Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Planet X

5.519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten, Weltraum, Sterne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Planet X

21.03.2009 um 17:01
@shoker

Willst du Krieg? Was willst du von mir? Wenn du denkst dass du über das Thema richtig informiert bist, ... wieso schreibst du hier dann so einen Dreck! Mir gehst hier um wissenschaftliche Fakten sowie Geheimdienst Aufklärungen! Und höre auf hier weiter dummer Hund zu spielen! Also ruhe!

Sag mal, hast Du ein Ei am Wandern? Wie schreibst Du hier, wer glaubst Du das Du bist, hier andere User so anzumachen? Lauf mal ganz schnell in die Spur, sonst wirst Du hier eine Weile nur lesend teilhaben können.


1x zitiertmelden

Der Planet X

21.03.2009 um 17:05
@shoker

Da ist ein Wissenschaftler namens Harald Lesch ein Professor der eine Uni besitzt!

So, so, der besitzt also ein Uni, ja jeder gute Professor hat eine Uni in seinem Besitz. Hab sogar von welchen gehört, die haben zwei.


melden

Der Planet X

21.03.2009 um 18:19
Wikipedia: Harald Lesch

Ganz ruhig brauner............


melden

Der Planet X

21.03.2009 um 18:30
Was meinst Du mit 'brauner'?

Und ich kenne Lesch, und er besitzt keine Uni, sondern lehrt dort.


melden

Der Planet X

21.03.2009 um 18:36
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Sag mal, hast Du ein Ei am Wandern? Wie schreibst Du hier, wer glaubst Du das Du bist, hier andere User so anzumachen? Lauf mal ganz schnell in die Spur, sonst wirst Du hier eine Weile nur lesend teilhaben können.
Jawohl, verstanden General!

@The_Styx
Gut erkannt....
Das ist auch der Grund warum ich sage dass ihr solche Videos GENAU ansehen sollt!


melden

Der Planet X

21.03.2009 um 21:16
@shoker

Plante X ist wahrscheinlich ein Brauner Zwerg, der einfach eine ellipische Umlaufbahn hat, welche sehr nahe an der Erde ist.

Und was bringt Dich auf die Idee, dass es einen unbekannten schweren Körper gibt, dessen Umlaufbahn in der Nähe der Erde verläuft??

Denn Lesch, auf den Du Dich beziehst, sagt sowas ja definitv nicht.


1x zitiertmelden

Der Planet X

21.03.2009 um 22:21
Hi,
Zitat von ilcheguilchegu schrieb:Und was bringt Dich auf die Idee, dass es einen unbekannten schweren Körper gibt, dessen Umlaufbahn in der Nähe der Erde verläuft??
Nun hab dich nicht so. Von einem gewissen Standpunkt aus ist Pluto doch auch nahe bei der Erde.
;-)
-gg


melden

Der Planet X

21.03.2009 um 22:26
@Groschengrab

Da hast Du wohl recht :)


melden

Der Planet X

21.03.2009 um 22:32
Nur, daß der Planet X, auf seinem Weg in seiner Umlaufbahn um irgendwas, unser Sonnensystem kreuzt, Pluto aber zu unserem Sytem gehört.


1x zitiertmelden

Der Planet X

21.03.2009 um 22:36
@Niselprim

Nur, daß der Planet X, auf seinem Weg in seiner Umlaufbahn um irgendwas, unser Sonnensystem kreuzt

Aha, und wie kommst Du darauf?

Wenn Du nicht mal weißt, um WAS PlanetX kreist, halte ich diese Aussage für sehr gewagt :)


melden

Der Planet X

21.03.2009 um 22:42
ich bleibe meiner meinug
Der Planet X
ist und bleibt ein märchen wenn ich aus dem heutigen
stand der technologie und raumfahrt
aus gehe hätte man dem x schon längst gesichtet


melden

Der Planet X

21.03.2009 um 22:45
@ilchegu
Aha, und wie kommst Du darauf?

Na, was man halt so liest über den.
Beispielsweise hat das 'X' ja die Bedeutung der Wiederkehr; darum Planet 'X'.


melden

Der Planet X

21.03.2009 um 22:46
@spiky
wenn ich aus dem heutigen
stand der technologie und raumfahrt
aus gehe hätte man dem x schon längst gesichtet


Wie denn, wenn er außerhalb unseres Sonnensystems unterwegs ist?


melden

Der Planet X

21.03.2009 um 22:47
@nocheinPoet

danke für deine unterstützung


melden

Der Planet X

21.03.2009 um 22:50
@Niselprim

Beispielsweise hat das 'X' ja die Bedeutung der Wiederkehr

Aha, hab ich noch nie gehört, wie kommst Du darauf?

X ist ja die römische Zahl 10, Planet X bedeutet doch einfach: der 10. Planet.

Aber abgesehen davon: Auch ein Planet, der um unsere Sonne kreist, würde ja wiederkehren. Also wie steht das in Zusammenhang damit, dass der hypothetische PlanetX nicht um unsere Sonne kreist?


1x zitiertmelden

Der Planet X

21.03.2009 um 22:52
Wie denn, wenn er außerhalb unseres Sonnensystems unterwegs ist?

das sagt doch schon alles
schon mal nachgedacht wie groß unser sonnsystwm ist


melden

Der Planet X

21.03.2009 um 23:22
@spiky

theoretisch würde das gehen... Denn wir kennen selber noch nicht zu 100% die Kräfte, die die Planeten in der Umlaufbahn halten...


melden

Der Planet X

21.03.2009 um 23:32
@ilchegu
Aha, hab ich noch nie gehört, wie kommst Du darauf?

Wennst das 'X' ein bißchen drehst, dann hast ein Kreuz, das aber ist vielmehr ein Zeichen für den Glauben an die von Pythagoras im Westen eingeführte Lehre von der Wiederkehr aller Dinge, die zur Lehre von der Seelen-Wanderung führte, dem Aufstieg der Seele durch die Planeten nach dem Tode des Menschen und ihrem Abstieg bei der Reinkarnation in einem Neugeborenen.

Um des genauer zu aufzuführen, wie das mystische TAU zum 'X' wird, ist glaub ich ein bißchen offtopic.
Zitat von ilcheguilchegu schrieb:Aber abgesehen davon: Auch ein Planet, der um unsere Sonne kreist, würde ja wiederkehren. Also wie steht das in Zusammenhang damit, dass der hypothetische PlanetX nicht um unsere Sonne kreist?
Eigentlich ganz klar. Weil er dann als 'Eindringling', als riesiges Gestirn wie neben der Sonne als zweite Sonne erscheinen würde und das System durcheinander bringt und nicht so wie bei Merkur und Venus, die verhältnismäßig oft zu sehen sind,nur als Sternchen.


melden

Der Planet X

21.03.2009 um 23:34
@The_Styx

Was genau kennen wir da noch nicht, bzw. wie groß sind denn die Abweichungen der Planetenbewegungen zu unseren Berechungen?


melden

Der Planet X

21.03.2009 um 23:40
@Niselprim

Wennst das 'X' ein bißchen drehst, dann hast ein Kreuz

Und warum sollte ich das X ein bisschen drehen, wenn ich doch weiß, dass es einfach die römische Zahl 10 bedeutet?

Eigentlich ganz klar. Weil er dann als 'Eindringling', als riesiges Gestirn wie neben der Sonne als zweite Sonne erscheinen würde und das System durcheinander bringt und nicht so wie bei Merkur und Venus, die verhältnismäßig oft zu sehen sind,nur als Sternchen.

Und was hat die Wiederkehr jetzt plötzlich mit der Größe des Objekts (riesiges Gestirn) zu tun? Das ganze ist doch vollkommen Zusammenhanglos und wirr.


melden