Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

21.02.2011 um 12:16
http://www.proasyl.de/de/themen/zahlen-und-fakten/ (Archiv-Version vom 25.04.2011)

Ich wünsche jedem Gegner eine Notlage an den Hals, die der der Flüchtlinge zumindest nahe kommt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

21.02.2011 um 16:12
Zitat von LebakassemmeLebakassemme schrieb:"...ich wünsche jedem Gegner eine Notlage an den Hals, die der der Flüchtlinge zumindest nahe kommt..."
Wer hier so "giftet" stellt sich außerhalb der Diskussions-Gemeinschaft und sollte mit seinen/ihren Beiträgen zukünftig ignoriert werden. Das hat doch mit sachlichen Aussagen zur Thematik überhaupt nichts mehr zu tun! Widerlich...


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

22.02.2011 um 04:16
@Bernard
Ein Streit über kriminelle Ausländer hat aber etwas mit Asyl zu tun? Du bist widerlich, und das nicht zu knapp, aber Recht hast du, sowas wie dich werde ich zukünftig besser ignorieren, um meine Nerven zu schonen.


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

22.02.2011 um 19:00
Eine interessante Zukunftsvision passend zur Thematik wurde bereits auf "allmy" beschrieben und erörtert:

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa
Studie: Ab 2012 werden die Muslime wieder überall aus Europa vertrieben

Das amerikanische Trend Reserach Institute zählt seit 1980 zu den angesehensten Prognose-Instituten der Welt. Es wird regelmäßig von den führenden anglo-amerikanischen Medien zitiert. In der soeben erschienenen Sommerausgabe des von diesem Institut veröffentlichten Trends Journal (Summer Issue 23/No.10) heißt es in einem 28 Seiten langen Bericht, dass die Wirtschaftskrise schon in wenigen Monaten mit nie geahnter Macht und kaum vorstellbaren wirtschaftlichen Folgen auf Amerikaner und Europäer zurückschlagen werde. Die nur für Abonnenten zugängliche und nicht online verfügbare gedruckte Ausgabe befasst sich vor allem mit den daraus resultierenden Folgen. Der Chef des Trend Reserach Institutes, Gerald Celente (ein Italo-Amerikaner), empfiehlt allen in Europa lebenden Muslimen und islamischen Gruppen schon jetzt, Fluchtpläne zu erarbeiten oder aber Europa schon jetzt allmählich wieder zu verlassen, da sich in Europa die Geschichte wiederholen werde und es flächendeckend zu derzeit noch kaum vorstellbaren Vertreibungen von Muslimen kommen werde. Die Empfehlung, Fluchtpläne zu erarbeiten, sei "nicht übertrieben", schreibt die Fachzeitschrift. Die ethnischen Säuberungen, die sich dann nur gegen zugewanderte Muslime richteten, würden 2012 beginnen und etwa 2016 beendet sein. Die Mitgliedsstaaten der Europäischen Union hätten nicht die geringste Chance, dagegen einzugreifen, weil überall in der EU Nationalismen, ethnische und religiöse Spannungen plötzlich wieder aufbrechen würden und das Überleben der jeweiligen Regierungen bedrohten. Der brutale Schrei nach Autonomie, den man derzeit nur von Schotten, Basken und Flamen in Europa höre, werde schon in wenigen Monaten in Europa flächendeckend zum Normalfall werden, weil keine Region mehr für die andere oder gar für Migranten aus fernen Ländern bezahlen wolle. Es sei unmöglich, Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen per Gesetz dazu zu zwingen, auf Dauer friedlich miteinander zu leben. Daran änderten Migrantenquoten, Verordnungen, Gesetze und Zwangsmaßnahmen nichts - nur vorübergehend. Und dann brächen die alten Rivalitäten um so schlimmer wieder auf. Es werde vor diesem Hintergrund möglicherweise sogar zu Kriegen in Europa kommen und die Geschichte werde sich beim Thema ethnische Säuberungen ganz sicher wiederholen. Das sei jetzt klar absehbar. Denn überall in Europa würden die Bürger bei der Rückkehr der Wirtschaftskrise die Frage stellen, was Migranten eigentlich kosteten - und dann müsse die jeweilige Regierung antworten. Die Frage nach den Kosten der Migration sei in wirtschaftlich guten Zeiten von der Politik stets verdrängt worden. Das Trend Research Institute ist unverdächtig, politisch rechts oder links zu stehen und für oder gegen eine Ideologie oder Religion zu sein. Und Gerald Celente hat in den vergangenen 20 Jahren mit der Präzision eines Scharfschützen immer wieder auf die absehbaren politischen Entwicklungen in der Welt aufmerksam gemacht. Vom Zusammenbruch der früheren Sowjetunion bis zur aktuellen Wirtschaftskrise - stets hat sein Institut Recht behalten. Aber nie wollte man seinen neuesten Prognosen in Europa Glauben schenken - anders als in den USA, wo er und sein Institut Stars sind. So wird es wohl auch in diesem Falle sein. (Quelle: The Trends Journal Summer Issue 2010 / Vol. XVIII, No. 23).

Vom Zusammenbruch der früheren Sowjetunion bis zur aktuellen Wirtschaftskrise - stets hat sein Institut Recht behalten. Aber nie wollte man seinen neuesten Prognosen in Europa Glauben schenken

Ich hoffe das sie falsch liegen "diesmal" ! aber Gerald Celente ist nicht irgendein Spinner ...
Ich hoffe ohne Anfeindungen über dieses Thema zu diskutieren und vielleicht kann man doch noch Hebel umlegen, dass sowas nicht passiert.

http://www.trendsresearch.com/index.htm (Archiv-Version vom 23.02.2011)


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

22.02.2011 um 23:58
@Bernard
ich lese aus @Lebakassemme
worten resignation, fassungslosigkeit

es ist so leicht zu sagen: die wollen wir nicht und klar doch auch zu begründen

welche leiden, sorgen, ängste hinter ihnen liegen, welche tiefe verzweiflung sie treibt, davon haben wir alle keine vorstellung

von zu hause wurde mir beigebracht, dass man einem hilfebedürftigen nicht die tür weist, dass immer beim essen ein gedeck griffbereit liegt -

mein großvater achtete sehr darauf - und wenn ich hier oder wo anders die ablehnung gegen ausländer, migranten, asylanten usw. lese, dann ist dieses ideal sich verantwortlich zu fühlen, hilfe anzubieten, jemandem beizustehen am sterben

ich vermisse empathie für jene, die in nöten geraten sind - es ist menschenverachtend jemanden von der schwelle zu stoßen, der eigentlich eine helfende hand braucht


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

23.02.2011 um 00:13
Die Muslime vertreiben? Die sind eh das neue Feindbild des Westens, nachdem der Sozialismus zusammenbrach. Irgendwen braucht man halt immer, auf den man einschlagen kann.

Ich hatte bisher mehr Probleme mit Deutschen, als mit Ausländern.

Und ich finde nicht, dass man jede Mehrheitsmeinung akzeptieren sollte, aus dem einfachen Grund, da die Mehrheit aus Unwissenden, zu emotional Gestrickten und aus Mitläufern besteht. Auf gut deutsch, wenn das Volk verdummt, will ich lieber keine Demokratie. Hitler kam auch legal an die Macht.


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

23.02.2011 um 08:28
@Paka
Spätestens nach dem Reichstagsbrand würde ich nicht behaupten, dass die Nazis legal vorgegangen wären.


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

23.02.2011 um 08:36
Da zeigt es sich wieder, dass erbaermliche Gespenst der Deutschen. Menschen die auf der Flucht sind, die Hilfe zu verwehren, ist das ALLERLETZTE!!!


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

23.02.2011 um 08:57
@schimbaa
du bist entsetzt darüber? du kannst das nicht fassen?

nun ich auch nicht , muss ich zugeben, mitmenschlichkeit scheint rar und irgendwie habe ich den eindruck, dass sich manche in der rolle des überlegenen ungemein wohlfühlen

der satz, mit dem ich aufwuchs "behandle andere so, wie du behandelt werden willst, nicht die basis zu sein

wir führen eine sozialneid debatte - eigentlich


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

23.02.2011 um 09:30
@kiki1962

Weißt Du, manche sitzen gerade zu Hause fett und mutiert vorm Fernseher, andere wollen keine Kinder damit sie sich mehr Luxus leisten können, dazu Horden von Schrebergärtnern die nur mit Bierkanne in der Hand und Bildzeitung auf dem Campingtisch glücklich sind, -Mittelständler mit Eigenheim die Angst haben das ihnen jemand in die Hecke pinkelt, and over ALL herzlose, sich für hochgebildet haltende Bürger, die DIR erklären, wie die Welt tickt.

Nur nicht Mensch sein, und immer schön Gründe finden - für alles, nur nicht für mehr Menschlichkeit!

Die ganze Horde kotzt mich an!!!


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

23.02.2011 um 09:40
@schimbaa
ja, sie kotzen dich an - im wahrsten sinne des wortes -

das bier vom vortag muss doch irgendwo landen und das auf jene, denen es am dreckigsten geht und so was wie du und ich, die keinen patriotismus, nationalstolz, nationalbewusstsein haben sind die vaterlandsverräter, wir wollen den untergang, wenn wir menschlichkeit einfordern ; )

füge dazu, dass dies keiner hier so geschrieben, so gesagt hat


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

09.05.2011 um 04:34
NEIN


Begründung



Die europäische Polizeibehörde Europol schlägt Alarm: Mit dem Flüchtlingsstrom aus Nordafrika könnten Terroristen leichter nach Europa gelangen "Die instabile Lage in Nordafrika bereitet Sorge, weil sie Terrorgruppen neue Möglichkeiten bietet, Material und Mitglieder nach Europa zu schleusen", schreibt Europol in einem Bericht, der im Europaparlament in Brüssel vorgestellt wurde.Unter der großen Zahl der Flüchtlinge aus Tunesien, Libyen und Ägypten könnten sich Kriminelle problemlos verstecken, so Europol weiter.

Quelle:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,758031,00.html (Archiv-Version vom 25.04.2011)


@kinglon


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

09.05.2011 um 04:35
NEIN


Begründung



Die europäische Polizeibehörde Europol schlägt Alarm: Mit dem Flüchtlingsstrom aus Nordafrika könnten Terroristen leichter nach Europa gelangen "Die instabile Lage in Nordafrika bereitet Sorge, weil sie Terrorgruppen neue Möglichkeiten bietet, Material und Mitglieder nach Europa zu schleusen", schreibt Europol in einem Bericht, der im Europaparlament in Brüssel vorgestellt wurde.Unter der großen Zahl der Flüchtlinge aus Tunesien, Libyen und Ägypten könnten sich Kriminelle problemlos verstecken, so Europol weiter.

Quelle:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,758031,00.html (Archiv-Version vom 25.04.2011)
@kinglon


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

09.05.2011 um 19:34
Klar aufjeden , aber die müssen schon nen festen Wohnsitz und 10000€ begrüßungsgeld bekommen.


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

09.05.2011 um 20:10
Die Chance, dass Europa zeigt, dass wir ein christlich- humanistisch geprägter Kontinent sind -

Aber so wie es aussieht, sind wir ganz weit weg davon - erbärmlich


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

09.05.2011 um 20:21
@kinglon
Weningstens eine gute Merkel Entscheidung bezüglich der Flüchtlingspolitik.Man sollte schlieslich überlegen was bringt es wenn wir von Flüchtlingen überflutet werden(und nein ich übertreibe nicht).Ist es nicht besser wenn wenigstens der Rest der Welt in ''Reichtum'' lebt als,dass wir auch noch runtergezogen werden.


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

09.05.2011 um 22:14
@TundraLdbz
möchte mal darauf hinweisen, dass es menschen sind -und keine "fluten" -

einige von ihnen erreichen europa nicht, sie sterben unterwegs - nicht nur, weil es riskant ist, sondern weil man sie nicht landen lässt -

aus europa kotzt sozusagen die menschenverachtung - - shmerzlich für mich, dies feststellen zu müssen . .


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

09.05.2011 um 22:18
@kiki1962
So hart es klingt aber jeder mehr der stirbt ist rein rechnerisch besser für uns.Ob einem das passt muss jeder selbst entscheiden.


1x zitiertmelden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

09.05.2011 um 22:20
Soll man nun auch noch Mitleid haben oder wie?

Sind wir mal ehrlich wenn die einmal hier sind werden wir sie nichtmehr los.
Das heißt wir tragen die Kosten.

Und selbst wenn sie hier arbeiten würden , werden dadurch nur unsere Löhne gedrückt.

Ich find es ja echt toll das jemand diesen Menschen hilft nur ich hoffe das wir es nicht sein werden.


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

09.05.2011 um 22:23
@TundraLdbz
oh - klar doch sind nur menschen, von denen es eh zu viele gibt - oder wie soll ich das verstehen???

@Don_Saint
ja, empathie wäre nicht schlecht und ich meine, dass ich das auch ein stück weit mitbekommen habe - als ich noch "erzogen" wurde -

"wir tragen kosten"?? yo für anderes und dafür, dass diese länder noch mehr ausgenutzt werden und wenig am "ertrag" dort bleibt

überlegt euch eure wortwahl das nächste mal - die ist sehr rüde und ich betone noch einmal: das sind menschen, wie du und ich -


Anzeige

melden