Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Würdet ihr ein an Tieren entwickeltes Mittel ablehnen...

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Tierversuche
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr ein an Tieren entwickeltes Mittel ablehnen...

23.09.2012 um 20:15
@25h.nox
25h.nox schrieb:ich würde mir ne pizza in die notaufnahme bestellen
Und die waere auch noch schneller da als der Arzt.


melden
Anzeige

Würdet ihr ein an Tieren entwickeltes Mittel ablehnen...

23.09.2012 um 20:16
Ich finde es sehr schwer, eine ethische Grenze zu ziehen, welche Versuche erlaubt sein sollten und welche nicht.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr ein an Tieren entwickeltes Mittel ablehnen...

23.09.2012 um 20:17
@krijgsdans tja... wäre ich doch privat patient, dann wäre meine pizza in der ntaufnahme nicht klat wenn ich eintreffen würde.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr ein an Tieren entwickeltes Mittel ablehnen...

23.09.2012 um 20:18
@25h.nox
25h.nox schrieb:wäre ich doch privat patient
Ich war einer und bei mir waere die Pizza trotzdem schneller dagewesen.


melden

Würdet ihr ein an Tieren entwickeltes Mittel ablehnen...

23.09.2012 um 21:48
-ripper- schrieb:Frei nach den Simpsons, Homer beim Hot Dog Wettessen: Iss uns Homer, mach das unser Tod nicht umsonst war".

Ja, ich würde es nehmen um das Leben meines Kindes zu retten.
dem kann ich mich so anschließen ...


melden

Würdet ihr ein an Tieren entwickeltes Mittel ablehnen...

23.09.2012 um 22:31
im nachhinein kann man doch eh nix machen


melden
gracie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr ein an Tieren entwickeltes Mittel ablehnen...

23.09.2012 um 22:42
da die tiere ja sowieso schon tod sind würde ich ja sagen, aber wenn sie erst dafür sterben müssten, dann weiß ich es nicht, aber vermutlich auch ein ja, auch wenn es mir verdammt schwer fallen würde und ich ein sau schlechtes gewissen danach haben würde.
lg


melden

Würdet ihr ein an Tieren entwickeltes Mittel ablehnen...

24.09.2012 um 14:57
Ich bin zwar kein Fan von Tierversuchen aber ich würde niemals mein Ego über ein Menschenleben stellen. Das würde sich mit meiner sozialen Einstellung nicht vertragen.


melden

Würdet ihr ein an Tieren entwickeltes Mittel ablehnen...

24.09.2012 um 15:09
@chen Ich akzeptiere grundsätzlich Tierversuche für die medizinische Forschung bzw. betone die Ungleichheit zwischen Mensch und Tier. Von daher: nein, ich hätte absolut keine Probleme damit, dieses Mittel zu nutzen.


melden

Würdet ihr ein an Tieren entwickeltes Mittel ablehnen...

26.09.2012 um 17:55
chen schrieb:Mir geht es übrigens wirklich nicht darum, Tierversuchsgegner auf die Füße zu treten, sondern darum, dieses moralethische Puzzle zu untersuchen.
ich glaub alle Medikamente wurden mit Tierversuchen auf den Markt gebracht,
warum sollte ein so Lebens erhaltenes Medikament mehr
chen schrieb: moralethische
bedenken machen als Apirin oder Lippenstift ?


melden
Anzeige

Würdet ihr ein an Tieren entwickeltes Mittel ablehnen...

29.04.2013 um 19:11
angesichts der aktuellen Debatte uppe ich diesen Thread mal.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
163
181 Stimmen
am 07.11.2013 »
115
148 Stimmen
am 26.03.2012 »
Umfragen: Tierversuche?
JPhys am 03.12.2010, Seite: 1 2 3 4
71
137 Stimmen
am 05.03.2011 »
von Helel
377 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt