Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Poltergeist-Phänomen

3.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Poltergeist-Phänomen

26.02.2014 um 18:08
@reticulum

Was du alles machst...;-) habt ihr ne eigene homepage? Danke für den link. Hört sich interessant an.

Anzeige
4x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

26.02.2014 um 19:41
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:1) wieviele Beine hat(te) derTisch?
4 beine , normaler holztisch
Was genau war es nun?
a) niemand berührte den Tisch oder
b) die Hände lagen leicht auf?
die hände werden auf den tisch gelegt , der tisch fängt dann auf und ab zu wippen , es gab einen moment wo wir alle die hände an hoben , dabei stand der tisch immer noch auf zwei beinen in der luft und ging dann langsam runter

@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Dann sind nicht nur die Wachsbällchen, sondern auch der Löffel materialisiert?
Und sie kommen aus der Vergangenheit, von einer anderen Gruppe, die eine Séance gehalten hat?
Habe ich das so richtig verstanden?
korrekt
Zitat von LepusLepus schrieb:Ist es möglich selbst so eine Nachricht per Séance zu verschicken?
es brauch einen medial begabten menschen , ausdauer und gedult , hierbei muss man ne gruppe bilden , immer und immer wieder sitzungen machen

felix-zirkel

Youtube: Kai Muegge: Goodbye and Hello - Im Dialog mit dem Jenseits
Kai Muegge: Goodbye and Hello - Im Dialog mit dem Jenseits
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


andere gruppe

Youtube: Paranormal table tipping - Bee and Thistle Inn, Old Lyme, CT
Paranormal table tipping - Bee and Thistle Inn, Old Lyme, CT
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



@Andersich
Zitat von AndersichAndersich schrieb:habt ihr ne eigene homepage?
keine hompage , ich gehöre nicht zum felix-zirkel du verwechselst da was

ich hab nur ein einziges mal ne seance gemacht


melden

Das Poltergeist-Phänomen

26.02.2014 um 19:58
Nicht schlecht. Endlich mal klare Bilder.
Wozu braucht der Tisch eigentlich die Hände der ihn Umsitzenden?


melden

Das Poltergeist-Phänomen

26.02.2014 um 20:03
@off-peak
Es braucht Hände auf dem Tisch, damit er sich bewegen kann :-).


melden

Das Poltergeist-Phänomen

26.02.2014 um 20:04
@muffinch
sagte der Herr des Zirkel-Kreises nicht, der Tisch bewege sich von alleine?


melden

Das Poltergeist-Phänomen

26.02.2014 um 20:07
@off-peak
Und wenn ich dir sage, dass der Tisch sich nur durch die Kraft meiner Gedanken in diesem Video bewegt, glaubst du das denn auch?

Mal im Ernst: Ich bin der Meinung, dass der Tisch sich durch unbewusste Muskelanspannungen der Teilnehmer bewegt. Oder es hat da halt eine Person in der Gruppe bewusst nachgeholfen.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

26.02.2014 um 20:14
@off-peak

psychochinese , die kräfte verlagern sich auf den tisch , die finger fangen an zu kribbeln , also ei kribbeltes gefühl in den fingern , wir wahren danach alle sehr müde und geschaft

@muffinch
Zitat von muffinchmuffinch schrieb:Mal im Ernst: Ich bin der Meinung, dass der Tisch sich durch unbewusste Muskelanspannungen der Teilnehmer bewegt. Oder es hat da halt eine Person in der Gruppe bewusst nachgeholfen.
der tisch fängt an zu schweben ... ja schweben

----
also masse wird reduziert , diese vorhandene impulsenergie , könnte sich dann velagern , oder als punkt impulsenergie dahrstellen ( klopfzeichen in der materie ) , man kann dies auch beim poltergeist-phänomen anwenden - z.B wenn ein gegenstand aus dem regal fällt


melden

Das Poltergeist-Phänomen

26.02.2014 um 20:18
@off-peak

So ein kribbeln in den händen hat jeder, der reiki anwendet auch und die reikitherapeuten legen die hände auch nicht direkt auf den körper.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

26.02.2014 um 20:21
@reticulum
Wo bitte schwebt der Tisch? Er kippt zur mal nach rechts oder links - aber unter schweben verstehe ich was anderes. Oder habe ich da was übersehen?


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

26.02.2014 um 20:23
@muffinch

Wenn ich es richtig verstanden habe, "reagiert" der tisch als medium zur beantwortung von fragen, wie beim witchboard oder gläserrücken...deshalb die kippbewegungen zu unterschiedlichen seiten als anwort für ja oder nein.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

26.02.2014 um 20:27
@Andersich
Du wirst es zwar nicht gerne hören bzw lesen, aber @muffinch gab bereits die richtige Erklärung, hier passiert dasselbe "Phänomen" wie beim Hexenbrett und Gläserrücken.

Dass der Tisch "schwebe" ist ein klassischer Wahrnehmungsfehler. Die Teilnehmer bringen sich zutiefst emotional ein, was bewirkt, dass ihre rationelle Kontrolle gleich null ist. Das Gefühl ist so stark und wirkt so lange, dass es selbst beim späteren Betrachten der doch eindeutigen Beweise, dass hier kein Tisch schwebte, die daran Glaubenden noch immer "sehen" können, was wirklich geschah.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

26.02.2014 um 20:33
@muffinch
Zitat von muffinchmuffinch schrieb:Wo bitte schwebt der Tisch? Er kippt zur mal nach rechts oder links - aber unter schweben verstehe ich was anderes. Oder habe ich da was übersehen?
Beitrag von reticulum (Seite 98)

@off-peak
Dass der Tisch "schwebe" ist ein klassischer Wahrnehmungsfehler. Die Teilnehmer bringen sich zutiefst emotional ein, waws bewirkt, dass ihre rationelle Kontrolle gleich null ist. Das Gefühl ist so stark und wirkt so lange, dass es selbst beim späteren Betrachten der doch eindeutigen Beweise, dass hier kein Tisch schwebte, die daran Glaubenden noch immer "sehen" können, was wirklich geschah.
wider mal totaler totaler schmarn...


melden

Das Poltergeist-Phänomen

26.02.2014 um 20:36
@off-peak

Schweben würde ich das nun auch nicht nennen, bin ja nicht blind....;-) doch sie bringen den tisch zum kippen, angeblich ohne muskelkraft. Das nehme ich mal so hin, denn ich war nicht dabei. Dass es ein kribbeln in den händen bei energiearbeit gibt, weiss jeder, der sich damit mal beschäftigte. Hab selbst nen reikigrad gemacht und weiss, dass das tatsächlich so ist.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

26.02.2014 um 20:39
@off-peak
@reticulum

So, hab mir mal die Videos von den "schwebenden Tischen" angesehen.
Erstens schwebt der Tisch nicht wirklich, da ein Bein ja immer noch den Boden berührt.

Zweitens hab ich selbst als Teenie gerne "Glaserl g´ruckt" mit meiner Freundin, und obwohl jeweils nur der Zeigefinger einer Hand das Glas berührt hat, hat es sich manchmal "wie von selbst" bewegt und ist auch teilweise vom Tisch gefallen, und zwar aufgrund von ideomotorischen Muskelbewegungen.

Warum soll dasselbe Prinzip nicht auch mit einem Tisch funktionieren?

Was mir auffällt bei diesen "Tisch-Levitationen": es sind immer mindestens 4 Leute (im zweiten Video sogar 7) um den Tisch versammelt.
Wenn also Gläserrücken mit 2 Menschen funktioniert, dann würd ich sagen, klappt das nach demselben Prinzip bei nem Tisch auch mit 4-7 Leuten (je nach Größe und Gewicht des Tisches).

Dass dabei irgendwelche "Geistwesen" oder "Psychokinese" dran beteiligt sein soll, halt ich für Schmarrn.

Frage: wenn diese Tisch Levitationen doch angeblich so gut dokumentiert sind, wieso sitzt der olle Randi immer noch auf seiner Mille? Mal ehrlich: wenn ich so überzeugt bin, dass dabei paranormale Dinge im Spiel sind, dann lass ich das unter kontrollierten Bedingungen (in dem Fall nicht schwierig) überprüfen. Nicht allein wegen dem Geld, sondern damit ich die lästigen Skeptis endlich mal so richtig dumm da stehen lassen kann! :D ;)


melden

Das Poltergeist-Phänomen

26.02.2014 um 20:39
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Dass der Tisch "schwebe" ist ein klassischer Wahrnehmungsfehler
es wird kein marihuana geraucht , die teilnehmer sind geistig voll da
;)


melden

Das Poltergeist-Phänomen

26.02.2014 um 20:40
@reticulum
Solltest du dich mal mit reiki oder ähnlichem beschäftigen, dann wirst du auch hier das kribbeln spüren, bei mir zog das kribbeln bis in die ellenbogen hoch. Wurde es auch nur durch kaltwasserduschen der arme wieder los. Auch die erschöpfung kann ich nachvollziehen. Diese art der "arbeit" macht enorm müde. Hatte immer das gefühl, nen marathon hinter mir zu haben. Habe auch deshalb wieder damit aufgehört.


Anzeige

melden