Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Planet X

5.519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltraum, Planeten, Sterne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Planet X

23.03.2009 um 15:01
@Glünggi
Der Mars könnte niemals solche Bahnstörungen von Jupiter,Neptun, Uranus und Pluto bzw. der Kometen verursachen...
Guck dir einfach dieses Video an da wird noch mal erläutert! (auch dir wahrscheinliche Größe)

http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-planeten-2001-ID1208434040718.xml (Archiv-Version vom 03.03.2009)

Und außerdem könnte ein Planet mit der Größe vom Mars niemals so etwas mit Sedna anstellen!

Anzeige
melden

Der Planet X

23.03.2009 um 15:33
Hmm jo aber wieso reden denn hier (auf den letzten Seiten) alle von einer konzentrischen Laufbahn? Irgendwie wird hier Nibiru und Planet x total durcheinander gebracht.
Ich dachte halt zuerst es ginge hierbei um diese Nibirusache... schliesslich wird hier auch 2012 erwähnt -.- Dass es sich nicht um diesen Planet x aus dem Video handeln kann ist ja logisch.... So ein Riesenteil war in den letzten Milionen Jahren , geschweige denn 3600 jahren sicher nicht in Sonnennähe...
Darum ja die Annahme dass es sich bei diesem niburösen Teil um ein nicht ganz so grosses handeln muss...
Also ich peil nun irgendwie nicht mehr um was hier eigendlich diskutiert wird..


melden

Der Planet X

23.03.2009 um 19:03
Der Planet X des Lesch-Videos hat Nichts mit Nibru zu tun. Der Planet X des Videos sorgt nur für Unregelmäßigkeiten bei Uranus, Neptun und ein paar Kometen, ein Himmelskörper wie Nibru der Alle paar Jahrtausende Megakatastrophen auf der Erde auslöst, hätte noch viel größere Anomalien auf allen Planeten ausgelöst, höchstwahrscheinlich hätte sich soetwas wie die Erde niemals formieren können.


melden

Der Planet X

23.03.2009 um 20:45
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Das Ganze ist aber nicht auf einen festen Ablauf sondern auf gesetzmässige Reaktionen festgelegt. Und das ist ein gewaltiger Unterschied.
Du sagst es, @OpenEyes
Den selben Druck, welchen der Eindringling auf die Planeten ausübt, übt er auch auf die Sonne aus. Die aber, läßt nicht an sich rütteln und gibt die aufgefangene Energie an ihr System zurück - natürlich in ihrer Aufgabe als zentrales Steuerelemt, um ihr System in Ordnung zu halten.


melden

Der Planet X

23.03.2009 um 21:20
@Niselprim

Die Sonne unterliegt genau so der Gravitation wie die Planeten. Als "zentrales Steuerelemt" fungiert sie nur, weil sie über 99% der Masse unseres Sonnensystems ausmacht.

Alle Planeten "rütteln" an der Sonne, nur "rüttelt" die Sonne aufgrund des Massenverhältnisses halt viel mehr an den Planeten.


melden

Der Planet X

23.03.2009 um 21:30
@ilchegu

Du hast nicht verstanden?

Die Sonne fungiert als zentrales Steuerelement und will ihr System zusammen halten
- dürfte eigendlich klar sein -
Wenn nun ein Objekt von außerhalb in unser Sonnensystem dringt, wird es zwar vielleicht auf einige oder alle Planeten Druck ausüben und damit beeinflussen. Den selben Druck übt er auch auf die Sonne aus, ohne dass er sie beeinflußt. Diesen Druck aber, wird sie umwandeln und auf ihr Sonnensystem verteilen und damit wieder in Ordnung bringen.

Jetzt verstanden?


melden

Der Planet X

23.03.2009 um 21:35
@Niselprim

Die Sonne fungiert als zentrales Steuerelement und will ihr System zusammen halten
- dürfte eigendlich klar sein -


Du glaubst also, dass unsere Sonne einen freien Willen hat? Und wenn sie morgen nicht mehr will, dann fliegt unser Sonnensystem auseinander?


melden

Der Planet X

23.03.2009 um 21:40
@ilchegu

War mir schon klar, dass Du soo reagierst, obwohl Du genau weißt was ich meine ;)


melden

Der Planet X

23.03.2009 um 22:05
@Niselprim

Nein, ich weiß nicht, was Du meinst.

Unser Sonnensystem funktioniert nach den Regeln der Gravitation. Das kann man berechnen.

So Aussagen wie: "Diesen Druck aber, wird sie umwandeln und auf ihr Sonnensystem verteilen und damit wieder in Ordnung bringen." ergeben für mich in diesem Zusammenhabg keinen Sinn. Es sei denn, die Sonne könnte da aktiv in das Geschehen eingreifen, was sie aber nicht kann.

Du kannst ja mal in einer Simulation einen schweren Körper in unser Sonnensystem eindringen lassen. Dann wirst Du sehen, wie sich die Bahnen der Planeten für immer verändern.


2x zitiertmelden

Der Planet X

23.03.2009 um 22:13
@ilchegu
Es sei denn, die Sonne könnte da aktiv in das Geschehen eingreifen, was sie aber nicht kann.

Aber sicherlich - als zu fast 100% massereichstes Objekt im System!
Zitat von ilcheguilchegu schrieb:Du kannst ja mal in einer Simulation einen schweren Körper in unser Sonnensystem eindringen lassen. Dann wirst Du sehen, wie sich die Bahnen der Planeten für immer verändern.
Blabla - Ihre Masse hält das Sytem zusammen.

Lass mal die Badewanne vollaufen,
dann steckst Deinen Kopf rein und ziehst ihn wieder raus.
Danach schaust zu, wie sich alles wieder in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt.

Das hat was mit Anhangskräften zu tun, welche die Planeten zur Sonne auch haben.


melden

Der Planet X

23.03.2009 um 22:26
@Niselprim

Lass mal die Badewanne vollaufen,
dann steckst Deinen Kopf rein und ziehst ihn wieder raus.


Gute Idee. Das mache ich gleich :)

Das hat was mit Anhangskräften zu tun, welche die Planeten zur Sonne auch haben.

Diese "Anhangskräfte" nennt man Gravitation.

Ich muss mich jetzt um meine Badewanne kümmern, also gute Nacht :)


melden

Der Planet X

23.03.2009 um 22:31
Schlaf gut, aber lass Dir keine Schwimmhäute wachsen :)


melden

Der Planet X

24.03.2009 um 11:04
Zitat von ilcheguilchegu schrieb:Du kannst ja mal in einer Simulation einen schweren Körper in unser Sonnensystem eindringen lassen. Dann wirst Du sehen, wie sich die Bahnen der Planeten für immer verändern.
Gerne. Aber wo bekomme ich so eine Simulationssoftware her?


melden

Der Planet X

24.03.2009 um 12:25
@Taln.Reich

Kannst ja mal das probieren:

http://www.astrograv.co.uk/ (Archiv-Version vom 15.04.2009)

Die kostenlose Version geht 14 Tage.


melden

Der Planet X

24.03.2009 um 15:20
@Niselprim

Denselben Druck, welchen der Eindringling auf die Planeten ausübt, übt er auch auf die Sonne aus. Die aber, lässt nicht an sich rütteln und gibt die aufgefangene Energie an ihr System zurück - natürlich in ihrer Aufgabe als zentrales Steuerelement, um ihr System in Ordnung zu halten.

Ich wollte schon früher, nun hat es ilchegu schon ebenso geschrieben. Die Sonne hat keine Aufgabe, der sie nachkommt. Sie unterliegt einfach wie alle Körper im System der Gravitation. Du scheinst da die Vorstellung zu haben, die Sonne könnte aktiv etwas tun. Ist nicht.

Sie fängt in dem Sinne auch keine Energie auf, und gibt sie dann wieder ab.


Die Sonne fungiert als zentrales Steuerelement und will ihr System zusammen halten.

Die Sonne will nichts, sie hat keinen Willen. Und wenn, dann sicherlich nicht aktiv.


Wenn nun ein Objekt von außerhalb in unser Sonnensystem dringt, wird es zwar vielleicht auf einige oder alle Planeten Druck ausüben und damit beeinflussen. Denselben Druck übt er auch auf die Sonne aus, ohne dass er sie beeinflusst.

Natürlich beeinflusst er die Sonne. Eben wie es so bei einer Masse üblich ist.


Diesen Druck aber, wird sie umwandeln und auf ihr Sonnensystem verteilen und damit wieder in Ordnung bringen.

Sie wandelt da nichts um. Sage er mal, kommst Du da von der Physik her, oder ist das mehr so eine esoterische Überlegung deinerseits?


melden

Der Planet X

24.03.2009 um 16:41
Gravitation funktioniert meiner Meinung nach ähnlich wie der Magnetismus!


melden

Der Planet X

24.03.2009 um 17:36
@shoker

Man weiß nicht wie Gravitation auf Quantenebene funktioniert, anders als bei (Elektro)magnetismus.


melden

Der Planet X

24.03.2009 um 18:11
Und übrigens die Bahnen stabilisieren sich wieder wenn der Planetx unser Sonnensystem wieder verlässt! (Es dauert zwar aber es funktioniert!)
Hab mit dem der Software experimentiert!


melden

Der Planet X

24.03.2009 um 18:14
@shoker

Aber die Bahnen schauen nachher anders aus als vorher, z.B. die Exzentrizität der Bahnen.


1x zitiertmelden

Der Planet X

24.03.2009 um 18:25
@ilchegu
Zitat von ilcheguilchegu schrieb:Aber die Bahnen schauen nachher anders aus als vorher, z.B. die Exzentrizität der Bahnen.
Ja das stimmt...
Das tritt aber nur bei den äußeren Planeten ein das heißt so ungefähr ab Jupiter

Außerdem wissen wir nicht wie die Bahnen der äußeren Planeten vor 5000 Jahen ausgesehen haben!
Denk mal nach wie lange z.B. der Pluto braucht um sich einmal um die Sonne zu drehen! Denn die Dauer wo Planetx unsere Ekliptik passiert dauert hüchstens ne Woche!


Anzeige

melden