Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Versteht ihr die Politiker überhaupt noch?

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Politiker, Eurokrise, ..., Allgemein
Seite 1 von 1
gracie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versteht ihr die Politiker überhaupt noch?

23.08.2012 um 18:44
Hey ihr Allmystery-Fanatiker ! :D

Versteht ihr überhaupt noch was die ganzen Politiker von uns wollen?
Ich persönlich blicke da überhaupt nicht durch. Das ganze mit der Eurokrise...
Sorry, aber gibt es überhaupt noch ein Land, dass keine Schulden hat ?
Es kam eins nach dem anderen.
Und allgemein blicke ich bei denen ihrem Fachgeschwafel absolut nichts mehr.
Wie geht es da euch?
Steht ihr auch totall auf dem Schlauch?
Was versteht ihr nicht oder findet ihr einfach nur dumm entschieden ?

Ich freue mich auf eure Antworten.

lg gracie :)


melden
Anzeige
ja, ich verstehe alles
13 Stimmen (22%)
ja/nein, manches verstehe ich, aber nicht wirklich viel
21 Stimmen (36%)
ja/nein, ich verstehe nicht alles, aber den größten Teil
6 Stimmen (10%)
Nein, ich stehe vollkommen auf dem Schlauch
19 Stimmen (32%)

Versteht ihr die Politiker überhaupt noch?

23.08.2012 um 18:48
Versuchen schön formulierte Sätze ohne Inhalt von Politikern zu verstehen, ist in etwa wie den zwanzig Ureinwohnern vor dir mit genau so vielen Speerspitzen an deinem Hals zu erklären, dass du die 10.000 Hektar Regenwald vor ihrer Haustür nicht abgeholzt hast.


melden
gracie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versteht ihr die Politiker überhaupt noch?

23.08.2012 um 18:51
@ChicagoBear
Coole Erklärung ! :D


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versteht ihr die Politiker überhaupt noch?

23.08.2012 um 19:01
Sie wollen wieder gewählt werden.


melden
KönigIsakim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versteht ihr die Politiker überhaupt noch?

23.08.2012 um 19:01
eigentlich habe ich micht verklickt. Ich hätte " .... stehe auf dem Schlauch " , auswählen sollen. Das wäre sicherlich besser gewesen. Die Gelder die in den ESM Super Milliarden Fond gehen, sind Steuergelder, und die Bürgerinnen und Bürger in Deutschland, werden überhaupt nicht mit einbezogen, wenn es darum geht zu entscheiden, ob Pleiteländer, wie Griechenland oder Spanien, oder, oder, oder Milliardenbeträge von uns bekommen.
Alle Macht geht vom Volke aus. Demokratie.

Ist es nicht eher so, das das Volk hilflos zusehen muß wie die Macht von den Politiker ausgeht, die so tun, als würden sie die Interessen der Bürgerinnen und Bürger vertreten, doch in Wirklichkeit doch nur " ihr Ding " machen, wie Udo Lindenberg ( " Sonderzug nach Pankow " ) es in einem seiner neueren Lieder singt ???


Wikipedia: Sonderzug_nach_Pankow


melden
gracie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versteht ihr die Politiker überhaupt noch?

23.08.2012 um 19:05
@KönigIsakim
KönigIsakim schrieb:Ist es nicht eher so, das das Volk hilflos zusehen muß wie die Macht von den Politiker ausgeht, die so tun, als würden sie die Interessen der Bürgerinnen und Bürger vertreten, doch in Wirklichkeit doch nur " ihr Ding " machen
Ja, da hast du recht ! So komme ich mir auch immer vor. So verarscht einfach nur.
Ich meine, die machen doch wirklich was sie wollen. Wir sind denen auf deutsch gesagt schei**egal!
Und dann wenn es darum geht, dass sie von jemandem gewählt werden. Versuchen sie wieder schön uns allen in den Ar*** zu kriechen. Dann wird wieder versprochen und gelabert. Doch nicht einmal 2 Prozent von ihren Versprechungen halten die auch wirklich ein.
In wirklichkeit sollte mal das Volk für einen Tag an die macht und alles so umstellen, dass es für jeden passt. Dann wär endlich mal Ruhe !


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versteht ihr die Politiker überhaupt noch?

23.08.2012 um 19:39
Man kann sich als Politiker viel vornehmen und die tollsten Ideen haben. Doch sobald
man ein gewisses Maß an Macht hat, verändert es jeden und man stellt insgeheim seine Interessen
dem des Volkes vor. Das kann der nette Regionalpolitiker von nebenan oder Diktator
in einem Regimestaat sein, aber es gibt gewissen Verhaltensweisen die bei allen
Machtmenschen auftreten.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versteht ihr die Politiker überhaupt noch?

23.08.2012 um 20:27
ich versteh sie, das ist ja das Schlimme -.-


melden

Versteht ihr die Politiker überhaupt noch?

23.08.2012 um 20:39
Das meiste. Aber ehrlich gesagt interessiert mich die Eurokrise einfach nicht besonders.


melden
NeoKortex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versteht ihr die Politiker überhaupt noch?

23.08.2012 um 20:45
die politiker labern und labern ohne inhalt. sie ruinieren europa vor allem die merkel politik ist bedenklich. weg mit der frau, weg mit der krise!


melden

Versteht ihr die Politiker überhaupt noch?

23.08.2012 um 20:55
Was ist daran schwer zu verstehen?

Sie sagen doch NICHTS!


melden
NeoKortex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versteht ihr die Politiker überhaupt noch?

23.08.2012 um 20:56
gibt natürlich auch wunderbare ausnahmen, die wagenknecht ist ziemlich sympathisch

http://www.youtube.com/watch?v=c6BxgX8UiUg


melden

Versteht ihr die Politiker überhaupt noch?

23.08.2012 um 20:59
@NeoKortex

naja, ich weiss nicht...da schwingt latent immer so ein bisschen "Niemand hat vor eine Mauer zu bauen" mit. :)


melden
NeoKortex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versteht ihr die Politiker überhaupt noch?

23.08.2012 um 21:00
@CurtisNewton man muss mal genauer hinhören was die sagt, das nimmt die verwirrung weg, was derzeit passiert :D


melden
NeoKortex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versteht ihr die Politiker überhaupt noch?

23.08.2012 um 21:07
DAS IST POLITIK ::

http://www.youtube.com/watch?v=skRAZkJZHHI


melden

Versteht ihr die Politiker überhaupt noch?

23.08.2012 um 21:32
gracie schrieb:Sorry, aber gibt es überhaupt noch ein Land, dass keine Schulden hat ?
Vor allem verstehe ich den Sinn von RatingAgenturen nicht, die unter anderem die reichen Industrieländer in ihrer Kreditwürdigkeit herabstufen .
Größere Staaten ohne Schulden gibt es glaube ich schon sehr lange nicht mehr.


Ansonsten gibt es wenige bekannte Politiker, die ausschließlich das sagen, was sie denken.
Das hat einerseits damit zu tun, die Bevölkerung nicht zu verunsichern, andererseits will man allerdings auch sein lukratives Bundestagsmandat o.ä. nicht auf`s Spiel setzen.


melden
Anzeige

Versteht ihr die Politiker überhaupt noch?

23.08.2012 um 23:26
Nicht im Detail, aber dass das Gesammtbild nichts als Schwachsinn ist - soweit komme ich mit


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt