durchstarten wollte, hat man ihn gebremst und ihm Steine in den Weg gelegt...Hätte er das alles von sich aus geplant, wäre ihm spätestens seit der Verbreitung (Psycho-Junkie) und dem This is it der Kragen geplatzt!


1x zitiertmelden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

14.12.2009 um 19:46
Zitat von michaeljmichaelj schrieb: Hätte er das alles von sich aus geplant, wäre ihm spätestens seit der Verbreitung (Psycho-Junkie) und dem This is it der Kragen geplatzt!

Zu seine Lebzeien ist ihm so viel schlechtes angedichtet worden, da ist das doch alles harmlos. Und im Prinzip soll es ihm jetzt erst Recht egal sein, denn die Kohle stimmt, kommt rein und er hat seine Ruhe :D


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

14.12.2009 um 19:47
@Cathryn
Ich denke, der Grundtenor stimmt! Mir gings in erster Linie darum, dass die 7 kein Zufall mehr ist und sein kann....Ich sammel gerade und lese, bzw. achte nicht auf Zahlenverdreher etc.. Bevor ich ins Detail gehe, brauche ich erst mein Gesamtbild...


Anzeige

1x zitiertmelden