Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Planet X

5.519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltraum, Planeten, Sterne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Planet X

22.03.2009 um 09:49
@nocheinPoet

Alles, was wir nicht sehen, ist doch theoretisch möglich oder? Als Enstein die ersten male das Licht gejagt hat, dachten die von ihm bestimmt auch er sein ein Spinner... Wartet es doch einfach ab...

So wie es dargestellt wird von denen, die sagen, dass du einen Bunker bauen sollst...

Wenn die Erde stehen bleibt (durch Mr. X)... schwappt dann nicht das ganze Wasser über den Rand wie bei einem Glas Wasser, das man im Kreis dreht und plötzlich stehenbleibt?

Wäre doch ne Erklärung für die Sinnflut... Kann doch sein, dass mal so einer vorbeigeflogen ist.... vor tausenden von Jahren...

Vielleicht ist die 2012 sache und planet x nur eine fehlinterpretation von einem geschehen, dass schon längst passiert ist... lange vor unserer Zeit?! :D


melden

Der Planet X

22.03.2009 um 10:02
@The_Styx

Wartet es doch einfach ab...

Was gibt es da noch zum Abwarten?

Wenn ein PlanetX 2012 kommen sollte, müsst er längst zu sehen sein. Das ist und bleibt Unfug und Geldmacherei von 2012-Buchautoren.


melden

Der Planet X

22.03.2009 um 10:04
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ach muss nicht, oder kann nicht, oder ist auch nicht? Aber nur weil Du da keins siehst, kann da doch da doch eins sein, oder nicht?
Ist völlig egal, wie Du es erklären magst. Da Du nicht in die Sonne hineinsehen kannst,
wirst auch nicht sehen, ob da eins ist oder keins. Also kann da eins vorhanden sein oder auch keins.


melden

Der Planet X

22.03.2009 um 10:09
@Niselprim

Das setzt aber auch voraus, dass die Sonne stärker ist als der Eindringling.
Da wir das aber nicht wissen, woher auch?!, wenn wir ihn noch nicht mal gesehen haben.


Also soll PlanetX schwerer als unsere Sonne sein, d.h. entweder ein Stern (den würden wir ja sehen), ein Neutronenstern oder ein schwarzes Loch sein?

So ein Objekt würde nicht sehr nahe an unser Sonnensystem herankommen, ohne dass wir es sofort bemerken würden (Bahnstörungen der Planeten).

Wie Du das auch drehst und wendest, kommt da nix vernünftiges dabei raus.


1x zitiertmelden

Der Planet X

22.03.2009 um 10:12
@The_Styx

Alles, was wir nicht sehen, ist doch theoretisch möglich oder?

Nein ist es nicht. Schon Jemand gesehen, der ein SL zerteilt? Ist aber nicht theoretisch möglich. Ich spare mir mehr aufzuzählen.


Als Einstein die ersten male das Licht gejagt hat, dachten die von ihm bestimmt auch er sein ein Spinner. Wartet es doch einfach ab.

Nein, und Ihr wartet ja auch nicht, sondern seit überzeugt.


So wie es dargestellt wird von denen, die sagen, dass du einen Bunker bauen sollst. Wenn die Erde stehen bleibt, schwappt dann nicht das ganze Wasser über den Rand wie bei einem Glas Wasser, das man im Kreis dreht und plötzlich stehen bleibt?

Ganz großer Murks. Man kann die Erde nicht mal eben anhalten, auch X nicht, die Masse setzt da einiges gegen. Geht so nicht. Also Physik verstehen, und dann kann man so ein Unsinn gleich in die Tonne treten.


melden

Der Planet X

22.03.2009 um 10:16
@The_Styx

Wenn die Erde stehen bleibt (durch Mr. X)... schwappt dann nicht das ganze Wasser über den Rand wie bei einem Glas Wasser, das man im Kreis dreht und plötzlich stehenbleibt?

Wäre doch ne Erklärung für die Sinnflut... Kann doch sein, dass mal so einer vorbeigeflogen ist.... vor tausenden von Jahren...


Auch ein nahe vorbeifliegender brauner Zwerg kann die Rotation der Erde nicht stoppen (das kann kein Himmelskörper, wie massereich er auch immer sei), er kann höchstens die Erde aus ihrer Bahn schleppen (was natürlich ebenfalls fatal wäre). Und er könnte natürlich immense Gezeitenwellen auslösen und sogar die Erdkruste destabilisieren. Der Sonne wäre das auch nicht gerade egal, eine solche Masse würde auch dort zu heftigen Reaktionen führen.
Kurz - wäre so etwas schon mal vorbei geflogen dann sähe unser Sonnensystem ganz anders aus als das heute der Fall ist - zumindest die Planetenbahnen müssten wesentlich exzentrischer sein als jetzt.

Vielleicht ist die 2012 sache und planet x nur eine fehlinterpretation von einem geschehen, dass schon längst passiert ist... lange vor unserer Zeit?!

Nein. Wie schon oben gesagt - ein solches Ereignis hätte unser System so verändert, dass es mit dem was wir jetzt haben nur wenig Ähnlichkeit hätte. So wäre die Erdbahn mit Sicherheit exzentrischer als jetzt und wahrscheinlich lebensfeindlich.


2x zitiertmelden

Der Planet X

22.03.2009 um 10:43
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Nein. Wie schon oben gesagt - ein solches Ereignis hätte unser System so verändert, dass es mit dem was wir jetzt haben nur wenig Ähnlichkeit hätte. So wäre die Erdbahn mit Sicherheit exzentrischer als jetzt und wahrscheinlich lebensfeindlich.
Vielleicht ist unser Sonnensystem ja nur so wie es ist, genau wegen planX :D... etc...

Ich persönlich glaube, das der Mensch schneller der menscheit einen schlussstricj ziehe wird als so ein Planet... xD


melden

Der Planet X

22.03.2009 um 10:57
@Niselprim

NeP: "Ach muss nicht, oder kann nicht, oder ist auch nicht? Aber nur weil Du da keins siehst, kann da doch da doch eins sein, oder nicht?"

Ist völlig egal, wie Du es erklären magst. Da Du nicht in die Sonne hineinsehen kannst,
wirst auch nicht sehen, ob da eins ist oder keins. Also kann da eins vorhanden sein oder auch keins.

Nein, und Du willst es nicht verstehen? Hast Du ein Blauwal im Bauch? Kannst ja keinen sehen, könnte doch sein. Ach passt nicht geht nicht? Wer sagt das, woran machst Du das fest? Ach Logik, eben die Größe, da ist es Dir dann klar. Ebenso gibt es physikalische Gegebenheiten die ein SL in der Sonne so klar negieren, wie der Blauwal in Deinem Bauch. Oder Karpfen auf dem Jupiter, kannst doch keine sehen, also wer weiß ob es da wirklich keine gibt?

Denk mal drüber nach.


1x zitiertmelden

Der Planet X

22.03.2009 um 11:17
@shoker

wo hast di info her das der chinesische kalender auch am 21.12.2012 enden soll? nen bissl zuviel zusammen gereimt ? Wikipedia: Chinesischer Kalender


@voidol
wo steht das das die sintflut im 18. jahrhundert v. chr. war ?

habe nur gefunden @ Der irische Theologe James Ussher berechnete im 17. Jahrhundert in seinen Annales veteris testamenti, a prima mundi origine deducti (Annalen des Alten Testaments, hergeleitet von den frühesten Anfängen der Welt) anhand von Bibelstellen den Zeitpunkt, zu dem die Sintflut stattgefunden haben soll. Er kam auf das Jahr 2501 v. Chr.

und selbst wenn wäre sowohl das 18 jahruhundert als auch 2500 v.chr nicht annähert ein beweiss das ein planet x hier aller 3600 jahre vorbeigeschossen kommt. denn das müsste dann so ca. 1588 v.chr. gewesen sein.

naja und wie schon von anderen hier auch erwähnt eben einfach physikalisch nicht wirklich möglich - da unser sonnensystem es gewiss nicht schaft sich von innerhalb nur 3600 jahren wieder so gut und neu zu formieren, nachdem planet x das letzte mal da war und ein chaos hinterlassen hatte....


1x zitiertmelden

Der Planet X

22.03.2009 um 11:54
@Cazzquvoc

wenn der wirklich 3600 Jahre braucht, dann war die flut 1600 v. Chr.

Die Infos zum Chinakalender sind aus der WdW 03/09...


melden

Der Planet X

22.03.2009 um 12:01
hmm also wiki sagt mir was anders in sachen chinakalender...


und wird doch immer gesagt das der planet angeblich genau 3600 jahre braucht - aber wenns die flut damals gab - zu einem bestimmten zeitpunkt - dann kann man sich natürlich heut zu tage sicherlich seinen reim drauf machen und ddann kann man natürlich auch behaupten - denn beweisen kanns ja doch keine^^ das se dann eben gegen 1600 v.chr. war^^ ;)

glaub so haste das aber nicht gemeint gelle ;)^^


melden

Der Planet X

22.03.2009 um 12:16
Zitat von ilcheguilchegu schrieb:Also soll PlanetX schwerer als unsere Sonne sein
Meinst jetzt die Zusammenhänge von der Gewichtskraft und Masse?
-Naja, wir reden hier aber schon auch vom Weltall, oder?
Zudem es ja auch ausreichen würde, wenn sein Bezugspunkt stark genug ist, dass er (trotz unserer soo starken Sonne) auf seiner Bahn bleibt, egal wie massereich er ist, gell
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Kurz - wäre so etwas schon mal vorbei geflogen dann sähe unser Sonnensystem ganz anders aus als das heute der Fall ist - zumindest die Planetenbahnen müssten wesentlich exzentrischer sein als jetzt.
Das gibts jetzt Du so zu wissen vor ;)
- Wenn man davon ausgeht, dass das System-Kosmos einen systematischen und regelmäßigen Ablauf hat, kann es schon sein, dass ein Objekt an einem anderen vorbeizieht - und das immer wieder! -, während dabei, außer etwaige Erscheinungen sonstiger Art, nichts weiter geschieht, oder?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Denk mal drüber nach.
Gerade, weil ich darüber nachdenke, brauche ich nicht zu glauben, was andere mir erzählen :D - Solltest Du vielleicht auch mal machen!


melden

Der Planet X

22.03.2009 um 12:24
Planet x schwerer als die Sonne ? o_O winke winke Sonne , war schön mit Dir.
Erinnert mich an ein altes Sonnensystemsimulationsprogramm.. da hab ich ma aus Spass ne 2. Sonne reinrasen lassen... sah lustig aus. Die zwei sonnen haben sich gegenseitig umkreist und die Planeten haben sich in verschiedene Richtung auf und davon gemacht in die Weiten des Weltalls xD


melden

Der Planet X

22.03.2009 um 12:29
@Niselprim

Meinst jetzt die Zusammenhänge von der Gewichtskraft und Masse?
-Naja, wir reden hier aber schon auch vom Weltall, oder?


Ich meinte ganz konkret den Zusammenhang zwischen Masse und Gravitation (z.B.: Newtonsches Gravitationsgesetz). Also vergiss mal den Begriff Gewichtskraft.

Zudem es ja auch ausreichen würde, wenn sein Bezugspunkt stark genug ist, dass er (trotz unserer soo starken Sonne) auf seiner Bahn bleibt, egal wie massereich er ist, gell

Wenn die Gravitationskraft seines Bezugspunktes stark genung ist, dass PlanetX auf seiner Umlaufbahn bleibt, während er unser Sonnensystem kreuzt, dann wäre dieser Bezugspunkt auch stark genung, die restlichen Planeten unseres Sonnensystems einzufangen und unser Sonnensystem zu "zerstören".


2x zitiertmelden

Der Planet X

22.03.2009 um 12:46
@Niselprim

"- Wenn man davon ausgeht, dass das System-Kosmos einen systematischen und regelmäßigen Ablauf hat, kann es schon sein, dass ein Objekt an einem anderen vorbeizieht - und das immer wieder! -, während dabei, außer etwaige Erscheinungen sonstiger Art, nichts weiter geschieht, oder?"

Nein. jeder Körper wird durch die Summe der Kräfte die auf ihn wirken in Richtung des Summenvektors beschleunigt. Wenn nun ein massereicher Körper unser Sonnensystem durchquert übt er auf alle Planeten und Monde eine zusätzliche Kraft aus und damit wird deren Geschwindigkeit geändert. Eine solche Änderung führt unweigerlich dazu, dass die Bahnen der Planeten sich ändern und zwar praktisch immer in Richtung grösserer Exzentrität.

Tatsächlich sind die Planetenbahnen zumindest bis zum Uranus hin nur sehr geringfügig exzentrisch und liegen ausserdem nahezu in einer Ebene. Da Planet X ja angeblich eine Bahn beschreibt die in einer zu den Planetenbahnen fast normal stehenden Ebene liegt müsste er bei einem Durchlauf die Bahnen der Planeten in deren Nähe er kommt auch aus der Bahnebene herausziehen

Sollte ein derart massives Objekt bereits 2012 in Erdnähe kommen müsste es bereits jetzt innerhalb der Jupiter - oder Saturnbahn sein und heftige Bahnstörungen bei den Planeten verursachen. Es wäre also gar nicht nötig, das Objekt zu sehen, seine Auswirkungen auf das Sonnensysten wären unübersehbar.


3x zitiertmelden

Der Planet X

22.03.2009 um 12:57
@Cazzquvoc
Zitat von CazzquvocCazzquvoc schrieb:wo steht das das die sintflut im 18. jahrhundert v. chr. war ?
Das habe ich ja auch nicht geschrieben. Der Text ist vom 18. Jh. v.Chr.


melden

Der Planet X

22.03.2009 um 13:56
Zitat von ilcheguilchegu schrieb:die restlichen Planeten unseres Sonnensystems einzufangen und unser Sonnensystem zu "zerstören".
Stichwort: Kuipergürtel.....

@alle
bleibt bitte in der Realität! Die Berechnungen vom britischen Astronomen, der von Harald Lesch im Video "Gibt es einen 10.Planeten?", erwähnt wurde haben ergeben dass er höchstens eine Masse von 10xJupiter hat!


melden

Der Planet X

22.03.2009 um 13:58
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Sollte ein derart massives Objekt bereits 2012 in Erdnähe kommen müsste es bereits jetzt innerhalb der Jupiter - oder Saturnbahn sein und heftige Bahnstörungen bei den Planeten verursachen. Es wäre also gar nicht nötig, das Objekt zu sehen, seine Auswirkungen auf das Sonnensysten wären unübersehbar.
Wahrheit...
Wenigstens einer der denken kann


1x zitiertmelden

Der Planet X

22.03.2009 um 14:35
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Sollte ein derart massives Objekt bereits 2012 in Erdnähe kommen müsste es bereits jetzt innerhalb der Jupiter - oder Saturnbahn sein und heftige Bahnstörungen bei den Planeten verursachen.
Ich würde sogar noch weitergehen und behaupten gäbe es da tatsächlich so ein Objekt würden überhaupt keine Planeten existieren! Ein derart massives Objekt hätte schon in der Anfangszeit des Sonnensystems alle Materie restlos eingesammelt. Und selbst bei einer Umlaufzeit von 3600Jahren hätte es mehr als genug Zeit dazu gehabt.


melden

Der Planet X

22.03.2009 um 15:17
eh wollte nur mal so in den raum schmeissen,das ich gelesen habe,das es einen planeten gibt der alle 36tausend jahre vorbeischaut


melden

Der Planet X

22.03.2009 um 15:47
@Niselprim

Gerade, weil ich darüber nachdenke, brauche ich nicht zu glauben, was andere mir erzählen.

Wenn das bei Dir beim Denken rauskommt, dann solltest Du es wieder aufgeben und zum Beispiel würfeln, da triffst Du rein statistisch dann öfter.


Solltest Du vielleicht auch mal machen!

Ja Hase, und nun wieder ab in den Buddelkasten. Die Schippe darfst Du auch behalten.


1x zitiertmelden