Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

English-Vernacular

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache, Englisch, Mundart ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

English-Vernacular

10.06.2011 um 20:14
@can

Das ist nur der Akzent, richtiges Walisisch hat mit Englisch nichts zu tun. Das ist die keltische Ursprache, da die Sachsen nie bis Wales kamen.

Walisisch spreche ich aber auch sehr, sehr wenig, an der Schule die ich dort besuchte war das nicht gestattet und da wir es zu Hause auch nicht sprechen durften hab ich zu viel verlernt.

Anzeige
1x zitiertmelden

English-Vernacular

10.06.2011 um 20:16
Was man nicht alles dazu lernt.
Zitat von XionaraXionara schrieb:Das ist die keltische Ursprache, da die Sachsen nie bis Wales kamen.
Das muss du mir mal näher erklären, wenn es nichts ausmacht


melden

English-Vernacular

10.06.2011 um 20:33
@can

Ich versuche es mal so kurz und verständlich wie möglich zu machen:
Als die deutschstämmigen Angeln und Sachsen im 5. Jahrhundert die Insel eroberten, zogen sich viele Ureinwohner ins damals recht unwegsame Wales zurück. Die Eroberer bauten einen Wall der eigentlich die aufmüpfigen "Neu-Waliser" von Aufständen ab halten sollte. Aber durch eben diesen Wall wurde Wales geschützt und zu einem eigenen Königreich, das es kämpferisch und politisch verstand autonom zu bleiben. Man einigte sich irgendwann und obwohl zeitweise mit England vereinigt, hat es auch heute noch eine begrenzte Eigenständigkeit.

Sehr kurz zusammengefasst, aber hoffentlich halbwegs verständlich.


melden

English-Vernacular

10.06.2011 um 20:42
Ok, danke für die Ausführungen.

Habe zwar noch mehrere Fragen aber dies würde den Rahmen sprengen. @Xionara


melden

English-Vernacular

10.06.2011 um 21:05
Wie war das in der GEO, dass die ganzen britischen und irischen Inseln eigentlich Pseudokelten waren :) ?
sogenannte Inselkelten, die nur leicht keltisch angehaucht waren und ihre eigene Version davon hatten.


melden

English-Vernacular

11.06.2011 um 00:39
Zitat von cancan schrieb:Auf deine Herkunft bildest du dir echt was ein oder?
Was hast du gegen ein wenig Nationalstolz? Ich finde es gut, daß in diesem Forum nicht nur Deutsche vertreten sind. :)


melden

English-Vernacular

13.06.2011 um 01:20
Meiner Meinung nach ist das amerikanische Englisch immernoch das interessanteste.


melden

English-Vernacular

13.06.2011 um 01:28
ich mag den Neuseeländischen Dialekt am meisten...der ist natürlich total anders als der Australische! :D


melden

English-Vernacular

14.06.2011 um 23:50
british :lv:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welche Sprache findet ihr am schönsten?
Umfragen, 230 Beiträge, am 15.03.2018 von F.Einstoff
joko am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
230
am 15.03.2018 »
Umfragen: Was bedeutet "keine Nerven haben" für euch?
Umfragen, 9 Beiträge, am 10.01.2024 von DerFremde
Bishamon am 08.01.2024
9
am 10.01.2024 »
Umfragen: Welches ist das schlimmste falsche Wort?
Umfragen, 215 Beiträge, am 10.01.2024 von Doors
Kephalopyr am 20.06.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
215
am 10.01.2024 »
von Doors
Umfragen: Welche Sprache(n) sprecht/lernt ihr?
Umfragen, 54 Beiträge, am 04.04.2024 von nasenstüber
CountDracula am 03.06.2014, Seite: 1 2 3
54
am 04.04.2024 »
Umfragen: Könnt ihr das R rollen?
Umfragen, 21 Beiträge, am 11.04.2023 von martenot
Templer1118 am 29.03.2014, Seite: 1 2
21
am 11.04.2023 »