Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery-Homeoffice-Backup (Thread)

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Optimierung, Datensicherheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery-Homeoffice-Backup (Thread)

25.09.2012 um 14:57
Hallo,

viele User sind schon jahrelang dabei oder haben schon tausende von Beiträgen geschrieben.
Natürlich ist vieles Allmy-Spamstorm, aber jeder hat auch einige Perlen produziert.
Welche Möglichkeiten gibt es, das Profil und die Beiträge auf die eigene HD zu spiegeln?
Bin an Online-Tools, Software u. a. + eurer Erfahrung interessiert.

Der eine Grund dafür ist also das Anlegen eines persönlichen Archivs, der andere die Datensicherheit, wo quasi eine zusätzliche Redundanz geschaffen werden könnte.

win13

Anzeige
melden

Allmystery-Homeoffice-Backup (Thread)

25.09.2012 um 14:58
STRG + S.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery-Homeoffice-Backup (Thread)

25.09.2012 um 19:40
@fregman

Ich hätte es aber gerne ein bißchen komfortabler, ich möchte dass nicht 800mal machen.
So ne empfehlenswerte Sauger-Software oder eine Art Makro.


melden

Allmystery-Homeoffice-Backup (Thread)

25.09.2012 um 19:48
Ich habe noch alle meine gespeicherten Profile, die sind mit dem Unsichtbarkeitstag < !--- einfach alle nur hintenangeschoben.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery-Homeoffice-Backup (Thread)

25.09.2012 um 19:51
@chen

Gute Idee, ich habe ja bis heute immer einen Bogen um Html gemacht.
Aber was ist, wenn der Server von Allmystery mal crasht?


melden

Allmystery-Homeoffice-Backup (Thread)

25.09.2012 um 19:52
Dann wird die Welt eh untergehen. :)

Naja, so versessen bin ich auf meine Profile nun auch wieder nicht. Shit happens.


melden

Allmystery-Homeoffice-Backup (Thread)

25.09.2012 um 19:54
@saba_key

Allmystery hat laufende Backups auf verschiedenen Festplatten. Ein Komplettausfall ist mehr als unwahrscheinlich.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery-Homeoffice-Backup (Thread)

25.09.2012 um 19:59
@chen
@fregman

OK

Ich denke auch nicht, dass das passiert, da die Sicherheit, Wartung und Verfügbarkeit beim Hosting viel besser ist als beim heimischen Computer. Fregman hat mich auch gerade beruhigt. Bei Raid-Systemen (?) ist natürlich auch noch wichtig, dass sie sich nicht gerade im selben Umfeld befinden.
Ich habe mal irgendwo gearbeitet, vor Jahren, da gab es einen Server mit zwei Festplatten, der war oben an einer Wand befestigt. Irgendwann ist das ganze Ding abgebrannt. Die Folge war ein Chaos und monatelange Schreibarbeiten von Hand.


melden

Allmystery-Homeoffice-Backup (Thread)

25.09.2012 um 20:02
@saba_key

Die Backups werden an unterschiedlichen Orten aufbewahrt. Im Falle einer Apokalypse kann aber keine Rekonstruktion von Daten zugesichert werden.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery-Homeoffice-Backup (Thread)

25.09.2012 um 21:15
@fregman

Das ist schön zu hören.

Es gibt ja immer neue Begriffe: Partielle Kernschmelze, permanenter Euro-Rettungsprozeß...
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Apokalypse schon läuft, so eine Art chronische Apokalypse light oder zero. Irgendwie sind auch die Amerikaner nicht mehr die Weltpolizei, sondern nur noch so eine Art Weltmiliz. Die Konflikte, die da sind, kommen immer zu einem unbefriedigenden Ende für beide Seiten, und wie bei einer Hydra, der ständig neue Köpfe wachsen, kommen immer neue Brennpunkte dazu.

Der Allmy-Server steht wie eine eins. Meine Vermutung ist, dass es der Computer aus dem Film 2001 ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Allmystery: Do it yourself: CSS für Profil und Blog
Allmystery, 6.815 Beiträge, am 02.04.2024 von Sangritana
yaacool am 12.11.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 338 339 340 341
6.815
am 02.04.2024 »
Allmystery: Bugs und Fehler
Allmystery, 6.043 Beiträge, am 15.04.2024 von BerlinerLuft
dns am 11.07.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 298 299 300 301
6.043
am 15.04.2024 »
Allmystery: Hilfe und Ideen zur Allmystery Android App
Allmystery, 275 Beiträge, am 22.03.2024 von Pitbo01
dns am 25.05.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
275
am 22.03.2024 »
Allmystery: Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!
Allmystery, 139 Beiträge, am 10.03.2024 von Interested
Luminita am 20.07.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
139
am 10.03.2024 »
Allmystery: Alle Themen und Beiträge im Forum gesamt als gelesen markieren
Allmystery, 8 Beiträge, am 06.03.2024 von symbiotic
symbiotic am 05.03.2024
8
am 06.03.2024 »