weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unter Windows 7 zwischen zwei Monitoren und TV wechseln

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Programm, Windows 7, Grafikkarte, Monitor, Skript
Seite 1 von 1

Unter Windows 7 zwischen zwei Monitoren und TV wechseln

13.02.2013 um 18:51
Hallo zusammen

Mein System:
Grafikkarte: Nvidea GTX 465
2 Monitore (beide standartmäßig aktiviert)
1 Fernseher (soll bei Bedarf die 2 Monitore ersetzen, z.B. zum Filme anschauen)

Gibt es eine Möglichkeit (Skript, Programm, ...), außer über die Anzeigeoptionen in der Systemsteuerung,die zwei Monitore und den Fernseher auszutauschen? Also die zwei Monitore deaktivieren und den TV aktivieren. Und das Ganze sollte auch ganz einfach rückgängig gemacht werden können. Über die Systemsteuerung ists mir immer zu viel Handarbeit. Am Besten wäre es mit Shortcuts oder eben per Skript.

Geht das mit der Commandline unter Win7? Oder gibt es ein Programm dafür?

Ich hoffe das ist so verständlich :)
Danke schonmal für die Hilfe


melden
Anzeige

Unter Windows 7 zwischen zwei Monitoren und TV wechseln

13.02.2013 um 18:55
Auf Desktop > Rechtsklick > Auflösung anpassen

Da stehen die Monitoroptionen


melden

Unter Windows 7 zwischen zwei Monitoren und TV wechseln

13.02.2013 um 18:58
@RobbyRobbe

Du liest die Beiträge auch nicht oder?


melden

Unter Windows 7 zwischen zwei Monitoren und TV wechseln

13.02.2013 um 18:58
@RobbyRobbe
ja klar, so mache ich das ja bisher immer. Das ist mir aber auf Dauer zu blöd ;)
Da muss ich immer erst den einen Monitor trennen, dann den TV und den anderen Monitor duplizieren und dann erst einzeln den TV anzeigen. Und rückwärts nochmal das Ganze.
Deshalb suche ich eine Alternative zu der Systemsteuerung-Variante.


melden

Unter Windows 7 zwischen zwei Monitoren und TV wechseln

13.02.2013 um 19:00
@Amukl

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=799806

Das könnte dir vielleicht helfen.


melden

Unter Windows 7 zwischen zwei Monitoren und TV wechseln

13.02.2013 um 19:02
@fregman
Habs anders verstenaden

@Amukl
Bei Notebooks gibt es ja einfach die fn Taste :D
Hier sind 10 Montoring tools
http://download.chip.eu/de/Multi-Monitoring-Tools-fuer-zwei-Bildschirme-downloaden_6059478.html?tab=5


melden

Unter Windows 7 zwischen zwei Monitoren und TV wechseln

13.02.2013 um 19:30
@fregman
@RobbyRobbe
Danke, ich lese mich da mal ein


melden

Unter Windows 7 zwischen zwei Monitoren und TV wechseln

02.03.2013 um 23:18
Ich habe das Problem jetzt anders gelöst. Hab einen neue Grafikkarte gekauft :D


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unter Windows 7 zwischen zwei Monitoren und TV wechseln

20.09.2013 um 18:34
Ich kann seit gerade eben auch zwischen Monitor und TV wechseln und dachte, Allmy würde auf dem großen Bildschirm ebenfalls größer erscheinen, aber nee, es belegt einfach nur die Hälfte des Bildschirmes.
Kann man es dazu bringen, sich auf die gesamte Größe des Bildschirmes zu verteilen, es also "in die Breite ziehen"?


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unter Windows 7 zwischen zwei Monitoren und TV wechseln

21.09.2013 um 22:19
Push!

Keiner ne Ahnung?


melden

Unter Windows 7 zwischen zwei Monitoren und TV wechseln

22.09.2013 um 01:39
@blue_
Bei mir auf dem Monitor ist das auch so. Allmy ist nur auf der linken Hälfte.
Im Browser kannst einfach mit "STRG" und "+" oder "-" vergrößern oder verkleinern.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unter Windows 7 zwischen zwei Monitoren und TV wechseln

22.09.2013 um 01:57
Danke für den Tipp. Ist zwar keine Lösung, aber ok.


melden

Unter Windows 7 zwischen zwei Monitoren und TV wechseln

29.09.2013 um 20:55
blue_ schrieb:Kann man es dazu bringen, sich auf die gesamte Größe des Bildschirmes zu verteilen, es also "in die Breite ziehen"?
Nö. Außer vergrößern und verkleinern kannst du nichts machen. Das Problem hat sogar seine eigene Diskussion, ich kann sie nur grade nicht finden.


melden

Unter Windows 7 zwischen zwei Monitoren und TV wechseln

29.09.2013 um 21:02
@blue_
Du hast selber sogar schon in dem Thread geschrieben ;)
Diskussion: Allmy passt nicht auf den Bildschirm.


melden
Anzeige
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unter Windows 7 zwischen zwei Monitoren und TV wechseln

30.09.2013 um 05:50
@dorfschamane

Stimmt. Die Diskussion habe ich gesucht und nicht gefunden. Da hätte der Beitrag eher hingehört. Das kommt, wenn man Monitor anstatt Bildschirm in die Sufu eingibt.
Als ich das geschrieben habe, hatte ich einen 17" Monitor. Da war das Problem nicht so groß. Ich wusste nicht, dass Allmy auf einem größeren Monitor nicht automatisch mitwächst.
Vorher war es nur ein schmaler schwarzer Streifen, jetzt ist es ziemlich genau 50% und das ist doof.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden