Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

05.06.2015 um 21:09
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb: oh wir sind doch schon lang eine vielfältige gesellschaft - hier leben und arbeiten menschen die ursprünglich wo anders beheimatet waren oder deren eltern, großeltern hier her kamen - sie sind lehrerInnen, lohnarbeiterInnen, verwaltungsangestellte, machen fernsehprogramme ....
sie haben unterschiedliche religionen .... ;)
Und jetzt versuchst Du es wenigstens mal kurz mit Nachdenken, okay?! Wo habe ich das bestritten, oder wo habe ich das, als negativ gedeutet?
Mal abgesehen von dem reflexartigen "Innen" in Deiner Schreibweise, was klar darauf hindeutet, aus welcher "Ecke" Du kommst, sehe ich noch immer kein Argument, gegen das, was ich formuliert habe.^^
Aber das ist ja schon immer das Problem der "Linken" gewesen, sie redet und redet und redet, ohne jemals wirklich was zu sagen. :D
Danke für den schriftlichen Beweis. :D

Anzeige
melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

05.06.2015 um 21:18
@Wolfshaag
der erste grundsatz ist doch, dass hilfen gewährt werden - dann dass sie bald wieder ein zu hause haben, bald sprachkurse bekommen, in schulen gehen und ausbildungen, ein studium machen können


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

05.06.2015 um 21:23
@kiki1962
Ich sehe schon, Du blendest jegliche Problematik aus und versuchst wieder mal mit "Ideologie" und "Political Correctness" was zu reißen. Das wird aber nichts, weil es nur Gelaber ist, nichts was in der Situation helfen kann.


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

05.06.2015 um 21:45
@Wolfshaag
ich seh durchaus auch andere möglichkeiten durch zuzüge - unser kreis hat in den letzten jahren 20.000 einwohner nicht mehr - und es geht so weiter
vielleicht kämen durch neue bürgerInnen wieder neues leben in die kleinen gemeinden ;)


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

05.06.2015 um 22:06
@kiki1962
Hm, und was wenn nicht alle "Einheimischen" Lust auf Islam haben, was wenn in der neu zu gegründeten Moschee der Salafismus propagiert wird?
Wie wäre es denn mal mit Anreizen schaffen, damit auch wieder "Eingeborene" dahin ziehen?
Offenbar ist da aber wohl die Job-Problematik im Wege. Was macht denn dann der Einwanderer dort? Lustig für Euch tanzen? Oder einfach nur Kohle vom Staat? Gründet der ein Unternehmen da, wo eh keiner wohnt?
Was genau macht er denn da?

Ganz ehrlich, kein Einwanderer will wirklich in Eure ostdeutschen Käffer! :D Da ist nichts, da gibt es nichts und die Wahrscheinlichkeit, dass der Einwanderer was von der Dorfjugend aufs Maul bekommt ist ungleich höher, als das er einen guten Job bekommt. :D

Also wäre es doch sinnvoll erst mal was zu tun, was das ehemalige Ostdeutschland attraktiver macht, bevor man über Einwanderer heult, denen man ja eigentlich nichts als Landschaft zu bieten hat. :D

Okay, das ist jetzt nicht "links" genug, aber mindest genauso dämlich, wie sich über die paar Einwanderer in Ostdeutschland zu beschweren, wie es die rechten Idioten tun. Guck doch mal in die wirklichen Metropolen, wie Hamburg, Berlin, Ruhrgebiet, oder München. :D

Geh da doch mal hin und jammere Dein Liedchen vom armen geknechteten Ausländer, vom chancenlosen Zuwanderer, usw. :D Ich wette, selbst die "zweite und dritte Generation" tritt Dir irgendwann in den Arsch, weil Du realitätsfern und einfach nur nervig bist. :D


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

05.06.2015 um 22:27
@Wolfshaag
nicht alle flüchtenden oder einwanderer sind gläubige moslems, es gibt auch religionslose, christen u.a. - über den bau von gebäuden entscheiden ortssatzungen und da wir religionsfreiheit grundgesetzlich verankert haben steht dem bau eines gebäudes für glaubende nichts im wege
klar die nazis, die in den ländlichen raum ziehen sorgen echt nicht für "attraktivität" ;)die schaffen es auch nicht die orte zu bevölkern ;)

und mir hat in hamburg, in berlin und im ruhrpott noch niemand in den hintern getreten ...
trotz "realitätsferne" und "nervig" ;)


2x zitiertmelden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

05.06.2015 um 22:41
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nicht alle flüchtenden oder einwanderer sind gläubige moslems, es gibt auch religionslose, christen u.a.
ich würde das Problem mit übermäßiger Einwanderung auch weniger in der Religion sehen, als vielmehr darin, dass es Menschen aus einem radikal anderem Kulturkreis sind, die allzu häufig kein Geld und keine hier brauchbare Ausbildung (dazu zähle ich auch die notwendigen Sprachfähigkeiten, um evtl. vorhandene Ausbildung anzuwenden) haben. Das heißt, dass diese Menschen kulturell, Bildungsmäßig und wirtschaftlich integriert werden müssen. Bis zu einem bestimmten Level an Einwanderung ist das auch durchaus möglich, und die Eingewanderten können eine wertvolle Bereicherung der Gesellschaft darstellen. Doch wenn die Zahl an Einwanderern zu groß wird, als dass die vorhandenen Integrationsmechanismen nachkommen, besteht eine ernsthafte Gefahr, dass sich stattdessen Subkulturen, die sich von der Mehrheitsgesellschaft abgrenzen, und dadurch in einen Teufelskreis aus Abgrenzung und chancenlosigkeit geraten, bilden.


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

05.06.2015 um 22:51
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb: nicht alle flüchtenden oder einwanderer sind gläubige moslems, es gibt auch religionslose, christen u.a. - über den bau von gebäuden entscheiden ortssatzungen und da wir religionsfreiheit grundgesetzlich verankert haben steht dem bau eines gebäudes für glaubende nichts im wege
Ich weiß jetzt echt nicht, ob ich über die Peinlichkeit und realitätsferne dieser Aussage, lieber lachen, oder heulen soll. :D
Willst Du jetzt ernsthaft behaupten, dass nicht zu 90% muslimische Einwanderer kommen?
Um den Bau von irgendwas ging es doch bisher gar nicht, schon wieder so ein alberner Reflex von Dir.^^
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb: klar die nazis, die in den ländlichen raum ziehen sorgen echt nicht für "attraktivität" ;)die schaffen es auch nicht die orte zu bevölkern ;)
Schön, das linke Gesindel war ja offenbar auch nicht erfolgreicher. :D
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb: und mir hat in hamburg, in berlin und im ruhrpott noch niemand in den hintern getreten ...
trotz "realitätsferne" und "nervig" ;)
Da bin ich mir sicher. :D Da wäre es auch unklug den Scheiss jenseits der linken Treffpunkte von sich zu geben. :D
Du würdest angefangen vom Hammer-Skin über den Döner-Budenbesitzer bis hin zum "Normalo", egal welcher Ethnie was aufs Maul bekommen. Und das ist auch gut so. Hier im Ruhrpott brauchen wir Euch scheiss Ideologen auch nicht und zwar seit Jahrhunderten. Und Du linke Socke @kiki1962 kannst Dich auch direkt wieder verpissen!
Youtube: Snaga&Pillath - R.U.H.R.P.O.T.T
Snaga&Pillath - R.U.H.R.P.O.T.T
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

05.06.2015 um 22:57
@Wolfshaag
danke - für den hinweis habe bisher keine probleme gehabt ;)


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

05.06.2015 um 23:32
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Siehst du, was du oder besser gesagt, was wir Ihnen Schulden!!!!
@Yotokonyx

Das war nur ein Beispiel an ihm. Wir alle tragen Schuld.


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

05.06.2015 um 23:37
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Übrigens die moderne Landwirtschaft lebt von Endlichen Reserven, ohne Phosphor im Dünger nicht die ergebnisse die man heute hat und der reicht nicht mehr lange....
Stimmt. Jedoch lebt unser Vieh lebt von Getreide aus Krisengebieten.


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

05.06.2015 um 23:43
@kiki1962
Ich glaube auch bei Dir, dass Du ein guter Mensch bist und was gutes willst. Und das meine ich nicht mal ironisch.
Bei Dir steht aber Ideologie und Phantasie im Vordergrund, bei mir eben Realität.^^


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

05.06.2015 um 23:51
@Wolfshaag
keinesfalls bin ich realitätsfern und durch unterstützung von flüchtlingsheimen weiß ich einiges über das leben der geflohenen, ihren langen weg - ich kenne die problematiken in den heimen vor ort und zwischenmenschlich
ich weiß von ihren ängsten, wenn sie von verfolgung und verletzungen reden und dann erleben sie hier deutliche ablehnung, unterstellungen, diskriminierungen, fakelmärschen, erfahren, dass asylbewerberheime angezündet werden
sehe ihre bemühungen - ich kenne die wohnsituationen, die enge, keine rückzugszonen überall und immer menschen ..
die sorgen um ihre angehörige, um freunde und der tot der sie stets begleitete ... manche von ihnen sind noch kinder und allein unterwegs


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

06.06.2015 um 00:20
@kiki1962
Doch Du bist realitätsfern. Du bist sogar so dämlich, wir @Doors Ihr seht nicht mal, wie Ihr als Laien instrumentalisiert werdet. Ihr haltet Euch schlicht für Gutmenschen die irgendwo helfen.
Das Ihr "Deppen" nicht kapiert, dass professionelle Kräfte deswegen gar nicht arbeiten können, oder auch nur sollen, kommt Euch vor lauer selbstgerechter Gutmenschlichkeit gar nicht in den Sinn.
Jup, Stärkung des Ehrenamtes kommt wem zu Pass? Den Sozialarbeitern und Co.? Oder dem Staat, der sich mal wieder um seine staatlichen, wie hoheitlichen Pflichten herum drücken kann, weil es genügend ehrenamtliche Idioten gibt? :D


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

06.06.2015 um 00:28
@Wolfshaag
was denn für "professionelle kräfte" ? wir sind bemüht, dass die barrieren zwischen den ankommenden und den bürgerInnen abgebaut werden - es werden begegnungen und gesprächsrunden organisiert, sprachkurse organisiert, medizinische betreuung
das ist "professionell" -
und im übrigen ist es mir völlig rille was du von mir hälst ;)
http://www.welt.de/kultur/article138678946/Wer-Gutmensch-sagt-verdient-sich-seinen-Shitstorm.html


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

06.06.2015 um 00:30
@The_Executor
alles gut bei dir? - deine rassistische äußerung ist fehl am platz


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

06.06.2015 um 00:40
@DerVorleser
solche gedanken kommen mir nicht - es muss ein gesellschaftlicher auftrag sein menschen teilnahme, mitbeteiligung, chance usw einzuräumen -


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

06.06.2015 um 01:27
@kiki1962
Nö, Du bist und bleibst eben ein Laie, oder hast Du ein Hochschulstudium im relevanten Bereich?


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

06.06.2015 um 01:35
@Wolfshaag
was spielt das für eine rolle und natürlich arbeiten da auch sozialpädagogen, erzieherInnen und Leute vom drk und viele bürgerInnen, die im ehrenamt tätig sind.
das macht doch integrative arbeit aus -
was ist für dich ein "relevanter Bereich"?


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

06.06.2015 um 01:50
@kiki1962
Höre doch bitte auf so naiv zu sein. :D Das da auch ein Minimum an professionellen Kräften arbeitet ist mir klar.
Aber gerade die Linken, wollen da doch viel mehr Profis, oder hört es da dann auf, wo man mit der Realität arbeitet und nicht mit Schwachsinn, Verarschung und Ideologie?^^

Vielleicht nicht mitbekommen, heute werden im sozialen Bereich keine vollbärtigen Strrickpulli-Deppen mehr ausgebildet, sondern Realisten, die nicht unbedingt automatisch zum linken Gesocks aus Deiner Zeit gehören wollen.^^

Tut mir ja leid, aber Sozialarbeiter im 21. Jahrhundert orientieren sich an konkreten Hilfen und Möglichkeiten, nicht an links-autonomen Geschwätz der ewig Gestrigen. Und das gilt für Euch ewig Linke, genau, wie für Euch ewig Rechte, Ihr seid beide völlig zu recht auf dem Müllhaufen der Geschichte. ;)


Anzeige

melden