Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Planet X

5.519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltraum, Planeten, Sterne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Planet X

21.03.2009 um 23:45
@ilchegu

du musst schon meine Antwort lesen, wennst fragst.
Ich habe geschrieben, daß man den merkur und die Venus verhältnismäßig (dazu!) oft sieht und dann nur als kleines Sternchen.
Mathematisch betrachtet: 10 = 9+1

Anzeige
melden

Der Planet X

21.03.2009 um 23:55
@Niselprim

Sorry, ich verstehe nicht, was Du mir damit sagen willst.

Wenn sich der hypothetische PlanetX auf einer stark elliptischen Umlaufbahn um unsere Sonne befindet, bekommen wir ihn auch nur ganz selten zu segen. Das hat aber nichts mit seiner Größe oder der Addition der Zahlen 9 und 1 zu tun.


1x zitiertmelden

Der Planet X

21.03.2009 um 23:58
@ilchegu
Zitat von ilcheguilchegu schrieb:Wenn sich der hypothetische PlanetX auf einer stark elliptischen Umlaufbahn um unsere Sonne befindet
Blabla...

Ich sagte:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nur, daß der Planet X, auf seinem Weg in seiner Umlaufbahn um irgendwas, unser Sonnensystem kreuzt, Pluto aber zu unserem Sytem gehört.



melden

Der Planet X

22.03.2009 um 00:04
@Niselprim

Ich weiß, was Du gesagt hast.

Und Du hast das damit begründet, dass PlanetX im Vergleich zu anderen Planeten selten zu sehen wäre.

Aber das wäre er auch, wenn er sich auf einer stark elliptischen Bahn um unsere Sonne bewegt, und damit zu unserem Sonnensystem gehört.

Eine vernünftige Antwort, wieso Du glaubst, dass Dein PlanetX nicht zu unserem Sonnensystem gehört, habe ich noch nicht erhalten.


melden

Der Planet X

22.03.2009 um 00:10
@ilchegu

Wenn nun dieser Plant um ein Schwarzes Loch rennt (außerhalb unserers Sonnensystems), dann kann er in seiner Umlaufbahn unser Sopnnensystem kreuzen.
Und wir sehen ihn dabei nicht all zu früh.


melden

Der Planet X

22.03.2009 um 00:20
Oh man, .....


1x zitiertmelden

Der Planet X

22.03.2009 um 00:24
@Niselprim

Wenn Dein Planet unser Sonnensystem kreuzt, dann wird seine weitere Bahn hauptsächlich von unserer Sonne bestimmt. So wie auch die Bahnen der anderen Planeten in unserem Sonnensystem. Und er würde nicht zu seinem schwarzen Loch oder was auch immer zurückkehren.


melden

Der Planet X

22.03.2009 um 00:29
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Oh man, .....
Spamm - oder irgendwelche wissenschaftliche Einwände?



@ilchegu
Warum sollte er von unserer Sonne bestimmt werden und nicht weiter wandern können?


melden

Der Planet X

22.03.2009 um 00:30
Bisher hat man den planeten nicht gesehen,deshalb ist es schon fragwürdig ob dieser überhaupt in unserem sonnensystem liegt,und ob er auch irgendwann vielleicht 2012 zu sehen ist,wenn nicht wann dann?Wenn er bis dahin nicht gesichtet wird,können wir das thema tief in die schublade stecken und brauchen nie mehr darüber diskutieren.


melden

Der Planet X

22.03.2009 um 00:32
Es gibt nicht einfach irgendwo so da mal ein SL um das dann ein Planet oder brauner Zwerg fliegt. Dein Bild vom Universum ist süß. :)


melden

Der Planet X

22.03.2009 um 00:41
@xXClubberXx

Wenn er bis dahin nicht gesichtet wird,können wir das thema tief in die schublade stecken und brauchen nie mehr darüber diskutieren.

Dazu braucht man nicht erst bis 2012 warten, das kann man jetzt schon machen :)

@Niselprim

Warum sollte er von unserer Sonne bestimmt werden und nicht weiter wandern können?

Er muss ja nicht unbedingt von der Sonne eingefangen werden. Aber die Richtung, in die er weiterwandert, bestimmt dann jedenfalls die Sonne. Denn die Sonne ist nunmal der dominierende Gravitationsfaktor in unserem Sonnensystem, sonst würden die Planeten nicht um die Sonne kreisen :)


melden

Der Planet X

22.03.2009 um 00:46
@nocheinPoet
Es gibt nicht einfach irgendwo so da mal ein SL um das dann ein Planet oder brauner Zwerg fliegt. Dein Bild vom Universum ist süß.

Nur weil Du keines siehst, muss es doch nicht sein, dass keines ist.


@ilchegu

Das setzt aber auch voraus, dass die Sonne stärker ist als der Eindringling.
Da wir das aber nicht wissen, woher auch?!, wenn wir ihn noch nicht mal gesehen haben.


melden

Der Planet X

22.03.2009 um 00:56
In der Sonne kannst Du auch kein SL sehen, und meinst Du da könnte dann auch eins sein? Deine Logik....:)


1x zitiertmelden

Der Planet X

22.03.2009 um 01:01
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:In der Sonne kannst Du auch kein SL sehen, und meinst Du da könnte dann auch eins sein?
Nö, da muss keins sein.


melden

Der Planet X

22.03.2009 um 02:17
hmmm irgendwie fasziniert mich das thema ja schon nen bissl - nur frag ich mich wenn dieser komische planet x aller 3600 jahre hier mal vorbeischauen soll wieso findet man weder bei den chinesen noch ägyptern oder anderen alten völkern irgendwelche hinweise auf sichtungen und so von damals? ich meine aller 3600 jahre müsste die menschheit doch dann zu grunde gehen so wie es hier von vielen prophezeit wird?

dazu finde ich es auch sehr kurrios mit der gravitations und himmelsmechanik vereinbar sein soll, denn wenn der wirklich so groß ist, dann müssten doch so enorme gravitationskräfte auf unser sonnensystem wirken, das viele unser planeten jetzt schon nicht mehr [weil planet x ja nun schon so nah sein muss, wenn man bedenkt das er dann vor 1797 jahren am weitesten entfernt von uns gewesen ist] ihre ursprüngliche umlaufbahn haben dürften, noch schwerer dürfte es dem asteroidengürtel fallen seine umlaufbahn konstant zu halten.

nichts desto trotz will ich dennoch nicht behaupten das es ihn nicht gibt, nen bissl zu denken und auch ein wenig angst macht mir das ganze ja auch schon. aber auf der anderen seite wenns denn wirklich so kommt - was wird 95% der menscheit dagegen schon machen können. und da denke ich wird man nicht mehr weiter denken müssen ^^ in diesem sinne ;)


1x zitiertmelden

Der Planet X

22.03.2009 um 02:57
Zitat von CazzquvocCazzquvoc schrieb:nur frag ich mich wenn dieser komische planet x aller 3600 jahre hier mal vorbeischauen soll wieso findet man weder bei den chinesen noch ägyptern oder anderen alten völkern irgendwelche hinweise auf sichtungen und so von damals?
Der sumerische Sintflutmythos (die Mutter aller Sintflutmythen) stammt aus dem 18. Jh. v. Chr.

Das geht sich aus.

*duckundweg*


melden

Der Planet X

22.03.2009 um 03:05
@Cazzquvoc

der Chinesische Kalender endet übrigens auch am 21.12.2012


melden

Der Planet X

22.03.2009 um 04:13
Zur Wintersonnenwende im Jahr 2012 wird die Sonne in Konjunktion mit dem Äquator der Milchstraße stehen. Zu diesem Zeitpunkt findet eine äußerst seltene astronomische Konstellation statt, die sich seit Tausenden von Jahren langsam abzeichnet.


melden

Der Planet X

22.03.2009 um 07:34
Leute ihr müsst nicht bis 2012 warten. Mitte dieses Jahres soll unser Freund, mit Hobbyteleskopen (südliche Hemisphäre), zu sehen sein. Ist er es nicht, bin ich schonmal auf die neuen Theorien diesbezüglich seitens Esoteriker gespannt.

Wie können die Leute ohne Daten eine genaue Umlaufbahn bestimmen?
Schliesslich lässt die Wissenschaft keine Info's raus.

Wieso gehen sie von einem Dimensionssprung aus, wenn bei den letzten Besuchen unseres Freundes, selbiger ausblieb?

Was treibt eigendlich Opossum Goodchild?

Jops Shakky, dann steht der Zeiger der galaxischen Uhr wieder auf 12 Uhr und der Kreislauf beginnt von neuen.


melden

Der Planet X

22.03.2009 um 09:31
@Niselprim

NeP: "In der Sonne kannst Du auch kein SL sehen, und meinst Du da könnte dann auch eins sein?"

Nein, da muss keins sein.

Ach muss nicht, oder kann nicht, oder ist auch nicht? Aber nur weil Du da keins siehst, kann da doch da doch eins sein, oder nicht?

Es geht um folgendes, ein SL kann nicht in der Sonne sein, wenn es eine bestimmte große hat. Ganz kleine SL zerfallen aber recht schnell. Geht um Physik. Nun aber zu dem hypothetischen SL irgendwo da draus mit seinem braunen Zwerg, der dann unsere Bahn kreuzt. Erstmal ist das nicht ganz unmöglich, das ein SL in einem gewissen Abstand zu unserer Sonne existiert. Aber mehr als unwahrscheinlich. Auch würde die Masse sich bemerkbar machen. Auch die des braunen Zwergs.

Objekte entstehen nicht einfach so, und irgendwo, ein SL war mal eine Sonne, wenn es nicht ein supermassives ist. Letzteres ist mit Sicherheit nicht da einfach so. So nun ist es auch nicht so, das Sonnensysteme so nahe bei einander stehen, das die Bahnen ihrer Trabanten sich kreuzen. Suche doch mal in unsrem Abstand von Zentrum, andere Sonnensysteme, die so nahe bei einander stehen, das die Bahn ihrer Trabanten sich schneidet.

Ich will nicht sagen, unmöglich, aber wie wahrscheinlich, und dann, das es lange Zeit stabil bleibt, und wie auch nichts bemerken?


Anzeige

1x zitiertmelden