Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

7.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Tot Oder Nicht, Mj Tot Oder Nicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

04.01.2010 um 21:06
@michaelj

Ne, Don Statton (Tom Sneddon) is a cold man

Anzeige
melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

04.01.2010 um 21:08
Millionen verfolgten gestern die Trauerfeierlichkeiten anlässlich der Bestattung Michael Jacksons. Heute nun sickerte durch, dass der King of Pop erstaunlicherweise noch leben, ja sich sogar bester Gesundheit erfreuen soll! Manch ein kritischer Beobachter, welcher z. B. erst kürzlich noch Mitschnitte eines quicklebendigen Michaels bei Tanzproben zu Gesicht bekam, glaubte bereits zu ahnen, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugehen könne. Die Nachricht war für unsere Redaktion jedenfalls derart schockierend, dass sich gleich nochmal eine Schweigeminute einstellte, denn auch wir waren ja wohl der Ente von seinem Tod aufgesessen. Aber der Reihe nach. Was war geschehen?

Nun, die Angelegenheit scheint – zuverlässigen, wenn auch noch unüberprüften Quellen zufolge – verblüffend einfach wie einleuchtend: Jackson hatte demnach vor einigen Wochen seine letzten finanziellen Reserven mobilisiert und die ihn darstellende Puppe von einem international bekannten Wachsfigurenkabinett erworben. Was das renommierte Museum dazu bewogen haben mag, diese abzutreten, bleibt offen. Vermutlich hatten Folgen der Finanzkrise das Haus in eine Zwangslage gebracht …

Jackson nutzte, so der Informant weiter, die Puppe für einen der wohl kreativsten wenngleich dreistesten “PR-Gags” der jüngeren Geschichte: Er gab die Wachsfigur als seinen Leichnam aus (für Kenner der These Francesco Carottas: Ob hier womöglich das Divus-Julius-Zeremonial als Inspiration diente?). Die Täuschung gelang, weil der Musiker durch seine vielenSchönheitsoperationen (es waren nicht nur Nasenkorrekturen ) eine Künstlichkeit angenommen hatte, die selbst den untersuchenden Ärzten eine Unterscheidung verunmöglichte. Sogar das Beerdigungsinstitut sei getäuscht worden (oder war womöglich eingeweiht). Und dann nahm die Sache ihren Lauf, wie wir sie aus den Medien kennen.

Versteckt auf seiner Neverland-Ranch, die aus Geldnot vor kurzem noch zum Verkauf stand, soll der jüngste der Jackson-Five dann mit seinem Beraterstab, allesamt Top-Consultants aus der Geheimdienstbranche, verfolgt haben, wie sich die Nachricht einem Lauffeuer gleich rund um den Globus verbreitete – und seinen Marktwert und den seiner Alben, Singles, Videos und Fanartikel bis ins Grenzenlose steigen ließ. Nicht nur, dass seine Songs plötzlich wieder die Charts stürmten; in Online-Auktionshäusern werden originalsignierte Scheiben mittlerweile sogar zu Beträgen in 4- bis 5-stelliger Höhe gehandelt. Tage zuvor waren sie noch für einen Euro verscherbelt worden.

Doch welche Indiskretion führte schließlich zur Enttarnung dieser raffinierten Desinformationskampagne, wenn man sie als solche bezeichnen mag? Mal abgesehen davon, dass der unklare Bestattungsort schon suspekt genug erscheint, war gewieften Bloggern aufgefallen, dass Onlinewerbung für Michael Jacksons geplante Welttournee noch Tage nach seinem verkündeten “Tod” aufgeschalten blieb. Eine Kleinigkeit, die von Jacko und seinen Mitwissern scheinbar übersehen wurde …

Man darf schon gespannt sein, wie der Fauxpas der Öffentlichkeit verkauft werden wird. Oder steckt dahinter womöglich auch noch Vorsatz, und wir erleben den “Wiederaufstandenen” demnächst Live on Stage?

Ganz schön “Bad” – what a “Thriller”!

Anmerkung der Redaktion: Als ZeitGeist-Leser wissen Sie, dass wir Verschwörungstheorien üblicherweise aus dem Weg gehen. Ein Kaliber dieser Art konnten und wollten wir Ihnen jedoch nicht vorenthalten. Denn wer kann schon mit absoluter Gewissheit sagen, ob Michael Jackson wirklich tot ist, oder ob er noch lebt? Verwunderlich, dass sich bislang niemand sonst, nicht einmal die großen Medien, getraut hat, über dieses Kuriosum zu berichten. Die Dummen wären dann einmal mehr die echten Fans: Zuerst reingelegt, dann abgezockt und schlussendlich im Dunkeln gelassen.

Rest in Peace, Michael.


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

04.01.2010 um 21:08
@michaelj

Hier haben sie allerdings den richtigen Namen eingetragen, nicht den aus dem Songbook

http://www.songtexte.com/songtext/michael-jackson/ds-63da7273.html


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

04.01.2010 um 21:09
@alkesch
Waren die Songs 'Earth Song' oder 'Heal the world' Songs über die heile Welt? Kaputte Erde und eine Welt, die sich nach Heilung sehnt?


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

04.01.2010 um 21:10
@TanteKäthe
Ich gebe mich geschlagen :)! Hauptsache er.....na, du weißt schon!


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

04.01.2010 um 21:10
@ alle
soviel zu dem neuen lied von MJ es sollte nie an die öffentlickeit laut TMZ.
http://www.tmz.com/


1x zitiertmelden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

04.01.2010 um 21:11
@michaelj

Wollte auch nicht klugsch....., finde den Text nur einfach lesenswert und nachdem wir die FBI Akten kennen, die Aussagen im Song sehr brisant.


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

04.01.2010 um 21:13
@TanteKäthe
Da mach dir mal keine Sorgen! Ich denke, kann dich inzwischen ganz gut einschätzen :)


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

04.01.2010 um 21:15
@heartbreaker
Tja, da haben sie jetzt wohl Pech !!!


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

04.01.2010 um 21:17
@mjtilidie
Satire!


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

04.01.2010 um 21:17
@Maya108
das würde ich auch sagen. und gut für die leute die den song schon (gehört )haben. :)


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

04.01.2010 um 21:17
@mjtilidie
Das mit dem "abzocken" ist aber relativ. Wenn sie den Erwerb von Alben und sonstigen Dingen meinen, dahinter steht ja immerhin ein Wert und niemand hat hier irgend jemanden gezwungen, etwas zu erwerben, was er nicht will. Klar, die Preise waren u. U. etwas überhöht, aber so was kann dir jeder Zeit passieren. Wir kaufen unsere üblichen Sachen auch nicht immer im Sonderangebot, sondern leider oft kurz vorher :D


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

04.01.2010 um 21:20
@michaelj
@Hanika
Satire schon, aber es beschäftigt dennoch die Menschen.


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

04.01.2010 um 21:30
Kennt ihr dieses Video? Geschichten, die 2009 passiert sind, ulkig verpackt. An Ende steht MJ mit Flügeln ganz oben auf der Torte.

http://sendables.jibjab.com/originals/never_a_year_like_09 (Archiv-Version vom 05.01.2010)


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

04.01.2010 um 21:32
sagtmal wieso geht ihr gerade alkesch so an??

er hat sich doch dafür entschuldigt,und meinte er hat sich nie so mit den Texten beschäftigt....also kein grund ihn so anzumachen meiner Meinung nach...


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

04.01.2010 um 21:38
@mjtilidie

Das mit der Wachspuppe im KW hat Lou Ferrigno in einem seiner Interviews auch berichtet. MJ hat damit die Pap´s verwirrt.


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

04.01.2010 um 21:39
@Sunshine74
meinerseits hat sich das geklärt, hatte ihm ja gesagt er solle mal They dont care about us anhören. War ihm da jetzt auch nicht sauer, kenne ja die Texte der Bö auch nicht ;)


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

04.01.2010 um 21:40
So, hat irgendwer eine Live-Schaltung zum Gerichtstermin unseres Murray´s? Oder hat er heute keine Fernsehdokumentation geplant?


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

04.01.2010 um 21:40
@TanteKäthe
Hast du das Interview zufällig bei der Hand? Wusste davon gar nichts ;)


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

04.01.2010 um 21:41
@TanteKäthe
hat er heute mal wieder Verhandlung?


Anzeige

melden