Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Globale Erdbeben möglich?

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Erdbeben, Globale
Seite 1 von 1

Globale Erdbeben möglich?

17.04.2011 um 13:04
Hallo, denkt ihr, dass es möglich ist, dass es globale Erdbeben geben kann?
Und wenn ja was würde dann in diesem Fall passieren?


melden
Anzeige
JA
53 Stimmen (50%)
NEIN
53 Stimmen (50%)

Globale Erdbeben möglich?

17.04.2011 um 13:23
logo ist das möglich.. beben der stärke 10.0 ± sind global


melden

Globale Erdbeben möglich?

17.04.2011 um 13:24
Nein. Ergibt physikalisch wenig Sinn.

Ausgenommen natürlich, ein riesiger Asteroid stürzt auf die Erde - dann wird es überall wackeln. Aber das ist dann auch die kleinste Sorge daran.


melden

Globale Erdbeben möglich?

17.04.2011 um 13:37
@canpornpoppy & @chen

2 wissenschaftlich Versierte, die sich widersprechen - wer hat recht?


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Globale Erdbeben möglich?

17.04.2011 um 18:28
Naja, wenn das Beben stark genug ist, dann sind die Schwingungen auch dementsprechend stark und könnten sich um den Erdball merkbar "ausbreiten". Aber im tektonischen Sinne ist das schlecht möglich :D


melden

Globale Erdbeben möglich?

17.04.2011 um 20:08
Wenn irgendwo ein Weltuntergangsprophet vor Wut mit dem Fuß aufstampft, dann ja.


melden

Globale Erdbeben möglich?

17.04.2011 um 20:30
Alles über 10 wäre global. Gab es aber bisher wohl noch nicht, zumindest nicht, dass wir wissen. Bin ich jetzt auch nicht so scharf drauf, eigentlich.


melden

Globale Erdbeben möglich?

19.04.2011 um 19:58
Es könnte möglich sein. Hm vielleicht könnte sowas in einer Kettenraktion übergehn, z.B. wenn Platte A so stark mit Platte B zusammen kommt, dass diese durch den Ruck Platte C aktiviert. Ob das möglich ist ka. Könnte ich mir vorstellen. Bei dem Japan Beben dachte man auch nicht das es in kurzer Zeit ein solche Bebenstärke geben könnte. Man hatte es mal vermutet aber aufgetaucht war es ja noch nicht so häufig.


melden

Globale Erdbeben möglich?

19.04.2011 um 20:02
Globale Erdbeben? Hm, eher nein, denn idR finden Erdbeben an den Punkten statt, an denen zwei oderer mehrere Kontinentalplatten an einander stoßen oder sich eine Platte unter die andere schiebt.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Globale Erdbeben möglich?

19.04.2011 um 20:17
Im Kino kann es sowas bestimmt geben...in der Realität eher nicht.


melden

Globale Erdbeben möglich?

20.04.2011 um 00:05
Wusste gar nicht, dass sich die offizielle Richterskala nach Hollywood richtet...


melden
Trinity
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Globale Erdbeben möglich?

20.04.2011 um 00:11
Also wenn so etwas eintreten würde,was aber sehr unwahrscheinlich ist,würde alles zusammenbrechen.

@Friggjargras
Was du geschrieben hast,klingt schon logisch,aber das müsste schon einen SEHR starken Ruck geben,wenn Platte A mit Platte B zusammenstößt.Wie @Schnurrgerüst schon geschrieben hat,es müsste mindestens Stärke 10 sein,und das ist unwahrscheinlich.


melden

Globale Erdbeben möglich?

20.04.2011 um 00:23
Jup. Ein leichtes Beben würde nicht aussreichen. Aber ein Beben Stärke 10 wäre schon schlimm genug, egal ob es im Epizentrum liegt oder sich ausbreitet.

- wünsche euch eine gute Nacht :)


melden

Globale Erdbeben möglich?

24.07.2011 um 02:49
Na klar kann es das geben ...
Halt alles was über 10 ist wie die meisten hier geschrieben haben... :)
Es ist sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich...


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Globale Erdbeben möglich?

24.07.2011 um 21:12
wenn ein meteor aufschlägt schon


melden
BigBangII
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Globale Erdbeben möglich?

12.10.2013 um 20:02
Das nenne ich "Global Earthquake" von heute 12.10.2013 und alle über 6.0 in verschiedenen Tektonischen Platten.
Die ozeanische Platte ist am gefährlichsten, da sie im letzten Jahrzehnt immer heftiger an Ladungen entlässt.
Achtung, die Erde ist gereizt, hat ihre Tage !

image

image

image


melden
Anzeige

Globale Erdbeben möglich?

20.04.2014 um 02:33
... und die Erde bebt kontuinierlich weiter...

image

Die Pazifische Platte will und kommt nicht aus der Ruhe, die ist geladen und ein Erdbeben mit bis zu einer Stärke von 10 auf der Richterskala wäre für diese Tektonische Platte kein Problem.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt