Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ernährt ihr euch?

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Ernährung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ernährt ihr euch?

14.11.2017 um 09:53
@KFB

gesagt hat er es nicht, aber umschrieben, wenn ich den Post nochmal so durchlese.. 'Dreck einverleiben' heißt für mich ungesund..
Zitat von KFBKFB schrieb:Vielleicht findet er das preiswerte Essen einfach nur langweilig, halt nicht so dolle.
ich kenne das auch, dass meine Geschmacksknospen den Anspruch haben Samba zu tanzen wenn da was in deren Nähe kommt.

leider wissen das auch die Produzenten. ich unterstelle, allzuoft - kostet eine Ware dann nicht so viel wie sie doch schon einen kleinenGewinn einbringt, sondern so viel wie man gerade noch verlangen kann, weil gekauft wird's eh, is ja lecker!

Anzeige
melden

Wie ernährt ihr euch?

14.11.2017 um 10:52
Mit "Dreck" meine ich z.B. billige Pizzas oder andere Lebensmittel die mit Konservierungsstoffen vollgepumpt sind.


melden

Wie ernährt ihr euch?

14.11.2017 um 14:11
@tHEbLoB
Da hält sich "gesund" dann in der Tat in Grenzen


melden

Wie ernährt ihr euch?

14.11.2017 um 17:49
Ich pack es auch mal hier rein...

Was für eine Idiotie heute bei den Tafeln.

Meine Nr. ist die 224 ... bis mein Kumpel ( 223 ) und ich aufgerufen wurden, vergingen 2 Stunden, die wir größtenteils draußen bei Wind und Wetter ausharen mussten. Mir wurden die letzten 2 Packungen Schinken in die Hände gedrückt, anstatt sie einzeln rauszugeben. Die Damen hinter mir ( insgesamt 300 an der Zahl ) gingen leer aus. Mit einem Schuldgefühl ging es zu den Milchprodukten, dem Fleisch und dem Fisch - die aber waren längst vergriffen. Brötchen waren reichlich zu haben, wohl wissend, dass sie nur 1 - 2 Tage genießbar sind. Schokolade von Ritter Mord gab es auch, allerdings schon über einen Monat abgelaufen, ebenso die Dessert Soße, 2 Wochen. Dann ging es zum Gemüse. Kartoffeln so klein wie Babyfäuste, allesamt mit Augen versehen, um die 10 Stück. Der Eisbergsalat war ok, dann 4 Knollen Kohlrabi die noch grade so genießbar sind. 5 Karotten 3 Paprika, 3 alte Tomaten, 3 Bananen und 8 Mandarinen.

Das ist nun alles für eine Woche zum Überleben!

Ist keine Beschwerde, nur ein kleiner Einblick in eines der reichsten Länder der Welt.... So hervorragend wird man versorgt... aber ok, mir bleibt ja mein Hartz-Budget von 5 Euro am Tag zur Ernährung...

Selbst die Plan-Versorgungswirtschaft in der DDR war da um Längen besser... :troll:


2x zitiertmelden

Wie ernährt ihr euch?

14.11.2017 um 17:54
.


melden

Wie ernährt ihr euch?

14.11.2017 um 19:17
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:aber ok, mir bleibt ja mein Hartz-Budget von 5 Euro am Tag zur Ernährung...
es gibt sicher Menschen in Ländern, die würden dir ein kleines Luxusproblem vorwerfen, wenn du dir 1 Döner pro Tag als gesamtes Essen des Tages leisten kannst..

bei manchen fragt man sich wie die das machen. z.b. bei einigen Moderatoren im TV. die sind so dünn, ich glaub selbst bei einem ganzen Döner am Tag würden die sich fragen ob denn eig.so viel sein muss... O.O


melden

Wie ernährt ihr euch?

14.11.2017 um 19:49
@RayWonders

Döner, igitt! :D Ja, aber deren Lebenstandart ist auch nicht auf dem Niveau von unseren, versteh aber was du sagen willst^^

Ja, wie gesagt, ich beschwere mich nicht. Es scheint die Regel "Wer zuerst kommt, malt zuerst" zu gelten ...nur versteh ich nicht, wie man Menschen großzügig, oder nach Sympathie/Gesicht, die Beutel voll-wirft, während die letzten dann leer ausgehen müssen.
Das stößt mir übel auf. Ich verstehe auch nicht, wie sinnbefreit dort geplant/gehandelt wird.
Alles schnell schnell raus, so können wir schneller Nachhaus ... oder wie? :D

Hab mir von den Karotten, den Kohlrabi und der Paprika ein Gemüsetopf in Kräutersoße mit Reis gezaubert ...


1x zitiertmelden

Wie ernährt ihr euch?

14.11.2017 um 19:58
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:nur versteh ich nicht, wie man Menschen großzügig, oder nach Sympathie/Gesicht, die Beutel voll-wirft, während die letzten dann leer ausgehen müssen.
Das stößt mir übel auf.
weiß nicht wie das bei euch ist mit der Planung. hier bei uns gibt's keine Pflicht zu erscheinen, jeder kommt wie er grad mag oder es nötig hat. Wenn dann die Verteiler ihren großen Berg an Lebensmitteln sehen die kurz vorm verderben sind, dann kann ich mir schon vorstellen, dass sie lieber gleich am Anfang mehr dreintun in die Beutel, damit sie dann nicht selbst nach der Ausgabe noch ne Menge Reste haben die sie dann doch in die Tonne schmeißen müssen.

hier in der Kleinstadt gibts eig.immer viel Gemüse und Obst, da kann ich mich überhaupt nicht beschweren.
und wegen den Verfallszeiten die du genannt hast - also da hatte ich schon weeesentlich länger Abgelaufenes das dazu immer noch gut war.. :)

ich hab mehrere Bekannte aus Afrika. unter anderem eine junge Mutter aus Uganda. ihr hab ich mal erzählt von diesen Social-Food-Packs.
hätte ich vielleicht besser lassen sollen. wir bekommen hier für lau Produkte die oft nen leicht höheren Preis haben und nicht so oft gekauft werden und Ladenhüter sind. in Afrika träumen viele nicht mal von solchen Produkten - da gibts tagaus tagein Brei, Bananen und Erbsen oder sowas.. so hat sie mir es erzählt.. naja, die Welt ist ebend nicht fair..

hab aber auch schon Bilder von afrikanischen Supermärkten gesehen die scheinbar ebenso gut ausgestattet und gefüllt sind wie hier..


1x zitiertmelden

Wie ernährt ihr euch?

14.11.2017 um 21:23
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Ist keine Beschwerde, nur ein kleiner Einblick in eines der reichsten Länder der Welt....
In der sich auch die welche ganz am Boden sind internet leisten können... :D
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:hab aber auch schon Bilder von afrikanischen Supermärkten gesehen die scheinbar ebenso gut ausgestattet und gefüllt sind wie hier..
Afrika is halt kein land sondern ein kontinent. Und auch schon wen man das stadt-land Gefälle allein hernimt gibt es da natürlich große Unterschiede.


melden

Wie ernährt ihr euch?

14.11.2017 um 21:57
abwechslungsreich und gesund


melden

Wie ernährt ihr euch?

14.11.2017 um 22:27
hauptsächlich vegan, manchmal vegetarisch, aber sicher nicht immer gesund :)


melden

Wie ernährt ihr euch?

14.11.2017 um 22:27
Es gibt Gemüse-Ravioli mit Spiegelei

9114j6-0NgL. SX466
spiegeleier-braten.jpgitok3OifuMlp


1x zitiertmelden

Wie ernährt ihr euch?

14.11.2017 um 22:34
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:Es gibt Gemüse-Ravioli mit Spiegelei
Interessante Komination :-)! Guten Appetit!


1x zitiertmelden

Wie ernährt ihr euch?

15.11.2017 um 01:28
Zitat von AreelaAreela schrieb:Interessante Komination :-)! Guten Appetit!
Danke


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Hausgemachte Salsa
Umfragen, 19 Beiträge, am 11.02.2021 von hessenBoa
hessenBoa am 06.02.2021
19
am 11.02.2021 »
Umfragen: Welche der internationalen Küchen mögt ihr am liebsten?
Umfragen, 46 Beiträge, am 19.04.2020 von AlteTante
Hermes26 am 23.03.2011, Seite: 1 2 3
46
am 19.04.2020 »
Umfragen: Geschmackl. Unterschied zw. Vollei- u. Hartweizengrieß-Nudeln?
Umfragen, 19 Beiträge, am 22.05.2019 von Nüpfead
Crusi am 16.05.2014
19
am 22.05.2019 »
Umfragen: Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?
Umfragen, 525 Beiträge, am 25.07.2019 von cachalot
Negev am 13.07.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
525
am 25.07.2019 »
Umfragen: Pepsi oder Coca-Cola?
Umfragen, 20 Beiträge, am 20.09.2014 von Lemniskate
CountDracula am 09.06.2013
20
am 20.09.2014 »