Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

09.05.2011 um 22:27
@kiki1962
OK,wenn dir dieso Menschen so am Herz liegen warum ziehst du dann nicht neben ein Asylantenheim und lässt dich beklauen und zu lärmen.Oder spendest monatlich 50€ an Unicef.Oder lässt ein Asylanten bei dir wohnen.Erzählen kann ich viel.

Anzeige
melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

09.05.2011 um 22:28
@TundraLdbz
Besser hätte ich es nicht sagen können , danke :)


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

09.05.2011 um 22:28
@TundraLdbz

kiki macht ganz andere sachen ,von denen du nur träumst


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

09.05.2011 um 22:28
@TundraLdbz
mir liegen alle menschen am herzen und was ich wie tue ist eine andere thematik, was du hier schreibst ist menschenverachtend -


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

09.05.2011 um 22:31
@kiki1962
Was du tust ist keine andere Thematik sondern das was dich ausmacht.Von irgendwelchen guten Wünschen oder Mitgefühl können sich Flüchtlinge auch nichts kaufen.


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

09.05.2011 um 22:32
@kiki1962

Was soll an @TundraLdbz Worten denn verachtend sein?

Er sagt halt die Wahrheit!

Also wenn ich ehrlich bin hab ich auch weder bock auf Aids oder Malaria -.-

Ich hab langsam eh das Gefühl das Deutschland nen Auffangbecken ist. Und jeder der das nicht gut findet ist eh nen Nazi -.-


2x zitiertmelden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

09.05.2011 um 22:33
@TundraLdbz

Guten Tag auch! - Weniger Dein Schreiben als vielmehr Deine Analyse des Verhaltens von kiki lässt mich darauf antworten - und weinn Du sie besser kennenlernen würdest, dann würden Deine Worte nich so grob ausfallen!


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

09.05.2011 um 22:33
@Don_Saint
@TundraLdbz


Ich glaub es hakt!
Selten so einen menschenverachtenden UND pauschalisierenden Unsinn wie den euren gelesen.


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

09.05.2011 um 22:34
@Don_Saint


Und das
Zitat von Don_SaintDon_Saint schrieb:Also wenn ich ehrlich bin hab ich auch weder bock auf Aids oder Malaria -.-
setzt dem Fass noch die Krone auf!


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

09.05.2011 um 22:35
@Merlina
Ja aber du musst zu geben andere Länder bringen logischerweise Krankheiten mit.

Und grade diese Länder haben nicht die Medizinische Versorgung wie wir.

Soll nicht verachtend sondern realistisch gemeint sein ;)


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

09.05.2011 um 22:35
@TundraLdbz
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:So hart es klingt aber jeder mehr der stirbt ist rein rechnerisch besser für uns.Ob einem das passt muss jeder selbst entscheiden.
ich bin jetzt sarkastisch - da dir scheinbar humanistische bildung nicht gewährt wurde, wäre es an der zeit darüber nachzudenken, was diesen menschen wahrlich das leben erhalten würde, als rechnerisch zu überlegen, wie sinnvoll ein tod für sie und uns ist -

wie gesagt - es ist sehr überspitzt - aber deine äußerung ist so nicht duldbar


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

09.05.2011 um 22:39
@Don_Saint
selbst wenn du noch sehr jung sein solltest, diese einstellung ist nicht tragbar - ich hoffe du lebst in einem künstlich mit sauerstoff versorgten zelt

übrigens ihr beiden - es gibt menschenrechte - falls ihr davon schon mal was gehört haben solltet - und die werden an den küsten europas gerade missachtet


1x zitiertmelden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

09.05.2011 um 22:40
Soweit kommts noch, dass man hier so verachtend über andere Menschen und ihren Nöten spricht.
Ganz sicher nicht.


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

09.05.2011 um 23:18
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich hoffe du lebst in einem künstlich mit sauerstoff versorgten zelt
Eindeutige Sauerstoffunterversorgung in einer künstlich erzeugten Paralleldimension lautet meine Diagnose
Zitat von Don_SaintDon_Saint schrieb:Und jeder der das nicht gut findet ist eh nen Nazi -.-
Oder ein Konkurrenzunternehmen das um die gleiche Zielgruppe buhlt


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

09.05.2011 um 23:29
@Warhead
es ging mehr um die übertragbaren krankheiten, die "fremde" so mitbringen könnten -

auf ideen kommen manche . .


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

09.05.2011 um 23:32
Malaria??Die ist hier ausgerottet seit mehr als Hundertfünfzig Jahren


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

09.05.2011 um 23:38
Klar sollten wir welche aufnehmen.Wieso auch nicht?
Es wurde hier ja schon gesagt, dass es Menschen wie wir sind und somit auch Menschenrechte haben.

Und wenn es um Menschen geht, dann sollte man finanzielle oder andere Aspekte, außer Acht lassen.Kann doch nicht sein, dass Menschen dafür bestraft werden, wo sie geboren wurden!!!

Wir sind alles Bewohner dieser Erde und keiner kann es sich aussuchen wie und wo sein Leben beginnt.Also sollte jeder Mensch überall die Freiheiten haben, die auch die "Ureinwohner" haben.


Und wenn ich solche Beiträge wie die von @Don_Saint und @TundraLdbz lese, wird mir echt schlecht.Da wissen wohl manche nicht, welch Glück sie gehabt haben, in solch einem reichen Land und unter solchen verhältnismäßigen traumhaften Lebensbedingungen auf die Welt gekommen zu sein.


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

09.05.2011 um 23:39
@Warhead
merlina hat ihnen 24 stunden bedenkzeit zu geben - vielleicht sind sie dann beide informierter und gehen menschenachtender mit der thematik "flüchten" um ;) man soll ja die hoffnung nicht aufgeben -


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

10.05.2011 um 09:55
Ich finde auch, dass dieses Geschrei um das Aufnehmen und den "unglaublichen Kosten", der "gestörte soziale Frieden" und ähnlicher Mumpitz das totale Theater ist.

Von wieviel Geld reden wir denn hier? Von ner Millionen im Jahr, zwei Millionen, drei?

Und..?

Darf ich mal kurz an den kürzlich eingerichteten Euro-Rettungsschirm erinnern?

750 Milliarden!!! (Okay, 500 Mill. stammen von Europa, größte Teile waren wohl Deutschland und Frankreich, aber auch die anderen Staaten mussten ran).

Oder die Rettung der Banken! Milliarden! Hier Milliarden, dort Milliarden!

Und dann, wenn Menschen wirklich Hilfe brauchen und vielleicht mal ein bißchen was kosten, wird so ein Geschrei gemacht.

Ich finde, dass diesen Menschen schon geholfen werden sollte.

Aber... man darf sich nicht mißbrauchen lassen, das finde ich auch. Menschen, die die Hilfe nur mit der Absicht wollen, um hier ein neues, tolles Leben anzufangen, sollte man klipp und klar sagen, dass ihre Chancen auf eine feste Arbeit hier sehr niedrig sein werden, ohne Ausbildung.

Und ohne die Aussicht auf Arbeit ist es hier auch nicht so toll.

Ich bin froh, da nicht entscheiden zu müssen... wie stellt man fest, wer wirklich gejagt wurde (also politisch verfolgt und um sein Leben rannte) und wer nicht? Wer ist derjenige welche, der sich mit reinschmuggelt und nur denkt, er könne in Europa ein neues schönes Leben anfangen?

Ich könnte das nicht! Ich wüßte nicht wie! Wie findet man das zweifelsfrei heraus?

Andererseits.. wenn ich daran denke, dass diese Menschen so verzweifelt sind, dass sie die lebensgefährliche Reise über das Meer antreten (und manche kommen ja auch um), so viele Entbehrungen und Gefahren bei der Überfahrt auf sich nehmen, so denke ich, dass diese Leute eine Chance kriegen sollten. Es sind völlig verzweifelte Menschen, kann man sich da abwenden?

Ich weiß nur nicht, was passiert, wenn der "Funke" überspringt und wirklich eine Massenflucht einsetzen könnte, wenn bekannt wird, dass jeder willkommen ist.

Würde das denn passieren? Ich denke eher nicht, da es eben so gefährlich ist. Es fährt nicht jeder Mensch in einem Faß die Wasserfälle hinunter, das machen immer nur ganz, ganz wenige. Dieses Massenfluchtgelaber ist nur Panikmache.

In einer etwas besser gemachten Reportage (Arte) haben zwei Tunesier am Strand ein Streitgespräch geführt.

Der eine war der Überzeugung, es würde ihm in Europa viel besser gehen als in seinem Heimatland, dass er der Armut jetzt endlich entkommen wolle, in Tunesien niemals Arbeit finden würde usw. und deswegen die Überfahrt auf jeden Fall versuchen würde.

Der andere sagte, er solle doch diesen gefährlichen Unsinn lassen und fügte hinzu, dass er in Europa auch keine Arbeit finden würde, denn die gebe es da auch nicht mehr im Überfluss. Er würde jedenfalls auf keinen Fall sich über das Meer begeben, weil es einfach Unsinn wäre.

Ich persönlich kann zu keinem vernünftigen Schluss kommen. Ich weiß es einfach nicht.

Würde ich jedoch zu entscheiden haben, würde ich FÜR die Aufnahme stimmen... aber ich habe von den Verflechtungen der Europa-Politik der Nationen untereinander leider keine große Ahnung und das müsste man dann wohl haben.

Dennoch... was ich auf jeden Fall für den totalen Schwachsinn und Illoyalität halte, ist, dass man Italien mit dem Problem alleine lassen will.

Man tönt doch sonst mit der Posaune los, dass wir eine europäische Einheit wären, wir zusammenhalten müssten, Einheit hier und Einheit dort, blablabla...

Aha! Aber wenn jemand Hilfe braucht und ich meine mal nicht einfach irgendwo Geld reinpumpen (womit ja auch immer eigene Interessen gewahrt werden wollen, wegen Investitionen bzw. Anlagen im Ausland beispielsweise, siehe Portugal), DANN sind wir plötzlich alle wieder getrennte Nationen oder was?

Und jeder muss selber sehen, wie er klar kommt?

Na toll, so ne europäische Einheit scheint wohl nur ein Papiertiger zu sein, oder?


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

10.05.2011 um 14:21
@moric
ein guter beitrag - ja, wir sind eine welt - zum einen beuten die westlichen konzerne diese länder ordentlich aus, wir bekommen die steuern, die investoren ihre knete und die leute vor ort haben nichts -

als umdenken aber ganz schnell

die brauchen unsere hähnchenrester nicht - und die abgelegten kleidungen ...


Anzeige

1x zitiertmelden