Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollen die Bundesjugendspiele abgeschafft werden?

Sollen die Bundesjugendspiele abgeschafft werden?

29.06.2015 um 17:58
nananaBatman schrieb: aber jemanden zu einem Mathe Test zwingen ist einfach total schei#+#e.
Wohl durchgefallen was :troll:


melden
Anzeige
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen die Bundesjugendspiele abgeschafft werden?

29.06.2015 um 18:02
@AZIRAPHALE
beim Bundeswettbewerb hatte ich nur einen 2. Platz. Ich bin nach Hause und hab geheult. Schade, dass meine Mutter keine Pedition gestartet hat :(


melden

Sollen die Bundesjugendspiele abgeschafft werden?

29.06.2015 um 19:18
@ahri

Man warst du schlecht :troll:

Vielleicht hättest du weniger Eis und Schokolade essen sollen!


melden

Sollen die Bundesjugendspiele abgeschafft werden?

29.06.2015 um 19:24
Kc schrieb:Was macht die Dame denn, wenn ihr kleiner Junge später mal nicht an die Uni darf?
Sich persönlich beim Präsi beschweren, dass diese Auswahlverfahren, in denen nur Leute mit Abitur überhaupt eine Chance haben, total unfair und überholt sind?
Das kann man nicht vergleichen. In all diesen Beispielen geht es darum, dass man etwas nicht erreicht oder schafft, was man eigentlich schaffen wollte.

Es ist ein sehr großer Unterschied ob ich bei einer Aufnahmeprüfung nicht unter den besten 5 bin und die Stelle oder den Platz nicht bekomme, oder ob ich ein dickes Kind bin, welches im Rahmen einer Sportveranstaltung gegen andere, viel bessere Schüler sich blamiert.

Im Endeffekt geht es auch nicht darum, dass man nun allen Kindern den selben Wisch mit nach Hause geben sollte, das wird keinem helfen.
Kc schrieb:Ich hab damals auch nur eine ,,Teilnehmerurkunde" bekommen und war deshalb total beleidigt und traurig :D
Wie gesagt, der Wisch wird die Wenigsten kümmern. Aber so ein dicker Klopps wird sich sicher nicht gerne mit sportlichen Kindern messen wollen. Da findet bestimmt bei einigen eine Demütigung statt welche sie vom Sport eher entfernt.
Kc schrieb:Auch Kinder müssen im Laufe ihrer Entwicklung lernen, dass sie mal irgendwo nicht die Besten sind, versagen, verlieren und so.
Darum geht es nicht. Wenn ich sportliche Kinder gegen dicke unsportliche Kinder laufen, springen oder sonst was lasse, dann ist das für die Verlierer keine Lektion, dass sie nicht immer gewinnen können.

Der weiß auch ohne diesem Wettkampf, dass er keine Chance hat.


melden

Sollen die Bundesjugendspiele abgeschafft werden?

29.06.2015 um 19:26
@Kc

Hör auf zu spammen und mich zu mobben und sag was sinnvolles zu meinem Beitrag oder gib Ruhe, sonst kick ich dich :P:


melden

Sollen die Bundesjugendspiele abgeschafft werden?

29.06.2015 um 20:01
@insideman

Die Demütigung wird sich aber im grunde in grenzen halten, da wie du ja selbst schriebst, gerade bezogen auf die dickeren, es die Kinder auch ohne diesen Wettkampf wissen das sie sombald sie länger als 10 sekunden rennen müssen schnappatmung bekommen.
Natürlich ist es noch etwas anderes es schwarz auf weiß zu sehen aber wenn "moppelchen" auf grund seiner dicke gemobbt wird wird dies wahrscheinlich nicht erst auf grund der spiele los gehen.


----

Bzgl. Thread bzw. Petition sehe ich nicht wirklich eine notwendigkeit einer abschaffung und die anzahl der traumata auf grund der Spiele dürfte wahrscheinlich auch recht überschaubar sein.


melden

Sollen die Bundesjugendspiele abgeschafft werden?

29.06.2015 um 20:04
*piekt @ahri mit einem Stock*

:P:

Lauf lieber ein paar Runden um den Sportplatz!


@insideman

Was schlägst du denn stattdessen vor? Gar keinen verpflichtenden Sportunterricht oder gar keine Sportfeste mehr, damit sich niemand blamiert?

Meiner Meinung nach muss man dann damit rechnen, dass die unsportlichen ,,dicken" Kinder gar nichts machen, außer Konsolensport.
Das kann doch auch nicht gut sein, wenn 12-14-Jährige schon +100 Kilo wiegen.

Guck dir mal diverse Länder an wie GB, USA oder D oder Dokus über Fettlaibigkeit.

Man muss ja nicht aussehen, wie die Modells der Fitnessmagazine. Ohnehin sind das Ausnahmen und die Bilder meist stark bearbeitet.

Mir kann aber keiner erzählen, dass er es toll findet, wenn er aufgrund seines Gewichtes schon nach 5 Treppenstufen ins Keuchen und Schwitzen kommt.


melden

Sollen die Bundesjugendspiele abgeschafft werden?

30.06.2015 um 08:41
Wenn man es als Mutter nicht schafft, sein Kind nach so einer " Enttäuschung" wieder aufzubauen, hat man versagt, sorry.
Irgendwas wird es doch geben was der Bengel auch gut kann.
Schon dreist, seinen Moppel ( vll. ist er gar nicht moppelig aber das " Bild" drängt sich einem auf) über alle anderen Kinder zu stellen, die Freude an solchen Veranstaltungen haben.
So werden Mobbingopfer aufgezogen, denn in der Grundschule sind die Eltern noch ein Thema.


melden

Sollen die Bundesjugendspiele abgeschafft werden?

30.06.2015 um 17:07
Größter Bullshit des Jahres... Sowas kann echt nur von Weichspüler-68'er - Bio-Grünkohl-Holzspielzeug-Birkenstocklatschen-Baumrindenshampoo-Obergluckenmutter kommen die langeweile hat weil sie den ganzen Tag ihre geschredderten Blätter raucht und davon dauerhigh ist.

...

Oder weil ihr Kind zu Fett ist.


melden
AquaO
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen die Bundesjugendspiele abgeschafft werden?

01.07.2015 um 01:24
Ich hab nie den Sinn davon verstanden.

Da sollen Grundschüler mal in den Sand springen, 50 meter laufen und Bälle werfen und wozu das ganze?


melden
Warmduscher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen die Bundesjugendspiele abgeschafft werden?

01.07.2015 um 06:45
Unbedingt abschaffen, ich bin noch heute traumatisiert.


melden

Sollen die Bundesjugendspiele abgeschafft werden?

01.07.2015 um 07:43
So klaffen wieder einmal kultusministerielle Wünsche (mehr Bewegung für fette Gören) und reale Bedürfnisse der Zielgruppe (lieber Smartphone-Daumengymnastik) weit auseinander.

Während wir seinerzeit noch von ehemaligen Schleifern von Wehrmacht und Waffen-SS über den Sportplatz gescheucht wurden "Hundert Kniebeugen, Du nasser Waschlappen!" lässt sich bei meinen Kindern heute etwa die halbe Klasse mit elterlichen und/oder ärztlichen Bescheinigungen vom Sport freistellen und die andere Hälfte besteht aus den Mädels, die 31 Tage im Monat ihre Tage haben und sich dabei kein Stück bewegen dürfen "Sonst verblute ich noch!".


melden

Sollen die Bundesjugendspiele abgeschafft werden?

01.07.2015 um 14:46
Das Leben ist kein Ponyhof. Ist doch ne wertvolle Lektion wenn man merkt, dass man nicht überall der beste ist.


melden

Sollen die Bundesjugendspiele abgeschafft werden?

01.07.2015 um 15:13
ist die teilnahme eig freiwillig :ask:

wenn ja dann is alles gut wenn nicht sollte man das ändern :Y:


melden

Sollen die Bundesjugendspiele abgeschafft werden?

01.07.2015 um 15:13
Aber wenn man an der Schule Amok laufen will, sollte man wenigstens laufen können. Heisst ja nicht Amok-Latsch.


melden

Sollen die Bundesjugendspiele abgeschafft werden?

01.07.2015 um 15:13
@suffel

Soweit ich weiss, ist die Teilnahme für alle SchülerInnen verpflichtend.


melden

Sollen die Bundesjugendspiele abgeschafft werden?

01.07.2015 um 15:15
@Doors

ok das find ich wiederrum blöd, es sollte jedem freistehen sich in einem sportlichen wettkampf beteiligen zu wollen oder nicht, jemanden zwingen find ich daneben :Y:


melden

Sollen die Bundesjugendspiele abgeschafft werden?

08.07.2015 um 15:25
@Kc
Kc schrieb am 29.06.2015:
Was macht die Dame denn, wenn ihr kleiner Junge später mal nicht an die Uni darf?
Sich persönlich beim Präsi beschweren, dass diese Auswahlverfahren, in denen nur Leute mit Abitur überhaupt eine Chance haben, total unfair und überholt sind?
Sie fährt fort sich ein Weltbild zu bauen, in dem nie irgendwas ihre, bzw ihres Ablegers Schuld ist, wird Verschwörungstheoretikerinund und heult irgendwann bei Allmy rum, daß das alles die Schuld des usraelischen CINSad ist...


melden

Sollen die Bundesjugendspiele abgeschafft werden?

13.07.2015 um 23:17
Als das in den Medien war, habe ich verzweifelt versucht mich an diese Spiele zu erinnern. Gibt es die in jedem Bundesland?

Wir hatten häufig Sportfest, aber an irgendwelche BJS kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern...


melden
Anzeige

Sollen die Bundesjugendspiele abgeschafft werden?

14.07.2015 um 00:24
deja-vu. schrieb:Gibt es die in jedem Bundesland?

Wir hatten häufig Sportfest, aber an irgendwelche BJS kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern...
Ist mir auch ein Rätsel.
Während meiner gesamten Schulzeit gab es das nicht. Wie kann das dann Pflicht sein :ask:
Mir war allein der Begriff BJS auch lange gänzlich unbekannt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt