Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wäre die Welt friedlicher, wenn es die Energie zum Nulltarif gäbe?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frieden, Klimawandel, Fortschritt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre die Welt friedlicher, wenn es die Energie zum Nulltarif gäbe?

05.09.2012 um 18:31
Daniel-Duesentrieb-wird-60 image 660

Es gibt immer wieder Ansätze, Energie quasi ohne Kosten zur Verfügung zu stellen.
Beispiele sind Wassermotoren, Freie-Energie-Maschinen, Kalte Fusion oder n schönes Perpetuum Mobile.
Wir nehmen einmal an, wir könnten uns für 500 Euro einen Stromgenerator in den Keller stellen, der unseren Haushalt mit Strom beliefert. Durch Bündelung dieser Anlagen könnte man auch die großen Kraftwerke ersetzen.

Noch etwas Interessantes zur Info: Energie kann nicht verbraucht werden, sondern nur in eine andere Form umgewandelt werden. Deshalb ist der Begriff "Energieverbrauch" eigentlich irreführend und einige spitzfindige Leute haben in der Vergangenheit schon Prozesse gegen ihre Energieversorger geführt.

Also das Energieproblem sei gelöst.

Ist die Welt dadurch besser, vor allem hinsichtlich des Umweltschutzes? Und die eigentliche Hauptfrage ist:

Wäre die Welt bei "kostenloser" Energieversorgung friedlicher?

Anzeige
1x zitiertmelden
Nein!
23 Stimmen (35%)
Ja!
43 Stimmen (65%)

Wäre die Welt friedlicher, wenn es die Energie zum Nulltarif gäbe?

05.09.2012 um 18:32
Man kann aus Energie kein Essen machen - jedenfalls nicht ohne zusätzlichen Aufwand von Boden, Zeit und Wasser


melden

Wäre die Welt friedlicher, wenn es die Energie zum Nulltarif gäbe?

05.09.2012 um 18:33
Die Menschen finden einen anderen Grund sich zu massakrieren.


melden

Wäre die Welt friedlicher, wenn es die Energie zum Nulltarif gäbe?

05.09.2012 um 18:34
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Energie kann nicht verbraucht werden, sondern nur in eine andere Form umgewandelt werden
Aber immer mit Verlust somit kann man nichts unendlich antrieben, da durch andere Energieformen, Wiederstand und Reibung Energie verloren geht


melden

Wäre die Welt friedlicher, wenn es die Energie zum Nulltarif gäbe?

05.09.2012 um 18:35
Ich würde sagen Nein !

Denn solange es Menschen gibt, gibt es jene die an Energie und der dazugehörigen Technologie verdienen !


melden

Wäre die Welt friedlicher, wenn es die Energie zum Nulltarif gäbe?

05.09.2012 um 18:37
ich sage ja


melden

Wäre die Welt friedlicher, wenn es die Energie zum Nulltarif gäbe?

05.09.2012 um 18:42
Warum es nun diesen ständigen Kampf um Rohstoffe und Energien gibt, liegt ja auch auf der Hand, schaut man sich den heutigen Bedarf an Elektrizität an, da hängt im heutigen Alltag ja eigentlich alles dran, Kühlgeräte, Klimaanlagen, Fertigungsstraßen in der Industrie...letztenendes Dinge die ja vorwiegend der Wirtschaft dienen und Wirtschaft war und ist noch immer Macht in den Köppen der Global-Players, deswegen wirds in absehbarer Zeit auch keine allgemeingültige kostenfreie Energie geben, weil sie eben Motor der Wirtschaft ist !


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre die Welt friedlicher, wenn es die Energie zum Nulltarif gäbe?

05.09.2012 um 19:05
es liegt in der Natur des Menschen Kriege zu führen/andere zu unterdrücken etc etc ....

es würde sich kaum was ändern ...


melden

Wäre die Welt friedlicher, wenn es die Energie zum Nulltarif gäbe?

05.09.2012 um 19:48
@saba_key
es wäre einfach UNENDLICH gefährlich, wenn jeder Bürger ein Perpetuum Mobile im Zimmer hätte.
So ein Ding außer Kontrolle geraten...hypothetisch wären da unglaubliche explosionskräfte drin.

aber glücklicherweise ist sowas ja nicht möglich ;)
Freie Energie/Perpetuum Mobile


melden

Wäre die Welt friedlicher, wenn es die Energie zum Nulltarif gäbe?

06.09.2012 um 10:50
Wäre die Welt friedlicher, wenn es die Energie zum Nulltarif gäbe?
Ja, schön wärs... Aber die Energie allein ist nicht der einzige Grund für die ständigen Konflikte. Es gibt noch dutzend andere existenziell wichtige Faktoren, die einen weltweiten Kampf um Ressourcen auslösen würden, sollten sie einmal zu knapp werden. Und würde man auch dieses Problem irgendwie beseitigen, dann würde sich die Menschheit irgend ein neues einfallen lassen, um das sie erbitterte Wettkämpfe führen würde. Es ist hoffnungslos...


melden

Wäre die Welt friedlicher, wenn es die Energie zum Nulltarif gäbe?

09.09.2012 um 22:06
Na und ob...! Aber zuerst, müsste sie noch jemand erfinden...!


melden

Wäre die Welt friedlicher, wenn es die Energie zum Nulltarif gäbe?

10.09.2012 um 00:01
Da ich irgendwo, tief in mir drinnen ( immer noch ) 'n Optimist bin, sage ich mal, ja.

@bo
@tic
@trance3008
Euch möchte ich sagen:
Irgendwann wird der Mensch, ja wohl mal erwachsen und vernünftig werden, oder nicht!?!?
Wenn nicht freiwillig, dann eben durch Zwang!
Wie auch immer der ( irgendwann, vielleicht mal ) aussehen wird.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre die Welt friedlicher, wenn es die Energie zum Nulltarif gäbe?

10.09.2012 um 00:19
das hat nix mit erwachsen werden zu tun @littlebuddha69
... führen Kinder Krieg oder Erwachsene? vernünftig wird er auch nicht werden!

es liegt in der Natur des Menschen Kriege zu führen, Menschen aus zu grenzen etc etc ... nur weil mein Strom um sonst ist soll es wenn ich raus geh friedlicher werden? ... da stehen trotzdem welche die sagen "schau mal den, den haun wa jetz eins aufe Fresse" etc ... trotzdem werden Frauen vergewaltigt etc etc ... die Welt würde so bleiben wie sie ist ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie findet ihr Greta Thunberg?
Umfragen, 2.331 Beiträge, am 12.02.2024 von Orion07
Hayura am 24.04.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 115 116 117 118
2.331
am 12.02.2024 »
Umfragen: Klimawandel verbieten?
Umfragen, 5 Beiträge, am 05.04.2023 von krungt
F.Einstoff am 05.04.2023
5
am 05.04.2023 »
von krungt
Umfragen: Trägt der "schmelzende Nordpol" zur Erhöhung des Meeresspiegels bei?
Umfragen, 21 Beiträge, am 29.05.2023 von SKlikerklaker
snickersfan am 25.05.2023, Seite: 1 2
21
am 29.05.2023 »
Umfragen: Mon Cheri 7-lagig verpackt (die Besten) - ist das noch zeitgemäß?
Umfragen, 37 Beiträge, am 12.12.2023 von ayAshi
snickersfan am 11.12.2023, Seite: 1 2
37
am 12.12.2023 »
von ayAshi
Umfragen: Woran liegt es, dass es welche gibt, die den Klimawandel leugnen?
Umfragen, 435 Beiträge, am 25.11.2023 von RayWonders
IngwerteeImke am 31.05.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
435
am 25.11.2023 »