Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Bundespräsident in Deutschland überhaupt sinnvoll?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundespräsident, Sinnvoll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ist ein Bundespräsident in Deutschland überhaupt sinnvoll?

07.11.2012 um 17:19
Ich hab mir heute die Frage gestellt ob es überhaupt sinnvoll ist, da er eigentlich nur Gesetze unterschreiben kann und einige geringe Aufgaben in der Regierung übernehmen kann.

Ich bin gespannt auf eure Meinung! Dieses soll NICHT heißen, dass ich definitiv für eine Absetzung des Bundespräsidenten bin!

Für weitere Infos hier ist der Wikipedia-Artikel: Wikipedia: Bundespräsident (Deutschland)

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja
19 Stimmen (36%)
Nein
34 Stimmen (64%)

Ist ein Bundespräsident in Deutschland überhaupt sinnvoll?

07.11.2012 um 17:31
Repräsentant, kaum mehr, braucht man.
Irgendwie wie die Queen.
So gesehen sinnvoll.


melden

Ist ein Bundespräsident in Deutschland überhaupt sinnvoll?

07.11.2012 um 17:56
Manche wichtige Frage kann man durch Gegenfrage im Umkehrschluß beantworten:

Dies ist wohl so eine Frage:

Kann die deutsche Bevölkerung es sich leisten, OHNE einen Bundespräsidenten zu sein ?

Und ich denke, die Antwort ist ganz klar " NEIN "

Der Bundespräsident ist also ganz klar sinnvoll. Und besser wie @Fenris hätte ich es auch nicht ausdrücken können.


melden

Ist ein Bundespräsident in Deutschland überhaupt sinnvoll?

07.11.2012 um 18:46
ja, halt nicht unter dem gehalt


melden

Ist ein Bundespräsident in Deutschland überhaupt sinnvoll?

07.11.2012 um 18:53
Ja, absolut.

Streitereien um das Gehalt finde ich sehr kleinlich und daneben. Das Präsi-Amt ist die günstigste Bundesbehörde überhaupt.


melden

Ist ein Bundespräsident in Deutschland überhaupt sinnvoll?

07.11.2012 um 18:56
Wenn das ein Ehrenamt ohne diese überhöhte bezahlung wäre, dann hät ich nix dagegen.


melden

Ist ein Bundespräsident in Deutschland überhaupt sinnvoll?

07.11.2012 um 20:32
Zitat von kuki134kuki134 schrieb: nur Gesetze unterschreiben
aha, Politik 6, setzen

facepalm jim 76437


melden

Ist ein Bundespräsident in Deutschland überhaupt sinnvoll?

07.11.2012 um 23:07
@kuki134

Vielleicht solltest gerade du den von dir angegebenen Wikipedia-Artikel mal etwas genauer lesen. -.-


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Frank Walter Steinmeier wird neuer Bundespräsident - Meinung?
Umfragen, 13 Beiträge, am 04.03.2017 von A.I.
A.I. am 20.02.2017
13
am 04.03.2017 »
von A.I.
Umfragen: Könnte ein Muslim Bundespräsident werden?
Umfragen, 35 Beiträge, am 16.10.2016 von Bettman
DiePandorra am 15.10.2016, Seite: 1 2
35
am 16.10.2016 »
Umfragen: Wen würdet ihr als Wulff-Nachfolger direkt ins Amt wählen?
Umfragen, 45 Beiträge, am 02.02.2015 von dunkelbunt
seven_of_nine am 13.02.2012, Seite: 1 2 3
45
am 02.02.2015 »
Umfragen: Sollen die Bundesjugendspiele abgeschafft werden?
Umfragen, 120 Beiträge, am 14.07.2015 von Scanlys
univerzal am 25.06.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 14.07.2015 »
Umfragen: Christian Wulffs neuer Style
Umfragen, 41 Beiträge, am 10.08.2014 von Fujibayashi
GrandOldParty am 21.07.2012, Seite: 1 2 3
41
am 10.08.2014 »