Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

15.02.2011 um 09:13
Merkel lehnt Aufnahme von Afrika-Flüchtlingen ab

Angesichts des Ansturms nordafrikanischer Flüchtlinge Richtung Europa hat die tunesische Übergangsregierung potenzielle Fluchtwege blockiert. Zuvor hatten über 5000 Menschen die gelockerten Kontrollen genutzt, um mit Booten auf die italienische Insel Lampedusa überzusetzen. Italien hatte daraufhin den Notstand ausgerufen und angeboten, selbst Polizisten nach Tunesien zu schicken. Das lehnte Tunis umgehend als "inakzeptabel" ab.

http://nachrichten.rp-online.de/titelseite/merkel-lehnt-aufnahme-von-afrika-fluechtlingen-ab-1.333798

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja
64 Stimmen (22%)
Nein
216 Stimmen (73%)
Mir egal
14 Stimmen (5%)
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

15.02.2011 um 11:01
Bei Nein-Stimmabgabe bitte kurz begründen!

Danke :)


2x zitiertmelden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

15.02.2011 um 11:17
Zitat von kinglonkinglon schrieb:Bei Nein-Stimmabgabe bitte kurz begründen!
...und die Ja-Sager müssen das nicht?

Also die Nein-Stimmer haben wohl Angst wieder mal als Nazi abgestempelt zu werden.


1x zitiertmelden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

15.02.2011 um 12:02
JA. wir brauchen ehh fachkräfte...


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

15.02.2011 um 12:13
Wenn HartzIV dann um 12 Euro erhöht wird gerne. Immer her mit den Menschen, wir haben genug Platz.


1x zitiertmelden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

15.02.2011 um 12:37
Wir haben doch schon genug Leute "aufgenommen".
Was ist mit den anderen Ländern?
Bzw was ist mit den Ländern die für die Auswanderungen verantwortlich sind? Die illegalen Fischereien in Europa, die den Afrikanern alles wegfischen? Die können die Menschen aufnehmen.


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

15.02.2011 um 14:06
Zitat von mäandermäander schrieb:...und die Ja-Sager müssen das nicht?
Ich interessiere mich hauptsächlich für die Nein-Sager und ihre Beweggründe. ;)


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

15.02.2011 um 14:19
Nein, weil sich unsere Regierung schon jetzt weigert eine vernünftige Integrationspolitik umzusetzen und einzusehen, dass dies nunmal Geld kostet.

Nein, weil die Nordafrikaner ihr hier verdientes Geld lediglich nach Nordafrika transferieren, um ihre Familien damit zu unterstützen. Das ist zwar menschlich verständlich, schadet aber unseren Märkten.

Nein, weil viele der Einwanderer Europa nur als "Milchkuh" betrachten, die es zu melken gilt, während sie die westliche Lebensweise verteufeln.

Nein, weil wir uns schon jetzt in falsch verstandener Toleranz diversen Minderheiten und ihren teils archaischen, teils einfach unsinnigen Forderungen beugen.


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

15.02.2011 um 15:56
Nein, weil wir nich Muttertheresistan sind und andere Länder sich auch nen Kehrricht drum scheren, wies außerhalb ihrer Grenzen aussieht.


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

15.02.2011 um 15:58
@Wolfshaag
Europa ist sogar zu weit gegriffen.
Ich würde es sogar auf Deutschland/Österreich/Schweiz zusammenschieben.
Das lebt die Milchkuh.


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

15.02.2011 um 17:29
Zitat von kinglonkinglon schrieb:....und angeboten, selbst Polizisten nach Tunesien zu schicken. Das lehnte Tunis umgehend als "inakzeptabel" ab.
warum ist das für Tunesien inakzeptabel ?

Ich finde die Merkel hat recht,
das Ziel muss sein, die Probleme in den Heimatländern zu lösen


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

15.02.2011 um 19:37
Heikles Thema.. Aber ich denke eher nein, lieber nicht. Es gibt Menschen, die aufgrund ihrer ethnischen Herkunft, Religion oder politischen Einstellung verfolgt werden. Diesen Menschen sollte man in BRD Obdach geben..

Naja..


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

15.02.2011 um 19:40
Nö, kein objektiver Aspekt spricht dafür, und von Moralgeschwafel halte ich nix.


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

15.02.2011 um 19:49
Zitat von martialismartialis schrieb:Wenn HartzIV dann um 12 Euro erhöht wird gerne. Immer her mit den Menschen, wir haben genug Platz.
Immerhin haben wir auch euch aufgenommen, von daher. :D


1x zitiertmelden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

15.02.2011 um 19:54
@INSURGENT

da bin ich deiner meinung!


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

15.02.2011 um 19:55
niemals


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

15.02.2011 um 19:56
Ami go home :D @stanman


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

15.02.2011 um 19:58
Na echt mal....da mischt sich so ein Migrant in so ein Thema ein :D


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

15.02.2011 um 20:01
@Can
dinlenme :D


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

15.02.2011 um 20:01
:D


Anzeige

melden