Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das neue Menü "weitere" - Klick oder hover?

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Menü, Hover
Seite 1 von 1

Das neue Menü "weitere" - Klick oder hover?

30.06.2010 um 09:53
Im Moment öffnet es sich ja noch via hover (man geht mit der Maus drüber und es öffnet sich), es gäbe aber auch die Möglichkeit, dass sich mit einem Klicken öffnen lassen würde :O
Nu bleibt die Frage was wohl besser ist

Das hovern geht natürlich schneller, allerdings verschwindet das Menü aber auch gleich wieder, wenn man mal etwas neben das Feld kommt oder so (wenn man sich so ungeschickt anstelt wie ich zb :O)
Wo wir auch schon beim Vorteil vom Klicken wären, mit einem Klick könnte sich das Menü öffnen lassen und auch offen bleiben, so dass man nicht aufpassen müsste wo man mit seiner Maus als nächstes hinfährt x_x

Hm na ka, was wäre euch lieber?
Klick oder hover? :O


melden
Anzeige
Hover!
59 Stimmen (72%)
Klick!
23 Stimmen (28%)

Das neue Menü "weitere" - Klick oder hover?

30.06.2010 um 10:00
Find das mit dem hover eigentlich ganz gut, daher hier jetzt mal mein PRO und CONTRA fürs HOVER.

PRO
Allg. erscheint ja der Menüpunkt "weitere" relativ Belanglos - ich würde ihn also eigentlich nicht klicken --> durch das HOVERN erfahre ich 'zufällig' wobei es sich bei diesem Menüpunkt handelt und klicke dann bei Interesse weiter.

- Man erfährt schnell welche Unterpunkte der Menüpunkt umfasst
- User nutzen den Button evtl. mehr
- es macht den unscheinbaren Menüpunkt etwas scheinbarer
- das Hovermenü erlaubt es mir schnell auf den jeweiligen Unterpunkt zuzugreifen und einen Überblick zu erhalten OHNE dass ich einen weiteren Schritt/klick machen muss

CONTRA
- Designtechnisch fällt das Hovermenü aus dem Rahmen


melden

Das neue Menü "weitere" - Klick oder hover?

30.06.2010 um 10:05
das is nicht das einzige contra x_x
mich stört, das schon, dass es direkt verschwindet wenn man mal schnell zb auf übersichten will und dann ausversehen über die umfragen kommt, es verschwindet und man wieder zurück muss und so x_x

außerdem isser auch unschön wenn man mal nur kurz drüber kommt und es so komisch aufblinckt und direkt wieder weg is x_x

das menü würde ja nach wie vor ganz normal erscheinen, nur eben müsste man vorher auf "weitere" klicken, mehr nicht :(


melden

Das neue Menü "weitere" - Klick oder hover?

30.06.2010 um 10:07
noch mehr CONTRA:

- im IE funktioniert das Coding noch nicht korrekt. Das Hovermenü wird von meiner "Freunde & Diskussions Box" verdeckt.


melden

Das neue Menü "weitere" - Klick oder hover?

30.06.2010 um 12:32
muet schrieb:Allg. erscheint ja der Menüpunkt "weitere" relativ Belanglos - ich würde ihn also eigentlich nicht klicken --> durch das HOVERN erfahre ich 'zufällig' wobei es sich bei diesem Menüpunkt handelt und klicke dann bei Interesse weiter.
Ich hätts nicht besser ausdrücken können


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das neue Menü "weitere" - Klick oder hover?

30.06.2010 um 12:37
@muet
Ein weiterer Grund den nicht zu verwenden ;)


melden

Das neue Menü "weitere" - Klick oder hover?

30.06.2010 um 12:40
Ich würd einfach ne zweite Rubrikenleiste anheften.. Bumms. aus.


melden

Das neue Menü "weitere" - Klick oder hover?

30.06.2010 um 13:26
Also ich hasse es persönlich ja, wenn die Leiste beim einfachen Drüberfahren ausklappt.
Oft verschwindet die dann nämlich auch ziemlich fix wieder, auch wenn der Mauszeiger über der neuen Leiste ist. Mit einem einfachen Klicken wäre das nicht passiert und zudem ist es auch noch grobmotorikerfreundlich.


melden

Das neue Menü "weitere" - Klick oder hover?

30.06.2010 um 13:28
ich bin für hover


melden

Das neue Menü "weitere" - Klick oder hover?

30.06.2010 um 13:32
ich find hover auch in ordnung


melden

Das neue Menü "weitere" - Klick oder hover?

30.06.2010 um 13:37
Ich frag mich auch, wie die Seite dann aussehen soll, wenn man draufklicken soll. Finde es gut so, dass man so direkt auf die gewünschte Rubrik weitergeleitet wird


melden

Das neue Menü "weitere" - Klick oder hover?

30.06.2010 um 13:49
im IE funktioniert das Coding noch nicht korrekt.

Moderne Browser können es schon. ;)


melden

Das neue Menü "weitere" - Klick oder hover?

30.06.2010 um 15:26
hm... ich finde dass mit dem Ausklappen besser
(zumindest im Vergleich mit der Hover-fkt., wie sie jetzt ist - die gefällt mir irgendwie gar nicht...)


melden

Das neue Menü "weitere" - Klick oder hover?

30.06.2010 um 17:17
hover :ok:


melden

Das neue Menü "weitere" - Klick oder hover?

01.07.2010 um 02:44
bin auch für hover


melden

Das neue Menü "weitere" - Klick oder hover?

01.07.2010 um 07:44
@martialis

Ist doch egal, ob moderne Browser es können. Wenn man etwas richtig machen will in Sachen Weboptimierung, dann achtet man darauf, dass in den gängigen Browsers keine Probleme auftreten. Wenn ich was programmiere achte ich auf jeden Fall darauf.


melden

Das neue Menü "weitere" - Klick oder hover?

01.07.2010 um 08:03
@muet

Wenn ich was programmiere achte ich auf jeden Fall darauf.

Ja ich auch. Trotzdem ändert es nichts an der Tatsache, das der IE im Vergleich zu anderen Browsern ein Haufen Schrott ist. Versuch mal nen Textshadow per CSS im IE anzuzeigen.


melden

Das neue Menü "weitere" - Klick oder hover?

01.07.2010 um 08:06
@muet

kannst du mir bei dem menü helfen, ich bekomm es einfach nicht hin im ie7 ^^


melden

Das neue Menü "weitere" - Klick oder hover?

01.07.2010 um 08:11
@martialis
hab auch nie was anderes behauptet :)


melden

Das neue Menü "weitere" - Klick oder hover?

01.07.2010 um 08:17
@muet

Ist ja richtig. Langsam ist es aber an der Zeit das Extraprogrammierungen für gewisse Browser überflüssig werden! ;)


melden
Anzeige

Das neue Menü "weitere" - Klick oder hover?

01.07.2010 um 12:16
Hawwa!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mögt ihr Orangeat?14 Beiträge