Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Findet ihr es gut, dass die Laufzeitverlängerung gestoppt wurde?

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Merkel, AKW, Laufzeitverlängerung, Alte Akws, Gestoppt

Findet ihr es gut, dass die Laufzeitverlängerung gestoppt wurde?

15.03.2011 um 07:23
ich finds gut, man sagt zwar das wir im moment drauf angewiesen sind, aber das liegt auch nur daran, dass aufgrund der atomenergie die erneuerbare schlicht misachtet wird. man muss einen ersten schritt tun, um nun endlich vernünftige kraftwerke bauen zu können. und wenn die akws wegsind muss man sich mit dene rneuerbaren oder alternativen quellen ebfassen auch fusion etc.


melden
Anzeige

Findet ihr es gut, dass die Laufzeitverlängerung gestoppt wurde?

15.03.2011 um 11:30
Ich betrachte die Sache momentan eher skeptisch.

Ich finde es sowieso ungeheuerlich, dass die Regierung einfach mal so den Beschluss mit der Laufzeitverlängerung gegen einen früheren Beschluss von Rot-Grün mal wieder aufhebt und die Laufzeiten einfach so verlängert. Das hört sich in meinen Ohren ziemlich nach Nepotismus an, dass die Merkel da einfach einen Deal mit der Atomlobby gemacht hat und das obwohl sie sich zu Anfang ja als die "grüne Kanzlerin" hat feiern lassen. Einfach abartig, so ein Gebahren in der Politik.

Der Atomausstieg war ja schon ne ganze Weile eine beschlossene Sache, aber die Stromkonzerne haben wohl trotzdem nicht in der Richtung vorgesorgt, das man die AKW's einfach abschalten kann und den Strom aus anderen Quellen, bzw erneuerbaren Energien besorgen kann. Und das liegt nur daran, dass so ein AKW eine reine Geldmaschine ist, weil - und verbessert mich bitte wenn ich mich irre - doch ein Großteil der Betriebskosten sowie die Entsorgung des gefährlichen Abfalls in der Hand der Regierung und damit auf der Tasche der Steuerzahler liegen bleiben, statt bei den Energiekonzernen.


melden

Findet ihr es gut, dass die Laufzeitverlängerung gestoppt wurde?

15.03.2011 um 11:55
Jaja, als ob das passieren wird... in drei Monaten gibt es wieder irgendwas anderes Schlümmes in den Nachrichten, dann haben die Leute das doch sowieso wieder vergessen...


melden
Lebakassemme
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Findet ihr es gut, dass die Laufzeitverlängerung gestoppt wurde?

15.03.2011 um 14:16
Sobald die Katastrophe nicht mehr als eine böse Erinnerung ist, geht alles seinen gewohnten gang. Egal ist es mir nicht, was geschieht, aber ich sehe weder Grund zur Freude noch zum Ärger, ändern kann man es doch nicht.


melden
Angelkiller2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Findet ihr es gut, dass die Laufzeitverlängerung gestoppt wurde?

15.03.2011 um 21:25
http://www.heise.de/tp/blogs/2/146932

Wenn man die Kohle in die Forschung gesteckt hätte....
würde es evtl. Alternativen geben.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

374 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt