weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst vor dem Einschlafen?

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Angst, Schlafen, Schlafstörung, Einschlafen, Phobie

Habt ihr Angst vor dem Einschlafen?

24.12.2010 um 15:43
marco23 schrieb:Frag das ein Bauarbeiter der 11Std auf den Bau wahr...der pfeift dir was
.....oder einen, der schon die 2. Flasche Himbeergeist intus hat......der pfeifft dir noch nicht mal mehr was, so tief pennt der....


melden
Anzeige
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Einschlafen?

24.12.2010 um 15:46
@Zekol
Zekol schrieb:.oder einen, der schon die 2. Flasche Himbeergeist intus hat
Nene der packt mehr weil der HimmbeerGeist hartnäckig ist


melden

Habt ihr Angst vor dem Einschlafen?

24.12.2010 um 15:49
Nene der packt mehr weil der HimmbeerGeist hartnäckig ist
Na dann - hau´wech des Zeuch....prosit!


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Einschlafen?

07.08.2011 um 03:29
@endgame

ja immer.., aber nicht weil ich Angst hab, dass ich nicht mehr aufwache..., ich habe Angst vor dieser Welt in der ich träume.., es ist schlimmes und Übles..

ich bin immer froh , wenn ich aufgewacht bin.., in meinen Träumen erlebe ich Horrorfilme.

LG


melden

Habt ihr Angst vor dem Einschlafen?

07.08.2011 um 03:38
Kann mich daran erinnern, dass ich in ein oder zwei Nächten total angst vor dem Einschlafen hatte, konnte mir nicht mal erklären woran es lag. Jedesmal wenn ich fast eingeschlafen bin oder irgendwie im Halbschlaf war bin ich panikartig wieder richtig wach geworden. Es war als ob ich ganz tief in mir drin ne Angst davor hatte. Mir war es so, als ob mir dann was schreckliches widerfahren würde, was ich unbedingt verhindert müsste.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Einschlafen?

07.08.2011 um 11:58
@endgame
Ich hatte auch mal einen Tinnitus. Der Grund dafür war eine Durchblutungsstörung, wie mein Arzt sagte. Aber vermutlich hat auch psychischer Stress eine Rolle gespielt. Vorm Schlafen hatte ich in dieser Zeit ebenfalls Angst. Weil mich dieses Geräusch wahnsinnig machte. Ins Bett zu gehen empfand ich als Tortur. Aber Angst davor, dass ich nicht mehr aufwache, ist mir fremd. Im Schlaf zu sterben ist doch ein angenehmer Tod. Und ob das in 50 Jahren passiert, oder heute, ist mir relativ egal. Wenn es vorbei ist, ist es vorbei.


melden

Habt ihr Angst vor dem Einschlafen?

07.08.2011 um 12:56
da fehlt die antwort.
ich habe keine angst vor dem einschlafen, auch wenns länger dauert

denn es macht mir auch nichts aus, wenn ich nicht einschlafen kann.

alle drei antworten haben in der formulierung den beigeschmack der angst.
das ist voll parteiisch ^^


melden

Habt ihr Angst vor dem Einschlafen?

07.08.2011 um 20:18
früher, als Kind hatte ich tatsächlich eine zeitlang tierische Angst, ich könnte im Schlaf einfach sterben, nie wieder wach werden.
Demzufolge unheimlich Angst vor dem Einschlafen. Und Erleichtert, oft hatte ich richtig Herzklopfen beim Aufwachen, wieder eine Nacht überstanden.

Irgendwann ging es vorbei. Seitdem kann ich eigentlich immer gut (ein)schlafen.


melden

Habt ihr Angst vor dem Einschlafen?

07.08.2011 um 20:38
Nein, wieso sollte ich denn Angst haben?

Selbst wenn ich "entschlafen" sollte, irgendwann - gibt es einen schöneren Tod, als friedlich hinüber zu schlafen?


melden

Habt ihr Angst vor dem Einschlafen?

07.08.2011 um 21:14
@Thalassa
sicher, da hast Du recht,
daher reifte ein kindlicher Alptraum mit den Jahren zu einem Wunschtraum,
denn die Betonung liegt bei
Thalassa schrieb:gibt es einen schöneren Tod, als friedlich hinüber zu schlafen?


melden

Habt ihr Angst vor dem Einschlafen?

07.08.2011 um 21:16
@palescarlett

Vollnarkose wäre auch noch eine Option ;)


melden

Habt ihr Angst vor dem Einschlafen?

07.08.2011 um 21:23
@Thalassa
todsicher ;)


melden
Anzeige

Habt ihr Angst vor dem Einschlafen?

07.08.2011 um 22:30
nö also ich hab keine angst... udn mein schlaf ist so mittel, nicht super fest aber auch nicht so dass ich oft eifnach aufwache doer so aber wenn man mich sanft weckt dann wach ich auch ganz schnell auf und bin voll da :D


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

227 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden