Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

18.02.2011 um 19:36
die politik spinnt...erst werden tausende arbeitskräfte aus dem ausland gesucht weil die wirtschaft ja so boomt, aber wenn sie vor der tür stehen und klopfen werden sie nicht rein gelassen.

Anzeige
melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

18.02.2011 um 19:39
78 zu 19.

Da sieht man mal wieder die hochgelobte Ausländerfreundlichkeit.

"kopfschüttel"


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

18.02.2011 um 22:10
@firebird1
Die von Dir so sarkastisch angesprochene "Ausländerfreundlichkeit" äußert sich real u.a. in der Aufnahme, Duldung und Versorgung von Hunderttausenden, unberechtigt in´s Land gelangten Scheinasylanten während der vergangenen Jahrzehnte. (Siehe hierzu auch Innenminister a.D. Otto Schily: "...hatte die Debatte ausgelöst, indem er ankündigte, das Asylrecht zu überprüfen - vor allem in Hinblick auf die "Zielgenauigkeit". Nur drei Prozent der etwa 100.000 Menschen, die jährlich nach Deutschland wollten, seien "asylwürdig". 97 Prozent seien lediglich Wirtschaftsflüchtlinge..." / Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,53361,00.html (Archiv-Version vom 06.01.2010))
Oder in der Spendenbereitschaft bundesrepublikanischer Bürger (und der Regierung noch dazu!), wenn irgendwo auf dieser Welt Naturkatastrophen fremde Staaten und Regionen heimsuchen. Von der Entwicklungshilfe (und auch an Diktaturen oder wirtschaftlich gesund dastehende Länder; China z.B.) einmal ganz zu schweigen...
Darüber schüttel ich dann den Kopf.


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

18.02.2011 um 22:16
Ja denn man könnte Experimente an ihnen durchführen oder sie mit lustigen Sachen füttern.


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

18.02.2011 um 22:24
Zum Beispiel mit @fratzengulasch ... :D :D :D


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

19.02.2011 um 02:48
Nein auf keinen Fall,

Waum Soll Deutschland für alles aufkommen?? Das Geld Reicht nicht mal für die die schon da sind.
Und dann noch mehr???

Ich würde das alles noch verschärfen z.b. die u-bahn schläger es waren keine Deutschen...
also raus aus Deutschland. Jeder der sich nicht benimmt raus dammit. Denn dan würden die sich zwei mal überlegen scheisse zu baun.


1x zitiertmelden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

19.02.2011 um 15:52
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Jeder der sich nicht benimmt raus dammit. Denn dan würden die sich zwei mal überlegen scheisse zu baun.
@O.G.

Das haben die bei der Einführung der Todesstrafe auch gedacht.
Aber seelig behindert bleibt eben seelig behindert.


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

20.02.2011 um 12:05
Billiger Urlaub in Tunesien, das will jeder und man schert sich nicht, in wessen Hände, von der eigenen Regierung gestützt, das Geld fließt.
Flüchtlingen helfen, die ihr Leben riskieren, um zu uns zu kommen... Gott bewahre! Einige hier sollten sich eine Runde schämen gehen.

Bei den stark rückläufigen Zahlen der in Schutz genommenen, sollten ein paar Euro für diesen selbstverschuldeten Exodus übrig sein.


1x zitiertmelden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

20.02.2011 um 12:15
@kinglon

Ja nach ner Ausweisung können sich dann aber wieder die Behörden in den Heimatländern damit rumschlagen und die sind nicht mehr unser Problem. Es gibt schon genug missratene Deutsche, auf die man aufpassen muss.

Außerdem verschärfen solche Leute die Situation der öffentlichen Meinung. Diejenigen, die sich nichts zu Schulden kommen lassen, müssen wegen irgendwelchen fehlerzogenen Primaten leiden und werden vielleicht noch angefeindet deswegen. Man kennt ja den sogenannten Springermechanismus (ich nenn den jetz einfach mal so).

Ausländer
+ negative Schlagzeile
+ journalistische Aasgeier (Bild und so)
+ Pöbel, der den Schrott konsumiert
___________________________________
Pauschales Bild vom bösen Schlägertürken

Schickte man diejenigen umgehend zurück, würdes in der öffentlichen Meinung sicher einiges mehr an Sympathien für Ausländer geben oder wenigstens ne Absenkung in den Feindseligkeiten.

Unter denen, die sich aufführen wie Affen leiden immer die, die sich wie zivilisierte Menschen benehmen. Brauch man sich nicht wundern. Und wenn dann noch die Gutmenschen kommen, die meinen, wir müssten auch den Straftätern beide Arschbacken küssen, da geht mirs Messer in der Tasche uff, ab innen Karton mit denen und dann könnense sich gegenseitig liebkosen und wir haben zwei Ärgernisse weniger.


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

20.02.2011 um 12:50
Auf phoenix kam gerade eine Zuschauermeinung, dass man den Tunesiern doch ihren demokratischen Erfolg gegönnt hat und damit die Schuldigkeit getan wäre. Ganz schön zynisch.


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

20.02.2011 um 13:55
Nazis raus und Flüchtlinge rein.


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

20.02.2011 um 17:33
das wärs noch, erstmals die regierung stürzen dann einfach abbhauen...und darauf hoffen das wir sie hier aufnehmen...wo gibts denn sowas?

die haben jetzt ihre chance etwas aus ihrem land zu machen, die sollen da bleiben und ihr land aufbauen!!! als einfach wegzulaufen...!!

definitiv NEIN!...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

20.02.2011 um 18:09
Ich hab eigentlich nichts dagegen, wundere mich aber, warum es meist die Männer sind, die flüchten. Bei Frauen und Kindern habe ich mehr Verständnis.
Und die anderen EU Staaten sollten auch welche nehmen, also gerecht verteilen.

Deutschland und ausländerfreundlich ist eh ein Witz. Kennt ihr die Doku "Schwarz auf Weiss" von Günther Wallraff? Der hat sich als Afrikaner verkleidet und ist durch Deutschland getourt. Erschreckendes kam dabei zutage. Sollten sich die Neinsager alle mal ansehen.
Jedenfalls finde ich es erbärmlich, wieviel Rassismus es immer noch gibt, im 21. Jahrhundert.


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

20.02.2011 um 18:25
nein keine flüchtlinge aufnehmen..erstens sind wir selber klamm,2 sind es keine politischen flüchtlinge...wollten demokratie und beim aufbauen der demokratie verpissen se sich...nee nee,das treibt auch noch zusätzlich die drogendelikte nach oben.

Europa ne mauer rumziehen


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

20.02.2011 um 19:55
Es ist traurig, dass viele eine Meinung haben, aber sich wohl nicht die Mühe gemacht haben, sich über die Hintergründe ordentlich zu informieren. Sehr schade.


1x zitiertmelden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

20.02.2011 um 21:59
@kinglon
aber klar doch - aus vielerlei gründen - ich habe diese nase voll von all jenen die immer behaupten: wir haben doch selber nichts ;)

was wissen sie denn . . -


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

20.02.2011 um 22:22
Das wäre ein Bärendienst, dann wärenm ja alle Revoluzzer in Deutschland und die Revolution hätte ein Ende.

Nein ich denke man sollte es erstmal mit denen versuchen die wir schon hier haben.


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

20.02.2011 um 23:57
@Lebakassemme
Zitat von LebakassemmeLebakassemme schrieb:"...einige hier sollten sich eine Runde schämen gehen..."
Zitat von LebakassemmeLebakassemme schrieb:"...es ist traurig, dass viele eine Meinung haben, aber sich wohl nicht die Mühe gemacht haben, sich über die Hintergründe ordentlich zu informieren..."
Andere wenige sollten mehr Demokratieverständnis an den Tag legen und eine unangenehme Mehrheitsmeinung nicht zum Anlaß nehmen, sich in persönlichen Beschimpfungen und Unterstellungen zu ergehen... ;)


melden

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

21.02.2011 um 09:29
@Bernard
Es wurde hier schon über kriminelle Ausländer diskutiert. Das ist genügend Stoff für meine These. Hier haben viele gar keine Ahnung, was Asyl eigentlich bedeutet.
Mir ist so ziemlich jede Meinung recht, solange sie sich nicht aus Gründen, die auf Unwissenheit beruhen, gegen Menschen richtet.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Deutschland nordafrikanische Flüchtlinge aufnehmen?

21.02.2011 um 12:07
ich bin nich dafür denn deutschland nimmt schon genug asylanten auf im vergangenen jahr warns wohl knapp 40.000 und dafür dass asyl in dem land gegeben wird in dem zuerst in europa ist (wie kommt man dann überhaupt nach deutschland) dürfte deutschland damit führend zusamm mit frankreich sein


Anzeige

melden